Herr der Ringe

  • hoi


    ist das Wetter bei euch auch so schlecht? :rolleyes Regen, Wind, eisekalt :hua furchtbar! hab mir dann einen schönen Lesetag gemacht :D


    bin jetzt in dem Kapitel "von den Noldor in Beleriand" :applaus irgendwie mag ich Thingol net, keine Ahnung warum. In NaME mochte ich ihn noch aber im Sil mag ich ihn net *loool* aber du hast Recht Bromthy! Galadriel ruuuuuuulez *ausSigdeut*

  • Nein, das Wetter ist bei uns nicht so schlecht:D
    Wir haben vielleicht 25 grad oder so...jedenfalls ist es warm:D


    Ich hab gar keine zeit was zu lesen im Moment...naja bald sind wieder Ferien :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Bei uns ist es total heiß... *puh* den ganzen lieben langen Tag bretzelt die Sonne auf uns drauf.. :angry so langsam reichts ma wieder... :D


    *lol* ist das verwirrend, in der Akallabêth ist Beleriand irgendwie schon versoffen, oder so... :kopfkratz und der Eine Ring und die Neun geschmiedet, udn die Ringgeister sind da.... :confused: :confused: .. na ja... :rolleyes

  • versoffen? :hae wie jetzt? das kann doch net versoffen sein oder? :kopfkratz irgendwie versteh ichs net!


    hab heute ne Karte von ixi bekommen :applaus schöne Grüße an euch!!!!!


    hier ist es übrigens scheiß kalt! :D


    ich mag Thingol nicht, weil der Feanor nicht durch SPOILER seinen lächerlichen Schutzring da lässt, nur, weil sie nicht mit ihm vielleicht verwandt sind :motz was fällt dem ein? joa aber schön von den Nordor verteidigen lassen! SPOILER ENDE

  • Hä? Saku, das weißt du net? :D
    Beleriand wird doch von irgendjemandem überschwemmt. Deswegen die unterschiedlichen Karten im Sil und im HdR.
    Das Überschwemmungen gehen bis zu den Ered Luin.


    Ich find Thingol eigentlich ganz in Ordnung, vielleicht ein bissel streng... :D


    Ich hab auch ne Karte von ixi bekommen! Danke!! :kuss


    Wie lang ist sie denn noch weg? :confused:

  • na klar weiß ich das, mensch! :D ich hab mich nur über das Wort "versoffen" beschwert. Ein Land kann ja wohl schlecht versaufen, oder? *lol* :)


    tss ja streng isses *rechtgeb* aber was regt der sich auf? hat doch seine Melian, ohne die wär er aufgeschmissen :hehe *runtermach* :roftl


    was ich übrigens TOTAL lächerlich finde, ist, dass manche Tolkien als Rassist darstellen :motz

  • tja weil manche Leute meinen, dass er die Elben (erstgeboren, wunderschön, unsterblich, wunderbare Fähigkeiten) ja alle blond sind und dass das rassistisch ist. Leider haben die den Fehler gemacht, dass es wirklich ziemlich viele schwarzhaarige Elben gibt (Noldor z.B.) oder Luthien war auch schwarzhaarig. Außerdem gibt es ja noch die Dunkelelben, die ganz schwarz sind. tja aber sowas wollen die Leute ja nicht sehen. Man versucht immer etwas zu finden, um ein Meisterwerk niederzumachen :motz Neider! :angry

  • ja das stimmt! Es sind keine Argumente. So ein Quatsch! es ist einfach armseelig soetwas zu behaupten.


    hab gestern mal wieder die Specials der SEE geguckt u.a. das Leben von Tolkien. :heule kein schönes Leben hatte er :( ich finds krass, dass er die ersten Sachen vom Sil im Schützengraben geschrieben hat. Kein Wunder, dass es so düster ist.

  • Also, habe eben meine Zusammenfassung von HdR geschrieben. Mensch... Bei 3/4 der Seite sind sie net mal in Bruchtal... Und ab Bruchtal geht es ziemlich schnell :D Und nun erlebten sie abenteuer blabla... :rolleyes


    Hat jemand eine guuuuute (net so wie bei mir) Kurzfassung parat? :D

  • Ihr habt m,ich wieder *knuff* aahhh ich kann gar nimmer tioppen...so ne Woche ohne Compurtter *schauder* schrecklich! Egal


    Panti:
    Der Herr der Ringe:


    Der junge Hobbit Frodo Beutlin erbt den Ring von Bilbo Beutlin. Jedoch findet Gandalf kurz darauf heraus, das dieser Ring der eine ist, der aus Mordort, der Herrscher Ring, geschmiedet von Sauron im Schicksalsberg. Frodo muss sofort aufbrechen um den Ring nach Bruchtal zu bringen. Sam wird ausgewählt ihn zu begleiten. Doch auch Pippin und Merry beschließen ihn zu begleiten. Auf dem Weg nach Bree geschieht eigenartiges. In Bree treffen sie auf Streicher, einen Waldläufer. Er schließt sich der Gruppe an und zusammen machen sie sich auf nach Bruchtal, verfolgt von den 9 schwarzen Reitern. Auf der Wetterspitze wurde Frodo von dem Fürst der Nazgûl schwer verletzt. Nur mit Müh und Not gelangt Frodo nach Bruchtal. Dort kommen noch Gandalf der Zauberer, Gimli der Zwerg, Legolas der Elb und Boromir ein Mensch aus Gondor zu ihnen dazu. Diese 9 Gefährten werden los geschickt um den Ring zum Schicksalsberg zu geleiten, wo Frodo ihn in die glühende Lava schmeißen soll, denn nur so kann er zerstört werden. Sie wählen den Weg über den Caradhras, doch werden daran gehindert und müßen durch Moria gehen. Eine Zwergenmiene, doch sie ist schon längst Heimat von bösen Kreaturen. Die Gefährten müssen Kämpfen gegen Orks und Höhlen Trolle, doch auch gegen ein namenloses Grauen, das Schuld ist, das Gandalf in den Schatten stürzt. Führerlos kommen sie ans Ende der Miene und bestimmen unter großer Trauer Aragorn zu ihrem neuen Führer. Zu 8 betreten sie das Reich Lothlórien, wo die schöne Elbin Galadriel herrscht. Sie kommen zu neuen Kräften und werden von Galadriel mit Geschenken bestückt. Mit Elbenbooten fahren sie schließlich den Anduin entlang, bis zu den Emyn Muil. Boromir ist besessen von dem Ring und will Frodo zwingen, dass er mit ihm nach Minas Tirith zieht, doch Frodo hat sich bereits entschieden, er will alleine nach Mordor, ohne seine Gefährten. Plötzlich werden die Gefährten von Orks angegriffen, doch Frodo bekommt davon nichts mehr mit, er sitzt bereits in einem der Elbenboote und auch Sam weiß davon nichts, da er hinter Frodo her rennt und ihn zwingt, ihn mitzunehmen. So machen sich die beiden Hobbits Frodo und Sam alleine auf den Weg nach Mordor.
    Boromir verteidigt die beiden Hobbits Merry und Pippin vor den Orks, doch er wird getötet und die beiden Halblinge von den Orks entführt. Als Gimli, Legolas und Aragorn bemerken, dass Sam und Frodo alleine losgezogen sind, beschließen sie die anderen beiden Halblinge nicht ihrem Schicksal zu überlassen und nehmen die Verfolgung auf. Die Gemeinschaft ist getrennt.
    Merry und Pippin werden meilenweit von den Orks mitgeschleppt, doch beim Fangorn geraten die Orks in einen Hinterhalt der Rohirrim und sie werden alle getötet. Merry und Pippin flüchten in den Fangorn und treffen dort auf Baumbart, einen Ent. Sie erzählen ihm von der Welt und von Saruman und Baumbart beruft ein Enting. In diesem Enting wird beschlossen das die Ents Isengard angreifen und so ziehen die beiden Halblinge in ihre erste Schlacht.
    Legolas, Aragorn und Gimli treffen auf die Rohirrim, die die Orks töten. Von ihnen bekommen sie Pferde geliehen, um Merry und Pippin zu finden: Sie verfolgen ihre Spuren bis in den Fangorn, doch dort treffen sie unerwartet auf eine Person. Zusammen mit dieser Person reiten sie nach Edoras, um mit König Theoden in die Schlacht von Helms Klamm zu ziehen.
    Frodo und Sam treffen auf Gollum, den bösartigen, kleinen Wicht, der den Ring zurück haben möchte. Er wird ihr Führer ins Land Mordor. Sie treffen auf merkwürdige Gestalten ob Gut oder Böse, wer weiß?
    Ich kann euch ja jetzt nicht alles verraten, ein bissl was müsst ihr schon selber lesen! Also wenn ihr jetzt wissen wollt, wie die Schlacht um Isengard ausgeht, auf wenn die drei anderen Gefährten treffen und wie die Schlacht um Helms Klamm ausgeht, was mit Frodo und Sam passiert und was sonst noch so alles im Ringkrieg passiert, dann kommt nach Mittelerde!



    sooo und Bromthy jetzt habs ich vergessen*grübel*


    AHH in München war das irgendwie voll schrecklich...ich mein es war zwar suuper schön, aber ich hab andauernd Leute angerempelt und umgerempelt und die ERdanziehung war da soo stark das ich fast jeden fünften Schritt hingeknallt wäre...voll schrecklich und die Armen Radfahrer....ich freu mich richtig für sie das sie mich jetzt los sind*weglol*


    Dnake Saku für den Brief...
    Leude ich bin total ko und muss mal gucken was sonst noch alles ohne mic passiert ist...*gähn*
    ixi

  • iiiiiixiiiiiii :kuss endlich biste wieder da! :applaus


    danke für die Karte! :)


    ick will nur sagen, dass das keine Zusammenfassung ist, sondern eine Nacherzählung! eine Zusammenfassung is nur 4 Zeilen lang, HÖHSTENS ;) schau mal auf unserer HP Panti!


    hach ich liebe das Sil *Silknuddel*



  • Dann brauche ich eben eine Nacherzählung, Sakura. Ich meine, es sollte ein schriftliches Referat sein. :D

  • ja ich hab München total unsicher gemacht*lol* gestern waren wir im Olympiapark und ich hab da eben mit meinen Inlinern die wELtunsicher gemacht...meine Mum wollte was wissen und cih musste dann eben so nen hügel hochdüsen. und dann stand ich vor dem Problem...wie komm ich da wieder runteR??? ich hab mich einfach laufen lassen ging auch gut, bin den Menschen brav ausgewichen...dann war ich unten und war schon wieder voll langsam, plötzlich läuft so ein Kind quer zu meirner Fahrbahn, ich hatte gerade wieder angesetzt zum schneller fahren, ich wollt so ausweichen und *krach* lag ich auf dem BOden. Alle gleich wieder "Oh da hats jemand hingeschmissen!" "Oh" aber geholfen hat mir keiner... hab mir nich wehgetan aber na ja*lol*


    Am fReitag standen wir so an der U-Bahn warten ihc guck auf den Fahrplan "Bitte? Ringgeiststraße?" ich hab das fünmal gelesen bis ich bemerkt habe das da Ringseisstraße stand....


    Kanastrienbaum....du kennst keinen Kanastrienbaum??? Mensch die wachsen hier in Bayern überall, besonders in den Biergärten*weglol* Meine Mom wollte Kastanienbaum sagen*wegschmeiß* ich hatte am Montag rihctige Bauchschmerzen vor lachen...eigentlich die ganze wOche über...war soo cool!
    ixi

  • hoi


    Panti, wieso bist du nicht mehr Fire ? :eek:


    glaubt ihr, die werden den Hobbit verfilmen? ich weiß nicht so genau. Ian könnten sie ja nicht wirklich nehmen. Es ist leichter eine Person älter als jünger zu machen :) aber schön wärs doch! ich will nícht, dass nach HdR alles vorbei ist :heule