Kann keine Türen und Fenster setzen

  • Hi,


    habe jetzt schon mindestens ein halbes Jahr nimmer Sims2 gespielt.


    Habe alle Addons bis Vierjahreszeiten.
    Habe auch Downloads -- bisher lief alles einwandfrei.
    (Spiele schon über einem Jahr mit diesen Downloads und es lief schon immer...lade keine neuen runter sonst packt das mein PC nimmer)


    ABer heute: Endlich mag ich mal wieder spielen- da kann cih keine Fenster und Türen (oder Gartentore) mehr bauen...


    Ich habe ein neues Grundstück gestartet mit einem neuen HAus drauf und wollte das umbauen.


    JEtzt sagt er mir bei jedem Fenster oder Tür oder Tor : "muss auf die hälfte der fliesse gesetzt werden " (oder so ähnlich)....


    hatte das noch nie! Oder stell ich mich grad so blöd an?
    Was kann ich tun?


    Achso- ich hatte Hacks im Spiel- die hab ich gleich mall alle gelöscht- nach Neustart wurden die auch nimmer angezeigt- aber es geht trotzdem nicht....


    habt ihr ne Idee?
    Conny
    PS: HAb gekuckt - alle PAtches hab ich auch- außer es gibt seit Mai 08 einen neuen? Aber für die Addons hab ich alle....

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Maple ()

  • Hallo,
    nutzt du SeeThem? Wenn dort die Option "Möbel-schräg-stellen" aktiviert ist, kann es zu diesem "Fehler" kommen. Einfach dort das Häkchen wegnehmen.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,
    nutzt du SeeThem? Wenn dort die Option "Möbel-schräg-stellen" aktiviert ist, kann es zu diesem "Fehler" kommen. Einfach dort das Häkchen wegnehmen.
    LG, pauli :)




    See them ist richtig, die Funktion ist falsch - der Cheat zum Möbel schräg stellenm verursacht nicht das problem, sondern die Optrion, die oben rechts sitzt, nämlich der Cheat, um Objekte unabhängig vom Gitternetz zu platzieren...

    Generell sollte man beim See them 2 die beiden Optionen auf der rechten seite dieses Bildes deaktiviert lassen, unten rechts sitz nämlich noch der Alleskönnercheat, und der kann ja bekanntlich das Spiel ruinieren.




  • mit dem See them 2 kannst du die Verpixelung ausstellen...

    Hast du sonst evtl den Cheat boolprop snapobjectstogrid true/false daueraktiviert?

  • ... und dieser Fehler tritt auch häufig auf, wenn man nicht mit der CD/DVD sondern mit einem Crack spielt.
    LG, pauli :)


    PS: Danke für die Verbesserung Dark_Lady.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • HI


    also bin wieder mal zum testen gekommen....


    der genaue Wortlaut ist: "Muss in der Fliessenmitte platziert werden"


    Was bedeutet das?


    Ich habe keinen Crack und See Them hab ich sicher nicht.....


    ich nutze manchmal den Boolprop cheat- allerdings nur umd meine Tiere zu kontrollieren..... und der snapobjectstogrid true/false - den hab ich noch nie verwendet- der schaltet sich ja nicht von selbst an und aus oder?


    HILFE - so ein Müll!
    (Kann das evtl doch an den Downloads liegen? Ich krieg die Krieeeeese!)


    Conny

  • HI


    bin echt ratlos
    also der Download ordner ist draußen- aber es geht immer noch nicht.


    Ich bin doch nicht ganz doof oder?


    Ich ziehe ne Wand.
    Wähle eine Tür
    Ziehe die auf die Wand und die "ploppt" an der richtigen Stelle von rot in Grün um.
    War doch so oder?
    Genauso bei Zäunen und Gartentürchen.....


    Es bleibt immer rot und immer steht da" Muss in der Fliessenmitte plaziert werden"


    Mach ich was falsch?= hab ich was vergessen?


    Was kann ich noch tun? (Neu installieren? *gruuuuuusel* :misstrau:misstrau:misstrau)


    Conny

  • Evtl.hast du dir den Fehler mit einem heruntergeladenen Haus aufs Spiel geholt,Häuser verursachen auch manchmal üble Fehler,sonst fälllt mir auch nichts ein.

  • Hallo ihr lieben,

    habe mir endlich meinen Traum erfüllt (wollte) und das Wunsch-Haus angefangen zu bauen und nun komme ich nicht weiter im oberen Stockwerk kann ich keine Türen setzen unten hat alles funktioniert Fenster Türen usw. aber oben konnte ich nur die Fenster setzen und meine Treppe sieht auch ein bischen komisch aus ich finde der Abstand von der letzten Stufe (oben) zum Fußboden (oberer Stock) ist etwas zu groß (zwischenraum) :D

    kann mir einer Helfen vielen lieben Dank

    LG Cassy

  • Hast du schon die Böden gemacht?


    ja habe, aber noch keine Fliesen oder Teppiche verlegt nur den Boden und die Wände sowie Fenster und Treppe (Fundament für die obere Etage) ich glaube so bezeichnet man es. Danke auch für deine schnelle Antwort.


    LG Cassy ;)

  • Es gibt kein Fundament für die obere Etage... :misstrau
    Eine obere Etage besteht immer nur aus Wänden und Teppich / Fliesen / Holz / Stein...was es halt so für Böden gibt, die man kaufen kann. Wenn du dann alles mit dem Boden deines Wunsches ausgelegt hast, kannst du auch Türen setzen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es gibt kein Fundament für die obere Etage... :misstrau
    Eine obere Etage besteht immer nur aus Wänden und Teppich / Fliesen / Holz / Stein...was es halt so für Böden gibt, die man kaufen kann. Wenn du dann alles mit dem Boden deines Wunsches ausgelegt hast, kannst du auch Türen setzen.


    da habe ich den fehler, im baumodus bin ich auf fundamente und veranden gegangen da sind die optionen fundamente, veranda, säulen-veranda und innenfundament "gespaltene ebene" und da stand etwas mit möbel und so ich dachte damit kann man die oberste etage bauen aber da lag ich wohl falsch habe deinen tipp gleich ausprobiert und funktioniert danke dir ganz lieb und wünsche dir noch eine schöne woche :applaus:roftl:D


    lg Cassy