subkulturen: punks, gothics, skins, psychos ...

  • hallo,


    mich würde mal interssieren welcher subkultur ihr euch zugehörig fühlt, seid ihr einfach nur "normal" oder habt ihr noch einen ausgeflippteren style, den ihr hier präsentieren wollt?


    wie findet ihr die leute, die sich in solchen "szenen" begeben? habt ihr schon ´mal darüber nachgedacht von dem normalo-image wegzukommen und euren style komplett zu ändern?? wenn ja, in welche richtung??


    falls s das thema schon gab, bitte verschieben ... danke!!

  • hoi :D


    also ich bin weder "normalo", noch irgendeiner subkultur anhängig :hae ich bin einfach ich.. ich zähle mich zu keiner gruppe, "nur", weil ich irgendwelche musik höre, oder bestimmte klamotten tragen..


    wenn mich irgendjemand wo einordnen will, dann soll er das gedanklich tun, is mir völlig schnuppe, aber ich gehöre zu keiner gruppe..


    dementsprechend hab ich auch nie darüber nachgedacht, von meinem nicht vorhandenen "normalo-image" wegzukommen, oder meinen style komplett zu ändern (ich denke mal, dass du das aufs äußere beziehst.. :hae), ich zieh das an, wonach mir grad is, nich,weil ich mich jemandem zugehörig fühlen will.


    so, das wars auch eigentlich schon :D


    aber mal ne frage, wie definierst du psychos, was machen die? erzähl mal :illepall

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich war früher mal Punk, aber die Szene is mir irgendwie zu faschistisch.:D
    Jezz bin ich mehr oder weniger Normalo (vom Aussehen her), beweg mich aber immer noch in der Punk-/Skinszene. Ich finde eigentlich kann man sämtliche Subkulturen gar nicht voneinander abgrenzen, das is irgendwie alles 'alternativ'.
    Geh mal auf nen Skakonzert, da is alles vertreten.

    [CENTER] [/CENTER]

  • http://www.wreckingpit.com hier ist alles zum thema psycho aufgeführt.


    ich meinte eigentlich auch, ob man sich eigentlich von der einstellung sich einer subkultur zugehörig fühlt (z. b. punk), sich aber nicht traut, sich so zu kleiden oder im freundeskreis nur wenig leute hat, die sich dazu auch optisch bekennen.

  • ich wollte das nich von irgendeiner seite wissen,sonder von dir hören :illepall


    aber egal ^^


    Zitat

    ob man sich eigentlich von der einstellung sich einer subkultur zugehörig fühlt (z. b. punk), sich aber nicht traut, sich so zu kleiden oder im freundeskreis nur wenig leute hat, die sich dazu auch optisch bekennen.


    einstellung? weiß ja nich,was die für einstellungen haben..erzählen können sie viel :hehe :D jaa nee, egal, ich renn halt so rum, wie ich will ...meine freunde müssen ja nich auch so rumrennen..jeder seins, dann is alles gut :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hm..........*überlegt*
    Ich bin eine Mischung aus gothic, und Punk......^^


    Ich fühle mich sehr sehr sehr wohl in meiner haut,,,,,,na ja manchmal nervt es wenn die Leute dich so angaffen als wärst du von einer anderen Welt......%D


    So Gruß Asuka.......^.~


    Ps. kann auch normal sein,,,,, wenn ich wollte..........*gemein lacht*

  • Nyo~ isch fühl misch aigendlich X-Trem Visual-Angehörig kann das aber nur ausleben wenn meine Eltern nicht da sind *heul -_-
    Weil 1en hab ich KEINEN hier der sich auch angehörig fühlt,Dann wohne ich in einem Provinzkaff wo Leute die sich anders anziehen denken o.ä. am liebsten ins Kittchen gesteckt werden würden und 3. halt meine Eltern die des in keinster Art & Weise tolerieren...Nya~ Thats Life

  • Na Junti-chan,lass den Kopf nich hängen,ich bin zwar nich Visual-Angehörig aber eher J-Pop-Angehörig :D
    Das is doch ma ne schicke Kultur :kuss

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • @ jun ti & simfan:


    ich habe nicht sehr viel ahnung von dem japan-style oder x-trem visual-syle, könnt ihr vielleicht ein paar bilder posten, dass wir unwissende uns ein bild davon machen könnten?


    die mode in japan ist eh ziemlich kraas (die japaner an sich sind ziemlich durchgekanllt - aber sympathisch). ist das vielleicht der style, wo man sich nach seinen lieblings-anime-charakter orientiert und die kleidung versucht nachzuahmen???

  • Teufelspuppe
    Jop, hier mal die besten Beispiele für Visuel Kei, hoffe es hilft dir ein bisschen ;)http://members.fortunecity.com/kamijo/jpics/malice5.jpg
    http://users.skynet.be/bs363416/maingroup%20deg.jpg

    [center]† I heard the voice of the wind
    I want to know the rest of the dream
    No one will tell me
    My chest was smeared red...†[/center]


    [center]


    Ich grüße mal ganz lieb meine kleine Sakura :kiss :hahaha und alle anderen DeG-fans! Hohoho! [/center]

  • ach, ich bin ein normalo. naja. ziemlich normal halt, nur ab und an hab' ich mal eine phase, in der ich mich ganz in schwarz anziehe, schwarzes make-up draufklatsche usw um dann durch die stadt zu latschen und komisch angeguckt zu werden. das muss man sich mal reinziehen, ich hab' nich' ma nietenarmbänder oda so u. werd' dann trotzdem komisch angeguckt. komische welt noch. O_o


    naja u. ein teil meiner freunde, keine ahnung, die hören punk u. kleiden sich auch dementsprechend irgendwie ein bissel düster. sprich: im winter lange ledermäntel, generell nur schwarze klamotten, zerrissene jeans, nietenarmbänder... die werden dann auch imma lustich als "batman" usw bezeichnet. ^^ mir macht dat natürlich nix, sind ja meine freunde, da guck' ich doch ned auf ihre klamotten. :illepall außerdem find' ich's fesch.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • ich hab ne freundin, die sich schwarz kleidet, die haare in nem blonden lila (hört sich komisch an, ich weiß) gefärbt hat, sich die lippen&die augen schwarz schminkt, nietenarmbänder etc anhat, oder halt ähnliches.. ich würde sie schon äußerlich als gothic bezeichnen, weil sie wirklich NUR so rumläuft... und sie hört auch KoRn und sowas... aber das hat echt keinerlei auswirkungen auf ihren charakter, sie ist echt ne super super nette, eine der nettesten leute die ich kenn. ich find ihren style sogar cool, aber ich würd mich nich trauen so rumzulaufen. das passt einfach nich zu mir. also die hat en mega selbstvertrauen und alles, schon cool.

  • bis vor einer woche hatte ich meinehaare noch pink, jetzt habe ich orange haare, mir macht es spaß öfter ´mal die haarfarbe zu wechseln.


    ich würde mich schon als gothic bezeichnen, da meine kleidung, mein musikstil in diese richtung gehen. aber ich glaube, dass mich viele von der optik eher punkig einschätzen, da ich nicht täglich im schwarzem dress auftauche. ich mag meinen style und stehe auch dazu!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Teufelspuppe
    Jop, hier mal die besten Beispiele für Visuel Kei, hoffe es hilft dir ein bisschen ;)http://members.fortunecity.com/kamijo/jpics/malice5.jpg
    http://users.skynet.be/bs363416/maingroup%20deg.jpg


    Das sieht echt geil aus!!! So könnt ich allerdings auch nicht rumlaufen... mein Vater hält mich ja jetzt schon für ne Satanistin :illepall Versteh ich nicht so ganz, ich trag zwar recht viel und gerne schwarz, aber naja, er hat recht komische Vorstellungen davon....
    Ob ich mich in irgendeine subkultur einordnen lassen würde??? Ich weiß nicht, ich mache, höre und trage was mir grade passt, da lass ich mir nicht reinreden, auch wenn die Leute komisch drauf reagieren. Ich bin ein Freak, ein Punk, ein Psycho was auch immer... Ich bin ich, und mir ist egal, in was für eine Schublade mich andere reinstecken wollen, so ist das :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hm, also vom Äußeren würden mich die meisten wohl zur Kategorie Gothic stecken... Hab schwarze Haare, immer schwarz geschminkte Augen und lauf auch fast nur in schwarz rum... Am liebsten so Rüschenzeugs und Nietengürtel mag ich auch. Hab mir heute erst wieder schwarze Stulpen gekauft, wo so silberne Ketten runterhängen und so ein Teil für meine Hand. Das ist ein silbernes Armband und ein Ring, mit so Silberzeugs verbunden, so dass das aussieht wie ein halber Handschuh aus einem Silbernetz... Oh Mann, schwer zu beschreiben :D Von der Musik hör ich in letzter Zeit fast nur Metal und Gothic. Aber ich fühle mich keiner Gruppe zugehörig, ich mach das irgendwie für mich, weil ich das schön finde und es meine Stimmung der letzten Zeit wiederspiegelt.
    Ich hab Metaller, Normalos, Skater und auch Punks als Freunde, mir ist es ehrlich gesagt sch.eißegal, wie die rumlaufen.


    Naja, mir ist heute in der Stadt noch etwas aufgefallen. Irgendwie scheint es sich wohl zum trend zu entwickeln, "cooler Punk" zu sein. Ich habe heute total viele Kinder (okay, so um die 13 - 14) gesehen, die im Stil von Avril Lavigne rumgelaufen sind, Omas angepöbelt haben und sich "ganz cool" eine geraucht haben. Was soll das? Als ich an der Bushaltestelle saß, kamen mir 2 kleine Mädchen entgegen, die schlecht geschminkt waren, "ganz coole" Nietengürtel und jeweils eine Dose Mixery (:roftl) in der Hand hatten. Oh Mann, so etwas ist doch peinlich! Richtige Punks sehe ich kaum noch, aber überall gammeln kleine Pseudopunks herum, die sich in ihren Gruppen totaaal toll vorkommen. Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu einem neuen Trend... Fällt sowas nur mir auf, oder werden wir von einer neuen Seuche heimgesucht?!


    *edit* Die Bilder finde ich übrigens geil, das Kleid, was der zweite von links auf dem ersten Bild an hat, finde ich voll toll :applaus Leider ist sowas soooo teuer... :(

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @ Queen_Of_The_Damned
    Oh ja, diese Minipunks fallen mir auch immer wieder auf... die echten Punks in meinem Bekanntenkreis lachen sich jedesmal tot, wenn sie die Kleinen sehen :roftl
    Kennst du www.vampiria.de ? Die Kleider sind so herrlich... aber leider auch entsprechend teuer.


    Na ja... ich mag es eigentlich nicht so gern, die Leute in Schubladen zu stopfen (ob sie es nun wollen oder nicht)... aber ich würde mich schon irgendwie als Gothic bezeichnen. Vom Aussehen her vielleicht weniger, aber was Musik und Einstellung angeht, sicher. Na ja... irgendwie bin ich wohl so ein Gothic-Hexen-durchgeknallt-Mix. (Das "durchgeknallt" ist ein Zitat meiner Freundin, aber im positiven Sinne :D)

  • es gibt so vieles auf dieser welt, was ich mag und was nicht, da hab ich keine lust mich irgend einer "gruppe" unterzuordnen. das find ich eh nicht so toll... ne freundin von mir ist aber goth und das find ich schon gut. von mitschülern wird sie zwar teils als satanistin abgestempelt und ich auch, weil ich mit ihr befreundet bin und manchmal "oh schreck" sogar was schwarzes trage, aber das ist mir sowas von egal... geht ja schließlich um den menschen und nicht um klamotten. immer sowas oberflächliches :illepall


    hmm... naja. diese "minipunks" kenn ich aber auch. bei mir an den schulen ist gerade der "alternative look" angesagt. alle jungs haben lange haare, tragen chucks, korn t-shirts oder sowas in der art und dazu noch halbwegs zerschlissene jeans und cordhosen. mädchen tragen auch chucks (ok, ich hab auch welche :rolleyes) und versuchen halt irgendwie "alternativ" zu wirken... und die nennen sich dann punks, metaler, goths oder was weiß ich. naja, jedem das seine. obwohl ich persönlich es schon doof finde, dass sowas zum trend wird. vor kurzem war hier so ein kleines open-air im schwimmbad und da wimmelte es nur so von 11-14-jährigen "pseudos" oder wie man die nennen soll. die hampelten da vor der bühne mit ihren zigaretten in der hand rum, tranken bier (woher auch immer die das kriegen), bewegten ihren kopf zum takt und hielten sich für total cool. bis dann irgendwann die polizei kam und die nach hause mussten :D da war der spaß vorbei :hehe auf jeden fall nerven die mich irgendwie...

    elevator music

  • ich find den ganzen gothik style toll, kleidung make up usw.
    ich selbst bin aber mh... hip hop geprägt
    aber ich höre auch anderes und ziehe mir nicht so hip hop zeugs an :roftl ...ich finde mich nicht wirklich einem bestimmten style abhängig, aber wen ich einen style wählen solte dan gothik find diesen style toll...

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]