• @ Teufelspuppe
    Das machen die bei uns auch, die rennen mit Kleinkindern in den Straßen rum. Ich finde es unmöglich, dass diese Sekten die Kinder für ihre Zwecke nutzen... so auf die Mitleids- und wir-sind-ja-so-kinderlieb-Masche.


    @ Bernies_Engelchen
    Dieser Text ist aber sehr beschönigt, oder?


    @ felicitas2003
    Im Grunde wird man bei Scientology nur abgezockt. "Frei von materiellen Zwängen" - dass ich nicht lache. Wer daran glaubt, gibt seine Wertsachen oder Geld ab, und macht damit den "Sektenführer" wahrscheinlich noch reicher, denn dass das Geld z.B. an die Caritas geht, glaube ich wirklich nicht.

  • Hi!
    Ich kenne niemanden persönlich, der einer Sekte angehört. Aber hier in Biedenkopf und Umgebung gibt es viele: Wir haben Neuapostolische Kirche, Zeugen Je--vas in der Nähe, "Haus Christi" oder so ähnlich... Was hier aber verbreitet ist, sind sogenannte "Rockzopfs". Ist nicht sehr schmeichelhaft, aber man kennt ja die Leute vom Dorf... :rolleyes Die sind keine Sekte, aber eine sehr strenge evangelische Gemeinschaft, die sich von der Kirche losgesagt hat, weil ihrer Meinung nach die Kirche die Bibel kritisiert und das lehnen sie ab. Sie feiern auch keine Geburtstage und Weihnachten wird nicht mit Tannenbaum, Geschenken etc. gefeiert. "Rockzopfs" werden sie genannt, weil die Frauen immer Zöpfe und lange Röcke tragen. *offen gegenüber anderer leute glauben sei* ;)

  • Über Scientology hatten wir was in der Schule.
    Das Geld was sie von ihren Leuten abzocken verwenden die Oberen für Luxus (z. B. hat Scientology ein eigenes Kreuzfahrtschiff, soweit ich weiß).
    Jedenfalls finde ich es ziemlich dreist gutgläubige Leute abzuzocken :(


    Greetz, Paul.

  • eine aus meiner klasse gehört zu den zeugen jehovas.. ihre ganze familie eigentlich, die gehen auch immer zu dne ganzen treffen, lesen die zeitugen usw...


    einmal wollte sie mich sogar mitnehmen :hua


    was wollen die jehovas zeigen eigentlich, das geld ihrer mitlglieder, schmuggeln de was? :confused:

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • es gab mal eine sekte, die hat kinder in den orient geschmuggelt^^


    was wollen die nun?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Also mit Menschenschmuggel haben die Zeugen J. nichts zu tun!


    Inhalt: Bibelgetreu und gottgefällig leben. Verkünden der Bibel-Botschaft.
    Keine Einmischung in politische Angelenheiten, keine Mitgliedersteuer, kein Feiern von heidnischen Festen.

  • kinder dürfen in keine vereine gehen (sport etc.)


    kinder sind völliges eigentum der eltern..


    keine mitgliedssteuer? :misstrau

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Häh? Woher hast du denn das mit dem Eigentum der Eltern und den Vereinen? Was sollte denn gegen diese Sachen sprechen?


    Ja, keine Mitgliedssteuer. Die Organisation finanziert sich durch freiwillige Spenden.
    Man bedenke nur, dass sich dagegen die Kirche mit Steuergeldern, die der Staat für sie abrechnet, finanziert.

  • Von mir aus können die Leute gerne ihren Glauben nach der Ideologie diverser Sekten ausrichten, ich find's nur total schlimm, wenn man dann nicht die Möglichkeit hat zu sagen "Nee, Leute, das ist nich so meine Sache, ich geh wieder". Ich hab gehört, dass Scientology z.B. in der Zeitung Lügen über Leute verbreitet, die die Sekte wieder verlassen haben wie z.B., mit wievielen Frauen sie in der letzten Woche angeblich geschlafen haben, und so.

  • Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einer Sekte oder kennt eine Person die in einer Sekte mitmacht?
    Was wisst ihr darüber und wie verhält ihr euch, wenn solche Leute mit euch ins Gespräch kommen wollen. Zum Beispiel die Zeugen Jehovas oder die Mormonen!

  • Find das ist ein gutes Thema.
    Also wenn zum Beispiel die Zeugen Jehovas vor unserer Tür stehen (war zum Glück erst ein paar mal) und uns für ihre "Gemeinschaft" gewinnen wollen, sag ich immer kein Interresse und schick sie weg.
    Ich find es manchmal schon ziemlich treist wie sie sich aufträngen und einen versuchen zu überreden bei ihnen Mitglied zu werden!!
    Neulich bin ich mit einer Freundin durch die Stadt gegangen und da sind so Leute , wie Mönche haben sie ausgesehen (braune "Roben" und sowas), rumgelaufen und haben so Bücher verteilt. Die sind den Leuten richtig hinterher gelaufen und wollten unbedingt mit denen reden. Meine Freundin und ich haben uns schnell vom Acker gemacht, weil wir gar nicht angesprochen werden wollten.
    Abends habe ich meinen Eltern davon erzählt und die meinten auch, dass man sich von solchen Leuten lieber fern halten sollte.
    Es wurde auch schon überall erzählt, dass die Zeugen Jehovas (glaub ich waren das) wieder unterwegs seien.
    Meine Nachbarin kam auch am anderen Tag und zeigte uns das Buch was sie da in der Stadt am Vortag von denen bekommen hat, dass war ihr auch nicht geheuer.


    MfG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • ich kenn niemand der in ner sekte ist! und ehrlichgesagt halt ich mich da auch lieber raus!

  • Jo mei, die tun einem doch nix. Die wirken nur bissel verwirrt auf mich, aba die sind doch zum Großteil friedlich. Am besten kommt man denen ganz dumm. Als die letzte Woche bei uns geklingelt haben, hab ich gesagt, dass wir Satanisten sind und dann die Tür wieder zu gemacht... so einfach ist das, dann kriegen die Angst und lassen einen in Ruhe. xDDD~

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Chrissie

    Jo mei, die tun einem doch nix. Die wirken nur bissel verwirrt auf mich, aba die sind doch zum Großteil friedlich. Am besten kommt man denen ganz dumm. Als die letzte Woche bei uns geklingelt haben, hab ich gesagt, dass wir Satanisten sind und dann die Tür wieder zu gemacht... so einfach ist das, dann kriegen die Angst und lassen einen in Ruhe. xDDD~



    Hehe. Das Gesicht von denen hätte ich gern gesehen, wo du sagtest, dass ihr Satanisten seit. :hehe
    Kam bestimmt gut. :roftl
    Is aba auch besser, wenn sie friedlich sind, sonst haben se schnell Ärger am Hals!

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Ich habe ein gutes Buch hier Zuhause über Die Sekte Scientology.
    Wen das interesiert, kann das ja mal lesen.
    Es ist sehr spannend und interesant.


    Das Buch heißt: Im Labyrinth der Scientology von Norbert Potthoff


    Es basiert auf eine Wahre Begebenheit, da der Autor selbst in der Sekte war und darüber berichtet.


    Hier eine kleine Zusammenfassung:
    Norbert Potthoff ist Graphiker und glücklich verheiratet. Als ihm 1981 ein neuer Kunde einen vielversprechenden Auftrag in Aussicht stellt, wittert er seine große Chance. Auch der verlangte Persönlichkeitstest und ein Kommunikationsseminar von Scientology wecken eher sein Interesse, als dass sie ihn abschrecken. Er wird überzeugter Scientologe und trennt sich sogar von seiner Frau, um bei der Sekte eine steile Karriere zu beginnen.
    Er dringt immer tiefer in das Innere der Sekte vor und steht vier Jahre später vor den Trümmern seiner bürgerlichen Existenz: ohne Freunde, ohne Kontakt zu seiner Tochter, finanziell völlig verschuldet, erkennt er schließlich die eklatanten Widersprüche zwischen Anspruch und Wirklichkeit der Scietologen. Doch es dauert noch weitere drei Jahre bis er den Ausstieg wagen und bei Nacht und Nebel aus Kopenhagen fliehen kann....


    Also das Buch kann ich nur empfehlen.


    MfG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Zitat von Aramis

    Aber hier in Biedenkopf und Umgebung gibt es viele: Wir haben Neuapostolische Kirche, Zeugen Je--vas in der Nähe, "Haus Christi" oder so ähnlich...


    Die Neuapostolische Kirche ist wie der Name schon sagt eine kirchliche Einrichtung! Wenn du die Neuapostolische Kirche als Sekte bezeichen möchtest, kannst du das tun. Allerdings denke ich das dann auch die Evangelische, Katholische, Jüdische... Kirche als Sekten bezeichnet werden muss!
    Ich bin Neuapostolisch *dazu bekenn* und wir sind genausowenig eine Sekte, wie evangelische oder katholische Christen!


    Aber wenn es eure Meinung ist, kann ich da wohl kaum etwas dran ändern, ausser ihr überzeugt euch einfach mal selbst davon, dass wir "nur" eine Religion sind.