Schule/Kindergarten???

  • Zitat

    Original geschrieben von oOoShivAoOo
    Zu Punkt 2..dann gibt es also sowas wie ne Rente? ..gg


    Das gehört zwar nicht hierher, aber naja.... :rolleyes
    Ich glaube in der PC Games gelesen zu haben das die Großeltern Rente bekommen... ansonsten wären sie ja eine untragbare finanzielle Last. :hae
    Arbeiten dürfen sie wie die Tennies übrigens auch... aber nur teilzeit. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • wie nur teilzeit im speil?wie? aber großeltern werden bei mir bestimmt ale zeterte omas und opas die immer was zu motzden haben wie miss knautschgesicht

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Oh.. *Bildungslückehatte* gg
    Aber jetzt weiß ich das ja..u bin glücklich..=) gg


    Alsoo.. arbeiten gehen jetzt wahrscheinlich ( bzw dürfen ) alle..
    aber wie is das jetzt mit den Kleinkindern? *amKopfgreif*

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Wie das mit den Kleinkindern ist werden wir wahrscheinlich erst erfahren wenn wir das Spiel haben. Obwohl ich glaube das das so wie in DS1 geregelt wird. @Lif1-Tom Handelt von DS2=KEIN Spamm

  • sagt mal habt ihr schonw as wegen den cheats rausgefunden?? dieser simcity freak müsste es doch wissen er sagt doch das seine bro ea spile tester ist

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • @ alexa..da hast leider Recht..
    mehr als abwarten is da nicht drin..=(

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexa
    Wie das mit den Kleinkindern ist werden wir wahrscheinlich erst erfahren wenn wir das Spiel haben. Obwohl ich glaube das das so wie in DS1 geregelt wird. @Lif1-Tom Handelt von DS2=KEIN Spamm


    Das seh ich nicht so.
    Es steht in den Regeln, mehrfach doppelte Posts sind spamm.
    Sämtliche Themen die es hier gibt sind alles nur Gerüchte und dahergerede und hat weder Hand noch Fuß, außer das was von EA kommt und vom Team.


    Ihr streut hier gerüchte ohne Ende und macht ne richtige Spammclique auf.
    Sowas wird bestraft hier.
    Ich will euch doch nichts böses, wenn euch den ganzen Tag langweilig ist dann kommt in den Chat ich diskutiere gerne über Sims2 mit.


    Das Spiel ist noch längst nicht raus und ihr postet hier alle wie die Weltmeister und verursacht dadurch unnötig viel traffic.
    Sowas muß ned sein, das geht im Chat viel bequemer.

  • Oben rechts ist ein oranger Button. Da steht Chat drauf. Wenn du da drauf klickst erscheint die Frage ob du was installieren möchtest. Klick auf OK und ne halbe Minute später bist du im Chat und wirst von Lif1-Tom begrüßt. Außer Do und Fr. Da muss er nämlich arbeiten der ärmste.*ggggg*

  • was meint na ihr bitte mit verschiedenen schulen meint ihr des wenn die von der grundschule kommen können sie sich des aussuchen ob sie gym-, real- oder hauptschule gehen wollen oder halt so??????

  • Ich denke mal nicht aussuchen vielleicht gibt es ne Notenmindestgrenze und wenn man fürs Gymnasium reif ist bekommt man soetwas wie ein Empfehlungsschreiben dafür ,oder sowas in der Art ,schließlich nützt es nicht viel wenn man mit 4er Noten aufs Gymnasium geht oder ?!
    Nochmal auf das Thema kindergarten und Krippen ,wenn Kinder bez. Babys in die Krippe kommen hat das doch garkeinen Sinn weil sie dann nicht von den Eltern erzogen werden und diese keine Erfahrungspunkte krigen. Außerdem sieht man sein Kind dann so sehr selten und wenn man sein Kind nur in den Kindergarten schickt weil man zu wenig zeit hat und mehr auf seine karriere fikziert ist sollte man sich erst garkein Kind "anschffen". ---> Was mich auf eine weitere Frage bringt Bekommt man wenn man einen Job hat und ein Baby kriegt Erziehungsurlaub ?

    [GLOWRED]Grüße an meinen Schatz :amor an Hannchen:kiss Ariel (:hehe) meinen Fabi :gay Und alle anderen vor allem :anbet an das B-Ball Project [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]ein riesen :haue an mr. alles wisser Pickel Phill[/GLOWWHITE] [GLOWORANGE]TUPAC 4 EVER The good die young R.I.P.[/GLOWORANGE]
    :hypo

  • also gymnasium, real- und hauptschule wirds bestimmt nicht geben. in den usa gibts doch sowas garnicht (oder täusch ich mich jetzt?) und die von maxis kommen da ja schließlich her...
    naja, aber vielleicht haben die fleißigen sims, die gut in der schule waren, ja irgendwie bessere berufschancen oder so.

    elevator music

  • denkt ihr, mann kann sich dann mal raussuchen, welches kind man adoptieren will, weil ich mein, das ist ja schon en bisschen seltsam bei sims1, da ruft einer an "willst du eine baby adoptieren" und wenn du dann auf "ja" klickst, kriegst du irgendein kind, und wenn es dann hässlich ist, kannst du schauen, wie du es wieder beiseite schaffen kannst!
    wie bringt ihr eure um?? also ich lass sie immer im pool ersaufen, aber nur, wenn ich so ein hässliches kind krieg... ich mein, wer will schon ein hässliches kind.... <-- klingt ein bisschen hart, aber ist doch so, oder?


    see ya, sim-player

  • Ich glaube nicht das man sich aussuchen kann welches Kind man adoptiert.


    Ich bringe meine Sims am liebsten so um das ich sie irgendwo einmauer. Und zwar so eng das sie sich nichtmal hinlegen können um zu schlafen. Dann können sie nur im Stehen Schlafen un das bringt ihnen nichts. Das geht nach meinen Erfahrungen am schnellsten.

  • noch zu der Frage, wegen den Schulen. auch in den USA gibt es verschieden gute Schulen. Es könnte also entweder nach Leistung gehen, also ähnlich wie beim uns in Deutschland. Oder die Eltern können, wenn sie Geld bezahlen, ihre Kinder auf Privatschulen schicken.

  • Und dann kommen sie irgendwann zurück und man kann sich mit dem fertig erzogenen Sim rumärgern! Ne!
    MAXI will ja das wir unsere Sims erziehen. Also glaub ich nicht das wir die Simkinder auf eine Privatschule schicken können.
    Enthea Verbesser mich wenn ich dich falsch verstanden hab und du meinst nur eine bessere Ausbildung und keine Privatschule im Sinne von Internat.

  • Nein. Privatschule mein' ich keine. Vielleicht gibt es ja eine Militärakademie wie im ersten Teil - dann ist aber auch alles aus.
    Ich meinte eher Privatschule. Vielleicht, wo die Kinder länger bleiben müssen oder, ähnlich wie die Erwachsenen für berufliches Weiterkommen, bestimmte "Hausaufgaben" erledigen müssen.
    Aber das spinne ich mir jetzt nur so zusammen. Mein Grundgedanke war eigentlich nur, dass eine gute Ausbildung für die Kinder darüber hinaus gehen sollte, dass sie durch Bücher lesen und fröhlich in die Schule gehen immer im 1er Bereich liegen.

  • Ich muß schon sagen ihr spinnt euch gewaltig was zusammen, wurde es nicht nochmal in der FAQ geäußert das die Schulen höchstens als Text (wie Sims1) in erwähnung kommen.


    Ihr könnt sie eh nicht zur Schule begleiten genau wie man die Sims auch nicht zur Arbeit begleiten kann.
    Ich finde diese rumspinnerei hier langsam etwas nervend. :D :D