Zigaretten 1 € teuer

  • Hm... also, wie schonmal jemand hier gesagt hat (ich sollt mir endlich mal anschauen, wer was sagt) - ich glaub echt nicht, dass viele Raucher rauchen, um cool zu wirken ;) Ich jedenfalls rauche ganz einfach deshalb, weil es mir Spaß macht.
    Okay, und ich würd durchdrehen, wenn ich nicht rauchen kann, aber das ist ne andere Geschichte :D
    Vielleicht fängt man damit an, weil man cool sein will - ist doch ganz oft so. Bei mir schon, aber damals war ich auch noch jung und dumm und nicht so alt und weise wie jetzt. Hab mit dreizehn angefangen und es immer bereut - aber aufhören will ich irgendwie auch nicht :hae


    Der Mathias
    Herrje, ich wohn eh nah an der holländischen Grenze :D Nee, klar, manchmal sieht das nicht grade supertoll aus, aber... na und? Ich will's rauchen, nicht anschauen ;)
    Wahrscheinlich halt ich meinen Vorsatz eh nicht, weil ich des ja selbst umständlich finde. Aber hey, selbst wenn's aussieht wie ein Joint (dabei sind die gar nicht verkrüppelt, wenn man denn bauen kann) - weißt du, wie lustig es ist, mit so einem "Joint" in der Raucherecke zu stehen? *g* Die Blicke... die Bliiiickeeee...


    *malüberneneueSignaturnachdenkengeh*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich hab´s auch eben im Tv gesehen.
    Das mit den Zigaretten stört mich zwar wenig - da ich nicht rauche , aber ich halte es dennoch nicht für eine gute Lösung.
    Es war ja auch die Rede davon Alkohol und andere Lebensmittel, die gesundheitsschädlich sind teurer zu machen.
    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen sein muss, ob er raucht trinkt oder Ekelwurst von unglücklichen Tieren ist.
    Ich wäre eher dafür , dass wenn man ganz klar durch´s rauchen ans Krebs erkrankt muss der Jenige halt einen Teil der Krankenhauskosten tragen. Wobei es da auch schon wieder schwierig wird - ok , Die Lunge kann man sehen,, auch die Leberwerte messen - aber die ungesunde Nahrung?
    Wie soll man das nachprüfen?
    Der Staat versucht mal wieder Geld an den unmöglichsten Stellen heraus zu ziehen! :o

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also ich finde es einen Skandal.
    Warum müßen immer die Raucher für die unfähigkeit der Politiker in der Wirtschaft kräftig draufzahlen.
    Es gibt 2 Gruppen die immer draufzahlen müssen:
    Die Raucher und die Autofahrer.
    Natürlich bringen sich raucher mehr in Lebensgefahr aber was hat das mit den Staatsgeldern zu tun. Das ist ne Sache für die Krankenkasse.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Ich rauche nicht also sehe ich das ziemlich neutral, für raucher ist das natürlich besch***** weil sie dann mehr blechen müssen, andererseits hören dann vielleicht auch einige auf oder rauchen weniger, weil sie es sich nicht mehr leisten können.
    Aber hatte Schröder nicht vor der Wahl gesagt, es werde keine Steuererhöhungen geben? Irgendwie sind doch viele Politiker Planlos;)

  • also so gesagt wer raucht stirbt schneler ?`
    das dementier ich aber, es gibt leute so wie mein opa der racuhte garnicht und bekam lungenkrebs, von wegen passive mit geraucht, keiner war drum rum in seinem leben wo geraucht hat und doch bekam ers, schon komisch oda ?
    ich rauche nun seid 10 jahren, und die frage man könne aufhören, klar man kann aufhören aber jeder wo des sagt fängt irgendwann wieder an, ob die zigaretten nun 4 euro kosten was ich lächerlich finde, naja ist nur damit der staat wieder geld kassieren kann, haben ja so wenig, die bevölkerung muß dafür leiden das die politiker ihre sogenanten reisen machen, warum nicht gleich die tabaksteuer auf 10 euro erhöhen so bekommen die noch mehr geld oder denn alk noch 7 euro pfand setzen, schwachsin ist das die politiker wo eh meistens ökos sind selbst rauchen und ihre packungen umsonst kriegen, wieso zahlen die das nicht mal ? ach ja geht ja nicht sonst müßten wir ja nicht mehr dafür zahlen, das ganze thema mit steuern hängt immer am gleichen haken, der bundestag braucht geld und philip morris noch mehr als eh schon ein nimmt

  • Ja, klar gibt es einige Leute, die schon ettliche Jahre rauchen. Aber die haben es angefangen, weil sie "dazu gehören" wollten.
    Und deswegen finde ich es super, das die Zigaretten teurer werden. Dann hören meine Eltern doch auf, den es ist mir bestimmt nicht egal, wie es ihnen geht. Die Lunge brauch zwar 10 Jahre um wieder völlig in Ordnung zu sein, aber dafür habe ich meine Eltern dann betimmt auch noch einige Jahre länger, als wenn sie sich zu tode rauchen, husten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    Ja, klar gibt es einige Leute, die schon ettliche Jahre rauchen. Aber die haben es angefangen, weil sie "dazu gehören" wollten.



    das ist schwachsinn! woher willst du wissen, warum millionen raucher angefangen haben? hältst dich ja scheinbar für allwissend!


    nur zu deiner info: ich habe am anfang nie unter meinen freunden geraucht, weil keiner von denen geraucht hat. sie waren auch alle so halbwegs geschockt. und auch heute noch rauche ich meist allein auf dem balkon. ich geniesse die ruhe, und entspanne mich dabei. und von dazugehören kann man da ja wohl nicht mehr reden!


    es mag vielleicht bei einigen so sein, dass sie sich einfach dem gruppenzwang beugen und dadurch anfangen, das ist jedoch kein grund davon auszugehen, dass alle nur "cool" sein wollen.
    diese einstellung finde ich nach wie vor intollerant und diskriminierend, denn es gibt auch wirklich viele raucher, die einfach ab und zu gern mal eine zigarette genießen, so wie andere ihr gläschen wein o.ä.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Gegen "ab-und-zu" sage ich doch nichts!´Ich meine Die Kettenraucher. Denn da kann man doch nicht von entspannung reden, sich alle 20 Minuten auf den Balkon zu verdrücken, oder?
    Diskriminierend ist meine Einstellung überhaupt nicht. Ich habe nicht die Spur etwas gegen Menschen die rauchen. Ich denke nur das es nicht sein muss.
    Selbstverständlich gibt es auch andere Gründe mit dem rauchen anzufangen: Kummer oder enttäuschung.
    Aber zur heutigen Zeit, sind wir alle doch so aufgeklärt, und wissen welche Nachteile das rauchen hat. Wenn man jetzt vor 20, 30 Jahren angefangen hat, da kann ich es zum Teil verstehen. denn da haben die Leute nicht gewusst, das die Kippen so schädlich sind.
    Und für allwissend halte ich mich ganz bestimmt nicht.
    Aber viele von meinen Freunden rauchen. Immer wenn ich bei ihnen bin halten sie mir ihre Schachtel vor die Nase, und fragen: "Na, auch eine?" Ich nehme die Kippe nicht an. Dann ist es meistens so, das mir einer meiner Freunde dann sienen Qualm ins Gesicht bläst. Und das ist dann doch mit Sicherheit ein Zeichen dafür, das er sich jetzt für so toll hält.
    Ich habe auch andere Freunde die nicht rauchen, aber wie gesagt ist es mir egal ob ihr oder meine Freunde raucht. Aber das es Ungesund ist wisst ihr doch wohl alle. Und ich lebe gerne ohne ständiges Husten, ohne gelbe Finger. Gesundheit geht mir da eindeutig vor.


    Früher (vor 1, 2 Jahren) hatte ich noch einen Freund der mich in den Wahnsinn getrieben hat: Er hat Seine Zigaretten in meinen Sachen verschwinden lassen, damit meine Eltern denken ich würde rauchen. Er hat seine lehren Packungen in der Pause in meinen Rucksack geworfen, und meinem Klassenlehrer gesagt ich hätte Kippen dabei. Er hat in meinem Zimmer geraucht er hat me3inen Eltern heimlich Zigaretten geklaut, und sie dann in meinem Zimmer versteckt.


    Vielleicht denke ich deshalb so über das Rauchen. Aber ich glaube das keiner von uns es wirklich nötig hat damit anzufangen.


    "Es ist nie zu spät mit dem Rauchen aufzuhören, aber immer zu früh damit zu beginnen!!!"

  • man kann auch sagen es muß nicht sein das man mit benzin fährt oder mit unmengen papier aufs klo geht, ausserdem finde ich es lach haft wie du hier auftritts, klar du hast deine meinung aber alles nun inen schuh packen und wie nen demonstrant gegen das zu sprechen, kommt mir eher vor wie nen politiker, wenn einer rauchen will soll er doch was spricht dagegen, jeder muß es selbst wissen oda ? und quatsch hier nicht alle zu mit ungesund, es weiß jeder also wo ist das problem ?

  • Hmm, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, ist ein bisschen lang... Ich habe aber eine ganz klare Meinung dazu:


    Völliger Schwachsinn!!


    Es ist einfach eine Unverschämtheit, sowas auf die Raucher abzuwälzen. Nur weil mal wieder ein "Geldloch" zu stopfen ist, lassen die da oben sich total leere Argumente einfallen. Ich weiß noch, als Raucher für die innere Sicherheit blechen sollten... :illepall Von wegen Raucher belasten die Krankenkassen!!


    Dann müsste man auch andere Risikogruppen abzocken... Es müsste zum Beispiel auch eine Steuer für Übergewichtige geben, dann Schokosteuer oder Gummibärchensteuer.


    Außerdem werden doch uuunmengen Kosten für die Krankenkassen durch die ganzen alten Leute verursacht, die in ihrem Altenheim vor sich hin gammeln und nichts tun, dafür aber jeden Tag 20 Pillen und ärztliche Versorgung brauchen. Und wenn Raucher früher sterben, werden diese ganzen Kosten gespart. Ist doch ganz logisch, so gleicht sich das wieder aus.


    Außerdem ist es unverschämt, die Sucht einiger Leute auszunutzen. Wenn man z.B. eine Steuer auf Äpfel einführen würde, würden die Leute auf Birnen umsteigen (ganz einfaches Beispiel *g*), aber eine Alternative zu Zigaretten gibt es nicht! Das ist moralisch doch auf einer Stufe wie mit Drogen zu dealen!



    Ich glaube, damit wird sich der Staat selber in den Arsch beißen! Raucher mussten sich bis jetzt viel gefallen lassen, aber das geht zu weit! 1 €!!! Jetzt werden total viele aufhören zu rauchen oder weniger rauchen, und die, die es nicht lassen werden, finden andere Mittel und Wege! Jetzt geht das selber drehen und schmuggeln richtig los, die werden schon sehen, was sie davon haben! ICH lasse mir das nicht gefallen!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also, ich hab selbst zweimal mit dem rauchen afgehört...und ich finds echt blöde von mir, wieder angefangen zu haben....ich bin stolz auf alle nichtraucher...ganz ehrlich, weil die den ganzen Kram nicht mitmachen müssen....Ich hab mal ein Buch gelesen: Endlich Nichtraucehr und da steht drinnen, dass man wirklich aufhören muss mit dem rauchen... die ersten sechs Wochen war ich auch voll überzegt davon, aber dann haben mich echt Zweifel gehabt...ihr Nichtraucher könnt euch echt nicht vorstellen, wie es manchen (ich weiß, dass es nicht allen geht und will meine Meinung auch nicht verallgemeinern) Rauchern geht....ich finds gut, dass ihr euch nciht hineinversetzen könnt und immerhin ist es jeder selbst shculd, aber ich finde es echt dämlich alles zu verallgemeinern von wegen: Alle rauchen, weil sie cool sein wollen...wer wieder anfängt ist dumm....ich hab damals angefangen, weil ich abnehmen wollte und ob ihrs glaubt oder nciht, es hat geklappt....
    was ich noch sagen wollte, weiß aber nicht mehr, wers geschrieben hat, aber in diesem Beitrag ging es darum: Ich wollte allen den Kopf abbeißen, hab 10 kg zugenommen....wenn das der fall war, dann hast du einen ersatz zum Rauchen gesuht und wolltest niht wirklich aufhören...man darf raucher nciht unter druck setzen auf zuhören und genau das tut meiner meinung nach unsere "tolle" Regierung..ich weiß nur, dass ich so schenll nicht aufhören werde zu rauchen...natürlich kotzt es mich manchmal echt an, von so einem bisschen Tabak abhängig zu sein und in solchen momenten sag ich mir dann auch: ja, ab jetzt hör ich auf, allerdings klappt das wieder nicht...Nihctraucher haben ja recht: Rauchen ist schwachsinnig, aber das bezieht sich nciht unbedingt auf den raucher....und eingentlich finde ich die diskussion über racuher und nichtraucher echt blöde, denn jeder kann selbst bestimmen, ob er rauchen will oder nicht...gut, dass ist kein gutes Beispiel, aber ich sag ja auch nciht, wer fahrrad fährt ist doof...nur weil ich es nciht mache....bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen...ich will NIEMANDEN zum rauchen bringen, weil ich, als starke raucherin, selbst nicht davon wegkomme....aber überlegt es euch doch mal, ob diese Diskussion irgendetwas bringt, denn durch die beiträge der ncihtraucher werden die raucher ganz sicher nicht aufhören....

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned

    Außerdem werden doch uuunmengen Kosten für die Krankenkassen durch die ganzen alten Leute verursacht, die in ihrem Altenheim vor sich hin gammeln und nichts tun, dafür aber jeden Tag 20 Pillen und ärztliche Versorgung brauchen. Und wenn Raucher früher sterben, werden diese ganzen Kosten gespart. Ist doch ganz logisch, so gleicht sich das wieder aus.



    :applaus

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • N bissl verspätet tu ich jetzt auch meine Meinung kund - als Nichtraucher. :D


    Daher ist es mir schonmal egal wie teuer Zigaretten sind. Aber ich seh das so; Rauchen ist Luxus und ein Genussmittel und gerade der "Genuss" steht bei vielen Rauchern längst im Hintergrund. Wenn die Zigaretten teuerer werden, lernt man eine Kippe viel mehr zu schätzen :) . Meine Theorie!


    An alle Raucher: Seid froh, dass ihr nur Nikotin abhängig seid. Ne Kokainsucht würde euch teurer kommen. ;)


    Und naja, dass Raucher im Alter auch mehr im Krankenhaus sind, d.h. mehr Kosten verursachen, sollte auch nur nebenbei erwähnt werden.


    Und der eine Kommentar zu dem Mutterschaftsgeld find ich unter aller Sau, dir ist schon klar, dass unsere Gesellschaft Kinder braucht, oder? Ansonsten kann man entweder die Steuern erhöhen oder den Sozialstaat abschaffen - übertrieben dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned

    Außerdem werden doch uuunmengen Kosten für die Krankenkassen durch die ganzen alten Leute verursacht, die in ihrem Altenheim vor sich hin gammeln und nichts tun, dafür aber jeden Tag 20 Pillen und ärztliche Versorgung brauchen. Und wenn Raucher früher sterben, werden diese ganzen Kosten gespart. Ist doch ganz logisch, so gleicht sich das wieder aus.



    So ne Beinamputation oder die Chemotherapie für Lungenkrebs ist auch völlig umsonst!

  • @Fischl:


    Aaaaber die ganzen Herzoperationen und neue Hüftgelenke für Übergewichtige, das ist auch alles umsonst! Ich will ja niemanden diskriminieren, ganz im Gegenteil, aber das wird ja wohl offensichtlich bei den Rauchern gemacht!
    Außerdem, wie gesagt, Raucher sterben schneller, also gleichen sich die Kosten wieder aus, also was soll dieses undurchdachte Argument???


    Übrigens, habe mir heute das Zigaretten-Drehen beibringen lassen und werde jetzt auf Tabak umsteigen, was ca. 90 % billiger ist als fertige Kippe. Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn niemand mehr so viel Geld für Zigaretten bezahlt! Eigentlich sollte der Staat doch froh sein, dass es Raucher gibt, die Steuern zahlen. Ohne Raucher wären die Einnahmen GARANTIERT niedriger als die Ausgaben. Aber jetzt haben sie den Bogen einfach überspannt! Wie gesagt, die werden es schon noch sehen!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Meine Güte, natürlich soll jeder der rauchen will rauchen. Und ich möchte euch ganz bestimmt nicht den Spaß damit verderben. O.K, ich habe vielleicht etwas übertrieben. Wer meint rauchen zu müssen, der soll es tun! Ganz klar. Ich bin weder ein Politiker, ich halte mich auch ganz bestimmt nicht für allwissend.

  • Hi an alle die rauchen! hört auf damit gönnt euch lieber ein bier oder so aber keine zigaretten!ich habe auch aufgehört und ihr schafft das auch!!
    bye vicky

    Image not found

  • Und wenn wir gar nicht aufhören wollen? Ich genehmige mir lieber nach dem Essen eine schöne Kippe, das ist einfach entspannend und eben ein kleine Pause. Bier macht dick und die Gehirnzellen kaputt! Klar sind Zigaretten schädlich, aber so lange man es nicht übertreibt, ist es bestimmt nicht ungesünder als vieeele andere Sachen, mit denen man nicht abgezockt wird, weil sie eben ersetzbar sind und das wissen die da oben auch!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]