Zeitungen austragen? "Minijob"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Da_Patti
    ich würd, da ich nur reklame austragen werde, einen rucksack mit nehmen und saktes anziehen. (Amateur-Street-Skater mit bis zu 30 km/h)

    Fände ich sehr unpraktisch, weil da oft Sandwege, Treppen und sonstige Hindernisse sind. Ich würd' meinen Skates außerdem keinen Regen antun wollen. Und bei Zeitungen zusätzlich unmöglich, weil die mehrere Kilo wiegen und ich ma seh'n möchte, wie jemand damit mehrere Kilometer fährt. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Du brauchst auf jeden Fall nen Wagen ( Bollerwagen ) , wo du die Zeitungen reinpackst. Klar kannst du dich da vorspannen - weiß nicht wie das mit dem Bremsweg ist, bei 30 kmh und dem Schub des Wagens plus den Zeitungen? :confused:
    Frage ist aber auch , was nützen dir 30 kmh , wenn du an jeder Wohnungstür halten musst? Schließlich gilt Zeitungsaustragen meist für einen mehr oder weniger großen Bezirk, wo je nach Zeitung jeder oder durchschnittlich jeder 4 eine bekommen würde. Es sei denn du trägst was aus, wo du viel Strecke zurücklegen musst - wobei ich dfir da wg. schon genanntem eher zu nem Fahrrad mit Anhänger raten würde.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich überlege noch, was ich nu nehme, Skates find ich praktisch und nicht so sperrig wie so ein ganzes Fahrrad, aber 2 std. mit nem schweren Rucksack durch die Gegend fahren, will ich auch nicht...
    Dort, wo ich erstmal austragen soll, sind nur Hochhäuser, und alles nah beieinander, da würd sich ein Fahrrad ja kaum lohnen.
    ä

  • Also ich würd nie wieder Zeitungen austragen...
    Das ist irgendwie voll die Ausbeute und man muss bei Wind und Wetter sich aufraffen.
    Ich hab die Bravo und Tv Movie und son Kram ausgetragen. Das macht echt kein Spaß!!
    Ich kann da nur von abraten... Ne Chrissie =)


    Momo


    Enjoy your day

    Rama Lam Ding Dong!!! :)

  • ja, *mitabrat*... ich fand's schrecklich. ok, war damals 13 (oder wie alt war'n wir? :denk) u. das war total nervig. erst die zeitungen sortieren, obwohl das immer schon meine mutter gemacht hat, dann bei wind und wetter raus... man durfte sich das nicht einteilen, ob man an dem tag geht oder einen später, weil dann gleich beschwerden kamen... :rolleyes dann musste man sich noch mit so komischen leuten abfinden, von deren hunde man fast zerfleischt wurde... ^^


    also: ne, danke. ^^ bin ich lieber arbeitslos. *g*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also ich mach das auch, sind immer 320 zeitungen.
    Ich brauch dafür ca. 4 Stunden und mach das jeden sammstag.
    Es ist wirlich neh Knochenarbeit und da springen auch nur 38 euro raus :(

  • 38 Euro nur??? Und dann machst du das noch?
    Das würd mi ja im Traum nicht mehr einfallen. Ich mein, ich hab immerhin noch ca 100 Mark bekommen.
    Das Sortieren und so, war immer ätzend. Und TV Müwie *g* Wochen sowieso.


    Das Tollste war die Weihnachtszeit, da hat man dann von den Abonennten immer was bekommen. Das fand ich immer voll cool. Aber sonst...


    Geb ich echt lieber NAchhilfe.

    Rama Lam Ding Dong!!! :)

  • Der Fuzzy kam heute: Ich übernehm ein kleines Gebiet (400 Reklame Viechers) in Kley. Ich krich noch zuschlag weil da noch was drinne ist. Ich glaube, ich kriege knapp 10 € pro Gang pro Woche

  • Zitat

    Original geschrieben von Da_Patti
    Der Fuzzy kam heute: Ich übernehm ein kleines Gebiet (400 Reklame Viechers) in Kley. Ich krich noch zuschlag weil da noch was drinne ist. Ich glaube, ich kriege knapp 10 € pro Gang pro Woche


    Hey Da_patti,
    genauso ists bei mir auch. :rolleyes Aber mein Gebiet is ned so ganz klein... Also, ich teile vierhundert nochwas aus, und bekomme 10€.


    Heute habe ich Zeitungen ausgeteilt. Ich habe 3-4 Std dafür gebraucht, obwohl wir zu dritt ausgeteilt haben, und ich kriege nur 13€ dafür... Das ist doch total beschis*en. :angry
    Das mach ich nicht weiter, schon allein nicht, weil ich an dem Tag keine Zeit habe.

  • Was habt ihr denn alle für süße kleine dünnen Blätterchen wenn ihr mit einem Rucksack auskommt?
    Ich trag 750 Zeitungen aus...dafür brauch ichn Fahrradanhänger, in den ich 4 Zeitungspäckchen reinamche, womit der voll ist und so kloein is das ding auch nich...4 Päckchen wiegen ungefähr 30Kilo und sind ~240 Zeitungen

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    :rolleyes dann musste man sich noch mit so komischen leuten abfinden, von deren hunde man fast zerfleischt wurde... ^^


    also: ne, danke. ^^ bin ich lieber arbeitslos. *g*



    :roftl


    DAS kenne ich...Mit den Hunden.. :hua Ich hatte welche, die sind fast über den Zaun gesprungen :hua Und dann nicht etwa so'ne kleinen süßen Kuschelhunde, nee nee, das waren dann Rottweiler, Boxer und so'n Spaß.. :tocktock :hae Das war echt nicht lustig..


    Da war ein Opa,der hatte auch einen Hund..Und immer wenn ich kam, hat er den Hund aus'm Haus gelassen..Dann kam der da an den Zaun gesprungen..Ich so "Wenn sie nicht ihren Hund da wegnehmen, bekommen sie keine Zeitung!" Er hat irgendwas gefaselt, konnte ich aber nicht verstehen :D Seitdem bin immer "aus Versehen" an dem Haus vorbeigelaufen.. ^^



    Im Übrigen hatte ich ein Fahrrad mit 2 Seitentaschen,die voll beladen waren..Ich musste zwischendurch auch noch einmal nach Hause, und nachladen.. :hae Ziemlich anstrengend alles..Dann hab ich mir immer noch die Handrücken da an den Briefkästen aufgerissen.. *nichgut*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich sehe gerade, dass meine Bezahlung so ziemlich mit im Durchschnitt lag. Aber ich musste weniger austragen und hab dafür immer so um die 5 € bekommen, weil das nach Zeitschriften abgerechnet wurde und nicht nach Zeit. Und da das Gebiet sehr groß und bergig war, war ich für 60 Zeitschriften immer so 2 1/2 Stunden unterwegs... Also nee, solche Jobs sind einfach nur Abzocke.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von FR3ak
    Was habt ihr denn alle für süße kleine dünnen Blätterchen wenn ihr mit einem Rucksack auskommt?
    Ich trag 750 Zeitungen aus...dafür brauch ichn Fahrradanhänger, in den ich 4 Zeitungspäckchen reinamche, womit der voll ist und so kloein is das ding auch nich...4 Päckchen wiegen ungefähr 30Kilo und sind ~240 Zeitungen


    Ich hatte auch einen Anhänger, der mit meinen Zeitungen total überfüllt war....
    Ich hatte neun Packen, insgesamt wohl 425 Zeitungen, aber ich glaub, das waren mehr... :rolleyes

  • Ich weiß gar nicht mehr wieviele ich hatte. Aber ich musste auch immer 3 mal wieder nach Hause und neu einladen. Das ist echt übel gewesen der Job, vor allem im Winter *bibber*


    Jeremy: Cooles leuchtenes Teil *gg*

    Rama Lam Ding Dong!!! :)

  • Eyjo 3-4 mal nach hause muss ich logischerweise auch...
    is jetz halt ziemlich XXXXXXX weil ich donnerstags erst um fünf nach Schule nach hause komm un dann noch ~3 Stunden Zeitungen austragen + Hausaufgaben + evtl lernen...sehr geiler tag

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Die Kleine


    Wahrscheinlich, weil er das Geld braucht :D :roftl


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand aus Spaß macht :D Nee,nich wirklich.. :hua


    Ich kenne auch so'ne Tage, wo man zu nix kommt,weil man erst gegen 8 Uhr abends zu Hause einträllert u. dann noch lernen muss etc.. :motz


    Naja ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili

    Wahrscheinlich, weil er das Geld braucht :D :roftl


    Eben! Wir sind jung und brauchen das Geld. Und genau das wissen diese Typen, die solche Jobs vermittelt. Das ist einfach nur Ausbeuteung.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Das ist einfach nur Ausbeuteung.

    Find' ich nich... ich muss beispielsweise zwischendurch nie nach Hause, fahre meine Tour und bin fertig. Das dauert Mittwochs etwa 'ne halbe Stunde, Donnerstags 'ne ganze und Freitags nochmal 'ne ganze. Is locker zu schaffen und frische Luft is auch nich soo verkehrt. *g* Ich bewerb' mich allerdings nächste Woche im Supermarkt, dann würd' ich das Zeitungenaustragen aufgeben.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich war heute auch im Supermarkt - in der Hoffnung, dass ich bei ihnen Regale einräumen oder ähnliches machen könnte ...
    Aber nein - sie brauchen z. Z. niemanden dafür!!! :rolleyes


    Na ja, jetzt werd ich mich noch weiter erkundigen und wenn ich doch nichts finde, wohl weiterhin Zeitungen austragen - immerhin bekomm ich dafür manchmal über 100 € dafür!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]