ACHTUNG!!! Worm-Blaster-Attacke

  • Ach echt? :hua
    Naja wusst das garrnicht,wusste nur das er in den USA schon länger ist...aber hier wusste ich nicht :motz

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab ihn schon! :motz
    Der Wurm zeigt eine Meldung wo steht das das System runtergefahren werden müsste,wegen so einer Prozedur...wisst ihr wie ich ihn loswerden kann? Bitte helft mir! :(

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Ich hab ihn schon! :motz
    Der Wurm zeigt eine Meldung wo steht das das System runtergefahren werden müsste,wegen so einer Prozedur...wisst ihr wie ich ihn loswerden kann? Bitte helft mir! :(

    Hab's hier mit reingeschoben... da findeste ja alles Wichtige ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Schau schau, schnell... Steht doch schon alles ausführlich im PC-PROBLEME-Thread!?


    Zur Zeit als der Thread eröffnet wurde, war das Thema da schon durch...;)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Häh? Wenn ich auf "Stystemsteuerung" klicke steht da aber nicht "Verwaltung"! Wo steht denn das? :hae

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ja ich hab XP! Aber der Siggi hilft mir grad schon,danke! :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • dieser "virus" funktioniert nur unter windows xp oder win 2000... unter allen anderen systemen gibt es nicht diesen dienst, das man von anderen pcs auf einen zugreifen kann.... microsoft dachte halt nur, das es auch leute gibt die von der arbeit aus auf ihren eigenen rechner zugreifen wollen....... das ist eine sehr grosse sicherheitslücke, ich arbeite gerade an einem programm das diesen "dienst" verhindert... also kann man nicht mehr gehackt werden oder sonstiges, der pc wird halt von aussen abgeschottet, man wird nicht mehr erkannt, bin noch in der anfangsphase, ich arbeite mit nem freund zusammen dran, bisher siehts aber sehr gut aus, ich informiere euch über neueres :)

    [center][/center]

  • Also ich find das Würmchen lustig! Wenn man das so sagen kann! Klaro ist es ärgerlich, wenn man es auf dem Rechner hat, hatte ihn schließlich gestern auch drauf, aber lustig find ich das schon! Also ich bin jetzt eigentlich froh, dass ich ihn auf dem Rechner hatte, denn jetzt hab ich endlich mal meine Platten überprüft und vier Trojaner entdeckt! Doch, ich finds lustig!!! :p

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • ich kann mir den zum Glück nicht einfangen, hoff ich zumindest, da bei uns Win Me läuft und das ja anscheinend nicht betroffen ist. Kann man jedenfalls überall lesen, also verlass ich mich da mal drauf, hoffe auch das alle die dieses Ding drauf hatten ihn wieder losgeworden sind :)

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • soooo...irgendwie hat auch mich ein virus heimgesucht, allerdings nicht der, von dem ihr hier sprecht :D


    ich mache so meinen rechner an,kommt erstmal scan disk..bin ich in windows,is die auflösung total groß, die grafik,als ewnn gar keine graphik vorhanden wäre, und die maus is auch nich da..achso, und die tastatur funzt auch nich, außer strg/alt/entf s.. nach mehrmaligem hoch und runterfahren gehts trotzdem nich...


    was isn das? :hae


    danköö


    btw: bin am rechner von meinem bruder :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hast du kein Virenprogramm darauf ,also wenn gar nichts mehr geht hilft da sicher nur mal formatieren.
    Wie hat sich eigentlich der andere Virus bei euch so eingeschlichen.

  • siggi


    frag mich nich :kpofkratz


    doch,aber ich denke schon..ich meine, ziemlich dumm sonst :D


    k.a.,wo das nu plötzlich herkommt :hae


    neu formatieren? ich muss vorher noch daten speichern! *meinehomepagedatensichernmussundsämtlichefotosusw*


    und dann der ganze spaß, die sims + sämtliche add's wieder neu zu installieren.. oh jee...aber so oft hab ich ja auch nich mehr gepsielt *g* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • NaPo: Der Dienst heißt zufällig NetBIOS.
    Und der Wurm funktioniert auf allen NT-Basierten Systemen, sei es nun 2000, XP, NT 5.0 oder 4.0, etc...


    Schon schlimm...
    Meine Firewall hat in ca. 2 1/2 Stunden schon 61 Angriffe auf mien System geblockt... oh ha...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hast du denn das alles auf Festplatte C ,ich habe alles wichtige auf Festplatte D und kann somit auch formatieren wenn was ist.

  • das ist ja eigentlich auch kein virus, sondern ein trojaner der sich ins system geschlichen hat, wenn man den nicht runterwirft haben die "verschicker" des trojaners vollen zugriff auf den befallenen pc. dies funktioniert nur unter windows nt d.h. nur windows xp und windows 2000. das teil richtet sonst keinen schaden an ausser das einige ports des rechners freigegeben werdem, über den hacker dann reinkommen könnten. ich hab da aber nicht so die grosse angst weil fast alle pcs mit xp oder 2000 befallen sind...... und das in einer nacht.... echt krass.

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von NaPo
    das ist ja eigentlich auch kein virus, sondern ein trojaner der sich ins system geschlichen hat, wenn man den nicht runterwirft haben die "verschicker" des trojaners vollen zugriff auf den befallenen pc. dies funktioniert nur unter windows nt d.h. nur windows xp und windows 2000. das teil richtet sonst keinen schaden an ausser das einige ports des rechners freigegeben werdem, über den hacker dann reinkommen könnten. ich hab da aber nicht so die grosse angst weil fast alle pcs mit xp oder 2000 befallen sind...... und das in einer nacht.... echt krass.


    Ach komisch und ich dachte es wäre ein Wurm. Und ein Wurm ist nicht darauf aus, anderen Rechnern Zugriff auf deinen zu ermöglichen, eben wie ein Trojaner.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Also wenn er sich über das Remotedingsda einschleichen söllte das habe ich mit XP-Antyspy ausgeschaltet oder kommt der sonstwie auch noch drauf?

  • tja, das ist ja nicht das einzigste was einen ärgert, (Windows wird herunter gefahren) viel wichtiger ist die Tatsache bei Rechnern mit einem Windows OS System das dort Lücken sind so groß wie Scheunentore. Krass, ---- wirklich krass, ist auch, dass das peinlich ist, aber andererseits nicht ungewöhnlich, obwohl nämlich schon die Lücke im "Windows RPC Interface" bekannt war und zudem das FBI auch noch Werbung machte, war in der Zeit (Gott sei dank) zu keinem Angriffs Versuch gekommen, das offene "Scheunentor" für eine Attacke zu nutzen!


    (na ja, wer weiß - ein paar Rechner mussten bestimmt schon dran glauben, von irgendwelchen Skript-Kiddies)


    Deshalb nehmt lieber Linux, Suse Linux, oder Redhat (neuste Version) Wird sowieso schon von 30% der Bevölkerung gebraucht, und in ein paar Jahren sieht das alles gaanz anders aus - habe ich nämlich auch noch zusätzlich drauf.



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]