Bildbearbeitung - Fragen zur Software oder Technik

  • Hallo erstmal,
    da ich eine FS gerade mache habe ich mir das Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2
    auf meinen PC geladen und ich hab zwar ein Cover
    hinbekommen aber es ist leider nicht so geglückt:



    Hat jemand zufällig ein Paar wertvolle Tipps für mich

    THX im Voraus


    :heppy LG sweetygirl93

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Naja, zum einen müßtest Du für die Leute mit Ahnung vielleicht mal ungefähr sagen, was Du eigentlich vorhast, und zum anderen ist GIMP mit seinem eigenartigen Bedienkonzept vielleicht nicht ganz die richtige Software für Grafik-Anfänger. Wenn Du was anderes, vielleicht einfacheres hast, solltest Du eher erst mal damit anfangen; Paint.NET soll ziemlich gut sein, ich selbst kenne das allerdings noch nicht.

  • Also ich möchte mit dem Grafikprogramm meine
    Bilder für meine FS bearbeiten.
    Ist dieses Paint.net kostenlos ???????

    :rosen LG sweetygirl93

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von sweetygirl93

    Also ich möchte mit dem Grafikprogramm meine
    Bilder für meine FS bearbeiten.

    Soweit waren wir schon. "Bearbeiten" ist aber sehr allgemein; was genau willst Du denn machen ?

    Zitat

    Ist dieses Paint.net kostenlos ???????

    Ja. Sogar mit einem einzigen Fragezeichen. :kopfkratz

  • Hey Leute;)


    Ich suche ein gutes Bilder berarbeitungs programm
    mit denen mann coole sachen anstellen kann.
    K.P was für sachen sollte einfach nur cool sein;):D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Was genau verstehst du denn unter "cool"?

    Es gibt z.B. The Gimp kostenlos im Internet, aber ein richtig tolles Profiprogramm wird dich einen Haufen kosten (allerdings gibt es da auch kostenlose Demoversionen).

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Aso als wirklich gutes kostenloses Programm kenne ich auch nur GIMP. Dafür, dass es kostenlos ist, ist es ein wirklich spitzmäßiges Programm! Und mit ein wenig Übung lässt damit auch was schönes basteln.
    Sonst kenne ich nur noch den Adobe Photoshop der auch ganz gut sein soll, aber soweit ich weiß, ist dieser kostenpflichtig!

  • Jepp, Gimp ist ein echt tolles Prog! Gratis!

    Photoshop kostet z.T. bi szu 1000.- ...:hua (mal irgendwo gelesen)

    Sonst kenne ich noch Photofilter oder Paint Shop Pro von Jasc.

    Unsere Homepage:

    Lohnt sich, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen! =):applaus

  • Ich verwende Photo Impact 11 und bin von diesem Programm einfach begeistert allerdings hat es auch einen stolzen Preis von 70€.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat

    Sonst kenne ich nur noch den Adobe Photoshop der auch ganz gut sein soll, aber soweit ich weiß, ist dieser kostenpflichtig!


    Ich habe Photoshop 7.0 und wenn man Anfänger ist, dann würde ich es nicht weiterempfehlen, da man zu Anfang wirklich an diesem Programm verzweifelt. Erst nach einiger Zeit habe ich mich da reingefunden und gesehen, was für ein tolles Bildbearbeitungsprogramm es allerdings ist. Wie gesagt, es ist sehr teuer und nichts für den Anfänger.


    Ansonsten habe ich eben mal bei Google gesucht und eine Seite gefunden, die mehrere, und soweit ich auch weiß kostenlose, Bildbearbeitungsprogramme zum Download anbietet. - Klick. - Eine Version von Gimp ist auch dabei. Aber ich kann davon leider nichts empfehlen, weil ich meinem Photoshop bis jetzt treu geblieben bin.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Erste Wahl wäre für mich Fireworks, weil die Bedienung wirklich genial ist, aber das kostet ein paar hundert Euro. Photoshop ist wie gesagt elend teuer - und niemand, der damit nicht sein Geld verdient, braucht das wirklich. Über Photoshop Elements (falls das noch so heißt) könnte man allerdings mal nachdenken; das ist für Privatleute gedacht und hat auch 'nen entsprechend günstigeren Preis.
    Als ich Programme wie Paint Shop Pro und Corel PhotoPaint das letzte Mal gesehen hab, fand ich sie ziemlich übel; PhotoImpact scheint recht gut zu sein, aber das kenn ich nicht weiter.
    GIMP ist so 'ne Sache; das kann schon einiges, aber es ist von der Bedienung so unorthodox, daß es da wahrscheinlich besser ist, vorher noch mit keinem anderen Grafikprogramm gearbeitet zu haben.

  • gibts außer GIMP noch andere gute und kostenlose programme im netz?
    und ist das jetzt für anfänger empfehlenswert oder nicht, die meinungen gehen ja doch ganz schön auseinander...

  • aber es ist von der Bedienung so unorthodox, daß es da wahrscheinlich besser ist, vorher noch mit keinem anderen Grafikprogramm gearbeitet zu haben.



    Also ich habe schon mit ein paar anderen Programmen (nichts gutes, eher so Klicki-bunti-Programme) "gearbeitet" und komme mit Gimp sehr gut zurecht.
    Ich kann es empfehlen.

    Außerdem gibt es für Gimp auch viele Tutorials im Internet.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Hey!
    Und was kann mit mit dem Programm GIMP alles so machen?
    Ich habe auch das Programm Adobe Photoshop!
    Damit bin ich auch sehr zufrieden!


    LG
    Die Sarah

  • Ich hoffe das Thema passt hier rein,

    Ich hab immer noch Gimp2, udn hab so langsam vor mir ein neues Programm zu kaufen mit dem ich beartbeiten kann, es sollte so um die 100 Euro kosten, Ich hab Photoshop 5.0 im Sinn, ist das Programm gut oder gibt es bessere ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hoffe das Thema passt hier rein,

    Ich hab immer noch Gimp2, udn hab so langsam vor mir ein neues Programm zu kaufen mit dem ich beartbeiten kann, es sollte so um die 100 Euro kosten, Ich hab Photoshop 5.0 im Sinn, ist das Programm gut oder gibt es bessere ?


    Hi,


    diesem Forum schien noch ein allgemeiner Bildbearbeitungsthread zu fehlen, also habe ich ein paar Themen zusammengeschubst, damit nicht für jede Programm oder Technik Frage ein neues Thema erstellt werden muss...


    Wieso willst du von Gimp2 Abstand nehmen? Stört dich was spezielles an dem Programm? Fehlen dir irgendwelche Funktionen?
    Ich habe weder mit Gimp noch mit Photoshop lange gearbeitet, daher kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen. Ich meine aber, dass die zwei Programme von der Handhabung her sehr unterschiedlich sind. Bevor du also viel Geld für Photoshop ausgibst, solltest du es erst testen.
    Ich schätze mal, du planst dir Photoshop Elements 5.0 zu kaufen, nicht Photoshop CS..., das ist ein riesen Unterschied, der wohl nicht nur in den Features der Programme deutlich wird, sondern auch im Preis sehr zu spüren ist.
    Ich arbeite seit eh und je mit Paint Shop Pro, welches mit allerdings nach der Übernahme von JASC durch Corel sehr enttäuscht hat. Also wurde die Testversion von Corel Paint Shop Pro Photo XI sofort wieder deinstalliert, ich bleibe stattdessen JASC Paint Shop Pro 7 treu. So gerne ich dir diese Version empfehlen würde, so sehr bezweifel ich auch, dass es sie noch zu kaufen gibt.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also, ich will kein Gimp 2, mehr weil ich komm mit diesem Programm einfach nicht klar, die Funktionen behersch ich schon aber, es hat einfach nicht die Funktionen die ich will,

    ja ich hatte vor Photoshop Elements 5.0 zu kaufen,

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • HI!

    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer
    Homepage, auf der man ein Bildbearbeitungs-
    programm bzw. Grafikprogramm oder eine
    Demo kostenlos downloaden kann.
    Kennt einer von euch vielleicht sowas?

    Danke