Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Ich weiß jetzt nicht wie alt es ist, aber möglich wäre z.b. das ein Steckplatz oder ein Riegel RAM futsch ist. Darf ich mal dezent fragen wo Du den gekauft hast? (*hust* nein ich habe keine Vorurteile gegenüber einigen Geschäften...)
    Na ja also es kann auch sein, dass der eine GB nicht richtig drin ist. Oder sonstwas. Aber am Laptop kann man nunmal schlecht "schnell nachgucken" *g*


    @bluff: nich so drängeln. nicht jeder weiß immer sofort was er schreiben soll.
    die 7600 wir angeblich unterstüzt, nur hast du die GT, eine abgespeckte Version, aber naja sollte wohl reichen.
    Ja CPUs kann man auswechseln, wenn man aber keine ahnung hat sollte man das wirklich von jemandem machen lassen der sich auskennt, man kann sehr viel kaputt machen dabei.



    (Tipp an pls help: es gibt einen Ändern-Button da unten, es wird nicht so gern gesehen wenn man mehrere Beiträge hintereinander schreibt... Nur ein tipp ;) )


    Nun mein EDIT: Es treten Probleme auf bei sims2 ja. Also oft bleiben die Fernseher, PCs etc schwarz im Spiel. Gab wohl auch einige Abstürze... Aber generell kann ich nicht sagen, ob sie bei Dir problemlos läuft oder Probleme macht.
    (ich sollte mal Liste führen xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Hallo ihr lieben!!


    Ich würd gern mal meine Laptop-Daten posten und wissen ob/wie das spiel bei mir laufen müsste...


    Also ich hab ein Laptop von Acer. Aspire 7730G


    • Windows Vista Home Premium
    • IntelCore 2 Duo prozessor T6400 (2 GHz, 800 MHz, 2 MB L2 Cache)
    • 1024 MB NVIDIA GeForc 9600m GT Tourbo Cache (allerdings kann die GraKa bis zu 2302 MB)
    • 3 GB DDR2


    so, das sind die infos die auf meinem laptop abgedruckt sind....
    ob ich SP1 hab, weiß ich nicht. wie kann ich das rausfinden?


    Bitte bitte antwortet ganz bald!! :-)


    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag,
    LG, Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Sieht ganz gut, aus!
    Für einen Laptop ist die Grafik durchaus in Ordnung, bin aber selbst ja auch kein Experte...;)

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • Hoffen wir einfach mal, das Sims 3 mit TurboCache Karten zurechtkommt, weil bei Sims 2 ist das ja nicht immer der Fall.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • bitte kann mir jemand sagen ob ich mit der GeForce 7500 LeTC 320mb problem los die Sims 3 mit spielen kann ???????????????????

    :kidsHI habe euch alle lieb :herzlichs

  • Allgemein könnt ihr euch alle an die Faustregel halten, dass die Grafikkarte nicht älter als 2 Jahre sein sollte. Wenn sie doch älter ist und damals aber im oberen Preis- und Leistungsbereich lag, geht es wahrscheinlich auch.


    Wenn ihr jetzt beispielsweise einen 4 Jahre alten Aldi Standard PC habt würde ich davon ausgehen, dass das Spiel wenn überhaupt nicht sonderlich flüssig läuft.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Wenn ich mich recht erinnere kam ja gern mal die Frage auf ob Sims3 nun mehrere Kerne unterstützt, sollte ich mcih täuschen einfach ignorieren ;)


    Hab eben auf der Sims2 Seite das hier gefunden (also meine, dass dick markierte, der Rest is ja nun schon gut bekannt ;) )


    MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE SIMS 3


    FÜR WINDOWS XP


    * Windows XP (Service Pack 2)
    * 2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
    * 1 GB RAM
    * Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
    * 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung




    FÜR WINDOWS VISTA


    * Windows Vista (Service Pack 1)
    * 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
    * 1.5 GB RAM
    * Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
    * 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung




    Bei Computern mit integrierter (Onboard-)Grafikkarte sind die Systemvoraussetzungen wie folgt:


    * Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher
    * 2.6 GHz Pentium D CPU, 1.8 GHz Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor
    * 0.5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher (RAM)


    Vorallem wichtig und interessant finde ich die dick markierte Stelle, die meiner Meinung und meines Wissens nach aussagt, dass Sims3 zumindest zwei Kerne unterstützen sollte, worüber vorallem ich mich freu, ansonsten hät ich das Spiel wohl kaum auf meinem Laptop spielen können :) (sollte ich mich irren darf man mich natürlich jeder Zeit berichtigen :) )


    Schönen Sonntag,
    Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Maiti ()

  • lol in der beschreibung von meinem notebook steht das er 4gb RAM hat genauso wie im geschäft, aber wenn ich im internet und "dxdiag" eingeb udn schau, steht das er 3gb hat...

    BETRUG!!! immerhin hab ich für 1gb RAM mehr gezahlt!!! :eek: wo ist der jz????...:confused:


    Kann es vielleicht sein, dass du eine 32 Bit Version von Windows installiert hast? Meines Wissens nach sind die 32 Bit Versionen von Windows nicht in der Lage, mehr als 3 GB Ram zu adressieren.


    Ist bei mir genau so. Unter OSX habe ich hier 4 GB, unter XP (gleicher Computer) nur 3 GB. Da ich kein Vista (je nachdem 32 Bit oder 64 Bit) will wegen der unverschämt höheren Systemanforderungen bei Spielen, lebe ich damit.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Frucht ()

  • ich habe auch ne Frage,
    geht mein PC für Sims3?



    Grafikkarte: GeForce 9600 GT
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 - 2x 3GHz


    Ich versteh das nich mit den Grafikkarten - meine steht nämlich nich dabei
    Ich habe von sowas eh nich viel Ahnung ^^
    Geht mein PC?


  • Hallo,


    deine Grafikkarte steht dabei:
    http://www.sims3.com/view/pages/newsItem.jsp?item=1283679509


    Guck unter "unterstützte Grafikkarten", "Nvidia GeForce Serie". Dort wird die 9600 aufgeführt.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Kann es vielleicht sein, dass du eine 32 Bit Version von Windows installiert hast? Meines Wissens nach sind die 32 Bit Versionen von Windows nicht in der Lage, mehr als 3 GB Ram zu adressieren.



    ja es ist eine 32 Bit version... kann man das nicht irgendwie umstellen????
    SCH*** Vista!!!! :angry

  • ja es ist eine 32 Bit version... kann man das nicht irgendwie umstellen????
    SCH*** Vista!!!! :angry


    Microsoft verkauft Vista bestimmt nicht unterteilt nach 32 und 64 Bit Ausführungen, weil man da was umstellen könnte ;)


    Ich habe Vista nicht, aber ich denke, dass man sich eine andere Version zulegen muss.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Hallo,


    mein Freund konnte mir nicht genau sagen, ob meine Grafikkarte für Sims 3 in Ordnung ist, der Rest meinte er aber schon.


    Da ich jedoch auf Nummer sicher gehen will frage ich hier nach.


    Könntet ihr mir bitte antworten, ist wichtig, denn ich gebe 50 Euro nicht umsonst aus :)


    Danke im voraus!


    mfg tinka


    Mein Laptop: von Medion (Aldi :rollauge, Kauf meiner Eltern zu Weihnachten 08)



  • Zwar habe ich fast die ganze Sims2-Geschichte verpasst (bzw. Interesse verloren), aber für Sims3 interesse ich mich dann doch schon ein wenig. Ich habe einen neuen PC (seit 1 Monat), aber der wird sicherlich kein High-End sein. Naja, ich würde mich freuen, würden die Experten einmal einen Blick auf meine Daten werfen, und mir sagen, ob das Spiel generell laufen würde:


    Windows Vista (Leistungsinformation)


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
    Arbeitsspeicher: (RAM) 3,00 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce 9300 GE
    Grafik (Spiele): 1535 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte: 108GB frei (154GB Gesamt)


    ---------------------------------------------------


    System



    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Modell MS-7504VP-PV
    Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4
    64 Bit-fähig Ja


    Speicher



    Gesamtgröße der Festplatte(n) 457 GB
    Datenträgerpartition (C: ) 108 GB frei (154 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D: ) 264 GB frei (303 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E: ) CD/DVD


    Grafiken



    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9300 GE
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7533
    Auflösung des primären Monitors 1280x1024
    DirectX-Version DirectX 10

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe im Netz erfahren, dass ich gerne weiterhelft ob das vorhandene System mit den Sims 3 auch klarkommen wird. Das find ich super und würde eure Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen. Ich hab nämlich nur einen Laptop und sehe quasi "schwarz". Hier sind meine Daten, falls ihr noch was braucht gebt einfach Bescheid:

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.080814-1242)

    Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~1.6GHz

    Memory: 992MB RAM

    Card name: NVIDIA GeForce Go 6100
    Display Memory: 256.0 MB

    Danke nochmal im Voraus!!!


  • meiner Meinung nach wird Sims3 auf dem Laptop zwar laufen, aber nur mit minimaler Grafikeinstellung und unter ruckeln.
    hoffe ich konnte dir helfen ;-)


    MfG Gusti

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Hi Leute,
    mein PC soll haben:


    Mainboard: MSI K9A2VM-FD 780V,

    CPU: AMD Athlon64X2 5600+ 2x 2,9GHz,


    RAM: 3 GB Geil 800MHz CL5,


    HDD: 160GB WesternDigital,

    Netzteil: be quiet Straight Power BQTE6-400W,

    Grafikkarte: welche ist besser :confused: für die Sims2 und 3 zum spielen,


    GeForce 9600GT 512MB GDDR3,
    HD3870 512MB GDDR3,


    und welche Marke Sparkle, Geinward, His .......
    ansonsten ist der PC nur für Office und surfen.


    Danke im Vorraus :)

  • ja es ist eine 32 Bit version... kann man das nicht irgendwie umstellen????
    SCH*** Vista!!!! :angry


    naja, dass vista nur ein bisschen mehr wie 3 gb unterstützt ist offiziell bekannt, dass die läden dies nicht angeben ist eine sache, aber etwas dagegen tun kannst du nicht.
    das ist wie bei festplatten; eine z.b. 320gb festplatte hat auch keine 320gb benutzbaren speicher ...
    deine 3 gb reichen aber sicher, wenn deine graka gut genug ist!