Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Hallo ich habe die GeForce 7500 LE TC mit 320GB und ich wollte fragen ob das genug ist für Sims3 denn auf der Sims3 Webseite ist die nicht auf der Lise aufgelistet ??

    :kidsHI habe euch alle lieb :herzlichs

  • Die Daten von meinem neuen PC hab ich ja schon eine Seite vorher gepostet.Cold Blood meinte ja,dass dies ein guter PC ist.
    Aber nochmal meine Frage wegen Windows XP oder WindowsVista,fürSims3 ist Vista sicherlich gut,aber es soll auch noch Sims2 mit allen Addons uind MiniAddons gespielt werden und ich habe noch ein ganz altes Grundspiel mit 4 CDs ,geht dies auch problemlos auf Vista zuinstallieren?
    Und jemand hat in einem anderen Threat geschrieben, dass man folgendermaßen installieren muss:Grundspiel-Patch-Addon-Patch etc., aber wenn ich gleich nach dem Grundspiel das erste Addon installiere, ist meines Wissens auf der Addon CD ohnehin der Patch fürs Grundspiel drauf oder?
    Also was empfehlt ihr XP oder doch besser Vista, wegen Sims3 ,da kommen ja sicher auch wieder viele Addons raus.
    Entschuldigt ,die vielen Fragen,aber ich möchte halt Klarheit,was jetzt drauf soll auf den neuen PC,damit ich dann wirklich problemlos spielen kann.

  • Hey Shoshana!


    Wie ich schon schrieb, ich habe auch Vista und diese 4 CD Version von Sims 2.
    Alles läuft ohne Probleme, ich kann also nicht sagen, dass irgendwas falsch läuft nur wegen des Betriebsystemes.


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • @ Cold_Blood: Das geht bei dir? oO


    Bei meiner Schwester funktioniert das nicht, weil irgendein Patch fehlt. Kann mir bitte einer aufs Profil schreiben wo es dieses gibt? Hab naemlich auch die vier CD-Version und wie gesagt funktioniert's nuescht.


    Ui, sogar mein Lappi packts *freu*

  • Hi Possibility!


    Also ich kann mich nicht daran erinnern irgendeinen Patch benötigt zu haben, um das Spiel auf Vista spielen können. Ich habe ganz normal das Hauptspiel installiert danach das Update von der Sims2 Seite heruntergeladen und installiert, danach die Addons und jedes einzelne mit den dazu gehörigen Patches installiert.


    Und danach funzte alles sofort ohne Probleme halt!

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Hallo,
    weiß jemand warum bei den Anforderungen als unterstützte grafikkarten einige aktuelle nicht dabei sind zum beispiel die GeForce 9400 und 9500 die sollten doch neu genug sein oder?! Bin gerade am PC zusammenstellen und will ja nichts riskieren nich dass dann nochmal ne andere hermuss :/
    Lg

  • @shoshana: also ich hab auch die 4 cd version und auch vista ^^ ... ich hab alles hintereinander installiert ohne je einen patch installiert zu haben bis auf den AL-patch weil mir da dann doch iwie zu viele fehler waren...also ich glaube du brauchst keinen patch installieren. bei mir gehts zumindest auch ohne....:D

    @crying heart: vllt sin die ja zu neu?! xD ka

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,
    weiß jemand warum bei den Anforderungen als unterstützte grafikkarten einige aktuelle nicht dabei sind zum beispiel die GeForce 9400 und 9500 die sollten doch neu genug sein oder?! Bin gerade am PC zusammenstellen und will ja nichts riskieren nich dass dann nochmal ne andere hermuss :/
    Lg


    Huhu!
    Also bei den Systemanforderungen die SimsTimes veröffentlicht hat steht:

    Zitat

    Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)



    • Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB

    von hier
    Also wirds wohl gehen ;)


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Könnte jemand bitte so lieb sein und mir sagen, ob Sims 3 mit folgendem PC läuft?


    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
    Systemhersetller: Acer
    Systemmodell: Aspire X3200
    Prozessor: Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e (2 CPUs), ~2.5 GHz
    Speicher: 1790MB RAM
    Auslagerungsdatei: 1370 MB verwendet, 2459 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 10


    NVIDIA GeFore 8200
    Chiptyp: GeForce 8200
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: 882 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 768 (32 bit) (60Hz)


    Ich kenn mich leider absolut nicht aus und hab einfach mal abgetippt was dxdiag angezeigt hat :)



  • da ich keine Antwort erhalten habe, versuche ich es ein 3. mal.. Alle guten dinge sind ja bekanntlich § ;)

  • Hab mir das nun mit den Mindest-Systemanforderungen durchgelesen und bin nun unsicher, wegen dem Prozessor.


    PC-Daten:


    Windows XP (SP2)
    Intel Pentium 4 3.0 GHz 2 CPUs
    3070 MB RAM
    Sparkle NVIDIA GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3
    genügend Speicherplatz

  • Geht Sims 3 bei mir ? Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.080917-1612)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: TOSHIBA
    System Model: Satellite A200
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL0
    Processor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2450 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 1022MB RAM
    Page File: 1192MB used, 1096MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10

    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce Go 7300
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce Go 7300
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_01D7&SUBSYS_FF021179&REV_A1
    Display Memory: 317 MB
    Dedicated Memory: 61 MB
    Shared Memory: 255 MB
    Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)

  • :D


    Das dürfte reichen, oder?


    Notebook
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Prozessor: Core 2 Duo CPU @ 2.00GHz
    RAM:
    2046MB
    Grafikkarte: Geforce 8400M GT, 816MB



    Eigentlich weiß ich eh, dass mein nb die anforderungen erfüllt, aber ich frag mich, ob Sims 3 beide Kerne in Anspruch nehmen wird.

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich reihe mich auch bei den Fragern ein, weil ich diesesmal echt nicht weiß, ob mein Notebook das Spiel packen kann:
    Läuft mit Vista,
    Intel Pentium dual-core T3200 Prozessor,
    4 GB DDR2
    250 GB HDD
    Allerdings verfügt er "nur" über eine Intel Grafikkarte, welche finde ich bei dem doofen Vista nicht raus... Ich denke aber gehört zu haben dass die nicht der Renner für solche Spiele sein sollen.
    Ich schätze also wenn's nicht reicht dann wegen der GraKa, oder?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo ich bin neu hier und Brauch Hilfe!
    Ich will mir einen Neuen PC kaufen wo ich Die Sims 2 und Sims 3 spielen kann auf meinem Jetzigen hackt Sims 2 immer mit den AddOns. Ich hab mal 3 raus gesucht.


    1.


    Mit integrierter Wasserkühlung. Ausstattung:

    Cache , 1333 MHz FSB) 4096-MB-DDR-2-800 Dual-Channel-Arbeitsspeicher
    2x 640-GB-SATA-Festplatte
    2 Nvidia GeForce 9600 GT Grafikkarten
    Blu-ray-Disc-Laufwerk
    Super MultiPlus DVD-Brenner
    High Definition Audio 7.1
    Cardreader
    LAN: 2x 10/100/1000 on board
    Inkl. Logitech-Tastatur »G11« und Logitech-Maus »G5«
    Software : MS Windows Vista Home Premium (64 Bit)



    2.

    > L2 Cache : 4x 512 KB OD (in CPU integriert) L3 Cache : 2MB
    Taktfrequenz : 2,3GHz
    Motherboard : AMD AM2 »AP480-S«; Chipsatz AMD »RS780G«, »SB700«; Steckplätze: 1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x1, 2x PCI; 4x DDR-2 RAM Steckplätze PC667/800/1066
    Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluß; 1x PS/2 Tastatur-Anschluß; 2x USB 2.0 rück, 2x USB front, 1x DVI, 1x VGA, 1x LAN, 1x parallel; Front Mic., Front Audio; 4x SATA
    Hauptspeicher: 3072MB DDR-2 RAM
    Festplatte : 500 GB S-ATA II
    MCR: 9 in 1 (CF I + II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)
    DVD Brenner: Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM; lesen: max. 16x DVD, 48x CD; schreiben: max. 20x DVD +R, 20x DVD-R, 48xCD-R, 8x DVD+R9, 8x DVD-R9, 12x DVD-RAM; wiederbeschreiben:max. 8x DVD +RW, 6x DVD-RW, 32x CD-RW
    Grafik: VGA PCI-Express ATI Radeon »HD3850« 512MB
    Soundkarte : 5.1 Support
    Netzwerk: 10/100/1000MBit on Board
    Gehäuse: Minitower (2x5,25 Zoll, 1x3,5 Zoll, 1x3,5 Zoll intern) silber schwarz
    Netzteil: HEC 400 Watt
    Betriebssystem : Windows Vista® Home Premium



    und der 3.

    2 Cache : 6MB OD (in CPU integriert) Taktfrequenz : 2,83GHz (1333MHz FSB)
    Motherboard : MSI »MS-7366«; Chipsatz Nvidia »MCP73PV«; Steckplätze: 1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x1, 2x PCI; 2x DDR-2 RAM Steckplätze PC533/667/800 (max. 4GB)
    Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluß; 1x PS/2 Tastatur-Anschluß; 6x USB 2.0, 1x DVI, 1x VGA; Front Mic., Front Audio; 4x SATA, 1x Ultra DMA 66/100/133
    Hauptspeicher: 3072MB DDR-2 RAM
    Festplatte : 500 GB S-ATA II
    MCR: 9 in 1 (CF I + II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)


    DVD Brenner: Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM; lesen: max. 16x DVD, 48x CD; schreiben: max. 20x DVD +R, 20x DVD-R, 48xCD-R, 8x DVD+R9, 8x DVD-R9, 12x DVD-RAM; wiederbeschreiben:max. 8x DVD +RW, 6x DVD-RW, 32x CD-RW


    • Grafik: VGA PCI-Express NVIDIA GeForce »9300GE« 256MB

    • Soundkarte : 5.1 Support - Netzwerk: 10/100/1000MBit on Board

    • Gehäuse: Minitower (2x5,25 Zoll, 1x3,5 Zoll, 1x3,5 Zoll intern) silber schwarz

    • Netzteil: HEC 250Watt

    • Betriebssystem : Windows Vista® Home Premium



    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

  • Hi,
    ich kenn mich zwar auch nicht so aus aber du kannst rausfinden welche Grafikkarte verbaut ist wenn du den Geräte-Manager (Systemsteuerung->Hardware und Sound) aufrusfts und dann wird dir da alles angezeigt. Bei einem Notebook, der nicht grade auf Spiele getrimmt ist kann ich mir gut vorstellen, dass die Intel GMA X3000 verbaut ist. Die ist jetzt echt nicht toll aber ich glaube mich zu erinnern, dass die bei den unterstützten GraKas dabeistanden...
    Ah, genau, das hier:

    Zitat

    Intel® Extreme Graphics


    GMA X3x00 series


    Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsamer laufen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]