DSL von Telekom - heute bekommen - hatte damit jmd. Probleme?

  • Ich hab S c h i ß es zu installieren und nachher geht garnix mehr. :(
    Muss ich vorher Netcologne deinstallieren? Da bin ich immer noch bis ende Juli mit den 200 Std. drin.
    Überhaupt - ist es kompliziert??? :confused:
    Ich hoffe nicht...


    Ich hoffe der Thread bleibt und wird nicht in ein Unterforum geschoben, wo ihn keiner interessiert - was mir hier natürlich auch passieren kann ;) :D
    Dankee! :)
    Li


    Für evtl. Antworten! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich habe das auch, und es funktioniert auch !!! Ob es kompliziert ist, weiß ich nicht, ich habe es nämlich nicht installiert, sondern ein Verwandter !!!
    Aber funktionieren tut es ...! :applaus

  • Wie weit biste denn? Is' der Splitter angeschlossen? Passendes Modem bereit? Welcher Provider? An sich nich schwer...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • das is nicht schwer einfach splitter und modem anschliessen (steht iun beschreibung wie du das machst) und dann inner software umstllen bzw. ich glaub die haben wahrscheinlich ne extra software mitgeschickt die du installieren musst

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab auch DSL aber mit T-Online. Von der Beratung bei der Telekom habe ich folgende Internet Adresse bekommen.


    http://www.wolf-jochen.de/index1.htm


    Das steht beschrieben, wei man T-Online auf DFÜ anschliessen kann! (Ich weiß nicht genau wie das geht, ich hab das auch gemacht bekommen :D )


    Ist aber dennnoch alles beschrieben.


    Kleiner Tip noch: Pass auf, dass die Kabel richtig angeschlossen sind, sonst hat man nur ärger mit Dialern. :angry

  • Ich hab mein DSL auch selbst angeschlossen und es war kein Thema. Du musst halt nur den Splitter zwischen stecken, das DSL Modem anschließen und dann halt noch die Software für den Zugang.


    Wie weit bist du denn jetzt?


    greetz
    isa

  • Oh danke für die vielen Antworten ! :) *feu*
    Noch garnicht weit . muss noch bis Do warten bis es freigeschaltet ist - dann erst Netcologne deinstallieren ( weiß garnicht wo alles...??? :confused: - auch in der Start / ausführen / regedit? oder nur bei Software? )
    Und weh das funktioniert nicht! :o Dann werd ich zum Tier! :angry
    Bei ner Freundin - die ist bei Netcologne funktioniert es bis zum heutigen Tag nicht - aber die unternimmt auch nichts. Ich steh sofort bei denen auf der Matte wenn da was schief läuft - kein Problem! Für mein Geld will ich auch Servivce!!! :o


    hexewillow



    Die Seite schaut gut aus!
    Nur das mit dem Netzwerk kapier ich nicht - oder bin ich falsch? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Oh danke für die vielen Antworten ! :) *feu*
    Noch garnicht weit . muss noch bis Do warten bis es freigeschaltet ist - dann erst Netcologne deinstallieren ( weiß garnicht wo alles...??? :confused: - auch in der Start / ausführen / regedit? oder nur bei Software? )

    beides - meistens bleiben sowieso immer irgendwelche einträge, die du dann noch manuell entfernen musst. erst bei der software und dann inner registry gucken. ich kenn netcologne gar ned. :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Blitz


    Danke! :)
    Netcologne war zunächst nur in Köln - mittlerweile auch in Siebgurg und Umgebung. Die waren mal nicht schlecht - haben in ihren Leistungen stark nachgelassen - deshalb hab ich gewechset.
    Die Telekom ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei..aber na ja..vielleicht wechsle ich nach 1 Jahr zu 1 & 1 - die sollen ( noch ) ganz gut sein.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • mit dem richtigen installieren würd ich noch bis zum Freischalttermin warten...is besser das haben die bei uns auuch mehrmals geschrieben!...sind übrigens bei AOL und da war absolut kein problem bei der Umstellung->ging alles Automatisch...hab auch so ne Volumenbasierende abrechnung...bin vollkommen zufrieden damit :D

    :rollauge

  • hi, ich habe mal eine frage, ich habe von t-online etwas von einem FASTPATH gehört. der soll nur 24.95€ für die Bereitstellung kosten und dann 0,99€ jeden monat, mir kommt das etwas zu billig vor, hat jamand von diesen FASTPATH und kann mir sagen ob da noch andere kosten auf mich zukommen oder ob das wirklich so billig is???


    Hier steht das wers nich glauben will, mir kommt das zu billig vor!!!


    Thunder

  • Ich bekomm Montag in einer Woche auch DSL Flat von der Telekom. Hui, ich bin mal gespannt, was das wird.


    Aber ich hab eine Frage dazu:


    Wie ist das mit der Netzwerkkarte? Braucht man eine oder nicht? Bekommt man die auch zugeschickt? Oder ist bei mir schon eine eingebaut, und wenn ja, woran sehe ich das?


    Wäre echt gut, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, ist wichtig.


    Dankeschön im Vorraus ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Für Highspeed Internet brauchst du grundsätzlich eine Netzwerkkarte Queen.


    Ich hatte je bei meiner T Online DSL Flat eine Netzwerkkarte gekauft und seit 1 monat bin ich ja da weg und bekommen Highspeed Internet über TV Kabel, da konnte ich die gleiche Netzwerkkarte weiter benutzen.


    Wenn ihr bei euch den Kabelanbieter Primacom habt erkundigt euch nach Internet, also bei uns hier in Wolfen ist ein regelrechter Ansturm an Kabel Internet zu verzeichnen.


    Vor allem so billig (39 €) Flat bekommt man nirgends eine Flatrate.
    Die von T Online kostet mit DSL Gebühr knapp 50 €, und das DSL ist noch etwas lahmer als meins.

  • Es ist aber schon bestellt und alles. Das Modem haben wir auch schon hier rumliegen, der Splitter müsste die Woche jetzt irgendwann mit der Post kommen. Also ist nix mit nem anderen Anbieter ;) Bin aber auch so schon total froh, weil ich jetzt noch nur ein 56 k Modem hab, und da ist mir das sowas von egal, ob das andere DSL ein wenig schneller ist, hauptsache Flat. :D


    Hm, naja, also wegen der Netzwerkkarte - Wo krieg ich die denn her? Und was für eine brauch ich? Und wie teuer ist so ein Ding ungefähr? (Wobei das eigentlich egal, weil meine Mama das bezahlt, aber wär schon hilfreich, mit genug Geld in den Laden zu gehen ;)) Irgendwer hat mir mal erzählt, dass eine Netzwerkkarte schon im DSL-Modem mit drin ist, geht das überhaupt?

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunder
    hi, ich habe mal eine frage, ich habe von t-online etwas von einem FASTPATH gehört. der soll nur 24.95€ für die Bereitstellung kosten und dann 0,99€ jeden monat, mir kommt das etwas zu billig vor, hat jamand von diesen FASTPATH und kann mir sagen ob da noch andere kosten auf mich zukommen oder ob das wirklich so billig is???


    Hier steht das wers nich glauben will, mir kommt das zu billig vor!!!


    Thunder


    Heyho,


    nene... da sind sogar 99 cent noch zu teuer. Das ist bei vielen Anbietern sogar schon Standard und K O S T E N L O S


    Also der Preis ist insofern schon ausreichend für die "Funktion"

    Viele Grüße


    Lars

  • bei mir war das so das ich letztes jahr im november t-dsl bestellt habe... nen halben monat später kam das dann auch an.. hab mich schon gewundert warum die mir keine cd oder ähnliches mitgeliefert hatten.. naja alles aufgebaut, dann überkam mich die frage "wo verdammt ist die flatrate"?? ich bei telekom angerufen, und dann meinten die so das ich garkeine flatrate bestellt hatte.. natürlich habe ich die flatrate mitbestellt aber die hams mal wieder nich gecheggt.. telekom halt... 30 tage später kam dann die flatrate an.. ROFL musste 45 tage warten bis ich dsl hatte..

    [center][/center]