"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden."

  • Hallo zusammen....!
    Hab Heute das Addon geschenk bekommen und installiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht spielen kann, weil mir die Meldung:"Ein bestimmtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (5024)." gebracht wird.
    Hatte einer von euch auch das Problem? Bzw. weiß jemand, wie man das lösen kann?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Schöne Feiertage!
    Lg Clairchen^^

  • @ Maiga: Na wenn sie's bei dem Forum für Gute Reise schreibt, dann wird es wohl auch für gute Reise sein ;)


    Also das Problem hatte ich nicht,nein.
    Ich kann nur raten oder herausfinden, was das für eine Meldung sein soll, aber ich vermute, dass vielleicht irgendetwas fehlt? Irgendeine Sicherheitsmaßnahme.
    Hast du Hacks auf deinem Spiel, Downloads? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
    Und noch eine Frage: Hast du ein Virenprogramm? Wenn ja, vielleicht liegt es ja daran. Könnte eventuell sein, dass da eine Warnung kam.
    Oder war die Warnung nicht im Zusammenhang mit einem Virenprogramm?

    [CENTER][SIZE=1],,Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."


    Ich grüße alle Mädels des RV Alezy & natürlich die Warmduscher des TV Flonheim
    & natürl Greez ² all Simser/innen & alle die Pferde mögen und Nacktschnecken hassen :D
    ach ja, nicht zu vergessen der schweinehund mark, meine zwei verrückten Rennkaninchen & meine Stute.
    <3
    [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ich habe das Spiel, wie alle anderen Addons vorher auch installiert. Ohne Fehler. Wollte anschließend spielen, wo ich dann die Fehlermeldung bekommen habe. Also kann von der Installation nichts fehlen.
    Nein, ich habe keine Hacks oder Downloads...
    Ja, ich habe ein Virenprogramm. Antivir. Aber die Warnung war nicht im Zusammenhang mit dem Virenprogramm.
    Lg Klara

  • @Maiga: Hmm, war das jetzt an Clairchen^^ oder mich?
    Falls an mich, sorry, den Thread hatte ich nicht gesehen, ich bin ja auch ganz neu..


    Also ich denke, es liegt SecuROM dann, du solltest dir die Probleme [und Lösungen dafür] auf der englischen Seite mal ansehen :)


    Danke Maiga dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast .
    Das erklärt für mich vllt auch in Zukunft auftretende Probleme.


    lg

    [CENTER][SIZE=1],,Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."


    Ich grüße alle Mädels des RV Alezy & natürlich die Warmduscher des TV Flonheim
    & natürl Greez ² all Simser/innen & alle die Pferde mögen und Nacktschnecken hassen :D
    ach ja, nicht zu vergessen der schweinehund mark, meine zwei verrückten Rennkaninchen & meine Stute.
    <3
    [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Hey!
    Wenn ich das spiel starten will kommt zwar das kästchen (das seit gute reise auftaucht) mit auf jetzt Spielen doch wenn ich raufklicke ladet es zwar aber es schafts nicht das spiel zu starten..
    im Task Manager seh ich aber dass es laufen sollte..
    und es taucht nicht mal eine Fehler meldung oder so was auf..
    Lg


    hm nach einer erneuerung von firewall und Anti Viren programm, und gefundenen Trojanern ist eine Fehlermeldung aufgetaucht als ich des spiel starten wollte.


    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (5024).


    gibt es einen patch oder was ähnliches um das zu beheben??
    lg

    :hahaha :rollauge

  • also gegen Problem 1 hätte eigentlich das löschen von groups.cache accessory.cache und cigen.package helfen können, von denen eine oder mehrere im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien sind .
    Probier das mal aus.


    Zu Problem 2:
    versuch mal, wenn du offline bist, also nicht im internet, dein spiel zu starten, ohne, das firewall und antivirenprogramm an sind. Irgendwann hatten wir das Problem schon mal, kann mich aber an keine Lösung dazu erinnern. benutz hierfür die suchfunktion.


    zu den trojanern:
    sicher, dass du alles los bist, auch nach neustart des computers?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja das programm hat alle gelöscht..
    und die hab i erst heut in der früg geUP DATEd..
    Nun das löschen der datein hat auch nichts gebracht kommt die gleiche meldung.

    :hahaha :rollauge

  • Tag


    Hin und wieder, wenn ich versuche, die Sims zu starten, bekomme ich folgende Meldung und sonst passiert nichts:



    Mal davon abgesehen, dass die Meldung an sich, mit ihrem überaus seltsam proportionierten OK-Button schon irgendwie merkwürdig aussieht, stellt das ganze kein größeres Problem dar. Einmal auf OK geklickt und Spiel nochmal gestartet, dann läuft's.


    Die Meldung kommt nicht immer und ob das auch schon vor Apartment Life war, weiß ich nicht.. kann sein, kann sein auch nicht. Mich interessiert eigentlich nur, wo die Meldung her kommt - bzw. welches Sicherheitsmodul da wo wie nicht aktiviert werden konnte, vielleicht kann man ja was machen.. und vielleicht weiß es ja jemand.


    Windoof XP und Hardware vermutlich nebensächlich.. wie ein Hardwarefehler sieht das wirklich nicht aus.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Achte mal darauf, was für Software du vor dem Start der Sims benutzt hast, wenn der Fehler auftritt. Vielleicht wird irgendwas nicht restlos beendet, so dass da noch ein Dienst vor sich hindümpelt - kann immer mal passieren.


    Oder hast du vielleicht irgendwelche Laufwerksemulationen installiert oder in Betrieb?

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Achte mal darauf, was für Software du vor dem Start der Sims benutzt hast, wenn der Fehler auftritt. Vielleicht wird irgendwas nicht restlos beendet, so dass da noch ein Dienst vor sich hindümpelt - kann immer mal passieren.

    Nun.. meisten läuft die Hälfte der Programme auf dem Rechner, wenn mir einfällt, dass ich mal die Sims brauche xD


    Word, Paint Shop, Musik, MSN, Firefox, manchmal auch ein Film oder ein anderes Spiel, um mir die Zeit zu vertreiben, die Sims zum Laden braucht oder irgendein Movie rendert im Hintergrund still und leise vor sich hin.. oder alles gleichzeitig. Allerdings wird davon nichts beendet, bevor das Spiel hochgefahren ist - manchmal selbst dann nicht. :D Multitasking ftw!!


    Und halt diverse Hintergrundprogramme wie Virenscanner und so weiter. Alles andere, was sich noch so im Hintergrund von selbst startet, wird grundsätzlich gleich nachdem Windows oben ist, beendet, weil ich es nicht brauche und es mich nervt. Öhm.. spontan würde ich sagen, es läuft immer wieder der gleiche Mist nebenbei, wenn ich zwischendrin mal Sims starte.


    Manchmal läuft aber auch gar nichts außer Word, Firefox und meiner Musik.. der Fehler ist also sehr flexibel.


    Oder hast du vielleicht irgendwelche Laufwerksemulationen installiert oder in Betrieb?

    Meinst du diese virtuellen Laufwerke, die zB manche Brennprogramme anlegen? Nein, sowas hab ich nicht, nichts dergleichen. Bis vor kurzem hatte ich nicht einmal ein Brennprogramm, weil ich es dank externer Platte nun kaum noch brauche - und dieses Brennprogramm legt keine virtuellen Laufwerke an und pfuscht auch nicht ins Spiel rein.. zumindest wäre mir die ganzen Jahre über, die ich es nun schon benutze, nichts dergleichen aufgefallen.


    Erst hab ich mir gedacht, dass da irgendwas vielleicht nicht an der Firewall vorbeikommt und da mal die Einstellungen angeschaut, aber Sims gehört schon zu den Ausnahmen.. außerdem würde es sonst wohl gar nicht starten, wenn die Firewall da was blockieren würde.. :kopfkratz Viren oder so gibt es hier auf dem Rechner auch nicht.


    Das einzige, was mir immer mal wieder auffällt, ist, dass sich Sims selbst blockiert, wenn es gestartet wird, aber nicht startet und dann in den Prozessen vor sich hin gammelt, ohne irgendwas zu tun. Das macht das Spiel allerdings schon länger und das ist auch kein größeres Problem. Prozess im Taskmanager abgeschossen und nochmal gestartet, dann passt meist alles wieder - und, nur für den Fall des Falles, das mit den *.cache Dateien etc ist mir bekannt.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Tag


    Ich wollte nur mal eben Bescheid geben, dass sich das Problem offenbar von selbst erledigt hat und mit einem Fehler irgendwo bei meinem Virenscanner zusammenhing. Seit der Installation meines neuen Kasperskys wegen abgelaufener und dementsprechend neuer Lizenz (+ gleich noch neue Version des Programms) kam bisher keine Meldung über Sicherheitsmodule mehr.


    Dem Kasper hat es damals wohl irgendwas zerlegt, als ich meinen Rechner, wegen Maus-Problemen, mehrmals unsachgemäß ausschalten musste, weil anständiges Herunterfahren ohne Maus irgendwie nicht möglich war.. ich bin beim Anmeldebildschirm nicht weiter ins Windows gekommen und musste den PC da mehrmals abwürgen, bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach noch ne zweite Maus zusätzlich anzustecken, um die neue endlich richtig installieren zu können. (Dass Logitech Mäuse aber auch immer so einen Aufstand machen müssen mit Treiber und bla.. :misstrau)


    Seit nun der neue Kasper installiert ist, zeigen sich derlei Meldungen nicht mehr und auch die, alle 5-10 Minuten auftretenden, plötzlichen Bluescreens und Auto-Reboots bei Internetaktivität kommen nicht mehr vor. PC wieder gesund. Und ich hab schon befürchtet, es hätte mir irgendwas im Betriebssystem zerlegt.. :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • hallo Ich hatte heute auch die gleiche Fehlermeldung mit dem Sicherheitsmodul,habe auch Kaspersky,gut zu wissen das es an an Kaspersky liegen kann,:misstrau werde versuchen neu zu installieren meine Lizens läuft ja noch

  • hallo Ich hatte heute auch die gleiche Fehlermeldung mit dem Sicherheitsmodul,habe auch Kaspersky,gut zu wissen das es an an Kaspersky liegen kann,:misstrau werde versuchen neu zu installieren meine Lizens läuft ja noch

    *Kasper in Schutz nehmen muss*


    Ich hab nie gesagt, dass es grundsätzlich an dem Programm liegt. Meiner war nur kaputt, aus oben genannten Gründen. Prinzipiell kann vermutich alles, was irgendwie in irgendeiner Art irgendwelche Programmzugriffe überwacht/regelt derartige Fehler auslösen.


    Soviel dazu.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster