selber objekte machen ... ???

  • hi !
    es gibt ja schon coole downloadsachen, aba woher haben die leute ihre objekte ??die machen die selbst, oder ??und wie ??gibt es ein programm, bei dem ich zb das auch machen könnte ?!?!?
    Danke !:p

    Still sitting, waiting, wishing..

  • Zitat

    Original geschrieben von natalie88
    hi !
    es gibt ja schon coole downloadsachen, aba woher haben die leute ihre objekte ??die machen die selbst, oder ??und wie ??gibt es ein programm, bei dem ich zb das auch machen könnte ?!?!?
    Danke !:p



    Objekte kannst du entweder mit Blueprint oder mit dem Transmogrifier erstellen. Blueprint ist ein 3D-Programm und der Transmogrifier clont ein vorhandenes Objekt und exportiert dann die Bilder, die man dann mit einem Grafikprogramm bearbeiten kann. Die meisten benutzen übrigens den Transmogrifier.


    Animationen kannst du mit Simpose erstellen.
    Um deine neu erstellten Animationen im Spiel nutzen zu können, musst du sie einem Objekt 'zuweisen' bzw austauschen. Das geht mit dem Tool Animation Alchemist .

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • danke !aba is das auch nich zu schwer ?hab da jetzt eins runtergeladen, aba da muss ich immer irgentwas öffnen ... is auf englisch und ich weiß nich, wie ich mit umgehn muss :(
    ach ja, hab mir simpose runtergeladen

    Still sitting, waiting, wishing..

  • Die Frage ist schlecht zu beantworten, wenn man aber noch nie damit gearbeitet hat... dann JA.


    Sieh mal hier: http://www.thesims.de
    unter Download > Tools > SimTransmogrifier 1.4


    Eine Beschreibung hab ich gerade hier gefunden: http://www.inga.mahopa.de/cgtutorials.htm


    Viel Glück und gute Nerven...

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ansonsten schau doch mal auf der Seite von Shaklin vorbei! www.shaklin.page.cx/
    Da gibts suuuper Tutorials, die alles ganz leicht verständlich machen *grins*

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]


    Vertragt euch! :liebe

  • Ok ok aber in welchen Ordner genau muss man den packen vielleicht in den Download Ordner oder in den Objecte Ordner??

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • den TMOG?


    den entzippst Du so wie er ist direkt in den Sims-Ordner


    Wenn Du das gemacht hast gehst in den Transmogrifier-Ordner, kopierst die .exe und fügst sie im Sims-Ordner (da wo auch die sim.exe) ist ein.


    Wenn Du den TMOG startest nicht denken er ist abgestürzt wenn erstmal nichts passiert - der braucht ne Weile bis er gestartet ist, kommt ganz drauf an wieviele Objekte du im Downloadordner hast ......


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Also ich weiß ich bin blond und dumm ich hätte noch ne Frage dort wo steht maxis: die sims und dann wo man auswählen kann 800*600....???

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Und noch was wie lang dauert das ungefähr so ne halbe Stunde????????

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • öhm, du meinst wo du das alles hinmachen sollst?


    Ich hab das hier:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims


    Da hast Du auch alle Ordner drinne wie zB. Downloads, GameData, ExpansionPacks ........


    Und wie lange es dauert bis der TMOG offen ist kann ich Dir nicht sagen, ist sehr unterschiedlich.............


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • also ne halbe stunde ist definitiv zu lange dann ist was nicht in ordnung-bei mir braucht er 3 minuten bis er ganz da ist,ich hab 1534 objekte im downlaods order und eigentlich einen recht lahmen rechner(700er)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hey ich hab es drinne aber es kommen nur zwei Objects und das ist alles! Was mach ich falsch???

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ok ich hab jetzt alles geschaft aber jetzt hab ich ein anderes Problem! Ich habe keinen Adobe Photoshop 6.0 ...! Kann man da auch was anderes nehmen?? Ich hab Windows Xp! Ich hab ein paar Programme aber welche kann ich so verwenden??

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • gute frage


    hast Du oben links "All Objekt Files" stehen oder Editable Objekt Files"?


    Das erste ist richtig


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ich hab Adobe Readefr 5.0 !! Aber ich weiß nicht was ich machen soll! Ob das fuktioniert!!

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Du meinst sicher Adobe Acrobat Reader oder? --> Das ist ein Programm womit man Texte lesen kann die im PDF-FOrmat geschrieben sind


    Ich hab in der Skinanfrage geschrieben das die meisten Leute Paint Shop Pro haben und damit arbeiten.
    Von beiden Version gibt es 30 Tage Testversionen (damit man sich das ganze angucken kann)


    Es gibt dann noch PhotoImpact was aber etwas unpraktisch ist da es keine Ebenen gibt mit denen man arbeiten kann. Dann gibt es noch Corel Draw. MS-Paint (was Standartmäßig mit drauf ist .....


    gruß
    grizzli


    Ps: Stell von Editable auf All Files um

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]