• Also mal an alle:Bitte sagt mir jetzt nicht, dass der cheat bedeutet, das man geld bekommt!
    ich ´wollte e her wissen wie das wort ins deutsche übersetzt heißt!


    PS:es tut mir leid wenn ich eine THEMAVERVEHLUNG gemacht habe *g*:D :whatever

    [GLOWWHITE]Die Ärzte sind die besten! [/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod! ;)[/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Außerdem grüße ich ganz herzlich Sarah, Line, Anna, Hannah und natürlich auch Claire![/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Tschau eure BIENE[/GLOWORANGE]

  • Öhm... ich denke mal das hat keine besondere Bedeutung einfach nur ein paar buchstaben halt ,) *ggg*

  • Rose heisst ja Rose, ich meine, das hat auch keine besondere Bedeutung, genausowenig wie klapaucius... (Oder?)

    Ok, dann halt eben keine Sig. Zufrieden? :(

  • Hmmmmm.........
    Ich hab da aba mal son Film gesehn bzw. gehört,
    der hieß OPERATION ROSEBUD.
    :hae

    [GLOWWHITE]Die Ärzte sind die besten! [/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod! ;)[/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Außerdem grüße ich ganz herzlich Sarah, Line, Anna, Hannah und natürlich auch Claire![/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Tschau eure BIENE[/GLOWORANGE]

  • Also ich hab jetzt mal in meinem großen Schweren Englisch Duden nachgegkuckt.UND NEIN es gibt kein Wort in Englisch das Rosebud heißt.


    Vielleicht war das das eine Arztserie und den Typ densie operierten hieß "Rosebud" *gggggggggggggggggggg*


    Naja also Rosebud ist nichts als ein Fantasiewort ;)

  • klapaucius ist das nich´n seeman oder so...aber die frage ist cool@bienchen

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • ich glaube nicht dass das eine bedeutung hat.
    Das haben cheats fast nie

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • Ja stimmt schon irgetwie........
    Haupsache es gibt viel Geld :D !

    [GLOWWHITE]Die Ärzte sind die besten! [/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod! ;)[/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Außerdem grüße ich ganz herzlich Sarah, Line, Anna, Hannah und natürlich auch Claire![/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]Tschau eure BIENE[/GLOWORANGE]

  • Klapaucius heißt auf jeden Fall irgendwas, weils ein Copyright gesicherter Begriff ist, und sie den nur in den 1. Version verwenden konnten, dann geklagt wurde oder so... *ganzschlaubin* ;)

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ich vermute, dass rosebud etwas mit dem 1941 gedrehten Filmklassiker "Citizen Kane" zu tun hat. In dem Film geht es um einen armen Jungen, der von einem Zeitungsboss aufgenommen wird und später selbst das größte amerikanische Zeitungsimperium aufbaut und natürlich sehr viel Geld macht. Rosebud spielt insofern eine Rolle, dass es das letzte Wort von Charles Foster Kane ist, bevor er stirbt.
    Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des Medien-Tycoons William Randolph Hearst.

  • also ich misch mich da jetzt auch mal drunter :applaus


    also, klapauticus verbinde ich immer so mit dem klabautermann ich hab auch mal geschaut was das genau ist, weil ich das so als seemännischen begriff kenne (aus irgendwelchen alten filmen oder so) und das hab ich gefunden :


    Der Klabautermann ist ein Kobold, der das Haus des Seemanns, das Schiff, bewohnt.


    Gewöhnlich ist der Klabautermann ein unsichtbarer Hausgeist. Nur wer am 22. Februar geboren ist, kann das Glück haben, seiner ansichtig zu werden. Berichten zufolge ist er ein kleiner Mann, pausbäckig und von gedrungen-kräftiger Gestalt. Wer von der Mannschaft ihn nicht sehen kann, wird seiner durch dessen derben Scherz gewahr.


    Gern sucht der Klabautermann einen Platz am Speisetisch des Kapitäns. Wie man auch Ratten nachsagt, rechtzeitig das bald sinkende Schiff zu verlassen, so darf auch der Seemann von unglücklichem Ende der Fahrt ausgehen, wenn der Klabautermann das Schiff verläßt.


    vielleicht kommt es wirklich daher, man sagt doch wer einen kobold fängt bekommt einen topf voll gold.


    wegen rosebud habe ich auch geschaut. da hat Aurora ganz recht. das scheint wirklich was mit dem film zu tun zu haben, da habe ich dieses gefunden :


    Der Name Rosebud stammt aus dem Film ´Citizen Kane´ und ist als ungelöster Begriff in die Filmgeschichte eingegangen.


    Zur Erklärung, Citizen Kane hauchte kurz vor seinem Tod das Wort "Rosebud" und in dem ganzen Film geht es eigentlich nur darum, warum er dieses Wort gesagt hat. Es ist bis heute ein ungelöster Begriff geblieben.


    mehr hab ich auch nicht drüber gefunden. leider. nur, daß es in south dakota noch ein indianerreservart gibt, das auch rosebud heißt. tja, irgendwie scheint es das wort an sich wirklich nicht zu geben. :hae

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Genau Simmyqueen das seh ich auch so!Aber ist es nun ein Fantasie Wort oder nicht?

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von gg2001
    ich hab auch mal nachgeschaut und bin zum ergebnis gekommen, dass rosebud
    [B]Rosenknospe

    bedeutet [/B]


    wie bereits oben geschrieben, es ist KEIN Fantasiewort
    bud ist allgemein die Knospe und rosebud eben die Rosenknospe

  • Ich schätze sie werden sich wohl irgendwas dabei gedacht haben, als sie den Cheat programmiert haben. Das mit dem Film könnte ja hinhauen. Wenn es aber doch bloß ein Fantasiewort ist und irgendwann mal ein Programmierer (der Deutsch kann) auf diese Seite stößt wird er sich vor Lachen nicht halten können.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Anakin
    Klapaucius ist für die englische Version und rosebud für die deutsche. Oder wars es umgekehrt?


    Nee, müsste richtig sein, wobei eine anfangs nur klapaucius benutzen konnte, obwohl sie die deutsche Version habe... muss man halt ausprobieren!