Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Es sind nun die offiziellen Systemvoraussetzungen von Sims 3 bekannt. Klick
    Hier erfährt ihr außerdem noch, ob eure Grafikkarte unterstützt wird und wieviel Festplattenspeicher Sims 3 benötigt.


    Was in der Liste der Systemvoraussetzungen feht ist:


    Mindestens ein Modem mit Internetanschluss, da dies für die einmalige Freischaltung benötigt wird!!!! Denn: kein Internet = keine Freischaltung = kein Sims 3 spielen.

  • Hallo!
    Ich weiß dass die Systemanforderungen für die sims 3 überall stehen und man es selber vergleichen kann, aber ich möchte mir zu 100% sicher sein, insbesonders bei der Grafik.


    Für mein Notebook gelten die hier:
    Prozessor: Intel Celeron 560 / 2.13 GHz
    Grafikkarte: Intel GMA X3100


    Aber für Sims 3 habe ich nur das gefunden:
    Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    Grafikkarte: Go 6200 / Radeon mobile 9600


    Wollte fragen ob meins jetzt besser oder schlechter ist..?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]




  • hi shoqo!


    also, ich hab zwar keine besonders große ahnung, aber ich hab meinen Vater auch schon wegen sims 3 gefragt, und der hat z. b. wegen dem prozessor gesagt, dass bei einem notebook der prozessor, selbst wenn zahlenmäßig weniger leistung dransteht, eigentlich besser ist. ich hatte z. b. einen 1,8 ghz prozessor, aber der sei dann, weil es ein notebook ist, so gut wie einer mit 2,0 oder sogar ein bisschen mehr auf einem normalen computer. sagt zumindest mein vater. außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass ein so kleiner unterschied nicht viel ausmacht.


    zu der grafikkarte: auf der offiziellen sims 3 seite stehen etwas ausführlichere anforderungen, und bei den unterstützen grafikkarten stand auch:
    Intel Extreme Graphics GMA X3x00 series
    da müsste deine doch drunter fallen, oder?


    am besten wirft da aber trotzdem nochmal jemand einen blick drauf, der sich besser auskennt als ich.




    und bei der gelegenheit hätte ich auch noch eine frage:
    ich habe nämlich einen neuen laptop bekommen (bzw. bekomme ihn noch, er ist noch nicht da) und auf der sims 3 seite, von der ich auch die liste mit den unterstützten grafikkarten habe, stand ein text über onboard grafikkarten und pci-slots, den ich nicht verstanden habe. mein neuer laptop hat einen 512mb nvidia geforce 9600gt und steht auf der liste der unterstützten grafikkarten. ich hab aber leider keine ahnung, was nun onboard bedeutet oder pci-slot usw.


    am besten schreibe ich mal kurz den text von der seite hier rein, vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob ich mir sorgen machen muss, dass das spiel bei mir doch nicht läuft (prozessor, arbeitsspeicher usw. reichen jedenfalls aus):


    Zitat

    Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsame laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot ( nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise eine Geforce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.


    (so, da ich alles als zitat gekennzeichnet habe, ist das doch hoffentlich kein plagiat oder so?! ist alles von www.sims3.de , wenns jemand nochmal genau wissen will ;))


    naja, also falls hier irgendwer mehr durchblickt als ich, freue ich mich riesig über jeden hinweis!


    LG
    milo

  • ^^vielen dank für die antwort, kann dir aber leider nicht weiterhelfen..
    den laptop krieg ich erst zum geburtstag aber heute ist meine sims 2 cd kaputt gegangen und da ich keine lust habe eine neue zu kaufen, wollte ich fragen ob das auch bei meinem alten funktionieren würde, was ich aber eher bezweifle


    Prozessortakt 2,8 GHz Chipsatz Intel i845PE Hauptspeicher maximal 2 GByte Typ RAM DDR-RAM (166 MHz) Installiertes RAM 512 MByte Grafikchipsatz Nvidia Geforce4 Ti4600 Grafikkarte Dell OEM Grafikspeicher 128 MByte

  • Ich würde meine Frage gerne noch einmal wiederholen.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir Antwort geben kann.
    Ich würde mich freuen.
    Vielen Dank. : )


  • Hey!


    ich würe gerne wissen wies mit meiner grafikkarte aussieht:


    ATI Mobility Radeon HD 2400 XT
    Gesamtspeicher ca 1012 MB


    ist nicht grad die beste *g ich hab bei den systevoraussetzungen
    zwar was von 2400 gelesen.. aber.. bei laptops ist das nochmal
    was anderes oder?


    hier noch die anderen daten:
    TravelMate 7500 von Acer
    Betriebssysem: Windows Vista
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-60 (2 CPUs), ~2.0GHz
    Speicher: 2046 MB RAM


    die gewünschten 2.4GHz hat mein prozessor zwar nicht aber
    ein bekannter von mir meinte, dass es vielleicht doch reichen
    könnte. falls noch daten fehlen sagts mir bitte^^


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hm, ich hab auf Simtimes entdeckt, dass das Spiel von der Nvidia GeForce 6x-Reihe nur 6500, 6600 und 6800 unterstützt... ich hab aber eine 6200er... Sind die Angaben auf Simtimes richtig? Oder könnte ich es mal probieren, das Spiel auszuleihen und zu installieren?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • naja..man kann sims3 dank securom nur 5 mal installieren..
    ich weiß nicht ob man da so leicht jemanden findet, der
    einem das ausleiht..


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Es gibt aber so tolle Sachen wie Videotheken, wo man sich das Spiel für eine Woche oder so mal ausleihen kann... Ich kenn sowieso niemanden in meiner Umgebung, der Sims spielt.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Merlijn:

    Zitat

    Es gibt aber so tolle Sachen wie Videotheken, wo man sich das Spiel für eine Woche oder so mal ausleihen kann...



    mhm... wenn EA aber extra so ein Theater macht und es sogar als unverschämt empfindet, wenn Spieler ein durchgespieltes Spiel weiterverkaufen, glaube ich kaum, dass die es gern sehen würden, wenn Sims 3 in Videotheken verliehen wird. Durch Securom eh unmöglich, und ich glaube auch nicht, dass es eine veränderte Version extra für Videotheken geben würde. hoffe ja immer noch, dass die diesen Securom-Mist einfach zurücknehmen.



    shoqo:

    Zitat

    Prozessortakt 2,8 GHz Chipsatz Intel i845PE Hauptspeicher maximal 2 GByte Typ RAM DDR-RAM (166 MHz) Installiertes RAM 512 MByte Grafikchipsatz Nvidia Geforce4 Ti4600 Grafikkarte Dell OEM Grafikspeicher 128 MByte


    mhm... bin mir net sicher, aber mit der Grafik könnte es eng werden. ich glaub, 128 mb sind grad die Mindestanforderung, und ob die Grafikkarte bei den unterstützten steht, weiß ich auch nich auswendig.



    Kazuma:


    sorry, hab deinen eintrag übersehen. mit der grafik bin ich mir auch bei dir nicht sicher. arbeitsspeicher und festplattenspeicher reicht auf jeden fall, aber sims ist ja so ein grafik-pienzchen und kommt mit kaum einer grafikkarte klar (ich krieg extra n neuen laptop wegen dem spiel, weil meine standard karte nicht mal sims 2 auf die reihe kriegt). also der grafikspeicher reicht auf jeden fall dicke (standard ist da ja so um die 512 mb, oder?) aber ich weiß halt nich, ob die unterstützt wird.




    ich glaube, die liste mit den unterstützten grafikkarten hab es auf sims3.de bei systemvoraussetzungen. vergleicht da am besten einfach.



    hoffe, ich konnte ein wenig helfen. aber wie gesagt: bin kein profi, also verlasst euch lieber nicht auf mich ;)


    lg,
    milowén

  • Ich hab meinen neuen laptop noch nicht bestellt, aber habe eben grad gelesen, dass sich der Dell Inspirioin 1525 Notebook nicht so gut für 3D-Spiele eignet aufgrund der integrierten Grafiklösung von Intel..
    wollte mal fragen ob jemand diesen Laptop hat und wie es sich mit sims 2 spielen lässt...

  • hallo~^^°
    ich weiß, dass man die systemanforderungen ganz leicht finden kann, aaaaber~ ich bin bin eben nicht sicher, (kenne mich überhaupt nich mit computern ausXD)
    und ich wollte mir einen neuen pc kaufen... den es demnächst im aldi geben wird._.
    deswegen wollte ich fragen, ob der denn überhaupt was is O.o (für sims 3 und andere games halt ._.)
    http://www.computerbild.de/art…koya-E3300-D-3938322.html ich hoffe, jemand kann mir helfen!:3
    danke im vorraus!XD

  • Reno-Chan:


    mhm... sieht nicht so gut aus. Hat zwar genug Arbeitsspeicher usw., aber die Grafikkarte wird nicht unterstützt, und im Test steht ja auch, dass es zu Bildrucklern bei grafisch aufwendigen Spielen kommen kann. Naja, vielleicht läuft's ja trotzdem, aber ich würde mir jedenfalls nicht allzu viel von der Grafik versprechen.


    lg,
    Milo

  • kann mir jemand sagen ob mein laptop ausreicht?


    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • kann mir jemand sagen ob mein laptop ausreicht?


    UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN


    NVIDIA GeForce Serie


    FX 5900*, FX 5950*
    6500, 6600, 6800,
    7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
    8400, 8500, 8600, 8800
    9600, 9800, GTX 260, GTX 280



    ATI Radeon™ Serie


    9500, 9600, 9800
    X300, X600, X700, X800, X850
    X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
    2400, 2600, 2900
    3450, 3650, 3850, 3870,
    4850, 4870

  • ja schon klar.. aber es stand ja auch irgendwo dass das
    bei laptops nochmal anders ist.. und ich wusste nich
    ob das ganze zeug was da noch ringsrum steht (zB HD oder XT)
    irgendwas ausmacht.

    Zitat

    ich hab bei den systevoraussetzungen
    zwar was von 2400 gelesen.. aber.. bei laptops ist das nochmal
    was anderes oder?


    aber danke!


    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • ja schon klar.. aber es stand ja auch irgendwo dass das
    bei laptops nochmal anders ist.. und ich wusste nich
    ob das ganze zeug was da noch ringsrum steht (zB HD oder XT)
    irgendwas ausmacht.


    aber danke!


    Bei den unterstützten Karten handelt es sich ja um "Serien", was nach meiner Meinung nach mobiele Grafikkarten aus Laptops/Notebooks einschließt. Die Bezeichnungen um 2400 herum zeigt nur das jeweilige Modell.

  • achso das wusste ich nicht. dankeschön!
    kannst du vielleichtwas zu meinem prozessor sagen?


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]