Delphine - faszinierende Tiere

  • Hi! :)
    Dieser Thread soll für alle sein, die Delphine mögen! Und nun zu meinen Fragen: Warum findet ihr Delphine so gut? Was wisst ihr alles über Sie? Wißt ihr was Delphine, außer Kunststücke, noch alles können? Also, erst letztens bin ich auf Delphine gekommen. Und das kam so: Als ich in den Weltbildkatalog geschaut habe, ist mir sofort die Delphin-CD aufgefallen (es ist eine Art Entspannungs-CD mit Delphingesängen und untermalt mit Entspannungsmusik), und nachdem ich das gelesen habe, habe ich sie mir nätürlich sofort gekauft. Ich finde es einfach faszinierend wie sie sich im Wasser fortbewegen und was sie für Laute von sich geben. Und ihr stromlinienförmiger Körper sieht einfach atemberaubend aus.
    Ich hoffe, nun das ihr mir auf meine Fragen ein paar Antworten habt/wißt :). Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Internetseiten nennen, wo man was über Delphine erfahren kann.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich finde Delphine wirklich faszinierend. Sie sehen einfach wunderschön aus und sie sind wirklich sehr intelligent. Schon allein ihr Sozialverhalten und Kommunikationssystem (ich finde, bei ihnen kann man schon davon sprechen) ist wirklich beeindruckend. Leider haben wir Menschen sie viel zu lange unterschätzt und als Belustigung gesehen. Doch nun schreibt man ihnen ja sogar heilende Kräfte zu (siehe Delphintherapien).
    Was ich wirklich abschreckend finde, da wir ja nun um ihre enorme Intelligenz wissen, dass man sie immer noch manchmal als eine Art "Kampftaucher" im Krieg benutzt. Das finde ich einfach grausam. Die Tiere müssen ihr Leben lassen für irgendwelce hirnlosen Kriege...


    So, genug für's erste :D


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich war mal auf Mallorca auf einer Delphin-show. Ich liebe diese Tiere. Die "lachen"einen an und man meint die reden mit einem,als würden sie dich verstehen. Ich mag diese gezeichneten Delphine aber nicht,ich finde die sehen kitschig aus.
    Ich habe seit 10jahren ein Delfin-Kuscheltier das hat einfach kultstatus ;) Ich finde diese Tiere einfach nur toll. Wenn ich reich wäre,würde ich sofort hinfahren wollen.
    Delphine "straheln irgendwie so verständnis" aus und das faziniert mich. Ihr Pfeifen bzw. ihre kommunikation ist einfach toll...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich liebe Delphine auch sehr!
    Ich finde, es sieht immer so aus als ob sie lachen würden...und sie sind ja auch wunderbare, freundliche Wesen!
    Sie retten Menschen, "heilen" behinderte Meschen und wie danken wir ihnen dafür?? Wir fangen sie in den Fischernetzen( obwohl Thunfisch gefangen werden soll ) oder halten sie in Vergnügungsparks!
    Ich war eigentlich immer gegen diese Parks, aber diese Sommerferien wollte ich auch unbedingt in so etwas gehen...wir waren in Südfrankreich und da gibt es so einen Park - das Marineland! Ich muss zugeben es war WUNDERSCHÖN! Dort gab es nicht nur Delphinshows sondern z.B. auch eine Show mit Orcas. Mich hat die Orcashow fast mehr faszieniert als die der Delphine-da die Orcas ja noch viiieel größer sind! Aber die Show der Delphine war viel anspruchsvoller-es sind einfach noch viel klügere Tiere!!
    Ich bin den ganzen Tag, allerdings mit gemischten Gefühlen herumgelaufen: einerseits war alles supertoll und schön, andererseits: eigentlich sollte man die Gefangenschaft dieser großartigen Tiere nicht unterstützen, oder!?!?!




    Ciao, Euer Träumerlein:wink

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • ich mag eigentlich alle tiere, ich bin der meinung, dass man solche klugen tiere nicht für blöde kunststückchen missbrauchen sollte, sondern sie einfach in ihrer gewohnten umgebeung lassen sollte. es ist ja auch bewiesen, dass delfine (schreibt man jetzt so, oder?) in gefangenschaft nicht so alt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Ich war mal auf Mallorca auf einer Delphin-show.


    Ich war auch mal in solch einer Show, aber ich fand sie einfach nur schlimm.. :( Ist ja schön und gut, was die Delphis da alles können, aber ich möchte nicht an den Prozess und die Methoden denken, wie ihnen das beigebracht wird..


    Delphine, ein Leben in Gefangenschaft..toll :motz


    Lieber schau ich mir die Delphine auf dem freien Ozean an, auch wenn sie dort weniger Kunststücke oder sonstwas machen.. :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Träumerlein
    eigentlich sollte man die Gefangenschaft dieser großartigen Tiere nicht unterstützen, oder!?!?!


    Hi! :)
    Ich bin ganz deiner Meinung Träumerlein. Man sollte Delphine dort lassen wo sie hingehören. Es reicht doch, wenn man sie zur Heilung von behinderten Kindern einsetzt, oder? Das ist meine Meinung.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Nein, ich finde, man sollte die Gefangenschaft dieser Tiere nicht unterstützen! Bestimmt kümmert man sich in vielen Parks etc großartig um diese Tiere, doch man kann nie den Lebensraum schaffen, den sie in Freiheit hätten. Und dann gibt es noch wieder diese Parks, die den Delphinen ein unannehmbares Leben bereiten... diese gibt es leider viel zu oft.
    Delphine gehören in die Freiheit, wir können sie nicht als Haustiere halten und abrichten wie z.B. Hunde, das geht einfach nicht.
    Meine Meinung...


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    Ich war auch mal in solch einer Show, aber ich fand sie einfach nur schlimm.. :( Ist ja schön und gut, was die Delphis da alles können, aber ich möchte nicht an den Prozess und die Methoden denken, wie ihnen das beigebracht wird..


    Delphine, ein Leben in Gefangenschaft..toll :motz


    Lieber schau ich mir die Delphine auf dem freien Ozean an, auch wenn sie dort weniger Kunststücke oder sonstwas machen.. :)


    Naja,darüber lässt sich natürlich streiten. Einerseits: Klar,ich bin auch gegen Tiere einsperren bin ich auch, gerade bei delphinen.
    Aber das kommt ja auch eher selten vor,dass man delphine in der "Freiheit" sieht und dann müsste man sich auch gegen Zoo´s ect. aufregen,was ich auch manchmal tue... Aber du hast schon recht,tiere gefallen mir am besten,wenn sie glücklich sind,und das sind sie doch nur in der Freihheit. Deshalb will ich auch keine Vögel oder hamster ect....

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • @ Rike: Das meine ich doch damit, man sollte die Gefangenschaft solcher Tiere einfach nicht unterstützen! Ich gebe es ja zu das (wie du es sagst) es Freizeitparks gibt die sich gut um die Delphine kümmern und andere wiederrum nicht. Auch wenn man diese Tiere in solchen Parks hält, sollte man ihnen auch genügend Freiraum lassen und nicht einsperren.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Nein nein... das hast du falsch verstanden. Mein Beitrag war jetzt nicht direkt auf deinen bezogen. ich wollte dich damit nicht kritisieren, denn du bist ja meiner Meinung :D
    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Achso ist das! Jetzt weiß ich bescheid.
    @ Broili: Ist das besser so? :)
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Naja,darüber lässt sich natürlich streiten. Einerseits: Klar,ich bin auch gegen Tiere einsperren bin ich auch, gerade bei delphinen.
    Aber das kommt ja auch eher selten vor,dass man delphine in der "Freiheit" sieht und dann müsste man sich auch gegen Zoo´s ect. aufregen,was ich auch manchmal tue... Aber du hast schon recht,tiere gefallen mir am besten,wenn sie glücklich sind,und das sind sie doch nur in der Freihheit. Deshalb will ich auch keine Vögel oder hamster ect....


    Hi :)


    Ja nee, klar sieht man die nich so zufällig im Wasser herumwuseln :D Aber in ziemlich vielen Urlaubsfahrten gibt es Ausflüge mit Booten, und die Menschen da wissen schon, wo sich die Delphine aufhalten. Klar klappt das auch nicht immer, aber lieber mach ich 3 mal so eine Fahrt, um Delphine zu sehen, anstatt in so'ne Show zu gehen.. :hae :D


    Diese Delphintherapie ist was anderes, damit wird Menschen geholfen, u. ich denke,dass es in der Natur der Delphine liegt, Menschen zu helfen, daher finde ich diese Art von (tja,wie nennt man es?) ganz ok...Die Therapie ist zwar sehr teuer, aber sie zeigt Erfolg, soweit ich informiert bin :D



    EDIT


    @ Franzi24

    Es wäre sinnvoll, wenn du etwas mehr als "Achso" schreiben würdest, da man es sonst evtl. als Spamming sehen könnte.. ;) Schreib einfach ein bischen mehr :D (sinnvolles *ggg*)


    EDIT2


    Ja, Franzi ; )

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili



    Diese Delphintherapie ist was anderes, damit wird Menschen geholfen, u. ich denke,dass es in der Natur der Delphine liegt, Menschen zu helfen, daher finde ich diese Art von (tja,wie nennt man es?) ganz ok...Die Therapie ist zwar sehr teuer, aber sie zeigt Erfolg, soweit ich informiert bin :D


    Der Bruder meiner Freundin ist behindert und die Eltern werden das wohl bald machen,wenn sie das geld dazu auftreiben können. Ich finde das hochinteressant,wie die das schaffen...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • In dem Park, indem ich war sah alles- zum Glück -sehr großzügig ect. aus! Naja! Ich hab Delphine auch schon mal in freier Natur gesehen zwar nur kurz, aber es war auch toll. Wir waren in Djerba im Urlaub und haben eine Schiffsreise gemacht...und die Delphine sind mit dem Schiff geschwommen-es sah aus als ob sie ein Rennen machen würden!
    Ihr hab alle Recht, mit der Gefangenschaft und so...bin ganz euerer Meinung!!
    Bei den Aktionen mit den Behinderten werden sie ( in den USA ) aber immer wieder freigelassen, sie kommen aber Aufgrund des Futters und dem Spaß an der Sache wieder zurück!!!


    Ciao, euer Träumerlein:wink

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Ich würde auch eimal unendlich gerne mit einem Delphin im Wasser herumschwimmen. Es sind sooo intelligente Tiere und ich denke sie verstehen auch vieles von dem was man so ...hm..ich glaub eher denkt oder fühlt , als sagt - sehr intuitive, sensitive , sensible Tiere! :) aber ich liiieebe Tiere sowieso!!! Habe auch eine ganz besondere Beziehung zu Ihnen. Für mich sind es die ehrlichsten Geschöpfe " Gottes " ...ich glaub das führt jetzt zu weit ;) :D ...ich hab nämlich eigentlich garkeine Zeit. Muss wieder runter mich um meine kranke Freundin kümmern.
    Cu, :)
    Jeremy

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich kasnn mich euch eigentlich nur anschließen...ich finde, delfine gehören in die freie natur!!!!!!! ALs ich vor vier jahren auf santorini war, hab ich mich so gefreut, als neben unserem boot delfine geschwommen sind...die waren so süß...sie sind immer ien wenig vorgeschwommen, kamen aber gleich wieder zurück, so als ob sie uns betrachten würden, wie viele menschen sie in irgendwelchen tiershows!!!


    ich hab angefangen diese tiere sehr zu mögen, als ich vor ien par jahren, keine ahnung, wie lange es jetzt schon her ist, ein altes buch meiner mutter gefunden habe: Delfinensommer, kennt das jemand? das ist superschön...meiner meinung nach....und dann hat das bei mir angefange...ich hab jeden schnipsel übner delfine gesammelt und gelesen...hab sogar noch irgendwo ein video über delfine...das hab ich mir immer angeguckt...in dem zimmer von meinem vater, also mein eigenes bei ihm in der wohnung, hatte ich überall bilder, die ich irgendwoher bekommen konnte und immer wenn es mir schlecht ging, dann hab ich sie mir angeguckt und irgendwie haben es die bilder geschafft, mich wieder zu beruhigen und zu trösten...ich weiß, das klingt doof, aber es war echt so...ich hab vor lauter protest sogar jahrelang keinen thunfisch gegessen und heute weigere ich mich immer noch, wenn ich es kann...ich würde alles dafür geben, um einmal mit diesen tieren zu schwimmen...aber nicht in einem käfig, sindern in freier natur...nur das wird wohl nie möglich sein...mittlerweile ist meine delfinsucht nicht mehr so groß, aber lieben tu ich sie immer noch...naja...das wars von mir....

  • ich mag delphine auch ,es sind wirklich sehr intelligente tiere und dazu so schön.
    es ist entspannend sie zu sehn,das macht ruhig ,ich mag es einfach.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Nachtrag!
    Wollt ich eigentlich gestern schon tun - nur ich kam nicht wieder rein. :angry
    Die Tiere in Gefangeschaft zu halten und Ihnen irgendwelche Kunststückchen zur Belustigung des publikums beizubringen - halte ich selbstverständlich auch nicht für gut!!!
    Sie für therapeutische Zwecke zu nutzen - ok - das ist eine zwiespältige Angelegenheit.
    Andererseits ziehen eben besonders Kinder / auch Erwachsene, denen bisher durch keine Therapie geholfen werden konnte , sehr viel positives aus einer Begegnung mit einem Delphin. Andererseits - den Delphin hat keiner gefragt, ob er Therapeut spielen möchte...ok - sein Schicksal ist *zynischwerdwerd* besser, als das vieler Tiere in Versuchslabors - aber für mich taucht dann immer die Frage auf: Hat der Mensch ein Recht dazu mit den Tieren so zu verfügen , wie es ihm in den Kram passt? ( auch wenn die Bibel sich dazu " positiv " äußert ) Selbst wenn sämtliche Religionen der Welt sich dafür aussprechen würden - mir bleibt da ein schlechter Nachgeschmack.
    Zumindest würde ich es - um bei den Delphinen zu bleiben - für gut heißen, wenn sie a. ausreichend Platz bekämen und dann noch - nach einer Testphase - selber entscheiden könnten: Bleib ich oder geh ich . Also z.B. auch ( hört sich vielleicht albern an ) aber das es so viele Tiere sind, dass immer 3,4 von Ihnen ( weil ihnen an dem Tag danach ist ) sich für therapeutische Zwecke zur Verfügung stellen.
    Hm...ja - soviel zu meiner vielleicht etwas eigentümlich anmutenden Meinung. :rolleyes


    Träumerlein



    Das wußte ich garnicht ( das sie freigelassen werden) , war mal wieder zu blind zu lesen , bzw. erst hinterher... - dann schaut die Geschichte natürschlich schon anders aus!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich liebe Delphine über alles, weil sie immer aussehen, als ob sie glücklich sind und lächeln, auch wenn sie traurig sind.
    Ich hab in meinem ganzen Zimmer Delphinposter und eine blaue Wand. Meine Lieblingsfarbe ist auch blau. Das geht bei mir schon so weit, dass ich fast nur blaues Anziehzeug habe. Naja, mein Nickname kommt auch wegen den Delphinen. :)
    Seit ich Delphine so mag, weigere ich mich, in ein Delphinarium zu gehen. Ich hab da schon so schlimmes gehört, dass manche Delphine so lange mit dem Kopf gegen die Wand gerammt sind, bis sie gestorben sind. :heule :( Wenn das alles nach mir gehen würde, würde ich die Delphine in den Delphinarien alle auswildern- und freilassen. (Dazu würden auch Orcas gehören, die ja zur Art der Delphine gehören)
    Mein Traum ist, dass ich mal mit -->freien<-- Delphinen in Meer schwimme.
    Das wär schön *träum*


    Franzi24:
    Wo hast du die CD mal gekauft? Denn sowas würd ich auch mal haben. :)