Wasserpfütze vor Dusche und Badewanne

  • Hi!
    Meine Sims sind wohl zu blöd zum Duschen... Immer wenn sie aus der Dusche oder Badewanne kommen, ist da eine Pfütze, die über 2 Felder geht.
    Bei den Kindern ist das ja sowieso (besonders beim Duschen)!
    Aber meine Erwachsenen sind mittlerweile auch nicht besser.


    Ist das bei euch auch so?
    Kann ich was dagegen tun so dass das irgendwann mal aufhört??


    Die tägliche Rumwischerei geht mir auf die Nerven.. ;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die Pfützen treten normalerweise bei unordentlichen Sims auf.
    Hast du TGD?
    Denn seit diesem Add On ist das ein Bug. Die Pfützen werden größer und laufen unter Möbel.
    Den Patch dafür gibt es auf der offiziellen Seite.
    [Bei manchen hat der Patch jedoch nichts bewirkt sondern hat noch weitere Fehler hervorgerufen.]

  • Komisch, ich stelle bei den Charaktereigenschaften aber den "Ordentlich-Wert" immer sehr hoch. Dann liegt es wohl doch an den Kindern...
    Ich habe das Sims-Grundspiel und neuerdings auch "Das volle Leben"

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich glaube, alle sims plätschern beim duschen und beim duschen/baden herum.
    vielleicht ist das auch ein zeichen dafür, dass die dusche/badewanne bald einer reparatur bedarf.
    ich habe festgestellt, dass die pfützen von benutzung zu benutzung immer größer werden und dann die dusche/badewanne komplett ausläuft - ich kann mich auch irren!!!!

  • Also ich würde sagen des is normal. Es passiert ja auch normalen Menschen. Mich nervt des auch immer, aber bei mir putzen meine Sims des immer sofort weg.

  • Meine lassen die Pfütze meistens liegen :(
    Können die denn kein Handtuch drunter legen? :D;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Es liegt definitiv immer an den Charaktereigenschaften des Sims...


    Je WENIGER Ordentlich und je MEHR verspielt, desto PLATSCH - und bei Kindern noch schlimmer.
    Ich hab in meiner Forumsspielfamilie ein Kind bekommen mit Verspielt auf voll und Ordentlich nur auf 2 oder 3... die hat im Urlaub immer alles vollgematscht... alles überschwemmt... Naja, da gibts ja zum Glück ne Putze...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hab nene andres Problem. bei können die Sims die Badewannen nicht mehr saubermachen. Also, da steht zwar noch reinigen und so, aber nachdem die da geschruppt haben, bleibt die Wanne immer noch dreckig. Liegt das an irgendwelchen kaoutten Downloads oder ist das Spielt kaputt? Was tun?

  • is n bug, benutz mal die Suchmaschine... dazu gibts schon Threads.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hi!
    Ich verkaufe die Wanne wenn sie nicht mehr sauber zu machen geht. Bei der neuen ist das dann nicht mehr.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Lux
    Wenn dich die Pfützen stören, dann kannst du sie ja mit Move_objects weg machen. Wenn man dann aber bei jedem Sim jede Pfütze einzeln wegmachen muss, nervt das auf die Dauer warscheinlich auch (stell dir das ganze mal bei einer Großfamilie vor!!!!;) ).
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pfützen nach einigen Tagen von selbst weggehen. Sieht dann halt nicht schön aus, man muss dafür halt auch nicht putzen.:D
    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.


    :hahaha Eure Wiewie

  • Zitat

    Original geschrieben von Wiewie

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pfützen nach einigen Tagen von selbst weggehen. Sieht dann halt nicht schön aus, man muss dafür halt auch nicht putzen.:D


    Hi Wiewie, das ist bei mir auch so, dass die Pfützen nach einigen Tagen selbst weggehen.
    Ich spiele nämlich gerade mit einer Großfamilie (7 Personen) und da ist es sehr stressig, immer alle Pfützen gleichzeitig wegzumachen.
    Vor allem meine 5 Kinder machen viel Dreck, da ist die Putzfrau manchmal 7 bis 8 Stunden beschäftigt. Wenn die Kinder aus der Schule kommen, machen sie schon wieder neue Pfützen, die die Putzfrau dann liegen lässt.
    Stress total ;)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Macht euch doch einfach mal ordentlichere Kinder... Himmel...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ Jub Jub


    Ich würde sie ja gerne besser erziehen, aber ich bin voll berufstätig :D
    Nee, im Ernst, wenn ich die Kinder erst während des Spiels bekomme, kann ichs mir ja leider nicht aussuchen... :)

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • und dann FÜNF??? Kennen deine Sims keine Gummis? Na, wenn du dir so viele Plagegeister züchtest = selber schuld...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Man hat auch Wasserpfützen wenn man nicht so viele Kinder hat! Ist nur blöd, wenn man seine Sims nicht so verspielt macht, hat man dann zwar weniger Ärger mit Wasserpfützen, dafür reagieren sie aber dann auch meißt genervt auf irgendwelche Witze.:angry

  • na und? mussu eben keine so dummen Witze machen!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Lass mal den "Reparatur-Mann" kommen. Das Problem hatte ich auch schonmal. Grund war ne defekte Dusche!!!!!!!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von LeON
    Lass mal den "Reparatur-Mann" kommen. Das Problem hatte ich auch schonmal. Grund war ne defekte Dusche!!!!!!!!!


    Nee nee, kaputt ist sie nicht, das ist ja was anderes. Dann kann man ja auch mit den erwachsenen Sims auf "Reparieren" gehen.


    Die Pfützen kommen ja auch, wenn die Dusche heile ist.
    Wenn sie defekt ist, gibts eine noch größere Schweinerei :D

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]