Wie findet ihr Sims2 Haustiere?

  • Lohnt es sich Sims 2 Haustiere zu wünschen/kaufen?!
    Denn ich würde es mir gerne für den PC wünschen , bisher hab ich es nur für den NDS und bin davon nicht soooo begeistert ;( ...
    Aber ich hab Trailer gesehen und mag unbedingt Sims 2 Haustiere , aber vllt. ist es ja dann doch nicht so toll . Weil wenn ich es mir zu Weihnachten wünsche bekomme ich es bestimmt . Oder lohnt es sich mehr Nighlife oder andere Add-On's zu kaufen ?!:hua

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Huhu :) also ich finde Haustiere ist ne tolle Sache und macht auch echt spaß aber ich finde es gibt auch bessere Addons. Mir persönlich gefallen 4JZ und GR am besten. Wobei ich sagen muss dass ich kein Freizeit-Spaß und auch kein Apartment Leben habe. Es ist also geschmackssache..an deiner stelle würd ich mir mal den Thred durchlesen: "auf welche Addons könntet ihr nicht verzichten?"

  • Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum, dem die Hunde und Katzen in Sims 1 besser gefallen haben. Und den Leguan vermiss ich auch so und die Wellensittiche, die man haben konnte waren auch niedlicher als die Papgeien.Bei Sims 1 hatten so viele Haushalte von mir Katzen, bei Sims 2 kein einziger.:horsehätte ich auch mal gern, naja vielleicht in Sims 3.

  • Ich schließ mich Nicci an - Du wirst hier bei 10 Usern 10 verschieden Meinungen finden, es ist absolut Geschmacksache. ICH mag Haustiere am wenigsten von allen Addons, und hab es nur in einer Familie ausprobiert, und jetzt kriegt keiner mehr seinen Wunsch nach "ein Tier kaufen" erfüllt.


    Also die Entscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich kann mich echt gaar nicht entscheiden ;(( Ich mag alle haben .. aber das geht ja nicht . Aber ich find die ja so süüüß ;( aber ich hab jetzt voll das problem :hua weil vllt. bringt es ja mehr sich nightlife zu weünschen

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • ich find nightlife besser...da gibts autos an- und abtörner und du kannst essen gehn...die vampire nicht zu vergessen^^. alles so ein zeug bei haustieren gibt es nur diese tiere...keine spezielle "nachbarschaft" oder so.naja gut es is schon geschmackssache. haustiere is auch nich schlecht aber nightlife besser. 4JZ is noch besser. AL mag ich auch sehr...naja viel glück! *g

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich find nightlife besser...da gibts autos an- und abtörner und du kannst essen gehn...die vampire nicht zu vergessen^^. alles so ein zeug bei haustieren gibt es nur diese tiere...


    najaaa... Autos kriegt man auch ohne Nightlife, und viele Erneuerungen (wie eben z.B. An- und Abtörner oder dass man die benachbarten Häuser sehen kann, wenn man mit einer Familie spielt) werden mit Haustiere auch automatisch installiert. Und "nur diese Tiere" machen das ganze Spiel um einiges realistischer und spaßiger. Ich bin absolut begeistert von den süßen Fellnasen!
    @ Simslikeit: Wenn du Tiere magst, wirst du bestimmt Freude am Haustier-Add-On haben, wenn du aber so viele neue Features und Möglichkeiten wie's nur irgendwie geht dazuhaben willst, wär vielleicht Vier Jahreszeiten oder Freizeitspaß eine bessere Wahl.


    Mit dem DS-Spiel darfst du die PC-Versionen gar nicht vergleichen. Die DS-Spiele sind nur ein trauriger Schatten der richtigen Spiele - weder das Spielprinzip noch die Qualität der Grafik ähneln dem Original.


    Freude würdest du aber bestimmt an jedem Erweiterungspack haben, gibt ja bei allen neue, spannende Sachen zu entdecken... geht eigentlich nur darum, welches am besten zu deinen Spielgewohnheiten und Interessen passt! :)

  • Gute Reise hat soviele Bugs -.-
    Haustiere ist schon toll.Bin total begeistert von auch noch nach 2 Jahren ;)

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Aber ist es dann nur so dass man Haustiere hat und halt Hundemöbel usw. und die Jobs machen lassen kann ... oder sind da auch noch andere Sachen dabei wie bei NL zbsp die Vampiere

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Aber ist es dann nur so dass man Haustiere hat und halt Hundemöbel usw. und die Jobs machen lassen kann ... oder sind da auch noch andere Sachen dabei wie bei NL zbsp die Vampiere


    Es sind letztendlich nur die Tiere neu, sonst ist nichts besonders anders oder neu. Aber es gibt dann noch passend zum Thema Werwölfe.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Und bei Haustere gab es, wenn ich mich recht erinnere, die großen Säulen, die über 2 Stockwerke gehen, ein paar Türen und Fenster im 60er-Jahre-Stil.
    Also mir persönlich stehen die Tiere nur im Weg rum. Klar sie sind süß und es ist auch niedlich wie die kleinen (Kleinkinder) mit ihnen kuscheln, aber meist stehen sie im Weg rum. Und dauernd die Wünsche "Tier kaufen" "20 welpen bekommen" usw. sind recht nervig und beherrschen bei mir die Wünsche (manchmal haben sie keinen anderen Wunsch ausser mit Tieren, obwohl sie gar keins haben...)
    Nightlife ist für mich eines der besten mit: Autos (ja gibts auch ohne NL aber da kann man nicht die runtergeladenen nehmen, habs selbst ausprobiert, war depremierend), Halb-Wände, ne tolle Downtown zum shoppen und leben, Restaurants, Bowling-Bahn, Dates usw. Mich hat es (neben AL und GR) am meisten überzeugt.
    Aber leztendlich musst Du Dir überlegen was Du am liebsten spielen würdest. Eine Familie mit Hund, Katze oder lieber eine Stadt-Familie die gerne mal essen geht oder sonstiges.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mir hat es geholfen hier im Forum die F.A.Q.s zu den jeweiligen Add-Ons zu lesen, weil die neuen Funktionen und Möglichkeiten darin sehr gut beschrieben sind.
    Von den Haustieren habe ich mir eigentlich ein wenig mehr versprochen, als letztlich möglich war. Das schöne daran ist, dass es bereits viele Hunde- und Katzenarten vorgegeben gibt, man aber auch seine eigenen machen kann.
    Die Happa-Ratte (hier doch so, oder?) ist zwar ganz süß gemacht aber, ich finde es schade, dass man scheinbar nur ein Tier auf einmal in einem Käfig halten kann - gut dafür ist er auch ziemlich klein, aber irgendwie ist das ja nicht artgerecht.
    Den Vogel finde ich noch ganz lustig, auch wenn er ziemlich teuer ist (er frisst viel). Dafür kann der Sim ihm sprechen beibringen und man kann ihn im Haus fliegen lassen, was aber nicht gut aussieht (der Vogel fliegt oft auf der Stelle, um zu drehen etc.).
    Schön ist hingegen wieder, dass Tiere (Hunde, Katzen, Wölfe und Stinktiere) durch die Nachbarschaft streunen und bei den Sims am Haus vorbei spazieren.


    Also ich finde es nicht wirklich schlecht, aber 4 Jahreszeiten oder Gute Reise hat mir mehr gegeben.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Also ich persönlich hab alle add-ons xD aber am meisten begeister haben mich Nightlife,Apartment-Leben und Vier Jahr4eszeiten am anfang mochte ich das Haustiere add-on ich mags auch jetzt noch aber ich erstelle kaum noch Tiere weil das irgendwann meinesachtens nach echt langweilig wird aber jeder hat seine eigene Meinung :)

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Also ich finde das Addon gut.Es ist jetzt kein wirklicher Knaller,aber in Ordnung.Hier mal ein paar in Inhalte von Die Sims 2 Haustiere,die dir die Entscheidung vielleicht erleichtert :



    -Du kannst zwischen Hunden,Katzen,Happerraten(eine Art Meerschweinchen) und Papageien wählen
    -Es gibt neue Gemeinschaftsgrundstücke,z.B.Tierläden
    -Du kannst deinen Tieren Kommandos beibringen
    -Falls du ein schwieriges Haustier hast kannst Du die Tiertrainerin rufen
    -Viele neue Objekte,z.B.Teppiche,neue Möbelsets etc.
    -Dein Sim kann zum Werwolf werden
    -Deine Haustiere können Nachwuchs bekommen


    Ich hoffe das hilft dir.:D

  • Also das mit den Werwölfen ist schon ganz cool ^^ aber ich finds tortzdem blöd das nur die Haustiere ein paar Läden usw ... da sind :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Ich finde das Addon Haustiere wirklich toll!
    Die Tiere sind so süß. Und ich finde wie sie sich bewegen ist schon recht "echt". Zum Beispiel wie sie mit dem Jagdspielzeug spielen sieht sehr echt aus. Da merkt man schon die Liebe zum Detail.


    Witzig ist auch, dass die Tiere arbeiten können. Das bringt extra Spannung rein und eine neue Möglichkeit Geld zu verdienen.
    Also angenommen, man hat eine alleinstehende Frau mit Baby, kann wenigstens das Tier arbeiten gehen, damit Geld rein kommt. ;)


    Schade finde ich aber dass es an richtigen Tieren, die man steuern kann, nur Hunde und Katzen gibt.
    Warum zB keine Hasen oder Pferde?


    Immerhin zahlt man dafür 29 Euro!

  • Schade finde ich aber dass es an richtigen Tieren, die man steuern kann, nur Hunde und Katzen gibt.
    Warum zB keine Hasen oder Pferde?


    Immerhin zahlt man dafür 29 Euro!


    Naja für Pferde bräuchte man schon ziemlich große Grundstücke - und das kann sich nunmal nicht jeder Sim leisten - und es muss auch Platz in der Nachbarschaft sein dafür.
    Aber eigentlich spräche doch nichts gegen ein Bauernhof-Add-On, wo Sims einen Bauernhof besuchen könnten. Dort gäbe es dann entsprechende Tiere, u.a. auch Pferde.
    Auf dem Sims 3 Screenshot wo welche in einem Fluss angeln ist im Hintergrund eine Scheune zu sehen, vielleicht wird es ja mal was mit einem späteren Add-On für Teil 3.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Andere Grundstücke besuchen macht mir irgendwie nicht so Spaß.
    Wenn würde ich das Pferd dann schon gerne im Haushalt haben. Wär auch realistisch wenn es sich nicht jeder leisten könnte... is ja real auch so.
    Aber wäre dann eben noch ein Anzeiz mehr Geld zu verdienen. Und ein paar Grundstücke, wo genug Platz für einen Pferdestall und eine kleine Koppel sind, könnte es in der Nachbarschaft ja geben, die man kaufen kann.
    So gaaanz realistisch müsste es mit dem Platz dann ja nicht sein.

    Stelle ich mir aber super vor, wenn die Sims reiten. Erstmal fallen sie noch immer runter. ^^
    So könnten sie dann auch Körperpunkte bekommen.
    Und vielleicht gemeinsam mit den Tieren an Tunieren teil nehmen.

  • o.O also erstmal xdd ich habs jetzt und bin glücklich
    aber ich find den wolf blööööd der kommt zu mir ich bade den dann ist er schonwieder weg ...:misstrau also das mit den Pferden find ch schon ganz toll aber dann sehen die bestimmt komisch aus denn soo tolle Pferde kann glaube ich keiner machen ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX