Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Das sind die Anforderungen die auf thesimms.de stehen:



    Mindestanforderungen (Ruckeln inklusive):


    - 600 Mhz Pentium III
    - 256 MB Arbeitsspeicher, wenn Windows XP
    - 128 MB Arbeitsspecher, wenn Windows 98, Windows ME oder Windows 2000


    Optimale Anforderungen:


    - 1.5 Ghz Prozessor
    - 256 MB Arbeitsspeicher, wenn Windows XP
    - 128 MB Arbeitsspeicher, wenn Windows 98, Windows ME oder Windows 2000


    Grafikkarten:
    z.B.:


    - ATI Radeon 9800 Pro
    - Nvidia Geforce 4


    Gruß Jogurt

    [SIZE=4]Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie für euch behalten! :deppen :deppen :deppen [/SIZE]

  • annelie ich würds einfach probieren, mir gehts nicht anders als dir.


    Meistens ist es aber so das egal welche Geforce man hat die gehen für ein Spiel.

  • Ich hab auch bedenken, weil ich nur ne Geforce2 (un genau zu seihen ne Nvidia Geforce 2 MX/MX 400) lol habe... aber man braucht ne 4... aber mein comp ist noch garnet so alt... ich habe 256 MB Rahm... was meint ihr???


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink

  • @ LaMarca
    also auf der offiziellen seite zu sims 2 steht, dass ne geforce 2 reicht, wenn du nen P3 mit 600 Mhz und 256 MB ram hast. diese anforderungen erfüllt dein pc ja, also brauchste dir keine gedanken zu machen ;) ne geforce 4 wäre allerdings ideal...

    elevator music

  • Mal ne kleine Info von wegen GeForce 4. Wer sich schon mal Benchmarks betrachtet hat, wird festgestellt haben, dass die GeForce 2 MX400 fast genau so schnell ist wie eine GeForce 4 MX. Die MX Serie der 4er Reihe ist eine Art "Billigversion". Preislich ist die auch nur wenig teurer. Ne GeForce 3 ist erst recht schneller als die 4MX. Wenn das Spiel also mit ner GeForce 4 MX gut läuft, wird es auch mit ner GeForce2 MX400 funktionieren. Wer sich eine neue Grafikkarte zulegen will, dem kann ich nur ne Radeon 9600 aufwärts empfehlen. Die GeForce Freaks sollten sich mal die Tests auf www.tomshardware.de reinziehen. Hatte früher selbst ne GeForce2 MX400. Da hat nix geruckelt. Heute habe ich ne Radeon 9500 PRO. Damit geht alles!

  • Hi ihr,


    habt ihr das Sims 2 Special von Simzone gelesen? Nein? Müsst ihr dringent machen :D


    Also, da steht u. a. drin, dass man nicht unbedingt eine super tolle Grafikkarte brauch. Also, klar, es ist schon besser wenn man eine gute hat, aber nicht sooo schlimm, wenn sie nicht auf dem neusten Stand ist. Das Spiel läuft auf jeden Fall auch bei älteren Grafikkarten, ist dann aber langsamer und manche Dinge, wie z.B. Spiegelungen sind dann nicht möglich...


    Also ich zitiere:


    "Wir können euch nun noch einmal bestätigen, dass das Spiel auch ohne neueste 3D-Karte laufen wird, allerdings muss dann der Prozessor mehr Arbeit übernehmen und dementsprechend leistungsfähiger sein. Wenn man keine High-End Grafikkarte besitzt wird man zudem auf einige Effekte wie beispielsweise Spiegelungen oder Licheffekte verzichten müssen."


    Hört sich doch gut an, oder? Also, alle die nicht genug Geld für ne neue Grafikkarte haben, können Sims 2 also trotzdem spielen :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Die 9800 XL ist doch die aus dem Aldi-PC. Diese sind immer was schlechter (so wie es die 9600 TX war). Ich glaube, dass die 9800 PRO klar besser ist. Wenn du die Karte mal austesten willst würde ich 3DMark empfehlen.

  • Hallo


    Was macht man eigentlich, wenn man keine Grafikkarte hat`???
    Kann man dann trotzdem spielen oder nicht ???
    Ich meine ich habe eine, aber die ist nicht grade gross !!! :(


    Ok, das wars dann schon von mir .... Ciao Anita

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady M.
    *freu* , danke polly!!
    Aber ich hab mal gelesen, dass Maxis die "entgültigen" Anforderungen für SimCity auch noch mal geändert hat, als es dann erschienen ist. Stimmt das?


    Ja, das stimmt, aber für die sims 2 wird dieser fall glaube ich nicht antreten, und wenn, dann ist dein Comp bestens gerüstet (hab den selben ;))


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink

  • Zitat

    Original geschrieben von Anita
    Hallo


    Was macht man eigentlich, wenn man keine Grafikkarte hat`???
    Kann man dann trotzdem spielen oder nicht ???
    Ich meine ich habe eine, aber die ist nicht grade gross !!! :(


    Ok, das wars dann schon von mir .... Ciao Anita


    Ähm ohne Grafikkarte würdest du null komma null am Bildschirm sehen und dein PC würde nicht mal hochfahren!


    Was für eine hast du denn und was ist für dich nicht groß? Wenn bei dir jetzt das Spiel TS ruckelt dann kannste dir Sims 2 ohne neuen pc kauf oder aufrüsten abschmünken... *malsosag

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • also 128 MB bei Win 98 und ME und 256 MB bei Win XP Gifti


    das sind aber Mindestvoraussetzungen an RAM Speicher die da abverlangt werden.
    Also inklusive ruckeln. :D
    Man sollte schon min. 512 MB RAM haben um es dann normal spielen zu können.

  • Gifti
    Also ne GeForce 5 gibt es noch nicht. Du meinst sicher ne GeForce FX. Also mit der GeForce FX 5200 könnts schon eng werden. Ab 5600 müsste es gehen. Wie teuer so ne Radeon ist hängt vom Modell ab:
    Radeon 9000 ab 50 Euro
    Radeon 9000 PRO ab 50 Euro
    Radeon 9200 ab 60 Euro
    Radeon 9500 ab 130 Euro
    Radeon 9500 PRO (Empfehlung) ab 170 Euro
    Radeon 9600 ab 110 Euro
    Radeon 9600 PRO ab 160 Euro
    Radeon 9600 XT (nicht TX!) ab 190 Euro
    Radeon 9700 ab 210 Euro
    Radeon 9700 PRO ab 240 Euro
    Radeon 9800 ab 240 Euro
    Radeon 9800 PRO ab ab 270 Euro
    Radeon 9800 PRO 256 MB ab 330 Euro
    Radeon 9800 XT ab 470 Euro
    Die 9600er Reihe ist schlechter als die 9500er Reihe! Die 9600 TX, die im alten Aldi-PC drin war, ist ne runtergetaktete 9500 PRO. SE-Versionen sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, da diese nur 4 Pixel-Pipelines haben und äußerst schlecht sind. Ein besonders schlimmes Beispiel ist die 9200 SE. Ich sag nur GeForce2 MX400.