Helft mit Hanf zu legalisiesen

  • So ganz verstehe ich eure Argumentationen hier nicht. Auf der einen Seite kiffen Jugendliche angeblich nur, weil das verboten ist, auf der anderen Seite allerdings befürchtet ihr es würden mehr Jugendliche kiffen, wenn es erlaubt wäre. Sicher ist die Gefahr gegeben, dass Hanf als Einstiegsdroge für härtere Drogen dient, aber ich glaube nicht, dass wir durch eine Legalisierung von Hanf eine höhere Abhängigenrate bekämen als wir jetzt haben. Ich persönlich finde es absolut blödsinnig, diese "weiche Droge" zu verbieten, aber auf der anderen Seite Alkohol sogar zu bewerben. Die Dunkelziffer der Alkoholabhängigen liegt sicherlich weitaus höher als die der Drogenabhängigen, aber es käme kein Mensch auf die Idee, Alkohol zu verbieten, das hat ja schon bei den Amis damals nicht geklappt. Ich bin jedenfalls dafür, den Hanf zu legalisieren.

    Grüsse vom Engelchen


    :hypo

  • ja sorry Ladybird aber das hatte sich so angehört wie als wärst Du blind dagegen ohne Dir alle Seiten angeschaut zu haben(nich nur die negativen Dinge) --> jaa ich weiß hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun! Entschuldigung:hammer :knuddel


    Und nochwas!!! :D eine Einstiegsdroge ist das keineswegs! Also ich für meinen Teil würde nie niemals im Leben irgendson Chemiezeugs nehmen wo man nochnicht mal genau weiß was drinn ist!! Und warum das jetz genau keine ist ... stand hier auch irgendwo. und was für Dinge Alkohol mit einigen Menschen "anstellt" davon brauch ich garnicht erst anzufangen.


    und @ Ego: da mus ich Dir recht geben :) !

    :rollauge

  • Zitat

    Original geschrieben von Ladybird
    Übrigens denke ich das Alkohol in Maßen (ich trinke zwar nicht, aber egal) noch verträglich ist. Soll heißen ab und zu mal ein Gläschen Wein/Sekt oder bier... AB UND ZU.


    Und warum nicht AB UND ZU z.B. einen (halben) Joint? Sorry, aber ich versteh' das nicht...
    Ich war bis vor kurzem noch toooootal gegens kiffen und so... aber ich meine, Alk und Zigaretten sind ja auch legal - ist doch irgendwie alles komisch, oder? Zigaretten sind doch weitaus schlimmer... Wenn jmd. nichts dagegen hat, wenn man AB UND ZU ein GLÄSSCHEN Wein/Sekt/Bier trinkt, versteh' ich einfach nicht, was dagegen ist, wenn man AB UND ZU was kifft...


    Noch was: Ich kiffe und rauche trotzdem nicht, will's auch nicht machen! Damit das klar ist ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ladybird
    Ich bin 16 und glaube kaum, das ich zu jung für dieses Thema bin.


    Ich glaube eher du wurdest für eine alte Schachtel gehalten (von XLunic AngelX) :roftl Ich glaube aber auch nicht, dass die Einstellung unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben muss...


    Zitat

    Original geschrieben von Ladybird
    Übrigens denke ich das Alkohol in Maßen (ich trinke zwar nicht, aber egal) noch verträglich ist. Soll heißen ab und zu mal ein Gläschen Wein/Sekt oder bier... AB UND ZU.


    Also ich denke nicht, dass Alkohol in irgend einer Weise gesund sein kann. Ich bin eigentlich nicht wirklich prinzipientreu in dieser Hinsicht, denn ich trinke auf der einen oder anderen Party auch mal etwas (auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, seit ich das letzte Mal richtig betrunken war:D ), aber ich habe die Konsequenzen von übermäßigem Alkoholgenuss gesehen und die von übermäßigem Marihuana-Genuss. Es lässt sich nicht mal entfernt vergleichen. Alkohol ist die wesentlich schlimmere Droge. Deswegen aber zu sagen: "Cool, dann erlauben wir doch Marihuana", finde ich auch falsch, da sollte schon eher der Alkohol verboten werden (das ließe sich zwar niemals durchsetzen, schon alleine wegen den Steuern, aber trotzdem...). Und wenn Alkohol in übermäßigem Genuss schädlich ist, wie kann er dann in kleinen Mengen verträglich oder sogar gesund sein??? :hae :kopfkratz

  • ich schreibe nicht gesund sondern noch verträglich und außerdem meine ich mit AB UND ZU auch wirklich selten...


    Klar ist AB UND ZU kiffen weniger schädlich, als ständig zu kiffen, nur denke ich, das wenn man einmal anfängt, das schlecht unter Kontrolle zu halten ist

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat

    Original von Ladybird
    ...das schlecht unter Kontrolle zu halten ist


    Und bei Alk ist das ja soooo anders...?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • kiffen ist trotz allem noch verboten... *g*


    nein, ich habe das nicht nur darauf bezogen, ok?
    meine eltern trinken vielleicht einmal im jahr wirklich alkohol (sekt) und das an sylvester.
    Abhängig oder kaputt sind sie ja wohl nicht.
    Und wenn man einma probiert zu kiffen und dann aufhört solls mir egal sein, nur ich denke, die DIES machen, die machens dann auch 'richtig'.

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat

    Original geschrieben von DirtyAngel
    Und bei Alk ist das ja soooo anders...?


    Ja ist es Dirty Angel :)
    Ich hatte mir auch gedacht das Gras und Alk das gleiche ist.
    Aber dem ist nicht so! Weil Gras macht auch irgendwie Spaß.
    Wenn du einen rauchst hast du unterhaltung pur weil dir dann alles Spaß macht. Du hast sogar spaß dran irgendetwas anzustarren. Es ist auch eine andere wirkung als bei Alk.
    Es kribbelt alles du bekommst bretter usw.
    Hab auch beschlossen beim Gras zu bleiben. Weil wenn ich jetzt da einen trinke oder einen rauche ist ja das gleiche.
    Ich trinke auch irgendwie keinen Alk mehr seit ich mit dem Gras angefangen habe. Ich rauch jetzt jedes wochenende oder jedes zweite...ok manchmal auch unter der woche.
    Ich bin aber froh das ich das jetzt unter kontrolle habe und nicht wie früher, da habe ich 7-8 Joints geraucht.
    Und mir ist das inzwischen auch egal ob jetzt legal oder nicht.


    Und ich denke mal man sollte es selber mitgemacht haben bevor man seine meinungen bildet ;)


    Bye :wink

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • ...Lady ich bin auch gegen Drogen Total aber jeder mus selber wissen wasr tut .. und es giebt weit aus schlimmeres .. als kiffen


    schön und gut das dus nicht tust du wirst ja auch net gezwungen..


    sehe holland ... man sieht in den sogenannt coffee shops meistens nur Duetsche( kenn eine die hat da Fam)


    wir hatten in der schule eine uns drüber etwas aufgeklärt hat .. das heißt wenn das nicht gerade gestrekt ist nicht gerade so gefährlich ist als heroin und die Harten Sachen!

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Dog, es hat vielleicht andere Wirkungen, aber wenn man mal einen Joint raucht oder mal ein Glässchen Wein...
    Ne ey...
    Ich finds halt einfach komisch, dass zB Zigaretten legal sind, Hanf aber nicht...


    ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zigaretten und Alkohol haben eine zu lange Tradition in der Gesellschaft, als dass sie noch jemand verbieten könnte. Zu viele Leute würden sich daran stören, wenn sie zum Essen kein Glas Wein trinken könnten oder nach dem Essen keine Zigarette rauchen könnten. Wobei sie mit den Zigaretten ja auf einem guten Weg sind, denn sie werden ja nach und nach an immer mehr öffentlichen Orten verboten (und das sag ich als Raucherin :hae :D ). Ich kann mich noch an Bilder erinnern, da war Rauchen im Gerichtssaal erlaubt etc.


    Dazu kommen ja auch noch die Steuern. Ich möchte gar nicht wissen was dem Staat durch die Lappen gehen würde, wenn der auf die verzichten müsste. Das interessiert halt mehr als die Gesundheit :motz