Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Da steht etwas vonwegen Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family... Verstehen tu ich davon jetzt nichts... Ich hoffe, das ist gut genug?
    Aber ich bedenke dass SPORE schon etwas ruckelt. :S

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hmm, sieht nicht so gut aus. Das ist anscheinend eine Onboard-Grafikkarte, die sich ihren Speicher (größtenteils) noch vom Arbeitsspeicher leihen muss.


    Ich hab dazu noch das gefunden:

    Zitat

    die intel grafikchipsätze sind eben rein für 2d aufgaben ausgelegt und haben eine miese 3d support schnittstelle


    Kannst den Rest ja auch mal lesen, vielleicht hilft es dir: LINK


    Wenn Spore immerhin noch läuft kannst du vllt. hoffen, dass Sims 3 irgendwie auch geht, aber sicher nicht grade flüssig.
    Ich habe damals auch versucht Sims 2 auf unserm alten PC zu installieren und er hat fürs Laden so unendlich lang gebraucht, dass man keinen Spaß mehr dran hatte.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Mein Laptop ist nur gar nicht alt, das habe ich erst vor wenigen Monaten gekauft... Naja, dann eben abwarten was andere sagen wie es bei ihnen läuft. Oder ich muss verzichten.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1. Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2 Ghz.
    Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
    Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
    Hersteller: NVidia
    Gesamtspeicher: 256.0 MB
    Treiberdatum: 16.05.2008


    ______________________


    Hm der Prozessor sieht schwach aus, aber glaubt ihr das es trotzdem laufen wird? Oder kann man irgendwie den Prozessor austauschen gegen einen besseren?

  • Mein Laptop ist nur gar nicht alt, das habe ich erst vor wenigen Monaten gekauft... Naja, dann eben abwarten was andere sagen wie es bei ihnen läuft. Oder ich muss verzichten.


    Ja, wahrscheinlich ist der eher so auf Büroaufgaben ausgelegt.
    Ich habe meinen Laptop auch erst seit einigen Wochen und bin mir nicht sicher ob meine Grafikkarte reicht um Sims 3 einigermaßen flüssig spielen zu können.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]


  • Kann mir einer weiterhelfen? Was hat das mit meinem Prozessor auf sich?

  • Also ich habe ja sowieso keine Plan von diesen technischen Sachen. Hoffe daher das ihr mir weiterhelfen könnt, ob Sims3 bei mir läuft oder nicht.

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNOW, ~2.1GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Grafikkarte: RADEON 9000 SERIES (dass das ein Problem werden kann, kann ich mir durchaus vorstellen)
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Treber Datum: 03.05.06

    (habe einfach mal die Daten angegeben die c-sims-z angegeben hatte:rolleyes)

    Also mein Bruder sagt das es läuft, meine Mutter behauptet aber das Gegenteil. Würde Sims3 denn auf einem Notebook laufen? Weil soweit ich das mitbekommen habe (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege) war es problematisch Sims2 auf den Notebook zu spielen. Und was ist dann mit den Erweiterungen? Die werden in Zukunft ja auch noch Speicherplatz in Anspruch nehmen. Die Disskussion über diese SecuRom lasse ich bei dem allen mal außer Acht.

  • polly: Das kann ich mir nicht erklären... 2 CPUs in einem Pentium4....


    greenEyes: Ich schließe mich mal Deiner Mutter an *g* Nein mal im ernst. Gefordert werden bei XP 1 GB RAM Du hast die Hälfte. Prozessor... Na ja liegt knapp oberhalb der Grenze. Würd wohl extrem ruckeln, selbst bei niedrigen Grafik-Einstellungen.


    Notebooks... Kommt drauf an. Mit einem netten Acer Aspire 8930G dürfte es keine Probleme geben xD (xD weil Preis.... *g*) Also etwas konkreter musst Du schon werden. Die Mindestanforderungen für Notebooks sind:


    Quelle: SimTimes

    Das heißt mindestens dieses müssten die Laptops/Notebooks haben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Weil soweit ich das mitbekommen habe (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege) war es problematisch Sims2 auf den Notebook zu spielen. Und was ist dann mit den Erweiterungen?


    Also Sims 2 mit Gute Reise läuft auf meinem Notebook eigentlich einwandfrei, und ich haeb auch Vista drauf, das ja immer mal dazwischenfunken kann.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

    Bezüglich der Frage mit dem Notebook, die war aus reiner Neugier. Ich selber habe keinen Notebook, aber bin stark am überlegen ob bzw. wann ich mir einen besorge. Mein Rechner ist schon veraltet, allerdings lohnt es sich nicht wirklich für mich einen neuen zu kaufen, da ich mir als nächstest wenn einen Notebook zulegen wollte, was spätestens in 4 Jahren der Fall sein wird. Ich benutze meinen PC nämlich eher für die Schule, Bilder, Musik und Internet, wirklich spielen tue ich darauf aber nicht, abgesehen von Sims. Und soweit ich weiß sind Rechner besser geeignet für Spiele. Es kommt natürlich auf die Leistung an, aber man will ja auch nicht sein ganzes Konto plündern.

  • polly eben gegoogelt xD Das war mir allerdings neu. aber ja sowas gibt es. nennt sich "Hyper Threading" *angeb* :P Nee grad bei wiki gelesen xD Nee echt ist mir total neu. Deshalb weiß ich jetzt auch nicht wie die arbeiten... :/  
    Aber so im großen und ganzen sollte es laufen. (ausser das 3GHz heißt 2 mal 1,5... dann ähm muss man wohl warten wie Sims3 mit 2 Kernen läuft, ob wie bei sims2 nur einen nutzt oder beide in anspruch nimmt)


    green eyes: Also wichtig ist einfach bei einem Notebook eine Grafikkarte, nicht einfach nur ein chip, der dann noch Arbeitsspeicher nimmt. Ansonsten achte auf die Anforderungen.


    Also es kommt ja immer darauf an wieviel Du ausgeben magst. Und Du Dich auch mal bei Händlern in der nähe umsiehst, vielleicht ein Computer-Fachgeschäft (Nein nicht MediaMarkt xD).

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @ Wawa

    Also MediaMarkt wohl eher nicht :rollauge Ich werde natürlich vergleichen und mir Rat holen. Werde auch wohl meinen Bruder mitschleppen der eigentlich von sowas ja Ahnung hat (auch wenn er meitn das Sims 3 laufen könnte), aber ich werde wohl erst abwarten bis das Spiel ein paar Wochen raus ist und mir dann erst die Kritik angucken. Entweder warte ich dann noch oder mache doch einen guten Fang bei den Notebooks. Danke für deine Hilfe


  • Vllt. wurde ich ja einfach nur überlesen, aber ich bräuchte wirklich mal kurzen fachmännischen rat :D

  • Hallo @all,
    Mein System sieht wohl ganz gut aus, mache mir nur Sorgen wegen der GraKa, da meine nicht bei den unterstützten draufsteht!

    Windows XP SP3
    Pentium 4
    CPU 3.20GHz
    2048MB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9500GT 512MB

    [SIZE=3]Liebe Grüße :wink[/SIZE]
    [SIZE=3]Randaline[/SIZE]

  • Hier erfährt ihr außerdem noch, ob eure Grafikkarte unterstützt wird und wieviel Festplattenspeicher Sims 3 benötigt.



    das spiel wird von der ati radeon hd 3450 unterstützt. ich hab eine 3470. es ist eig die gleiche nur schneller getaktet... was auch immer das heißen mag.... jz wollte ich wissen ob meine graka trotzdem geht :confused:

    weil ansonsten sollten alle anforderungen erfüllt sein...

    festplatte: 320gb
    3gb ram
    intel core 2 duo P7350 @2,00GHz (2CPUs)...

    ...und er läuft mit vista....

    was mir vlt jmd noch erklären könnte...

    bei der beschreibung meiner grafikkarte steht das sie einen 256mb speicher hat, aber wenn ich dxdiag eingeb kommt das sie einen gesamtspeicher von 1529MB hat...

    könnte mit das jmd erklären???

  • @pls help: Das heißt, dass sie 256MB eigenen Speicher hat und den Rest bis zu den 1529MB vom Arbeitsspeicher wegnimmt. Bei 3GB jetzt vielleicht nicht so schlimm, aber na ja ich bin kein Fan von den shared Memory-Karten.


    Der Rest sollte klappen. Und, ob eine Grafikkarte funktioniert oder nicht können wir alle nicht zu 100% versprechen, da dieses Spiel noch immer nicht erschienen ist und es dadurch keine Erfahrungsberichte gibt. Rein von der Art der Karte sollte es klappen. (Ich hab auch keine Ahnung wie Sims3 auf ATI HD-Karten reagiert, sims2 scheint die ja nicht zu mögen...)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1. Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2 Ghz.
    Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
    Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
    Hersteller: NVidia
    Gesamtspeicher: 256.0 MB
    Treiberdatum: 16.05.2008


    ______________________


    Hm der Prozessor sieht schwach aus, aber glaubt ihr das es trotzdem laufen wird? Oder kann man irgendwie den Prozessor austauschen gegen einen besseren?

  • @pls help: Das heißt, dass sie 256MB eigenen Speicher hat und den Rest bis zu den 1529MB vom Arbeitsspeicher wegnimmt. Bei 3GB jetzt vielleicht nicht so schlimm, aber na ja ich bin kein Fan von den shared Memory-Karten.



    lol in der beschreibung von meinem notebook steht das er 4gb RAM hat genauso wie im geschäft, aber wenn ich im internet und "dxdiag" eingeb udn schau, steht das er 3gb hat...

    BETRUG!!! immerhin hab ich für 1gb RAM mehr gezahlt!!! :eek: wo ist der jz????...:confused:


    weil du gesagt hast, dass sims2 die ati hd karten nicht mögen, würden die sims2 gehen oder kommen die mit der graka garnicht zurecht????

    weil dann würde ich mir eher die 3er kaufen als das ich da jz unnötig geld ausgeb wenns nicht läuft....

    & danke für deine erklärung vorhin :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: Bitte editieren und keine Doppelposts