Zigaretten 1 € teuer

  • jo... *twenny mal wieder zustimm*


    nur das problem ist - ich verzichte auf alles andere, um mir zigaretten zu kaufen. :rolleyes weiß nicht - da ich ja im mom an einer schachtel pro tag hänge, geht das wirklich ins geld... und da ich keins verdiene, sondern von mami, papi und omi lebe :D, ist das manchmal ein bisschen schwierig.
    früher hab' ich mir oft andere sachen gekauft - schokolade, zeitungen, bücher, schminke :hae:D... mittlerweile kauf' ich nur noch benzin und kippen. *arm dran sei*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Meine Eltern warn gestern in Luxemburg und hab mir gleich ne Stange mitbringen lassen.


    Eine Stange blaue Gauloises kostet dort 24.80 € d.h. 3.10 pro 25er Päckchen.
    Also pro Päckchen 90 Cent gespart und insgesamt 7.20 € :D

  • Also ich finds super dass des teurer wird. Die Raucher solln mal schön blechen. Denen hab ich es nämlich zu verdanken, dass ich Asthma-Beschwerden hab.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde es ziemlich ungerecht, dass man immer wieder auf den Rauchern rumhackt.
    Die Regierung weiß anscheinend ganz genau wie groß die Sucht ist, und dass man net so schnell davon wegkommt. Also tun wir denen mal in die Tasche greifen. Ziemlich blöd das Ganze.
    Man sollte man einen großen Aufruf starten, dass mal keiner raucht, dann soltte die Regierung mal schauen, wo sie verbliebe ohne das Geld.


    Ich finde auch von vielen die Meinung "Super" wirklich egoistisch und rücksichtslos.
    Euch würde es doch auch nicht passen, wenn man die Internettaife um 50 Euro bei TDSL erhöhen würde, oder bestimmte Lebensmittel einfach teuerer machen würde, oder?


    Raucher sollte man nicht mit weniger Geld bestrafen, das Ganze dient ja nicht um die Leute vom Rauchen abzubringen, sondern um mehr Geld zu schäffeln (irgendwie muss man ja die Defizite von der Vorgeschobenenen Steuerreform 2004 ausgleichen). Wenn man wirklich etwas für die Allgemeinheit tun wolle, dann sollte man die Raucherverbote weiter ausbreiten.

  • Jetzt wird das Rauchen auch schon mit Internet und Lebensmitteln verglichen. Ich mein: ich find Rauchen halt scheisse, weil es ja net nur den Rauchern selber schadet, sondern eben halt auch den anderen.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich finde es gut wenn der Zigaretten Preis steigen würde :up Dann hören auch endlich mal die kleinen Kiddies auf zu rauchen :D
    Ist ja lächerlich wenn man so einen 5 Klässler gerade entlassen aus der Grundschule an einer Schulmauer sieht und sich eine raucht :sepp
    Aber das ist ein ganz anderes Themachen *g*



    Meine Meinung, Zigaretten können ruhig teurer werden, schließlich rauchen die lieben Rauchern ja auch aus freien stücken und machen ihre Gesundheit im Arsch :rolleyes
    Und die Regierung hat sich schon was dabei gedacht, gelle? ;)





    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Jeanne:


    Also ich geb dir schon recht, aber ich muss noch was hinzufügen und zwar: Raucher gefährden net nur ihre eigenen Gesundheit, sondern auch die der Nichtraucher. Das find ich das Schlimmste.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunny007
    Jeanne:


    Also ich geb dir schon recht, aber ich muss noch was hinzufügen und zwar: Raucher gefährden net nur ihre eigenen Gesundheit, sondern auch die der Nichtraucher. Das find ich das Schlimmste.

    Meine Güte... du tust ja so, als wären andere Sachen ned ungesund...


    Bin aba weiterhin dafür, dass das mal wie in den USA wird - nich an öffentlich Plätzen ect. *ekligfind*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Klar sind viele andere sachen au net gesund, aber ich mein rauchen. die Raucher tun ja imma so, als ob se sooooo arm dran wären.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunny007
    Klar sind viele andere sachen au net gesund, aber ich mein rauchen. die Raucher tun ja imma so, als ob se sooooo arm dran wären.

    Weiß ich doch ;) Ich find's auch ned gut, dass sie einerseits rumjammern, aba andererseits dann doch ihre Kippen brauchen - keiner zwingt sie... und um mal auf das Beispiel vorhin einzugehen: Würde man 'ne Flatrate auf 50 € oda so erhöhen, müsste man es eben zahlen oder man lässt es bleiben... keiner zwingt mich ins Internet zugehen. Wird der Alkohol teurer, bezahle ich ihn trotzdem oder trinke keinen mehr... das is nix anderes

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunny007
    Also ich finds super dass des teurer wird. Die Raucher solln mal schön blechen. Denen hab ich es nämlich zu verdanken, dass ich Asthma-Beschwerden hab.


    Als ob die Steuern nicht schon hoch genug wären. Wie kann man es gut finden, dass die Steuern hochgesetzt werden? *ratlos ist*
    Ich finde es ist absolut intolerant!


    Stell dir mal vor es gäbe keine Raucher mehr. Dann wären tausende mehr arbeitslos und die Beiträge für die Krankenkassen würden enorm steigen. Aber was soll's? Dann bezahlen alle mehr steuern.... alle sind ein wenig ärmer und das macht doch anscheinend einige glücklich. :hae


    Denkt mal nach, dass die Raqucher immerhin zu einem großen Teil das Gesundheitssystem finanzieren. ;)


    Ich sag doch auch nicht einfach, dass man die Steuern auf Alkohol erhöhen sollte, nur weil nicht trinke...

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • mathias, gibbet doch auf. wir sind hier in der minderheit u. bei fanatischen nichtrauchern kann man auch nicht mit logischen argumenten punkten.


    also sind wir weiterhin böööse... :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    mathias, gibbet doch auf. wir sind hier in der minderheit u. bei fanatischen nichtrauchern kann man auch nicht mit logischen argumenten punkten.


    also sind wir weiterhin böööse... :hae



    *gggg* genial :roftl -- sorry, musste sein *spam* :roftl
    Keiner ist hier böse, aber das wisst ihr ja :roftl *gggg*






    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Rauchen ist für mich eine Droge wie jede andere. Sie ist schlecht für den den Raucher selber und die Umwelt leidet ebenfalls darunter.


    Von mir aus könnte die Erhöhung ruhig noch saftiger ausfallen...

  • jup genau Melinda!

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Bunny


    Nun ja. Manche sind süchtig nach Nikotin andere nach SPAMM ;)



    Find das lächerlich wie sich hier die Nichtraucher aufregen. Sie müssen ja nicht mehr zahlen, also kann es ihnen ja egal sein.
    Also mir ist die Erhöhung egal.
    Ich werd mir meine Kippen jetzt öfters in Luxemburg holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    mathias, gibbet doch auf. wir sind hier in der minderheit u. bei fanatischen nichtrauchern kann man auch nicht mit logischen argumenten punkten.


    also sind wir weiterhin böööse... :hae


    Hast wohl Recht. :rolleyes
    Ich frag mich nur was die das überhaupt angeht? Wenn die nicht rauchen ist doch schön für sie, aber dann immernoch auf armen Rauchern rumhacken... :hae


    Meine Böse Seite findet schon einen geldsparenden Weg zu meinen geliebten Lucky's. :D *Werbung macht* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Meine Böse Seite findet schon einen geldsparenden Weg zu meinen geliebten Lucky's. :D *Werbung macht* :roftl


    Welchen?
    Diese Punkte die man unten an der Schachtel abreißen kann? Und wenn man dann 100 zusammen hat und sie einschickt bekommt man ne Stange geschenkt :kopfkratz

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Welchen?
    Diese Punkte die man unten an der Schachtel abreißen kann? Und wenn man dann 100 zusammen hat und sie einschickt bekommt man ne Stange geschenkt :kopfkratz


    Sowas gibt's? :roftl
    Ich dachte eigentlich, dass ich mir dann zukünftig meine Zigaretten im Luxemburg des Osten hole (Polen :roftl).
    Dort kostet eine Schachtel im Schnitt 1,90€... und das sind nicht die vom Schwarzmarkt. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]