hausmädchen

  • mein hausmädchen wäscht seit einiger zeit mein geschirr nicht mehr ab.
    Die anderen arbeiten erledigt sie. dann geht sie einfach nach hause und lässt das dreckige geschirr zurück.
    was soll ich tun?
    ich finde das zum :kotz denn meine sims, die sowieso schon keine zeit haben, müssen es dann selber aufwaschen.

  • hmm bist sicher das die sims auch den teller leergessen haben ..
    und so ... sie räumt nur das weg .. was leergessen ist oder wo fliegen drauf sind ( oder halt von tag vorher)...*vorsichtig frag*

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • stimmt .. ähm kan es sei das wenn man sie eingestellt hat.. manschmal selber feuert??? den manschmal kommt die dann garnicht mehr uns muss sie neu einstellen -.- was ja nicht schlimm ist aber wundert mich

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • bei mir macht die das auch ab und zu mal. aber nur wenn die vorher schon massig tun musste und sie schon bis abends da war ... dann hat sie feierabend, kassiert für die stunden und haut trotzdem ab?!

  • Zitat

    by MagicRose
    ähm kan es sei das wenn man sie eingestellt hat.. manschmal selber feuert??? den manschmal kommt die dann garnicht mehr uns muss sie neu einstellen


    Ja, das passiert immer dann, wenn sie kommt und es im Haushalt gerade nichts zu tun gibt (die alten Zeitungen zählen dabei anscheinend nicht :angry) .


    Ich glaub, das Geschirr hat beim Personal unterste Prio. Die Putze bleibt maximal 7 Stunden, und wenn es in der Zeit ununterbrochen was zu tun gibt für sie, bleibt das Geschirr halt stehen.


    cu
    The Simmoner

    Mein Real Life ist verbuggt - ich werd nicht zur Arbeit abgeholt

  • Also mit der Putzfrau hatte ich auch schon solche Probleme. Manchmal putzt die den ganzen Tag ununterbrochen die Dusche und macht nichts anderes. Wenn sie dann Feierabend hat, geht sie und alles andere ist noch unaufgeräumt und ungeputzt. Kennt das jemand?

  • Marion78:
    jo, das problem kenne ich, da schrubbt das hausmädchen ohne ende die dusche und in der ganzen wohnung stapelt sich der müll!! aber wie man das problem beheben kann, kannich dir auch nicht sagen. es gab schon `mal einem thread mit dem gleichen thema, aber da wurden auch nur erfahrungen ausgetauscht und keine lösungen präsentiert (außer: feuern und dann wieder einstellen).


    wenn ich eine recht unordentliche familie kreiert habe, stelle ich die schmutzigen teller meistens in den garten und hoffe, dass das hausmädchen diese dann am nächsten tag entfernt und saubermacht! aber nichts dergleichen!! obwohl noch massig zeit da ist (ich glaube um 17 uhr sims-zeit ist für das hausmädchen feierabend, es sei denn sie ist eher fertig) geht die olle einfach nach hause!!!

  • Nein, also wenn sie nicht gerade den ganzen Tag die Dusche schrubbt (was so jeden dritten, vierten Sims-Tag vorkommt), dann macht sie ihre Arbeit schon recht ordentlich, auch im Garten...


    Ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, wahrscheinlich nicht, aber ich muss ja jetzt keinen neuen Thread aufmachen... Mein Gärtner hat auch einen Knacks. Wenn ich Gemüse anpflanze und der kommt, dann gießt der nicht die Blumen, sondern das Gemüse und das bis etwa nachts um 3.00 Uhr, obwohl ja schon Stunden vorher alles gegossen ist. Macht der das bei euch auch???

  • Also... wenn mein Hausmädchen grad mal rumzickt, oder ich gar keins hab mach ich das immer so :
    Ich nehm einfach den cheat : "move_objects on"
    Und schon kann ich alles wegschmießen, auc das dreckige Geschirr!
    So muss ich wenichstens nich abwaschen :)

  • Marion78: wenn Du den Sims-Gärtner meinst, das kenne ich nicht. Der giesst alles, nur nicht so lange bei mir *g* Allerdings habe ich mir bei Shaklin ein Bild runtergeladen, wenn man das ansieht, verschwindet das Bild und ein Gärtner kommt NUR für das Gemüse, das er giesst. Dann ist der andere vielleicht entlastet und kümmert sich wieder um die Blümchen im Garten :) Versuch es einfach mal, drück Dir die Daumen...


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Marion78: wenn Du den Sims-Gärtner meinst, das kenne ich nicht. Der giesst alles, nur nicht so lange bei mir *g* Allerdings habe ich mir bei Shaklin ein Bild runtergeladen, wenn man das ansieht, verschwindet das Bild und ein Gärtner kommt NUR für das Gemüse, das er giesst. Dann ist der andere vielleicht entlastet und kümmert sich wieder um die Blümchen im Garten :) Versuch es einfach mal, drück Dir die Daumen...


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • SweetMelle: Ich kenne diese Methode, versuche jedoch den Cheat so wenig wie möglich anzuwenden, da dann meiner Meinung nach der Spielspaß irgendwie dezimiert wird... aber trotzdem danke für den Tipp :D


    Melanie1975: Danke für den Tipp mit Shaklins Page. Ich habe noch den Butler (normalerweise). Der gießt dafür die Blumen im Garten, also ist es nicht so nötig mit dem Schild. Aber es hätte mich halt interessiert, ob den Fehler noch andere kennen....

  • Mein Hausmädchen spinnt irgendwie. Sie wird langsam unsichtbar. :kopfkratz
    Hab sie auch scho gefeuert und neu eingestellt. Und trotzdem wird die gute immer blasser.


    Kann mir jemand bitte helfen?:tocktock

  • wie sie wird blasser? geht das überhaupt? Ich hatte mal das hausmädchen zwischen möbelstüken eingesperrt, so dass sie nicht gehen konnte (nur um ´mal zu gucken was passiert), nach ein paar simsstunden, hat sie sich einfach "weggebeamt" (so wie die strahlen, die um die sims sind, wenn sie zuviel durch das fernrohr geguckt haben und dann von den aliens geholt werden). danach musste ich das hausmädchen wieder neu einstellen. war auch komisch ...