Politik-Thread

  • Es ist nur eine Frage der zeit bis der Dollar an Wichtigkeit verliert. Die USA manövrieren sich momentan mit ihrer verschwenderischen Politik selbst ins Abseits. Dann werden die sehen was sie von ihren Kriegsspielen gehabt haben. :hehe


    Bis sich Europa einigen kann dauert es aber auch noch eine Weile. Erstmal muss die neue Verfassung verabschiedet werden. Ausserdem muss noch die Beitragsregelung überarbeitet werden... :rolleyes
    Es kann ja nicht angehen das wir hier die Hälfte der EU-Ausgaben zahlen, obwohl wir uns sichtlich in einer Rezession befinden....


    Das bringt mich irgendwie schon wieder zu einem neuen Thema: Die Streiks der IG Metall in Ostdeutschland.
    Da muss ich mich jetzt erstmal auslassen.
    Wir befinden uns in der Rezession und die streiken auch noch? Damit bauen die einen gut gemeinten Wettbewerbsvorteil ab und erhöhen so auch noch die Arbeitslosigkeit, da einige Unternehmen warscheinlich den Osten jetzt meiden werden.
    Also meiner Meinung nach spinnen die! :illepall ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich zahl zwar keine Steuern :hehe aber ich glaube zu wissen das man im Osten auch den Solidarbeitrag bezahlt. ;)


    Dieser Aufbau Ost dauert eigentlich schon viel zu lange. Durch massive Misswirtschaft nach der Wiedervereinigung wurde das ja auch immer wieder verzögert. ZUm Beispiel die Sache im der TreuHand... :rolleyes
    Das war meiner Meinung nach DAS was den Osten eigentlich wirklich ruiniert hat (nach der Wiedervereinigung).


    Es ist zwar ungerecht das man im Westen mehr Geld für gleiche Arbeit bekommt, aber haptsache etwas als garnichts. Die Arbeitslosigkeit hier (Sachsen-Anhalt) ist ja nun am katastrophalsten. Zwar bieten die Standorte hier schon eine gute Infrastrucktur, niedrigere Steuern und gut ausgebildete Fachkräfte, aber durch solche Aktionen der Gewerkschaften
    wir doch gleich der ganze Ruf der "neuen Bundesländer" (für mich das Unwort des Jahres) geschädigt.


    Fazit: Deutschland geht's schlecht, dem Osten geht's schlechter.... und ein Ende dieses Desasters ist noch nicht in Sicht. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • *mal wieder Thread nach oben schieben muss* :D



    Was meint ihr dazu? Was für eine Meinung hab ihr darüber? :D
    *hofft das mal wieder jemand schreibt* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    Braucht Deutschland wirklich den Euro-Fighter?


    Ich habe heute im Radio gehört, daß Deutschland seinen ersten Euro-Fighter hat. Der Erste von geplanten 180 Stück.
    Stückpreis: runde 80 Millionen Euro.


    Was soll das? Ist es wirklich nötig, in Zeiten, wo es Deutschland wirtschaftlich und finanziell eher schlecht geht, so viel Geld in Kriegsspielzeug zu investieren? In Hinsicht darauf, daß sich Deutschland eher nicht an irgendwelchen Kampfhandlungen beteiligen wird, finde ich, daß das doch ziemliche Geldverschwendung ist.
    Wie steht ihr dazu?


    Also ich finde die Investionen in den Eurofighter "sinnvoll". Man könnte es zwar besser anlegen, aber es schafft andererseits wieder Arbeitsplätze. ;)
    Zudem ist diese Maschine die modernste der Welt. Die 100 Millionen Euro pro Stück ist die schon wert, wenn man die fortschrittliche Technologie beachtet. Dieses Flugzeug könnte im Prinzip nur durch Sprachbefehle gesteuert werden. :D
    Zudem spart man Geld in dem man dadurch hunderte anderer kostenintensiviere Flugzeuge (MiG29 und Phantom) abschafft.
    Schließlich ersetzt der 1 Eurofighter ein ganzes Geschwader von Phantom's. ;)


    In so einer Welt müssen auch wir, irgendwie, wieder militärische Stärke zeigen... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Soll die Türkei mit zur Europäischen Union oder nicht? :kopfkratz *mal auf Meinungen wartet* :D


    Also ich würde mich den NEIN Sagern anschließen, weil ich die EU wie sie jetzt ist am besten finde...es wäre aber schön wenn Joschka Fischer der EU-Aussenminister wird. Den find ich einfach am besten dafür geeingnet, weil er den Job ja auch für Deutschland gut macht und eine gute Stellung in vielen (ich sag ja nicht allen) Ländern hat.



    Also die Investition ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, aber 180 Stück??? Man könnte das ganze doch auf die Hälfte reduzieren, wenn es schon welche sein müssen? Künftige Kriegshandlung (wenn es sie geben sollte) finden bestimmt ohne Deutschland statt und wenn dann kann man doch die 90 zusammen "trommeln"!


    Ich verstehe die Regierung nicht...sie geben zu das es Deutschland schlecht geht und sagen immer da muss gekürzt werden und dort ....zum Schluss schmeissen sie das Geld doch raus.


    Also entweder gar keine Euro-fighter oder weniger!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]


  • Deutschland braucht eine Berufsarmee die auch bereit ist in Krisengebiete zu fliegen, sowohl als auch das Land verteidigen. ;)


    Zudem können wir nicht zusehen wie die USA auf mittlerweile 1,5 Millionen Soldaten aufrüsten und wir immer weiter abrüsten....
    Glaub mir, ich will auch die Abrüstung, aber dann GLOBAL. ;)
    Mich beschleicht das Gefühl das die USA doch sehr viel "Interesse" an Europa besitzen. :rolleyes


    Zudem muss man doch die Technik auch auf dem neusten Stand halten. Wir haben Flugzeuge aus Sowjet-Beständen und aus dem gesamten Kalten Krieg, Aber keine neuen...


    Allerding wäre es wirklich besser wenn die wirtschaftliche Lage etwas besser wäre.... :rolleyes :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Deutsche Soldaten im Ausland ... gehören wir da wirklich hin?


    Ein kurzer Überblick der im Ausland stationierten Truppen:


    Bosnien (SFOR): 1.600 (max. 3.000)
    Kosovo (KFOR): 5.000 (max. 8.500)
    Mazedonien (Fox): 250
    Georgien (UNOMIG): 10
    Afghanistan (ISAF): 1.225



    Am 07. November 2001 beantragte die Bundesregierung beim Bundestag eine "Ermächtigung" zum Einsatz der Bundeswehr. Der Bundestag stimmte darüber in einer kombinierten Abstimmung zusammen mit der Vertrauensfrage (für Gerhard Schröder) ab. Damit konnten nur noch vier Abgeordnete als kalkulierte Gegenstimmen aus Reihen der Bündnisgrünen (und eine Abgeordnete, die deshalb extra aus der SPD-Fraktion austreten musste) gegen die Kriegsermächtigung stimmen.


    Die zentralen Sätze der Kriegsermächtigung sind:


    "Im Rahmen der Operation ENDURING FREEDOM werden bis zu 3.900 Soldaten mit entsprechender Ausrüstung bereitgestellt: ABC- Abwehrkräfte, ca. 800 Soldaten / Sanitätskräfte, ca. 250 Soldaten / Spezialkräfte, ca. 100Soldaten / Lufttransportkräfte, ca. 500 Soldaten / Seestreitkräfte einschließlich Seeluftstreitkräfte, ca. 1800 Soldaten / erforderliche Unterstützungskräfte, ca. 450 Soldaten."


    "Die Beteiligung mit deutschen Streitkräften an der Operation ENDURING FREEDOM ist zunächst auf zwölf Monate begrenzt."


    "Einsatzgebiet ist das Gebiet gemäß Art. 6 des Nordatlantikvertrags, die arabische Halbinsel, Mittel- und Zentralasien und Nord-Ost-Afrika sowie die angrenzenden Seegebiete."


    Im Rahmen der Operation "Enduring Freedom" sind weitere Truppen im Ausland stationiert:


    USA (Tampa/Florida): 10
    Kuwait: 50 (ABC-Abwehrkräft)
    Mittelmeer: 280
    Horn von Afrika: 820
    Bahrein: 140
    Djibouti: 140
    Kenia: 100


    Die Zahlen sind vom Sommer 2002, veraltet und nicht mehr ganz richtig. Die ungefähren Werte gelten aber noch


    Das heißt also, dass sich jetzt rund 10.000 deutsche Soldaten irgendwo in der Welt rumtreiben und ihren Kopf für unsichere Abenteuer mit gewaltigem Risiko hinhalten.


    Ich sehe ein, dass Deutschland eine moralische Verpflichtung hat, in Europa Friedensprozesse aktiv, z.B. in Bosnien oder im Kosovo zu unterstützen. Aber, dass die Sicherheit Deutschlands im Hindukusch verteidigt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Nachdem wir jetzt schon die Schweinereien der Amis in Afghanistan aufräumen müssen (Steuergelder!), sollen wir demnächst noch Unterstützungstruppen in den Irak und den Kongo schicken.


    Ich finde, irgendwo hört es auf. Wenn sich die USA in Vietnam-ähnliche Abenteuer im Mittleren Osten stürzen ist das deren Sache. Wenn sich Frankreich als würde-ja-gerne-Kolonialmacht in Afrika aufstellt, bitte. Aber was haben deutsche Truppen dort zu suchen?


    Kann mir das bitte mal jemand erklären?



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Jeanne
    Wem sagst du das? Hat sich einer von euch mal angeguckt, was der ganze Spaß kostet?


    Ein Deustcher Soldat erhält im Rahmen einer Auslandsverwendung für die Dauer der Kommandierung einen Tagessatz von ca. 65€. Wenn er in einem Krisengebiet eingesetzt wird, also in einem Gebiet mit erhöhtem Sicherheitsrisiko, erhält er ca 90€ täglich.
    Dazu kommt eine Tagespauschale, die sich nach dem Dienstgrad des Soldaten richtet. Ein Hauptfeldwebel erhält z.B. etwa 13€ zusätzlich.


    Nun rechne man aus: Wir haben 10.000 Soldaten im Ausland, die meisten bekommen die 65€, dazu kommt eine durchschnittliche Dienstgradpauschale von 6€. Das sind dann nahezu 700.000€ TÄGLICH. Die meisten Soldaten bleiben ein halbes Jahr, abzüglich zwei Wochen Urlaub im Ausland. Das sind dann ca. 166 Tage. Daraus ergibt sich dann eine Rechnung von 332 Millionen Euro pro Jahr.
    Diese Rechnung war noch ohne Piloten, Sprit, Munition, Einsatzausbildung und das Grundgehalt der Soldaten.
    Rechnen wir einfach pauschal mit einer halben Milliarde Euro jährlich.


    Ich will damit nicht sagen, dass an der Bundeswehr gespart werden sollte, im Gegenteil. Aber an den Auslandseinsätzen ließe sich schnell das eine oder andere Milliönchen einsparen und sinnvoller ausgeben, zum Beispiel in Bildung, Forschung, Medizin und in die Rentenkassen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai: Ich seh das eigentlich genauso.
    Unsere Bundeswehr irrt doch hier irgendwie planlos durch Europa, Afrika und Asien.... :rolleyes
    Was hat Deutschland überhaupt für Interessen die wir im Ausland vertreten sollen?


    Das Geld könnte man sich bei unserer Haushaltslage wirklich sparen.
    Lieber sollte man dieses Geld in die Bildung investieren. Dort ist es, meiner Meinung nach, viel besser angelegt.


    P.S.: Trotzdem finde ich den Euro-Fighter sinnvoll. Die Flugzeuge die er ablöst sind schon 30-40 Jahre alt...
    Dem entsprechend hoch sind auch die Wartungskosten dafür. Auf lange sich gesehen würden wir mit dem Euro-Fighter sogar sparen.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • so, muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden :D
    Mal zu der Frage. ob Türkei mit in die EU kommen soll.
    nein :D Die sollen erst mal die Demokratie durchsetzen... :hae außerdem was soll die Eu mit einem Land , das noch nicht mal europäisch ist??
    Habe mal ein paar Fragen an euch :D


    1. Wollt ihr Polen in der EU?
    2. Wie hat Russland seine Wirtschaftskrise überwältigt?
    3. Soll Deutschland/Eurpoa den Import von amerikanischen Produkten einschränken?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]


  • Zur Türkei hab ich mich ja schon geäussert. :D


    1. Ja! Wir brauchen Polen in der EU. Es ist ein wichtiges und doch recht wirtschaftsstarkes Land. Da sie unsere Nachbarn sind könnte ihr aufschwung auch für uns und besonders die Grenstädte Vorteile haben. ;) :D
    2. Die Frage versteh ich jetzt irgendwie nicht. :roftl
    3. Nein. Auf keinen Fall. Dies würde die USA nur ermutigen auch deutsche Produkte zu boykottieren. Zudem sind gerade Deutschland und die USA wirtschaftlich voneinander abhängig. ;)


    P.S.: Was denkt ihr nun von dem Berlusconi-Zwischenfall. Hab ich oben schonmal gefragt. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich fand die Bemerkung von Berlusconi unverschämt. sowas muss doch wirklich nicht sein, oder? Und das der sich erst nicht mal dafür entschuldigen wollte. Nee... ich kann den nicht leiden (das wird den aber wohl nicht stören)

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • berlusconi hat einen ganz großen schuss...


    der hat sie ja wohl doch echt nimmer alle... was bildet der sich eigentlich ein, sowas zu sagen? der kann doch nur keine berechtigte kritik ertragen und dann sowas... da krieg ich echt zuviel.


    :haue

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Er meinte ja es sei nur ironisch gemeint. :rolleyes
    Ironisch find ich nur dass das gerade ein Italiener sagt. :roftl


    Man könnte den genauso gut Don Berlusconi nennen. :roftl
    Der beherrscht 90% der italienischen Fernsehsender. Logisch dass er da nie kritisiert wird. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ja, ne? gerade ein italiener sagt das... echt eigentlich nur zum :roftl...


    der entwickelt sich ja da schon fast zum diktator. *übertreib*
    ne, aber ist es nicht auch so, dass der so die gesetze eingerichtet hat, dass man ihm für seine steuerhinterziehung nichts mehr anhaben kann?

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    ja, ne? gerade ein italiener sagt das... echt eigentlich nur zum :roftl...


    der entwickelt sich ja da schon fast zum diktator. *übertreib*
    ne, aber ist es nicht auch so, dass der so die gesetze eingerichtet hat, dass man ihm für seine steuerhinterziehung nichts mehr anhaben kann?


    Das mit den Gesetzen stimmt schon. Das mit der Steuerhinterziehung wusste ich ja noch garnicht... :rolleyes
    Ich weiss nur das er wegen Bestechlichkeit angeklagt ist. In Italien ist das mehr als ein Kavalliersdelikt. Ihn könnte da sogar eine Haftstrafe erwarten. ;)


    Diktator ist nicht mal übertrieben. Er lässt ja nichtmal Kritik zu und macht die Opposition ständig nieder.... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ja, das erinnert doch wirklich gleich an namen wie josef stalin usw...


    mir ist dieser mensch ja schon immer unsympathisch gewesen, aber sowas geht echt zu weit. anscheinend scheint ihm die geschichte ja auch nicht wirklich leid zu tun - entschuldigt hat er sich nach meinem wissenstand ja bis heute nicht.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]