Wer spielt ohne Cheats???

  • Hallo Ihr!1
    Da ich neu bin interessiert mich eines ganz beonders!!!


    Wer spielt denn hier ohne zu schummeln sein richtiges Sims Leben??;) ;)


    Ganz ehrlich ich habe es versucht... aber sie war immer soooo unglücklich über alles, wollte schon nicht mehr arbeiten gehen weil sie so depremiert war....


    Gibt es hier tatsächlich Leute, die nicht schummeln??
    Gruss Andrea

    Hallo-Wir Drei aus iserlohn grüssen Euch!!
    :dance

  • Ich spiele meistens schon ohne Schummeln!


    Sicher hab ich schon oft Häuser gebaut und gecheatet damit sie schön aussehen, aber ich finde es interessanter ohne! Mein neuestes Haus ist gerade fertig geworden, mein ganzer Stolz! :D


    :) Nekchen :)

  • Ich hab anfangs mit Cheats gespielt. Aber ich finde es ohne viel interessanter! Mein Haus (dass ich vor drei Sim-Wochen gebaut hab) wird von Tag zu Tag schöner und größer!

  • Eigentlich schummel ich nicht und habs auch noch nie getan. Wozu auch, so schwer find ich das Spiel eh nicht. Selbst bei unmenschlichen Arbeitszeiten usw. kommen meine Sims nur selten in den negativen Stimmungsbereich (es sei denn, ich will das :)). Außerdem ists sturzlangweilig, wenn man sich von vorn herein alles kauft, statt nach und nach mehr Komfort ins Haus zu bringen, es zu vergrößern etc.


    Ich benutz lediglich den Geld-Cheat, wenn ich einfach nur eine Familie in ein nett aussehendes Haus einziehen lassen möchte, ohne mit der spielen zu wollen (d.h. für Familien, die nur als soziale Kontakte dienen).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • das ist ja lustig @ adamant: die familien, die nur als soziale kontakte dienen, behandele ich genau anders: ich lasse sie in ein haus nur mit telefon und ohne teppiche, tapeten, einrichtung etc. einziehen. so kommen sie öfter vorbei!


    Gruß Rayna

  • Ja gut, aber wenn ich sie bereits kenne, ist es ja egal. Dann möcht ich statt der leeren Grundstücke auch gerne schicke Häuser da stehen haben - rein aus Prinzip :D Außerdem kann ich mich da dann ja wieder architektonisch verausgaben...


    Aber wo du schonmal hier bist, Rayna: wie spielst du - mit oder ohne cheaten? :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Der einzige Cheat, den ich (sehr selten) verwende, ist die blaue Kaffeemaschine. Meistens nur dann, wenn die Familie aus dem Urlaub total unglücklich zurückkommt und in einer Stunde arbeiten gehen muß. Einmal half mir das Ding auch, einen Sim schnell von einem Haus in ein anderes zu verheiraten, klappt gut gelaunt einfach schneller. Bis jetzt macht es mir eben noch Spaß die Puppen tanzen zu lassen, sozusagen. Ich kann mir allerdings vorstellen, irgendwann eine Nachbarschaft nur architektonischen Experimenten zu widmen, der Geldcheat wäre dann glaub ich nützlich.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Ich cheate ab und zu. Wenn dann meistens move_objects, dass erleichtert mir dann manchmal den Haushalt wenn ich den Sims den Abwasch :D
    Den rosebud Cheat benutze ich nicht mehr. Er verdirbt einem den Spielspaß. Es macht viel mehr Spaß eine Familie vom Nichts zum Reichtum zu bringen oder von der Hütte zur Villa.
    Ansonsten benutze ich noch den Teleporter um Freunde aufs Grundstück zu bringen oder leichter neue Freunde zu finden, aber cheaten finde ich ist das nicht.

  • moepschen1977


    Also ich spiel ohne Cheats viel lieber, denn es soll ja so sein wie im realen Leben und da kann ich auch nicht Geld aus dem Nichts zaubern.
    Ich finde den Sims macht es mehr Freude jeden Tag ein neues Möbelstück etc. zu entdecken, als direkt in eine Prunkvilla einzuziehen.
    Und um jemanden einheiraten zu lassen, hab ich eine gute Taktik... einfach eine kleines Häuschen bauen 1x2 Fliesen und eine billige Tür einsetzen, dann nur ein Telefon an die Wand setzen und fertig.
    Nun hat man ein heiratswilliges reiches Opfer.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ich cheate nie, weil ich das dann irgendwie langweilig finde.
    Meinen Sims geht es immer gut, sie sind immer dunkelgrün, außer wenn sie gerade ein Baby haben, dann ist es manchmal stressig.


    Und Geldprobleme habe ich nur ganz am Anfang ein bisschen, aber die tollen Sachen kaufe ich mir dann nach und nach...

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich müsste noch was anmerken: Wenn man ohne "move_objects" spielt ist ja auch die Gefahr, dass man zum Beispiel diese unsichtbaren Tische oder den Briefkasten löscht, seeeeeehr viel kleiner!

  • ich cheate eigentlich schon meistens mit dem rosebud-cheat und move_objects-cheat aber ich finde wenn ich meiner simfrau und ihrem hund ein schönes haus baue ist das spiel dehalb nicht gleich langweilig nur weil ich gecheatet habe! ich kann ja noch in den urlaub fahren, neue leute kennen lernen mit meinem hund spielen und und und und...


    bye baby

  • rosebud ist der einzige cheat den ich benutze. Sobald meine Familie auf ein grundstück gezogen ist cheate ich mal ein paar hunderttausend simdollar und baue dann in aller ruhe mein traumhaus - das dauert dann natürlich stunden und mit meinen ganzen downloads verbringe ich nochmal so viel zeit mit der Einrichtung. Nach dem bauen muß ich allerdings bangen, daß mir das spiel mit den ganzen sachen nicht gleich abstürzt, weil der rechner mit dem rechnen :applaus nicht mehr nachkommt deshalb muß ich schaun, daß ich zwischendurch immer speicher.


    mein einziges problem ist nur, daß ich egal wie groß und wie voll die hütte ist, irgendwie bekomme ich den letzten balken nicht hoch. ich komm jetzt nicht auf den namen (layout :confused: ) na in der ansicht, wo man sehen kann wie den leuten das haus gefällt. die größe ich meißt ok, die möbel, der garten, aber das letzte ist immer mist.


    na egal, ohne den rosebudcheat kann ich nich mehr leben :p ich habs ein paar mal ohne versucht, aber spätestens nach 2 simtagen habe ich aufgegeben und denen doch die schönen sachen gekauft.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Ich spiele eigentlich fast ohne cheats, denn addurch finde ich, dass das Spiel viel mehr Spaß macht. Man freut sich dann erst richtig, wenn man sich ein neues, größeres Haus kaufen kann mit teuren Möbeln, wenn man es sich selbst erarbeitet hat. Die einzige Sache, wo ich schummle sind die Freunde, ich habe dieses Bild durch das man viele Freunde hat. Ich finde es nämlich unrealistisc´h das man für den Job so viele Freunde braucht.

  • nee, nee, ich könnte nie ohne die cheats auskommen. ehrlich gesagt, ich habe es auch noch nie ausprobiert, ´mal ohne zu spielen. ich versuche nur, ohne den moveobjects-cheat auszukommen. aber ansonsten: das volle programm, geldcheat, blaue espressomaschine, supercomputer. die häuser die ich baue sind meistens - finde ich - ziemlich nobel eingerichtet mit allem was sich der moderne sims nur wünschen kann.
    vielleicht veruche ich das ´mal beim nächsten haus einmal ohne cheats auszukommen, aber dann ist das haus doch ziemlich spärlich eingerichtet, oder? außerdem lasse ich meine sims erst ´mal alle sachen (kreaativität, mechanische fähigkeiten, kochen ...) erlernen und lasse sie dann erst einen job suchen, dann steigen sie schneller im job auf.

  • Ich spiele zur Zeit so: Ich habe ein Haus mit Cheats und ein Haus ohne Cheats gebaut (beide mit Familie). Und ich finde ohne Cheats macht es mehr Spaß.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • Also, ich hab' die ganzen Add Ons und desswegen auch viele Nachbarschaften. Ich mach' das so, dass ich in einer Nachbarschaft ganz ohne Cheats spiele und in den anderen Nachbarschaften Fotostorys erstelle oder irgendwas Verrücktes ausprobier. *g*
    In der Nachbarschaft, in der ich nicht cheate hab' ich auch alle schon vorhandenen Häuser usw. gelöscht, damit es wirklich alles nur von mir ist. Es macht echt mehr Spaß!


    Peanut :D



    :dance :dance

  • Ich hab früher sehr sehr sehr (oft eigentlich immer) gecheatet dadurch wurde Sims langweilig aber jetzt cheate ich nicht mehr und habe viel mehr Spaß.Allerdings hab ich ja alle Addons und das macht sau viele Gegenstände und so kann ich es manchmal nicht lassen mal einen kleinen Geldcheat zu machen um mir einen guten Gegenstand zu kaufen der meinem Sim gefällt.Allerdings mach ich den Geldcheat ganz selten.

    Was soll man da schon schreiben lol?