Punk Rock / Alternative

  • Zitat von Mieke

    ham sie das behauptet?
    pop-punkrock ist immernoch nicht punk


    genauso wie echter punkrock nicht punk ist.


    und was good charlott und so machen ist ihre brötchen verdienen. sie machen das was den leuten gefällt!


    Inzwischen bezeichnen sie sich sogar als Pop-Punk ^-^ Nur mal so am Rande...

  • ob punk, punk-rock, punkpop oder whatever.. fest steht, dass jeder punk doch irgendwie wenigstens etwas selber definiert.. fuer den einen hat der text mehr bedeutung und fuer den andren das instrumentale aussenrum..
    ich hoer uebrigens gelegentlich good charlotte(hab ich das scho gesagt?), weil ich lieder wie 'the anthem' ziemlich.. gut finde. ob sie sich jetz selber als punk bezeichnen oder nisch is mir relativ ladde, fuer mich zaehlt nur ihre musik, da ich mit den typen eh nix am hut hab.
    und zu avril.. habsch och n album von zuhause und ich find man kann se sisch abundzu wenigstens anhoeren, so wenig hat sie nich drauf.. zumindest mehr als viele andere, imho :)
    ich finds zwar..merkwuerdig was ich hier ueber ihre 'punk und wieder nich punk sein attacken' hoere, aber das is das erste mal, dass ich sowas hoere.. hoert sich verdaechtig nach bravo und medienausschlachtung ihrer interviews an o_O''
    und wenn nich.. auch gut. is ja ihre sache, auch wenn sowas nervt..^^


    nyo, okay, sinn is wohl nich viel hier drin, aber.. egal.

  • kann dir nur zustimmen, hab auch alben von gc oder avril, da sie meiner meinung nach eine gute künstlerin is und ihre musik selber macht. ich hör aber auch andere sachen wie sum41, blink, mando diao, horny hostage, dä, wizo, slipknot usw... mir muss halt die musik und der künstler gefallen und sie müssen ihre sache ehrlich und mit überzeugung machen. was das jetzt für ne musikrichtung is, kann jeder für sich selber bestimmen..

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • Ihr seid dann aber bestimmt nicht punks, ich mein jetzt von der einstellung her , oder ?
    Als ich zum ersten mal gc im fersehn gesehn hab hab ich nämlich auch gedacht: oh cool mal ne neue punkband! dann hab ich mir dern musik angehört, die ersten paar lieder warn ja noch ganz oke, aber das neue(?) was die rausgebracht haben find ich einfach nur...zum heulen


    Äh...wolltn wir nicht eigntlich von avril und so krimskrams abkommen ? :kopfkratz gibtz nicht vielleicht auch positive sachen über punk/alternative ?

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ^^ ich schließe mich keienr gruppe an. naja... nur freundeskreis. das sind normale leute (halt vom sport) und viele alternativ eingestellte: hippies, rocker, punks.

    [center]



    [/center]

  • [QUOTE=Fert]Ihr seid dann aber bestimmt nicht punks, ich mein jetzt von der einstellung her , oder ?
    Als ich zum ersten mal gc im fersehn gesehn hab hab ich nämlich auch gedacht: oh cool mal ne neue punkband! dann hab ich mir dern musik angehört, die ersten paar lieder warn ja noch ganz oke, aber das neue(?) was die rausgebracht haben find ich einfach nur...zum heulen



    ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, wer hier punk ist und wer nicht :augdrück
    ich denke, dass man z.b. zu good charlotte ne ganz andere einstellung hat, wenn man n bischen mehr über die personen weiß..
    natürlich sind nicht alle texte von good charlotte irgendwie gegen das system oder sonstwas, aber das ist ja bei den ärzten oder wizo auch nich so...und die sind ja nunmal punkbands..

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • Ihr dreht Euch im Kreis und merkt es leider nichtmal.


    (geil .. das paßt) :zirkel


    NoFu

    Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. :misstrau


    Murphys Gesetz :D


    [CENTER]liebe Grüße an[/CENTER]
    [CENTER]Sprudelwasser & Deceptive Angel & Schwarzer Engel[/CENTER]

  • @ NoFu ich könnte dir für jeden deiner Sätze ein Karma geben *g*


    @ fert also wenn man jetzt nicht good charlotte hört, dafür aber die ärzte etc., dann hat man die einstellung ein punk zu sein und anders rum nicht?
    Langsam ist es echt sehr amüsant. ich wollte dir übrigens ne pn zur allgemeinen aufklärung schicken, aber dein posteingang ist voll.


    och mensch, irgendwie fang ich an zu spammen, ich versuchs mir abzugewöhnen

  • Märzhase: danke ich brauch keine Pn zur aufklärung ;) ich denke das hab ich ehct nich nötig(erst recht nich von dir ;) ) trotzdem nett gemeint.


    Ansonsten hab ich kein bock mehr über Goodcharlotte und sowat zu reden.
    Ich halt deren musik einfach für müll...es is meine meinung und ihr könnt machen was ihr wollt, für mich gehört sowas irgnwie nich in die punkszene.
    Ich hab viele bekannte (auch ältere) die punk sind, keiner von ihnen hört gc, vielleicht istz ja zufall. Ich find gc is pop und nicht punk, aber egal versteht falsch was falsch zu verstehen ist ;)

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • keiner hat gesagt dass good charlotte ne punk band is..^^

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • [/QUOTE]Inzwischen bezeichnen sie sich sogar als Pop-Punk ^-^ Nur mal so am Rande...[QUOTE]


    Was ist das dann ? Pop-Punk is doch wenigstens ne mischung mit Punk

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fert

    Märzhase: danke ich brauch keine Pn zur aufklärung ;) ich denke das hab ich ehct nich nötig(erst recht nich von dir ;) ) trotzdem nett gemeint.


    Ansonsten hab ich kein bock mehr über Goodcharlotte und sowat zu reden.
    Ich halt deren musik einfach für müll...es is meine meinung und ihr könnt machen was ihr wollt, für mich gehört sowas irgnwie nich in die punkszene.
    Ich hab viele bekannte (auch ältere) die punk sind, keiner von ihnen hört gc, vielleicht istz ja zufall. Ich find gc is pop und nicht punk, aber egal versteht falsch was falsch zu verstehen ist ;)


    *mal schoen alles falsch versteh was falsch zu verstehen is*
    die einzige 'punkerin' die ich 'kenne'.. zurzeit, hoert neben ner menge punk etc., usher und alles moegliche andere(so wie ichs mitgekriegt hab >_>).. also wuerd ich sagen, dassed och punks gibt(die vllt auch nur von der einstellung her punk sind, blah,blah,blah) die nich nur punk / rock hoeren.. so far >_>


    und ob hier jemand von der einstellung her punk is, kannst ja nisch sagen aufgrund dessen musigeschmack..
    und ne pn von maerzhase an dich waere, nur zum anschaun, will uebrigens auch eine ^__^ man kann ja meistens noch was lernen, vllt gar nich so schlecht, nich boese gemeint, und ich unterstell dir auch nich, dass du keine ahnung hast.. da wuerd ich mich ja selber ans messer liefern.
    wo steht eigendlisch dass good ch. ne punk band is? is das wo schriftlich festgehalten? ich krieg davon nisch so viel mit.. also^^



    edit @ fert ueber mir
    yay, isses, aber ich wuerd sagen, dass dann nich die haerte etc, sondern wie sie sich bei der musik fuehlen, fuer sie punk is.. oO imho ~

  • @ fert
    ne MISCHUNG, du sagst es..
    aba is jetzt auch der letzte beitrag den ich hier irgendwie über good charlotte schreib, will ja keinen streit oda sonstwas...
    auf jeden fall lernt man doch aus diesem threat, dass nun mal wirklich jeder von uns punk anders definiert ;-)

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • Find ich auch dass jeder punk anders definiert ;)
    war ja auch ne frage von mir -.-"
    scheinbar definiern die meisten hier punk als einstellung, nur ne einstellung.
    Ich find aber dass (jedenfalls die alten, noch politischen, punks) auf gar keinen fall usher hören würden, erst recht nicht nachdem er im fernsehn seine pelz-mäntelsammlung gezeigt hat.


    Scheinbar is punk aber nichmehr definierbar sondern bedeutet nur noch: mach was de willst!


    irgn wie schade find ich...

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hä ? soll punk dann anarchie bedeuten XD, ich find anarchie is eher en staat ohne regeln...najoa is ja au egal, ich leb einfach meine art des punx ^^

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fert

    Find ich auch dass jeder punk anders definiert ;)
    war ja auch ne frage von mir -.-"
    scheinbar definiern die meisten hier punk als einstellung, nur ne einstellung.
    Ich find aber dass (jedenfalls die alten, noch politischen, punks) auf gar keinen fall usher hören würden, erst recht nicht nachdem er im fernsehn seine pelz-mäntelsammlung gezeigt hat.


    Scheinbar is punk aber nichmehr definierbar sondern bedeutet nur noch: mach was de willst!


    irgn wie schade find ich...


    weisst du ob alle alt-punks so waren? :)
    und wenn ihnen die musik gehoert, wieso nich. mir persoenlich wuerds am hintenr vorbeigehn wie viele pelzmaentel der hat, wenn mir die musik gefaellt. egal ob ich punk bin oder nich, und mal davon abgesehen dass ich se zum kotzen finde^^


    was heisstn punk anderes als mach was du willst? was heissts eigentlich fuer dich? fuer mich is punk machen was man will, ohne pflichten etc., ausser die die man selber 'will'.
    im uebrigen gibt es jetz au noch politische punks.. die muessen nich alle 'uralte-gammler' sein, die von vorgestern.
    und wenn du sagst punk wird von jedem selber definiert, kannst dus ja eigentlich rein theoretisch nich so einteilen, dass es welche gibt die 'richtige' sind und welche die 'nich richtige' sind.. nur mal rein theoretisch. ich kann ja nich in dich reinschaun^^
    und punk findet doch eigentlich hauptsaechlich im kopf statt, so denk ich mir das eigentlich... es zeigen zwar viele punks durch ihr aussehen, dass sie diese einstellung haben und lieben, aber es gibt ja nich nur punks die 'unscheinbar' sind.. die sind ueberall vertreten..


    wuerdest du, sagen wir mal.. irgendeine neue pop-saengerin hoeren die wirklich maedchenhaft is, aber von deren stimme und texten du so umgehaun wirst, dass du ihre musik einfach liebst, hoeren?
    ich wuerds aufjedenfall tun, egal obs in mein normales 'schema' reinpasst oder nich, grade durch solche 'ausrutscher' definiert man sich doch etwas selber^^


    gnah, genug geschrieben..

  • Lol... dasselbe wie Altpapier wollt ich auch gerade schreiben *narf*


    Mal ehrlich... es ist doch immer das gleiche. Die, die meinen, dass sie voll true und so sind, versuchen anderen ihre Musik auszureden. Eigentlich seltsam, dabei bestehen sie doch immer darauf, dass sie "ihren eignenen Weg gehen".
    Nur irgendwo lesen sie dann, dass die und die Band keine Metal/punk oder was auch immer Band ist -> also untrue und hören auf sie zu hören. Na klasse o.O


    Das bezieht sich jetzt auf niemanden hier im Thread, ich wollte es nur mal wieder allgemein feststellen. Mehr nicht.


    Und brav, dass ihr euch nicht streitet *Kopf tätschel* ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • punk ist nun mal aus der anarchie hervor gekommen, als 'markenzeichen' und punk bedeutet eigentlich 'no future'. ich fasse das mal als mitteilung an die regierung auf...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • punk ist doch aus politisch.
    die musik ist nur eine folge daraus.
    du @fert kannst nicht davon ausgehen, dass musik mit der poltischen einstellung verinbar sein muss. musik ist vielleicht genauso ein lebensgefühl wie punk sein, aber das punksein wird nicht durch musik ausgeschlossen.


    außerdem kann man heutzutage keine einzige band in eine muskrichtung einteilen. die ärzte sind somit genauso schwer als punkrocker zu bezeichnen wie good charlotte.


    außerdem müssen sie doch nicht das veröffentlichen was sie empfinden?!

    [center]



    [/center]