• Hallo.^^
    Ihr kennt doch bestimmt die Kampagne Free Hugs...
    Wo sich jemand in einer belebten strasse hinstellt und umarmungen bekommt.


    Was ist das eigentlich genau? Was soll das bringen?
    Und warum wird das immer mit einer kamera aufgenommen und in youtube reingestellt?

  • Weltverbesserungsgrammatik in Ehren, aber Fehler macht jeder und wenn jemand nicht in der Lage ist Groß- und Kleinschreibung zu beachten, sollte die Person nicht über ein falsch gesetztes Apostroph herziehen und den Urheber als Depp darstellen.


    Ich halte die Kampagne zwar für durchaus unterhaltsam, aber mehr Liebe bringt sie eher nicht. Gute Laune vielleicht, aber ob es dann wirklich aus großer Nächstenliebe geschieht ist eher fragwürdig. Wie gerade die YouTube-Video-Flut zu dem Thema beweist, geht es doch viel eher um Spaß und Aufmerksamkeit. Aber allgemein eine positive Erscheinung, lockert es doch die übliche Straßengängerei deutlich auf.


    L.G.
    Gloury

    Edit:
    Wird es doch, Siddi. In großen Städten kommt das durchaus mal vor. :)

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ..., dass Animegirl ein Depp ist ;)


    Das war dann jetzt ein Freudscher, möchte ich hoffen?


    Natürlich kannst du schreiben, wie du lustig bist, aber dann gleichzeitig andere auf ihre grammatikalische Unfähigkeit hinzuweisen halte ich dann doch eher für kontraproduktiv, bzw. Fehl am Platz.


    Dass man sich allgemein über ein falsch gesetztes ´ echauffieren kann, ist mir schleierhaft. Solange es denn lesbar ist...


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo,
    ich find das etwas seltsam. Eine Umarmung hat normalerweise eine Bedeutung, ich umarme meine Freunde und Familie aus "Nähe", "Freude" oder "Trauer/Trost". Warum sollte ich Fremde umarmen? Leute mit denen mich nichts verbindet. Jeder Mensch hat eigentlich eine Art persönliche Schutzzone, ca. 1 Armlänge. Diesen "Sicherheitsbereich" darf eigentlich nur unterschreiten, wer vertraut ist.
    Ergo: Ich umarme weiterhin nur die, die mir nahe stehen!
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von pauli0815 ()

  • Ich find's nett, kommt aber natürlich auf das eigene Wohlbefinden an. Mitten in der Stadt, wenn ich gestresst rumrenne, wär mir das zu blöd. Aber auf Festivals gibt's das auch immer, da isses nett und tut irgendwie gut :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Bei uns gabs das im Sommer in der Stadt mal ... bin mit einer Freundin dran vorbei gelaufen, wo dann 3 Leute im Alter von 18-21 ungefähr mit "Free hugs!" Schildern standen ... wir sind einfach hingelaufen und haben die Leute umarmt, ich fand das klasse :)


    weiß nicht .. ich finds einfach irgendwo herzerwärmend.


    Nürnberg?
    Jap, war ich mit ner Freundin auch dabei xD.. also sind auch hin. In Nbg hab ich jetz eh schon 3mal welche gesehen. Der eine sah netmal schlecht aus XDD Irgenwdwo kurvt sogar noch auf youtube ein Video davon rum. @_@


    Ich finds toll, ich mag die Aktion und den Gedanken.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich bin mit so einem Schild auf der Frankfurter Buchmesse rumgelaufen :D.
    Es ist toll ^-^.


    Das muss man nicht verstehen, es ist einfach so xD. Aber unter Cosplayern ist das generell so, da umarmt eh jeder jeden. Ich glaub so in der Stadt würde ich das auch nicht machen...

  • Ich mag mich von Fremden nicht so einfach anfassen lassen. Es ist mir ja sogar bei manchen Verwandten unangenehm,bin halt kein so emotionaler Typ. Ich glaube, das kommt immer sehr auf die einzelne Peron an ,ob man sowas mag.Und generell glaub ich, dass es vielleicht impulsivere Völker und eher zurückhaltendere gibt.Die Amerikaner halte ich für ein sehr emotionales Volk,hat man jetzt bei der Wahl gesehen, ist aber bestimmt nicht das Schlechteste.

  • Generell ist das ja eine nette Sache und bringt manchen Menschen bestimmt auch was.
    Ich habs in Nürnberg allerdings auch schon erlebt, dass mir drei Mädels mit so einem Schild im Supermarkt schon fast hinterher gelaufen sind. Die haben sich den Leuten schon fast aufgedrängt.
    Als freiwillig wahrnehmbares Angebot finde ich es wie gesagt eine schöne Idee, aber ich möchte das bitte nicht aufgezwungen bekommen :D
    (Zumal ich auch nicht zu denen gehöre, die jeden umarmt...)


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ich kann daran nichts finden, mich anfassen zu lassen egal ob Fremd oder Bekannt.

  • Wir haben das vor 'n paar Jahren auf Festivals eingeführt. Damals haben uns viele bescheuert angeguckt, aber es gab auch etliche die sich total über 'ne Umarmung gefreut haben. (Dauergrinser vorprogrammiert) Es wird ja keiner dazu gezwungen. ;) Dabei kam auch einfach mal ein Schlagzeuger einer bekannten Metalband auf mich zu und hat mich auch einfach so in den Arm genommen, der fand die Aktion einfach klasse. :D
    Im übrigen haben wir mittlerweile viele Nachfolger, damals waren wir noch die einzigen, mittlerweile gibt's da total viele :D


    Wieso wir das machen? Bringt gute Laune, macht Spaß... einem selbst und dem anderen auch.

  • ich find die idee auch toll!
    umarmungen sind was toles xDxDxD


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]