• Hi Leute!
    Zunächst mal bin ich neu hier im Forum, darum erst mal ein "Hallo" ringsrum.
    Ich bin ziehmlich geschockt, dass meine erfolgreiche Familie krank wurde und alle! 8 Mitglieder starben. :(
    1. Ich finde es echt schade, man kann diverse Seviceleistungen bekommen, aber keinen Doktor. Da sollten sich die Macher was einfallen lassen, findet ihr nicht?
    Oder sollte es inzwischen schon einen geben? Hat da jemand eine Tip für mich?
    2. Das die Babybetreuung um 3h nachts nicht grade so prickelnd ist, weiss ich aus eigener Erfahrung, aber tagsüber sollte der Spassfaktor doch eigendlich steigen! Ausserdem rennen einem doch die Freunde die Bude ein, wenn Nachwuchs da ist, hier aber geht so vieles den Bach runter und Aufzucht und Hege ist mehr Stess denn je.
    Gruß Babs

  • hallo,
    herzlich willkommen :)
    wow, du bist schon seit 41 tagen registriert und dann ist dieser beitrag der erste :D
    1.
    also, ich denke mal, das deine family an der meerschweinchenkrankheit gestorben ist, oder? das heißt, sie wurden gebissen und schienen dann so eine art von erkältung zu haben, gell? dafür gibts bei den möbeln das sogenannte ähhh "meerschweinchenbild" den genauen titel weiß ich jetzt garnicht. du hättest es einfach nur aufhängen müssen, die sims das bild betrachten lassen, sie viel schlafen, essen lassen etc. und schon wären deine sims wieder gesund geworden. ok, es hätte ein paar tage gedauert...
    ein anderer tipp. wenn du siehst, dass ein sim von deinem meerschweinchen gebissen wurde, dann laß ihn sich sofort die händewaschen, dann wird er nicht krank. 100%ig! darum ist neben dem käfig eist bei mir das spülbecken *hihi* :D


    2.
    vielleicht hast du es ja genauso gemacht: ich teile immer einen sim pro tag für babywatching ein. die bekommen ein eigenes zimmer, damit die anderen sims von dem geschrei nicht gestört werden. da jeder sim ja einen tag blau, einen tag arbeiten gehen muß, geht das immer auf. so ist zwar der sim, der aufpassen muß, am folgenden tag nicht grade arbeitsfähig, aber keiner wird gefeuert und das ganze geht ruhig von statten:)


    hoffe, ich konnte dir helfen, ciao

  • hallo babs,


    bei http://www.simstitution.com gibt´s unter electronics den sogenannten super-computer, wenn du den aufstellst, kannst du dann bei der option "dr. online" alle bedürfnisse deiner sims in den grünen bereich setzen.
    mietzi wird wohl recht haben, deine sims sind bestimmt an der meerschweinchenkrankheit verreckt. meistens steht unter dem screeneshot: xxx died of an unknown disease (oder so ähnlich).


    ich habe von einem anderen user des forums einen babymonitor (ist aus der alarmanlage gemacht) zugeschickt bekommen, aber irgendwie abe ich das prinzip dessen noch nicht `raus ... wenn das baby schreit, dann läuft der sims, der am nächsten an der wiege steht zu dem baby und versorgt es. (so verstehe ich das prinzip des babymonitors jedenfalls)
    wenn du möchtest, dann kann ich dir den babymonitor ´raussuchen und dir schicken ...
    (bitte pn mit e-mail-addy)


    was die babypflege angeht: ich habe immer einen arbeitslosen sim im haus (ist ja auch nicht so fern der realität), dieser passt dann auf das baby auf.

  • Hallo!


    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Sims hätten es so einfach - sie könnten beinahe unsterblich sein, wenn sie nicht diesen bizarren Drang hätten, sich ein giftiges Meerschwein in die Bude zu stellen. Also ein für alle mal folgende Sicherheitstipps:


    1.) Kaufe *nie*, niemals, unter keinen Umständen, ein Meerschwein.


    2.) Hänge nicht das Bild des traurigen Clowns auf (ist zwar nicht tödlich, aber sehr lästig, sollte er dann auftauchen).


    3.) Über jede Feuerstelle gehört ein Brandmelder.


    4.) Lass deine Sims nicht mit sehr wenig Energie in den Swimmingpool springen.


    Hmmm, fällt jemanden noch was ein?


    liebe grüße,
    bluebean

  • Ich danke euch für die Tips. Die Babypflege übernimmt, wenn schon vorhanden das 1. Kind weil es ihm Spass macht, mit dem Baby zu spielen. Wenn die Laune des Kindes gut ist, kann es in der "schlafpause" lernen und die Noten werden "aufgefangen".
    Tja, das mit den Meerschweinchen wußte ich nicht. Ich werde kein neues kaufen, soviel ist sicher, denn es war genau diese Krankheit.
    Dem Clown bin ich auch schon begegnet, wußte mir keinen rat und bin umgezogen. Nunja, beim nächsten Mal weiss ich ja bescheid.
    Also vielen Dank noch mal
    Gruß Babs

  • @ bluebean:


    man soll, wenn der clown auftaucht das bild des clowns über den kamin hängen und das bild des clowns verbrennen. mir ist es passiert, dass so gut wie die komplette einrichtung dem feuer zum opfer gefallen ist :-(


    der clown kommt aber nur dann, wenn die sims schlecht glaunt sind, oder? habe ich das richtig verstanden? das aufhängen des clown-bildes erhöht also die chance, dass der clown ins haus kommt??? das schlimme ist ja, wenn der einmal da ist, dann wird man den so schnell nicht los ... gibt es noch andere möglichkeiten, dass der clown verschwindet????

  • Im schlimmsten Fall wird der Sim vom Meerschwein gebissen, er fühlt sich kotzübel und die Werte gehen in den Keller. Der Clown kommt und um ihn loszuwerden, verbrennt der Sim das Clownbild, fängt dabei selbst Feuer und stirbt *lol*




    :sepp
    bluebean

  • Es gibt ja auch Heilmittel gegen die Meerschweinchenkrankheit, den weißen Trank ausm Chemikasten zB...
    Aber dabei gehts komplett um LL - Objekte, daher verschiebe ich diesen Thread jetzt mal ins entsprechende Forum.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • mit dem Chemie-Baukasten ist das eine Sache. Bei mir klingelte die Polizei und hat mit 500 simdollar abgeknöpft, weil der Gestank die Nachbarn stört :(
    Gruß Babs

  • Teufelspuppe: du kannst den Cheat "move_objects on" eingeben und den Clown dann verkaufen, das Bild am besten gleich mit dazu

    :cool: [GLOWORANGE]LINKIN PARK FOREVER !!![/GLOWORANGE]


    Ich grüsse meinen Freund Ati, den ich über alles liebe!!!:love :seelove :love

  • Ich hab noch nen Sicherheitshinweis:
    -Nie ein Teleskop kaufen!!!Bei mir wars mal Nacht und eine Statue hat angefangen zu brennen.Während die Eltern die Statue heldenhaft gelöscht haben,ist das Kind unbemerkt nach draußen gegangen und hat durch das Teleskop geschaut und wurde von Außerirdischen entführt!!!Und dann ist es nicht zurückgekommen.Nur im Urlaub wars dabei....:illepall

    Meine Grüße und Küsse gehen diesesmal an*trommelwirbel*:
    SimLisa :strike,*Schäfchen* :knuddel ,Gothic-Simsler :hypo :devil ,Ikeaklappstuhl :strike, Pimpolino9 :knuddel !!

    Das Board von unserer allseits bekannten BINE!!!! Bitte kommen!!

  • Ach ja und dann natürlich noch den Hinweis*rotwerd*
    -Niemals einen Flaschengeist kaufen!!!

    Meine Grüße und Küsse gehen diesesmal an*trommelwirbel*:
    SimLisa :strike,*Schäfchen* :knuddel ,Gothic-Simsler :hypo :devil ,Ikeaklappstuhl :strike, Pimpolino9 :knuddel !!

    Das Board von unserer allseits bekannten BINE!!!! Bitte kommen!!

  • hallo simfiren,
    der folgende tip ist nicht böse gemeint: rechts unter deinem beitrag steht "ändern" auf einem button, wenn du den klickst, kannst du etwas hinzufügen, ändern etc. alles andere wird manchmal als spamming aufgefaßt. wie gesagt, war nciht bös gemeint,
    ciaoi