Helft mit Hanf zu legalisiesen

  • http://www.hanf-fuer-alle.de/100.000/


    Dort könnt ihr unterschreiben!
    Die Grüne Jugend möchte 100.000 Unterschriften sammeln und dann der Regierung vorlegen, dass die endlich mal Hanf legalisiert!


    Belgien, Niederlanden, Schweiz.....warum steht Deutschland nicht dabei???

  • erzähl mal bitte ganz genau wofür du dich einsetzt, bzw. wofür sich diese Organisation einsetzt :tocktock
    Womit hat das ganze genau zu tun? Ich möchte das bitte ganz genau wissen, das ganze hört sich
    ziemlich zweideutig an, wenn nicht - und ich mich irre, verzeih mir -aber das hättest du
    auch ruhig dazu schreiben können!




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • was issn daran so schwer zu verstehen? ^^ das is' 'ne organisation, die will, dass hanf legalisiert wird u. sammelt dafür unterschriften. ;)


    also ich unterschreib' nich. ^^ *anti - drogen*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *tztzt*


    löscht der siggi einfach meinen Beitrag weil ich im ICQ ned antworte :D
    Dabei wollt' ich meinen letzten posting editieren, und sagen, dass meine Entscheidung
    zu schnell war, alsoo diskutiert mal über das Themachen ;)


    Bin gespannt auf eure Beiträge ;)
    Und zu dir siggi, jetzt haste was gut zu machen :roftl




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also ich hatte auch nicht unbedingt Schwierigkeiten "Legalisierung von Hanf" zu verstehen ;) Aber ich werde auch nicht unterschreiben, denn ich bin mir selbst nicht so einig, ob ich überhaupt möchte, dass Hanf legalisiert wird. Sicherlich würde eine Legalisierung der Droge das "Verbotene" nehmen und somit womöglich einige Jugendliche vom Konsum abhalten (zumindest in rauhen Mengen). Andererseit bin ich mir da halt einfach nicht wirklich sicher. Also... neee... dann lass ich das lieber... Sollte man ja schon hintendran stehen, wenn man das unterschreibt. Nich? :rolleyes

  • Nö keine Macht den Drogen auch wenns weiche sind, ich unterschreib sowas ned, das wurde sicherlich nicht aus Spaß verboten.


    Bist wohl ein grüner a la Christian Ströbele mit dem Slogan "Gebt das Hanf frei" :D :D :D :D

  • ich habe eine ziemlich gespaltene meinung was die legalisierung des hanfes und überhaupt weicher drogen angeht.


    einerseits kann ich verstehen, wenn man generell gegen drogen ist, dass es nicht einfacher gemacht werden sollte an sie ranzukommen als es jetzt schon ist...


    andererseits sehe ich auch ein, dass es durchaus gründe für die legalisierung gibt.


    da ich im studium öfters mit dem thema drogen und abhängigkeit konfrontiert werde, sind mir auch durchaus die statistiken dazu bekannt, was mir persönlich auch den eindruck vermittelt, dass die legalisierung von hanf generell nichts wirklich schlimmes wäre.


    doch irgendwie sträube ich mich, hier für die eine oder andere seite zu sein. dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich niemals bisher damit zu tun hatte. ich kenne niemanden, der irgendwie damit zu tun hat (zumindest meines wissens nach) und für mich und mein umfeld würde es nichts ändern, egal ob hanf plötzlich legal ist oder nicht.


    vielleicht ist das in einer gewissen weise verantwortungslos, aber ich kann und will mir einfach keine meinung bilden, wenn ich das gefühl habe, nicht alles genau zu wissen. und daher werd ich auch nicht unterschreiben.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich weiß nicht, ob man das verantwortungslos nennen kann. Mir geht es in gewisser Weise wohl genauso wie dir. Zwar kenne ich keine Statistiken etc., aber ich komme auch nur sehr wenig mit Leuten in Berührung, die von einer Legalisierung etwas hätten. Mir persönlich ist es ziemlich egal, weil ich damit nichts anfangen kann. Deshalb ist es ja für mich so schwierig, mir eine Meinung zu bilden. Ich denke, das geht generell besser bei Dingen, mit denen man selbst konfrontiert wird.
    Du siehst: es geht nicht nur dir alleine so ;)

  • Besser Hanf legalisieren als Koks oder LSD.
    Ich halte das für nicht wirklich schlimm...
    Alkohol und Nikotin macht nichts aus und ich sehe da auch kein Problem bei Hanf.
    Wenn man sich überlegt, dass Rauchen ungesund ist und man nicht mal high wird, denke ich sollte mans legalisieren.
    Außerdem ist's besser, wenn die Leute das nicht heimlich machen, denk ich. :rolleyes
    Ich persönlich würd's nicht tun, aber ich hab auch nichts dagegen!
    Aber man sollte's schon erst ab 16 zulassen....

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hm - Drogen legal oder nicht?


    Also einerseits bin ich der Meinung, dass Drogen wirklich nicht sehr nötig sind, und ich selbst bin fest davon überzeugt, keine Drogen zu nehmen und zu rauchen.


    Andererseits lebt jeder nur einmal. Wieso kann er dann nicht in seinem kurzen Leben machen, wozu er Lust hat, solange es niemand anderem schadet?


    Ob man hier unterschreiben sollte ist jedem selbst überlassen nur bezweifle ich, dass mit den paar Unterschriften das Hanf legalisiert wird.

  • früher oder später wird's eh legalisiert... ich mein', ich möchte es nicht und deshalb unterschreibsel ich es auch nich'.


    meine mutter arbeitet in einer klinik für ehemalige drogenabhängige - und ich sag' euch, die hangen nich' alle nur an heroin. was man da so hört, ne ne...


    ein bekannter von mir hat eine zeit lang regelmäßig haschisch geraucht... tja u. erst als er unmittelbar nach seinem letzten joint eine psychose bekommen hat, hat er's gelassen... O.o... ich bin da total gegen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • also ich kenn mich da nich so aus mit den drogen!
    also man sagt doch auch zu hanf "gras" oder?
    wenn man den joint dann raucht dann ist das doch kiffen stimmts?
    naja ich habe ein paar freunde die das machen,aber sie sagen immer das das die lunge davon gereinigt wird,aber nich sauber!
    ich persönlich intressiert das nich was andere leute machen,soll doch jeder machen was er will!da es also andere menschen glücklich macht,habe ich dort unterschrieben! auch wenn es einige nich ok finden! mir ist es egal


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • ihr betrachtet alle nur die eine seite von Hanf!
    HAnf ist aber nicht nur Droge sondern auch eine prima Nutzpflanze die für alles mögliche gut ist!
    z.B. Papier: Ein Baum gibt zwar sehr viele Fasern für Papier, dauert aber seeeehr lange bis er wächst. Manche Hanfsorten wachsen 4 meter in einem halben Jahr!!!


    Außerdem Verwandelt eine Hanfpflanze viiiiiiiiiiiel mehr co2 und Kohlendioxid in Sauerstoff, als ein ganzer Baum!!


    Außerdem sind sie sehr Robust und können fast überall Leben.

  • meine meinung ist auch sehr geteilt:


    ich mein eigentlich ist es doch eh egal wenn sies jetzt
    legaliesieren,weil ich mein man bekommt doch jetzt schon an jeder ecke gras...


    andererseits wenn ich mir so meine kumpels und die jungs aus meiner klasse aansehe die kiffen bei jeder gelegenheit und schmeißen ihre letztden cents zusammen um sich bloß noch nen gramm zu kaufen.


    ich persönlich hab es noch nicht gemacht,war aber schon öfters dabei und muss sagen das ich denn geruch schon wiederlich finde.ich will nicht wissen was wär wenn ich echt mal an einen ziehen würde......


    greetz shiba

  • Sachen für andere legalisieren,
    die für andere gefährlich/tödlich... sind?:hae



    SCHWACHSINN-sag ich nur!
    Ich mein,was bringt das denen?
    Wir (Deutschland*g*) versuchen doch sowieso schon,die Raucher zu verringern,und dann plötzlich hanf legalisieren?Dreht ihr jetz völlig ab?:illepall


    Kann ja möglich sein,das die Pflanze auch ihre guten Seiten hat..aber trotzdem..wenn jetz an jeder ecke Han wachsen würde..wie würde das denn wirken?


    Jeder 2. ist dann bekifft oder was?:roftl


    Nee..ich mach da nix!


    Greetz,Ganxta:wink

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • also ich bin für die legalisierung,ABER...ich denke,es sollte dann auch bestimmte vorschriften geben.zum beispiel nur zu medizinischen zwecken,nicht an unter 18 jährige oder so....
    ich finde kiffen echt nicht schlimm,wenn mans "richtig" macht.also ich mein damit,dass man vernünftig damit umgeht.wie heißt es doch so schön...die dosis macht das gift.hanf ist wirklich sehr nützlich wenn man es nicht missbraucht.es hilft viele unheilbare krankheiten zu lindern und leichter zu machen und insgesamt...es sind schon sooo viele menschen an alkoholmissbrauch oder an folgen von zigaretten gestorben,aber es hat noch keinen gegeben,der an hanf umgekommen ist.das gibt es auch gar nicht,weil man soviel ich weiß,an hanf nicht sterben kann,weil man da sooo viel rauchen müsste...das geht gar nicht.
    hm,ja,also ich hab generell nix gegen die legalisierung,aber wenn dann nur unter bestimmten bedingungen.


    ach ja,bitte denkt jetzt nicht,dass ich selber kiffe,weil ich das hanf ja fast in den himmel lobe...:D ...ne ne,mach ich nicht

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Hanf legalisieren? Nö
    Also ich bin eigentlich der meinung, eher Hanf als Zigaretten, aber da Zigaretten ja schon leider legal sind, wo ich auch gegen bin.
    Also das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, denn einmal legalisiert immer legalisiert. Das kann man nicht rückgängig machen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Naja... eine Legalisierung würde im Prinzip nicht so viele Nachteile bringen. Einerseits schafft es Arbeitsplätze, entlastet die Polizei und nimmt den Jugentlichen den Reiz an der Sache... :rolleyes
    Es ist werwiesen das in Holland die Missbrauchsquote wesentlich geringer als in Deutschland ist. ;)


    Naja... gegen Auflagen könnte mabn sowas ja einführen. Aber eigentlich ist mir das egal, solange Zigaretten legal bleiben. :roftl


    Zumindest werde ich den Grünen bestimmt nicht helfen... soooo extrem bin ich nun auch wieder nicht... :rolleyes
    Damit würde ich ja die extrem Grünen wie Hans Christian Ströbele unterstützen... :hua

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Tja...
    Hanf. Jetzt sag ich auch mal meine Meinung zu -g-
    Ich kenne genügend Leute, die "kiffen"... und wenn man's wirklich nicht übertreibt, isses "okay"! Ich würde niiie kiffen, jedenfalls nie regelmäßig. Vielleicht irgendwann mal probieren, aber das kann noch warten... Und mir wär's sogar irgendwie lieber, dass Hanf legal wäre, anstatt Zigaretten. Ich mein, wie schon erwähnt [in nem anderen Beitrag], find' ichs sowieso total bescheuert, was Menschen machen. Sie sägen Bäume ab (die wir ja zum Leben brauchen), um Papier herzustellen. So ein Baum braucht verdammt viel Zeit zum wachsen... warum nimmt man nicht einfach ne bestimmte Hanfpflanze dazu?! Das wär doch viel besser :motz
    Wenn man Hanf legalisieren würde, würde das mit dem Alter eh nichts nützen (wenns zB erst ab 18 wär), weil die Jüngeren das dann weiterhin heimlich machen... :rolleyes
    Jedenfalls können's Leute machen, wenn sich das in Grenzen hält! Bitteschön... ich hätte auch nicht wirklich was gegen die Legalisierung, ändern würde sich da sowieso kaum was! -g-
    Trotzdem (damit das nicht falsch rüber kommt): Ich werde niiiie mit kiffen, Zigaretten oder ähnlichem anfangen... ihr auch nicht ^^ [ausser ihr macht's schon :P]

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • ach, ich glaub ich unterschreib das *g* ... ich steh auf sowas zwar nich, aba ich find, ob jemand das macht oder nich muss man für sich selbst entscheiden.wenn jemand der meinung is, dass er es machn will, dann bitte! wenn nich- auch egal...

    Still sitting, waiting, wishing..