Möbel verschwinden / Garten

  • Hallo!


    Ich habe bisher so einige Arpartmenthäuser gebaut, bei den ersten beiden habe ich mir noch die Mühe gemacht die voll zu möbelieren... dann nicht mehr.
    Denn:
    Wenn ich das per "changelotzoning apartmentbase" cheat umwandel verschwinden alle Einrichtungsgegenstände, leider auch im "Gemeinschaftsgebiet".
    Einzige ausnahmer sind (egal wo): Küche, Bad, Teppiche und Kinderspielplatzkrams.
    Ist das normal?


    Und noch ne Frage habe ich, wenn ich sowas wie "Reihenhäuser" baue können die dann nen Garten haben, vorrausgesetzt der ist voll eingezäunt?
    (Auch wenn das Haus auf nem Fundament steht?)


    Danke & lg
    Rahjana



    (PS: Man habe ich ne lange Forumspause gemacht:
    Dein letzter Besuch war: 22.09.2007)

    lg

  • Ich habe vor ca. einer Woche ein Download gesehen, mit dem man zusätzlich die Option hat: Möbliertes Zimmer mieten.


    Ich finde die Seite aber nicht mehr. Dummerweise habe ich es nicht sofort gebookmarkt.

  • Habe beim stöbern im Internet folgenden Cheat für möblierte Wohnungen gefunden:


    Möblierte Apartments mieten:


    - Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
    - Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
    (das kann entweder bereits in der Nachbarschaft oder erst auf dem Grundstück aber VOR der Auswahl eines Apartments gemacht werden)


    - Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
    - Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.

  • wenn du jetzt meinetwegen deine Nachbarn besuchen gehst, dann sind die Möbel in ihren Apartments zu sehen. Aber nur, wenn du da anklopfst und die dich reinlassen! ;) Aber in deiner eigenen Wohnung sind dann nur noch die Möbel von der Küche und dem Badezimmer zu sehen. Keine Angst, das ist normal! Deswegen richte ich das Apartment, was ich mieten möchte, auch nie vorher ein! :p
    Und wenn der Garten eingezäunt ist und ein direkter Eingang zum Apartment besteht, dann geht das! dsa soll heißen, dass man nicht von außen in den Garten reinkommen soll, sondern direkt vom apartment. Also von der Küche, der Stube, etc.


    viel spaß noch beim apartmentbau!
    LG *snowy*chazy* :wink

  • Ich habe genau das gleiche Problem (oder ähnlich):
    Eine Simfamilie gespielt, Apartment ausgebaut, neu Möbel hinzu gefügt oder Textur geändert etc. - gespeichert und dann neu geladen. Fast alle Möbel sind weg! Außer Toilette, Küchenanrichten und die Babybetten sowie Spielzeug! Die baulichen Maßnahmen sind komischerweise noch vorhanden! Super, darf alles neu kaufen! Und meine Familie ist nicht gerade gut momenten bei Kasse.


    Okay, hab's gerade getestet. Die Möbel müssen noch da sein, aber unsichtbar! Denn ich kann z.B. da wo der Eßtisch vorher stand keinen neuen hinstellen. (Kann nicht auf anderen Gegenständen abgestellt werden)
    Bin ratlos :(

  • Bei mir taucht seit der Installation von "Villen, Garten" ein anderes Problem auf: Besuchen meine Sims ihre Nachbarn, sind deren Wohnungen nicht nur halb leer, nein,die wenigen verbliebenen Möbel stehen auch noch kreuz und quer in der Gegend herum, worüber sich dann alle ununterbrochen lautstark beschweren, weil ihnen alles und jedes im Weg ist. Außerdem stimmen die Farben der Wände und Türen nicht mehr, die Sims haben plötzlich ganz andere Frisuren und die Mitbewohner sind sowieso so gut wie immer spurlos verschwunden. Also wirklich ...

    Es macht nicht gerade viel Sinn oder Spaß, die Wohnungen aller Appartment-Bewohner schön einzurichten, wenn man jetzt nicht einmal mehr bei Besuchen die Szenerie so sehen kann, wie sie eigentlich sein sollte. Und diese ewigen Bugs machen mich allmählich einfach rasend.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Seit der Installation von "Villen und Garten" finden meine Sims nur noch leere oder so gut wie leere Räume vor, wenn sie ihre Nachbarn besuchen. Dabei gibt es drei Variationen:

    a. Die Nachbar-Wohnung ist von oben bis unten komplett leer.

    b. Es sind zwar noch einige Möbel vorhanden, aber die stehen erstens kreuz und quer in der Gegend herum (z. B. schräg vor einer Tür) und außerdem in den falschen Zimmern (z. B. Schreibtisch aus dem Schlafzimmer im 2. Stock steht plötzlich mitten im EG-Wohnzimmer, EG-Küchenmöbel dafür im OG-Bad usw.)

    c. Die Nachbar-Wohnung ist zwar auf den ersten Blick vollständig eingerichtet, aber einige Details fehlen dann doch (z. B. Betten oder Esszimmertisch mit Stühlen oder andere Sachen sind verschwunden)

    Es ist also momentan so, dass ich nur die Wohnung der Sims-Familie, mit der ich gerade spiele, so sehe, wie sie auch wirklich eingerichtet ist. Bei den anderen Appartments ist entweder gar nichts zu sehen oder das oben beschriebene Chaos.

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn bloß alle Möbel bei den Nachbarn komplett weg wären. Aber wenn noch einige Möbel da sind und dafür an den falschen Stellen stehen, dann frage ich mich wirklich, wie das überhaupt sein kann.:angry

    Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte?

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • :confused: Ratlosigkeit macht sich jetzt auch bei mir breit. Ich hatte heute zum ersten Mal (nach vielen Tagen Spielpause) wieder mein Apartmenthaus betreten und meinen Sim gleich mal zu einem Plausch zum Nachbarn geschickt, aber... Nachbarwohnung betreten und plötzlich ist da die Küche leer. Die ganzen Möbel sind weg. :angry Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer sind okay. Wieso, weshalb, warum ??? :kopfkratz Da macht man sich viele Tage die Mühe, die Apartments zu möblieren und dann...flutsch, alles weg. So macht das keinen Spaß.
    Naja, andere Frisueren haben meine Sims nicht bekommen, aber dafür ist mir aufgefallen das bei den anderen Bewohnern (keine eigenen Sims) die Haarfarbe nicht mehr mit dem Augenbraunen oder Bart zusammen paßt (blonde Haare, schwarze Augenbraun etc.).
    Ob des jetzt mit der Installation von "Villen u. Garten" zusammenhängt, kann ich schlecht sagen, da ich Apartment-Leben und Villen und Garten zusammen an einem Tag installiert habe. Langsam wird es echt nervig...

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich "Villen und Gärten" nicht installiert. Ich habe ein Apartment, dass von 2 Simfamilien bewohnt wird. Zuerst habe ich der Wohnung X gespielt. Dann in der Wohnung Y. Nun ist mir bei einem nachbarschaftlichen Besuch aufgefallen, dass das Spiel die Wohnung X "ummöbliert" hat. Es fehlen Gegenstände, sind aber auch neue Gegenstände da, die ich nicht plaziert habe.
    Und damm ist mir noch aufgefallen, dass das Spiel "meine Sims" vernachlässigt: In einem anderen Apartment, in welchem ebenfalls 2 spielbare Sims wohnen, fiel mir auf, dass die Simin die ich sonst immer spiele, sich "komisch" verhält. Ich habe sie dann auswählbar gemacht: Sie war kurz vor einer Ohnmacht, zusätzlich Hungerbalken, Toilettenbedürfnis und Hygiene im tiefroten Bereich. :angry Bin dann ohne zu Speichern aus dem Spiel. Meine Frage ist, ob das "normal" ist und ob jemand weiß, ob meine Sims tatsächlich in meiner Abwesenheit sterben können.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich "Villen und Gärten" nicht installiert. Ich habe ein Apartment, dass von 2 Simfamilien bewohnt wird. Zuerst habe ich der Wohnung X gespielt. Dann in der Wohnung Y. Nun ist mir bei einem nachbarschaftlichen Besuch aufgefallen, dass das Spiel die Wohnung X "ummöbliert" hat. Es fehlen Gegenstände, sind aber auch neue Gegenstände da, die ich nicht plaziert habe.
    Und damm ist mir noch aufgefallen, dass das Spiel "meine Sims" vernachlässigt: In einem anderen Apartment, in welchem ebenfalls 2 spielbare Sims wohnen, fiel mir auf, dass die Simin die ich sonst immer spiele, sich "komisch" verhält. Ich habe sie dann auswählbar gemacht: Sie war kurz vor einer Ohnmacht, zusätzlich Hungerbalken, Toilettenbedürfnis und Hygiene im tiefroten Bereich. :angry Bin dann ohne zu Speichern aus dem Spiel. Meine Frage ist, ob das "normal" ist und ob jemand weiß, ob meine Sims tatsächlich in meiner Abwesenheit sterben können.
    LG, pauli :)



    Also Du wieder die Familie X gespielt hast, war es dann wirklich so, das Möbel fehlten, bzw. neue und am falschen Platz standen?
    Das wäre ja schon echt bitter, aber das die eigenen Sims vom Spiel vernachlässigt werden, das fände ich ne peinliche Programierung.:angry

    [center][/center]

  • Hallo FunCats Schatz,
    ob dann die Möbel wirklich fehlen, kann ich nicht sagen, da ich ohne zu speichern raus bin. Beim anschließenden Nachschauen, war alles ok. Aber wie gesagt, ich hab auch nicht gespeichert. Mich nervt das ein bisschen, ich hänge sehr an "meinen" Sims und auch an den liebevoll und mühsam eingerichteten Wohnungen.
    Ich beobachte das mal weiter,
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Setzen wir noch einen drauf, was das vernachlässigen angeht.:rolleyes

    Ich Schreibe hier mal im Namen von FunCat, sie hat da doch noch ein Problem bei entdeckt, falls das auch dazu gehören sollte.

    Also:
    Herr X aus Wohngrundstück 1 hat Frau Y aus Wohngrundstück 2 kennengelernt, verliebt, verlobt und bei ihm eingezogen. (Und nicht Verheiratet)

    Nun zum Wohngrundstück 2, Familie Z am spielen die gegenüber von Frau Y wohnte, aber da steht nun der Name von Herrn X drann.

    Aus dieser Wohnung kommt keiner rein oder raus, auch nicht beim Anklopfen, als wenn die Wohnung leer wäre.

    Nun wirds noch lustiger, denn Frau Y ist nun Schwanger.
    Wird das merkwürdig leere Apartment von ihr nun für das Kind sein???:confused:


    Oder ist das wieder ein Thema für das Kuriose ??

    Fals wer nicht durchgestiegen ist, gerne nachfragen :D

    Aber wie kann das sein, das Frau Y in zwei Apartments auf zwei verschiedenen Grundstücken wohnt?

    [center][/center]



  • Es wird noch lustiger. Nach dem in das Apartment von Frau Y jemanden eingezogen ist, dachte ich der Spuk wäre vorüber. Haha, da lag ich falsch. Wir nennen sie mal Frau A. Ich ließ sie einziehen. Spielte ein paar SimTage mit ihr und sie zog dann wieder aus (Heirat). Das Apartment wird jetzt als "frei" angezeigt, wenn ich mit Familie Z weiterspiele. Es zieht dort aber niemand wieder ein (NPCs). Und zum kröhnenden Abschluß kommt jetzt Frau Y (hochschwanger) aus der Tür ihres ehemaligen Apartments und steht da im Treppenhaus herum. Prima! Es ist zum :heule. Ganz offensichtlich ist sie auch nicht allein gekommen: http://www.pic-upload.de/view-…unCat-vermehrung.jpg.html
    Ist klonen bei den Sims in dieser Form überhaupt erlaubt? :roftl

    [CENTER][/CENTER]

  • Also erst mal vorweg, es gibt mittlerweile einen Patch der einige dieser Probleme behebt. Mir ist es auch passiert das eine Familie, welche in einem Apartment gewohnt hat und ausgezogen ist, irgendwie noch auf dem Grundstück zusehen war, obwohl sie dort ja nicht mehr gewohnt hat. All diese Sachen wurden mit dem letzen Patch behoben. So, die Sache mit den Möbeln ist auch nicht so tragisch. Es ist bei AL normal das die Möbel "verschwinden", sie sind aber nicht weg. Es gibt einen Hack, womit ihr ein mobiliertes Apartment mieten könnt, nämlich hier: http://www.sim2me.de/ dieser Hack ist völlig harmlos und äußerst praktisch.
    Ihr habt alle eure Möbel wieder, natürlich sind bei den Nachbarn die Möbel nicht zusehen, aber sie sind da.

  • Also erst mal vorweg, es gibt mittlerweile einen Patch der einige dieser Probleme behebt. Mir ist es auch passiert das eine Familie, welche in einem Apartment gewohnt hat und ausgezogen ist, irgendwie noch auf dem Grundstück zusehen war, obwohl sie dort ja nicht mehr gewohnt hat. All diese Sachen wurden mit dem letzen Patch behoben.



    Danke für die Aufmunterung. Allerdings hab ich den aktuellen Patch installiert und dennoch diese netten Sorgen. Ehrlich gesagt hatte ich den Patch bevor ich mir Apartmentleben gekauft hatte. Naja, und trotzdem wohnt Frau Y auf zwei Grundstücken. Langsam hab ich mich daran gewöhnt, das seit dem ich Apartment-Leben installiert hab, so eines merkwürdig verläuft. ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Das ist sehr merkwürdig. Auf welchem der Grundstücke spielst du denn, mit Frau Y?

  • Das ist sehr merkwürdig. Auf welchem der Grundstücke spielst du denn, mit Frau Y?



    Frau Y ist bei ihrem Mann (Herrn X) eingezogen. Der wohnt in einen selbstgebauten Apartmenthaus. Frau Y wohnte auf dem Grundstück nebenan - auch ein selbstgebautes Apartmenthaus. Herr X hatte Frau Y gebeten, bei ihm einzuziehen (größere Wohnung) und seit dem hab ich mit den beiden dort gespielt. Somit sollte das Apartment von Frau Y auf dem anderen Grundstück ja eigentlich leer sein/werden. Allerdings wohnt nebenan auch noch eine Familie, mit der ich hin und wieder mal spiele und da ist es mir halt aufgefallen, das das Apartment nicht leer war. Nach der Heirat von Frau Y und Herrn X hat sich dort sogar der Name an der Tür geändert. Irgendwann wurde mir das ganze zu blöd und ich hab meine andere Familie ausziehn lassen und hab das Haus abgerissen. Ist zwar keine wirklich tolle Lösung, aber...

    Naja, und meine Möbel verschwinden in den von NPCs bewohnten Apartments weiterhin. Und zwar meist immer in einem Apartment pro Haus. Ist lustig. Und ich weiß natürlich, das die Möbel nur zu seh'n sind, wenn man die besucht, aber genau da ist ja der Fehler. Die Möbel sind einfach nicht mehr da und das, obwohl sie beim Besuch davor noch alle an ihrem Platz standen. :misstrau Verkaufen die die etwa heimlich ???

    [CENTER][/CENTER]

  • Nein FunCat natürlich nicht. Das mit den Möbeln ist normal. Sie sind da, nur nicht zusehen. Das verhält sich genauso, wie bei WCJ(Studentenwohnheim). Wenn du die Familie aber besuchst und das Apartment mit deinem Sim betrittst, werden alle Möbel wieder sichbar. Also keine Sorge, es ist alles richtig.


    Es tut mir sehr leid, das du dein Haus abreißen mußtest.
    Aber ich denke auch dafür hätte es bestimmt eine andere Lösung gegeben, naja jetzt ist es ja egal.


    Liebe Grüße:)
    Lissy



  • Hallo Lissy2,
    was FunCat sagen wollte, ist das wenn sie in einer Wohnung von einem NCP zu Besuch ist, das dann in dieser Wohnung, wo sie gerade reinkommt, komplett LEER ist. :(
    Die Wohnung wird voll Sichtbar, aber NICHTS ist da.
    So als wenn sie keine Kohle mehr hätten und alles verkauft hätten.

    Und wenn diese NCP's sterben sollten, kann komischer weise der nächst einziehen.
    Dabei dachte ich immer, das die nur einziehen, wenn die Wohnung mit Möbeln bestückt ist.
    Irgendwas wird da anscheinend einen verheimlicht. :cool:

    Ich habe meinen PC ca. 2 Meter neben ihr, da bekomme ich auch einiges mit :D

    [center][/center]

  • [quote='Nangijala1','http://www.thesims.de/thread/?postID=1547641&#post1547641']Seit der Installation von "Villen und Garten" finden meine Sims nur noch leere oder so gut wie leere Räume vor, wenn sie ihre Nachbarn besuchen.


    ____________________________________

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dieses Problem nur auf meiner Lieblingsspielwiese Schönsichtingen auftritt, in den anderen Nachbarschaften dagegen funktioniert das Apartment-Leben der lieben Nachbarn immer noch wie am Schnürchen.

    Ich glaube jetzt, dass ich Schönsichtingen mit meinem allerersten und zugleich allerletzten Einsatz des Testing Cheat Enabled-Dingsda irgendwie beschädigt habe, denn ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass mir unmittelbar danach zum ersten Mal aufgefallen ist, dass meine Sims plötzlich nur noch leere oder teilmöblierte Nachbar-Apartments vorfinden.

    Weiß übrigens jemand, warum man Apartment-Gebäude nicht einpacken und in eine andere Nachbarschaft verschieben kann?

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]