• wie kann ich ein perfektes haus bauen?also,was für einen bauplan habt ihr?wenn ihr wollt könnt ihr auch bilder rein machne!
    und wie macht ihr eure sims?also eher verspielt oder eher aktiv?
    wenn es diesen tread schon gibt,dann sry einfach löschen.
    aber wegen dem thema,ich möchte mal wissen was ihr für sims/häuser macht.oder was macht ihr mitder altstadt?ich habe die alte abgerissen und eine neue gebaut...:p :confused:

  • Naja, was ist das perfekte Haus? Ich denke, das sieht für jeden anders aus. Ich mache immer relativ kleine Häuser mit vielen kleinen Räumen (natürlich auch nicht zu klein :D ), damit die Wege nicht so lang sind. Lieber bau ich noch ein Stockwerk oben drauf. Der Garten muss viel Grün haben, am besten welches, das man nicht gießen muss. Möbel nehme ich eigentlich häufig die besten bzw. je nachdem wie es zum Rest des Zimmers passt. Die Zimmer gestalte ich meistens jedes in einem bestimmten Grundton.


    Meine Sims sind eigentlich fast gar nicht verspielt. Aktiv ist die höchste Punktzahl, damit sie morgens besser aus der Koje kommen. Ordentlich sind sie eigentlich gar nicht, das mach ich dann manuell durch anklicken, wenn es nötig sein sollte, aufzuräumen oder zu putzen... ;)


    Die Altstadt nutze ich nie, von daher steht die noch Original. In der Stadt habe ich hier und dort etwas umgebaut, die steht aber auch noch so gut wie Original, Studiotown sowieso (naja, einen Wirlpool hier und da für den Komfort... :D )

  • aalsoooooooo, meine häuser müssen groß und geräumig sein. und hell. ich liebe fenster! und ich mag keine wände, sprich, kühe, esszimmer und wohnzimmer sind immer ein raum. ich finde, dass die wände bei den sims immer so beengend wirken.
    ach ja, ich glaube, irgendwo im wettbewerbsforum, gibt es nen thread,, in dem die user ihre schönsten häuser vorstellen.
    ansonsten geh mal auf www.tribeccasims.com, da gibt es wirklich sehr schöne häuser (total modern und nich so rustikal).
    naja, die altstadt hab ich ich schon sehr verändert, genauso wie vacation, downtown. das macht mir spaß. hab da fast alles neu gemacht, weil ich die originalbauten nich so schön finde und vor allem die oftmal hässliche einrichtung.


    achja, hier: http://www.strategyplanet.com/thesims/sas/
    gibt es auch supertolle sachen. damit kannste superschöne sachen bauen!

  • also ich mache mir ein haus das man ohne cheats luxuriös einrichten kann Das heißt


    Fließen lege ich so
    1111|1111
    1111|1111
    1111|1111
    1111|1111
    _________
    1111|1111
    1111|1111
    1111|1111
    1111|1111


    also vier zimmer kleines wohnzimmer / Küche / Bad / Schlafzimmer


    Auf meinem Plan bedeutewt eine 1 eine fließe und die | u. _
    sind wände ich hatte leider keine pics
    ich finde das sehr gut.
    keine langen wege
    schönes Bett
    Allllllllllllllllleeeeeesssssss Super inordnung !!!


    ich hoffe ich habe dir damit einen nachmachbaren plan gemacht :eek: puh :eek:

    :anbet [SIZE=5]Besucht doch mal unser Herr der Ringe TCG Board[/SIZE]:anbet


    [SIZE=5]LoTr-TcG [/SIZE]

  • Ich hatte die Frage auch schonmal gestellt, aber eine wirkliche Lösung hat leider noch niemand gefunden :(. Wir haben das auch manchmal in den Abstimmungen für den nächsten Wettbewerb, aber irgendwie hat keiner Interesse daran, die Idee setzt sich nie durch ;)


    Ich selbst habe auch irgendwann aufgegeben, ich baue jetzt nur noch was mir gefällt!

  • ich bin auch für relativ kleine häuser, dessen räume gut voneinander zu erreichen sind, das bad ist immer zentral in dem haus. meistens verzichte ich auf die zweite etage und bekomme dadurch mindestens 7 layout-punkte.


    für den garten lasse ich einen gärtner kommen und pflanze meistens blumen rings um das haus herum. auch für das haus lasse ich das hausmädchen kommen.


    die räume statte ich mit dem nötigsten aus und verzichte auf überflüssige dekorationen, aber es gibt in jedem haus mindestens eine blaue espressomaschine und einen super-computer.


    ein extra-bad, bei einem haus mit vielen sims, stelle ich als seperates haus im garten auf.

  • http://www.simszone.de/diesims/tipsntricks/layout4.php


    hier is wegen layout



    und sonst mach ich meine häuser meistens grad so das alles reinpasst, die schönsten möbel und halt viel licht
    meistens habe ich küche, esszimmer und wohnzimmer nich ganz voneinander getrennt

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • wenn ich nicht viel kohle zur verfügung habe:( , dann baue ich häuser die gerade so 55 quadrat meter groß sind, und mit nur zwei räumen! ein badezimmer mit 4 fliesen, und ohne waschbecken, eine küche, das wohnzimmer, das esszimmer und das schlafzimmer in einem und so in einander verschlingt, dass ich die sims gerade durch quetschen kann!! dann fühle ich mich wohl in meinem haus!:D
    bye, bye senseigirl

  • @seinseigirl, wenn ich richtig mit den sims spiele, baue ich das in etwa auch so wie du. küche, wohnzimmer, bett in einem raum. ich baudas haus dann rechteckig und mach das bad 3x3, das haus is meist 7 fliesen lang und 5 breit. das geht eigentlich ganz gut. dann bau ich noch ne kleine terasse, auf der staffelei und fitnessgerät sind. innen hab ich ne miniküche: spüle, kühlschrank, herd, eine ablage. nen sessel, vor dem wahlweise nen fernseher oder schachbrett steht, ne kommode und ein bett...


    aber wie gesagt, wenn ich cheate, dann bau ich richtig große häuser. das macht ehrlich gesagt am meisten spaß, weil man sich so richtig toll austoen kann!

  • Also, ich spiele eigentlich immer mit Cheat und mache meine Häuser immer total riesig. Bei den Möbeln nehme ich abe rnicht immer das teuerste sondern das was mir gerade am besten gefällt und was zu dem Haus passt. Zum Beispiel würde ich in so nem Spuckschloss nicht diesen knallgelben Sessel nehmen usw. ;-)


    Love,
    Crazy

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • Ich mache meine Häuser immer mit sehr vielen Ecken und Nieschen! Das geht meiner Meinung nach besser einzurichten und ist auch viel gemütlicher und sieht besser aus! Meistens baue ich auch noch ein paar Schrägen ein! Dann sieht das mit dem Dach cool aus! Meine Sims mache ich öfters so:
    Ordentlich: ca. ein drittel voll
    extrovetiert: ca. ein halb oder ein bisschen mehr voll
    aktiv: so wie extrovetiert
    verspielt: nicht sehr voll ca. drei Balken
    nett: fast ganz voll



    Ich finde diesen Thread gut!


    Liebe Grüße an
    ALLE


    Janni Simsfan :love

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love


  • Das ist cool! ;)


    Ich persönlich male jeden Schultag mindestens einen Grundriss von einem Sim-Haus (machen übrigens meine beiden Banknachbarinnen auch *grins*) und baue es dann am Nachmittag oder am WE. Jedenfalls heb ich die alle auf und hab schon einen dicken Schnellhefter voll. :D


    Das PERFEKTE Sim-Haus würde mich sehr interessieren.

  • Also ich baue mal große Häuser mit zwei Stockwerken, und dann mal ganz kleine für eine Person. Es kommt immer drauf an wie der Sims ist. Wenn ich einen Reichen, gut aussehenden Sim habe dann wird das Haus groß. Mit Swimmingpool und schönen Garten. Und wenn der Sim schäbig ist (das heißt keine schönen Klamotten hat) dann bekommt er nur 3bis 5 Zimmer.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich liebe Häuser mit einem einfallsreichen Umriß . Außerdem mag ich moderne Einrichtungen , aber auch nicht zu Cyberspacig und einen schönen Garten.Ich kann ja nochmal ein Foto reinstellen aber leider erst später. Bin grad etwas in Eile.:applaus

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • ich mach meine häuser auch immer seeehr klein.unten kommen kleines bad mit 5feldern hin.6felder wohnzimmer und 9felder küche hin.das schlafzimemr pack ich in den 2ten stock.
    mein motto:klein,aber fein


    [GLOWGREEN]:hahaha Trunk-Geta[/GLOWGREEN]

    [GLOWWHITE]Der normale Mensch hält Ordnung,das wahre Genie überblickt das Chaos:roftl
    Das Leben is ein Mist Spiel,aber mit verdammt geiler Grafik;)
    Tod:Es ist Zeit
    Ich:Wofür?
    Tod:Um in die Hölle zu gehen und dort unendliche Schmerzen zu haben!
    Ich:Was will ich denn im Finanzamt?
    Tod:*umkipp*:roftl[/GLOWWHITE]


    Signaturwettbewerb 2003

  • Ich mache meistens immer große und schön eingerichtete Häuser! Dort können sich meinen sims wenigstens drin bewegen! Blöd finde ich es wenn kein kind geplant ist und das Haus noch kein Kinderzimmer hat. Wenn die sims dann aber doch ein kind bekommen dann muss man immer ein zimmer dazubauen das sieht manchmal voll blöd aus!ich habe mal auf das größte grundstück ein Mega GROßES haus gebaut wo nur eine Frau drin wohnt!! Es hat glaube ich nicht einen layout balken!!!! Kleine Höuser finde ich auch cool wenn sie nicht so voll gequetscht sind!

  • Ein perfektes Haus hat bei mir alles, was der Sim so braucht, und passt trotzdem ohne Scrollen auf einmal auf den Bildschirm. (Ich spiele meistens mit der 2er-Entfernungsstufe, also mit der mittleren.)


    Mit den großen Villen, die da teils schon im Spiel sind, kann ich also nicht so wirklich viel anfangen. Klein, aber fein.