ACHTUNG!!! Worm-Blaster-Attacke

  • Hi,


    Ich bin total geschockt. Ich habe mir das neue Viruns (Worm-Blaster W32) eingefangen. Es soll sich gegen Windows richten. Leider habe ich zu spät erfahren, daß es ihn gibt. Allerdings habe ich Hilfe bei T-Online bekommen. Dort gibt es ein Reinigungsprogramm und ein Patch zum downloaden. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Am Besten Downloaded das auch um euch zu schützen, denn es ist echt nervig, wenn sich Windows immer von alleine runterfährt. Naja, und das es nicht gut für den Rechner ist, wissen wir wohl auch. Ich hoffe, daß ihr davon nicht betroffen seid. Ich grüße alle ganz lieb und sage chio.


    Destany

  • Ja,echt blöd dieser Virus.Gestern Abend fing das bei mir an.Aber in dem Thread PC-PROBLEME gab es auch schon einige die von diesem dummen Virus befallen waren.Den Patch hab ich mir auch gleich herunter geladen.Auf der Seite Gamona steht noch vieles mehr darüber,und was man dagegen tun kann.
    Spiele Magazin Gamona <--Hier das Magazin und den Patch zum downloaden


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ja, den hatten wir hier heut' früh auch. Aber nur mein Bruder und mein Vater hatten den. Ging durchs ganze Netzwerk *grml* Aber mittlerweile ist alles wieder beim alten!


    Bei meinen Dad hat sich sein Notebook nach einigen Minuten selber ausgeschaltet, dass war dieser blöde WB.Blaster,

  • ich bin betroffen. :snif gestern abend fing das an u. ich wusste gar nicht, was ich machen soll. hab's dann gerade auf sat1 gesehen u. lad' mir nu das removaltool runter.


    da gab' schon über 82000 downloads von... :hua echt dreist :heule

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Hatte das gestern auch gehabt,ich dachte nur das mein Lappy eine Macke hat,hab ihn ausgemacht.Heute früh wieder rangesetzt war wieder das gleiche :heule
    Aber habs heute früh doch noch in griff bekommen.


    Waaat? :motz 82000 Downloads da bekommt man ja echt angst :wua


    @ Diamond


    ja ich denke schon,spätestens dann wenn du den Virus hast :hahaha

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • das Problem an Win2k und XP ist die Remotefunktion
    die kann man mit Datenmüll "nuken"
    damit kommt das System nich mehr klar
    und muss neugestartet werden...


    für alle die noch probleme damit haben:
    ich erklär euch nun wie ihr das teil loswerdet:
    als erstes ladet ihr euch nen patch runter, der ist von microsoft:


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=de


    runterladen, installieren.


    danach geht ihr auf start --> ausführen und da gebt ihr "msconfig"
    ein.
    dann öffnet sich ein fenster wo ihr rechts auf "systemstart" gehen müsst.
    da dann das häckchen bei "msblast" entfernen. ok drücken und neustarten. dann geht ihr in die systemsteuerung, verwaltung --> dienste. da könnt ihr aber nur etwas verändern wenn ihr nicht im internet seid, also kopiert euch den nächsten text:


    bei "dienste angekommen" sucht ihr "remoteprozeduraufruf"
    im neuen fenster dann auf "wiederherstellen" und bei den fehlschlägen wählt ihr "keine aktion ausführen" aus.
    danach noch einen neustart. der virus ist zwar immernoch auf der festplatte, stört aber nun nicht mehr, falls ihr den aber trotzdem loswerden wollt gibt es da ein tool das das (hoffentlich) entfernt:


    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe


    runterladen, ausführen dann seid ihr das teil los. vielleicht noch nen viren scanner übers system laufen lassen...

    [center][/center]


  • Wahh - das hatte ich letztejns - trotz Norton :eek:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Boah diese Prob hatte ich eben auch, aber dank Miamibeach habe ich es nicht mehr !!! Nochmal danke !!!
    (Deswegen auch meine Sig...)


    Hat denn jeder diesen Virus, also wenn man Windows hat ???

  • mah was issn das hier für ein scheiß? ich hab' das proggi nun drüberlaufen lassen u. dann sagt das, dass das nicht auf meinem rechner gefunden worden wäre! was macht man denn bitte jetzt??! :snif :snif :snif

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Chrissie



    das ist der Patch von ...


    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074


    Versuch den mal.
    Denn damit wird diese Lücke von Window gestopft!


    und dann



    systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> remoteprozeduraufruf (RCP) -> wiederherstellen -> 1./2./3. fehlschlag alles auf "keine aktion durchführen setzen"



    Neustarten, dann müsste es gehen.


    Nicht gleich :snif

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Hmm woran erkennt man denn den virus? sorry dass ich so blöd frag... mein pc spinnt in letzter zeit auch manchmal, ich weiß aber nicht an was das liegt.


    bitte erklärt mir mal die folgen von dem virus!

  • hehe,das hättest du 100% schon mitbekommen.
    Es öffnen sich dann ein fenster wo da steht,das dein PC neugestartet werden muss, und du hast noch 60 sek. das läuft dann ab,und der PC startet sich neu.
    wenn du genau ließt steht auch was von RPC!

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • danke, miami! ;) ich hoffe, das haut nun so alles hin. wenn nicht, fasel ich dich gleich ev. noch mal über icq an. *g*


    hoffentlich ist der kram nu trotzdem von meinem rechner runter. die vorstellung, dass da sowas ist, macht mich wahnsinnig. *fanatische pc-müll hasserin sei*


    :wut

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • da fällt mir ein, vor ein paar tagen hatte ich auch sowas. als ich den pc gerade neu gestartet habe, öffnet sich ein fenster "computer muss neugestartet werden" hab ich aber dann immer bei seite geschoben udn es hat geklappt :D
    ein anderes mal haben sich plötzlich ganz viele fenster hintereinander geöffnet..aber der pc ist nicht automatisch runtergefahren..kann auch an etwas anderem gelegen haben :D

  • Ja Chrissie *g* Ich bin ganz Ohr! *g*



    Kurói ich denke vor paar tagen das war es sicher nicht,denn der Virus der kam erst gestern neu...
    Und du wohnst doch nicht in den Staaten wo er eher war,oder? *g*

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • den gibt's wohl schon länger, haben sie gerade im fernsehen gesagt, aber seit gestern abend würde er sich in ganz europa explosionsartig verbreiten. :hua

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]