Kochen

• Hallihallo!!!!!!!!!
    Also, jeder weiß ja, dass sims, wenn sie gut gelernt haben, kochen können. Und da ist ein kochtopf auf dem herd. Und meine Freundin behauptet, dass, wenn man gaaanz viele Kochpunkte hat. plötzlich zwei oder mehrere Kochtöpfe beim Essenkochen auf dem herd stehen. Stimmt das wirklich? Das Essen soll auch dann wie ein Festmahl aussehen und schmecken!!!! Daswäre ja lustig, aber bei mir ist das nicht so!!!!!! Geht das nur bei dem Hauptspiel?

Danke!

• ich spiele hot date und mir ist es auch noch nicht passiert, dass meine sims ein super-menü gekocht haben, obwohl die leiste für´s kochen komplett voll ist.

wenn der sim kocht, schnibbelt er zuvor die zutaten, diese werden dann zum topf, der kommt auf den herd oder in die mikro und danach wird das fertige gericht auf den tisch gestellt und die anderen sims dürfen sich bedienen. wenn man keinen herd hat, kommt aus dem kühlschrank etwas salat-ähnliches, aber ansonsten ist es immer das gleiche prinzip und ich hatte noch nie, dass die sims ein besonders tolles gericht gekocht haben.
    außer der thanksgiving-truthahn, aber den muss man ja kaufen ...

• Seltsam! Meine Freundin hatte schon mehrere Töpfe auf dem herd. Vielleicht geht es nur bei Delux?

• Soweit ich weiß gibt es nur einen Topf.
    Ich habe das Grundspiel und alle AddOns und auch bei vollen Kochpunkten bleibt es bei einem Topf.

• es gibt ggf. Download-Objekte wo es dann so AUSSIEHT, als wären da mehrere Töpfe - aber Auswirkungen hat sowas nicht.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Also, so etwas gibt es nicht im Spiel. Es stimmt baer, dass wenn deine Sims viele Kochpunkte haben ihnen das Essen "besser" schmeckt, das heißt, die Hungerleiste wird mehr gefüllt.

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Entweder ist es ein Download oder Deine Freunde wollte sich einen Scherz erlauben ;). Sie kann ja mal einen Screenshot machen und Du zeigst ihn uns! Ich spiele jedenfalls schon ewig, auch mit Sims die alles voll haben, und da gab´s immer nur das "normale" Essen, oder den Salat. Salat wird gemacht, wenn z.B. 2 Sims gleichzeitig Essen zubereiten, und dann einer schon am Herd ist, der andere hin will und nicht kann. Dann verwandelt sich der Topf zum Salatteller. Wenn kein Herd oder kein Küchenschrank zum abstellen da ist gibt´s "Dosenfutter" direkt aus dem Kühlschrank. Aber andere Speisen gibt´s im normalen Spiel nicht.

• Hey, das mit dem Salat wusste ich noch gar nicht. Ist ja cool. Muss ich gleich mal ausprobierten.... Bei mir gabs bisher auch immer nur das ganz normale Essen - Mit einem Topf ;)

Tschaule,

Zwergle :D