Monitor schaltet sich automatisch aus HILFEEE!!

  • Also vor ein paar Wochen wurde mein Computer platt gemacht. Ich habe dann gestern Sims 2 + meine Erweiterungspacks + gedownloadete Sachen neu aufgespielt. Ich konnte mir auch ganz normal eine Familie erstellen etc. Aber als ich dann auf dem Grundstück war viel mir auf, dass, wenn meine Sims sich bewegen, sie manchmal so gestreift waren. Also das man in einem senkrechten Muster durch sie hindurch gucken konnte. Sim, durchsichtug, Sim, durchsichtig, usw... Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine. Dann als ich heute gespielt habe, habe ich mir ein neues Hausgebaut. Aber als ich dann vom Baumodus in den Simmodus gewechselt bin ging mein Monitor aus. Also zeigte ein schwarzes Bild(Ton und alles war aber noch da. Wenn ich rumgeklickt habe konnte ich das hören) Ich habe dann den Monitor neu angemacht, aber dann war halt dieses Bild, als wenn der PC aus ist und nur der Monitor an ist :\ Ich konnte dann auch nichts mehr sehen. Erst als ich den PC neugestartet habe ging es wieder. Als ich dann das Sims spiel neugestartet habe ging es erstmal ne Zeitlang.. Meine Sims waren zwar immernoch gestreift aber es ging erstmal. Dann als ein Sim von mir seinen "Ersten Kuss" hatte, ging der MOnitor nach dem Video wieder aus. Musste wieder neustarten. Und das ging dann immer weiter so, wenn ich aus einem Modus rauswollte. -.-
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Wäre super wenn das jemand wüsste x3


    Lg cat

  • Also vor ein paar Wochen wurde mein Computer platt gemacht. Ich habe dann gestern Sims 2 + meine Erweiterungspacks + gedownloadete Sachen neu aufgespielt. Ich konnte mir auch ganz normal eine Familie erstellen etc. Aber als ich dann auf dem Grundstück war viel mir auf, dass, wenn meine Sims sich bewegen, sie manchmal so gestreift waren. Also das man in einem senkrechten Muster durch sie hindurch gucken konnte. Sim, durchsichtug, Sim, durchsichtig, usw... Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine. Dann als ich heute gespielt habe, habe ich mir ein neues Hausgebaut. Aber als ich dann vom Baumodus in den Simmodus gewechselt bin ging mein Monitor aus. Also zeigte ein schwarzes Bild(Ton und alles war aber noch da. Wenn ich rumgeklickt habe konnte ich das hören) Ich habe dann den Monitor neu angemacht, aber dann war halt dieses Bild, als wenn der PC aus ist und nur der Monitor an ist :\ Ich konnte dann auch nichts mehr sehen. Erst als ich den PC neugestartet habe ging es wieder. Als ich dann das Sims spiel neugestartet habe ging es erstmal ne Zeitlang.. Meine Sims waren zwar immernoch gestreift aber es ging erstmal. Dann als ein Sim von mir seinen "Ersten Kuss" hatte, ging der MOnitor nach dem Video wieder aus. Musste wieder neustarten. Und das ging dann immer weiter so, wenn ich aus einem Modus rauswollte. -.-
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Wäre super wenn das jemand wüsste x3

    Lg cat



    Hallo cat0192, hast Du dieses Problem auch wenn Du nicht die Sims 2 spielst???

    Also, wenn das so sein sollte, könnte a) ein Kabel lose sein, b) die Grafikkarte lose sein oder sogar c) Grafikkarte oder Monitor defekt.

    Ewentuell brauchst Du aber auch nur mal einen aktuellen Grafiktreiber, oder Du solltest die Performens bei den Sims runterschrauben.

    Das wäre schon mal was für den Anfang.


    Gruß
    FunCats Schatz

    [center][/center]

  • Hey!


    Was für ein Betriebsystem hast du, wenn ich fragen darf? Vista oder XP?
    Es gibt unter der Systemsteuerung einen Punkt der heißt Energieoptionen, da du den Rechner platt gemacht und neu installiert hast sind das die Standard Einstellungen und die sind standard auf :


    Monitor ausschalten nach 20 Minuten!


    Versuche doch mal diese Einstellung auf niemals zu stellen, das geht bei beiden Systemen Vista und XP. Danach sollte das Problem verschwunden sein!


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Cold_Blood ()

  • Aber als ich dann auf dem Grundstück war viel mir auf, dass, wenn meine Sims sich bewegen, sie manchmal so gestreift waren. Also das man in einem senkrechten Muster durch sie hindurch gucken konnte. Sim, durchsichtug, Sim, durchsichtig, usw...

    Hast du da nen Screenshot von? Klingt nach nem Problem, was nichts mit diversen Energieoptionen zu tun hat.. ich weiß eh nicht, wie man da drauf kommen kann - das tritt nämlich nur im Ruhezustand ein, wenn der PC nichts zu tun hat. Hat er aber, wenn Sims laufen.. :misstrau


    Aber als ich dann vom Baumodus in den Simmodus gewechselt bin ging mein Monitor aus. Also zeigte ein schwarzes Bild(Ton und alles war aber noch da. Wenn ich rumgeklickt habe konnte ich das hören) Ich habe dann den Monitor neu angemacht, aber dann war halt dieses Bild, als wenn der PC aus ist und nur der Monitor an ist :\

    Klingt, als wurde die Grafikkarte abgeschaltet. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme des Rechners und passiert zum Beispiel, wenn die Grafikkarte defekt ist oder überhitzt. Dann wird dann zB das Teil (oder auch der ganze Rechner) einfach automatisch abgeschaltet, damit nichts kaputt geht.


    Klingt mir böse nach nem Hardwarefehler.


    Könnte auch ein defektes Netzteil sein.. :kopfkratz Grafikkarten fressen nen Haufen Strom und wenn da nicht genügend nachkommt.. erklärt allerdings nicht die Streifen in/auf/an/bei den Sims. Derartig auffällige Grafikfehler deuten meistens auf ein Problem direkt an der Grafikkarte selbst hin.


    Ob was am Monitor ist (was ich allerdings nicht glaube.. kaputte Monitore reagieren anders) kann man ganz leicht testen, indem man das Ding einfach an einen anderen Rechner anschließt und dort mal testet.


    Woohoo! Es könnte auch ALLES andere sein!


    Spielst du noch andere Spiele oder nur Sims und wenn ja, sind da auch Fehler?


    Btw.. ein paar Systemdetails wären auch nett
    Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und auf OK -> dort unter Anzeige mal Grafikkarte und Treiber rausschreiben oder Screenshot machen.


    Wo/Wie das bei Vista ist, interessiert mich nicht.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Klingt nach nem Problem, was nichts mit diversen Energieoptionen zu tun hat.. ich weiß eh nicht, wie man da drauf kommen kann - das tritt nämlich nur im Ruhezustand ein, wenn der PC nichts zu tun hat. Hat er aber, wenn Sims laufen.. :misstrau

    Hey!


    Doch es können die Energieoptionen sein! Unser Nachbar hatte vor kurzem nen neuen Rechner gekauft und hat die ganze Zeit etwas gemacht und dennoch ist der Monitor nach dieser eingegebenen Zeit ausgegangen! Da hat er mich angerufen was das sein kann.


    Ich habe 3 Jahre lang IT System Elektronikerin gelernt und weiß, dass manche Probleme ziemlich banal und einfach zu lösen sind!
    Also warum nicht mal ausprobieren? Schaden kann es ja nicht! ;)


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Cold_Blood ()

  • Pöh.. Widersprich mir doch nicht einfach. :D


    Na gut.. es sollte eigentlich nur im Ruhezustand auftreten.. aber wie kommt das dann dazu, dass es auch beim Arbeiten passiert? Sollte ja eigentlich nicht so sein. :kopfkratz Das interessiert mich jetzt, gibt's da ne Erklärung für?


    Nun, wenn's gegen das Monitorproblem hilft, soll's mir auch recht sein.
    Erklärt aber trotzdem nicht die Darstellungsfehler im Spiel. HA!


    Ja, das musste jetzt sein. Verzeihung. xD



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • okay.. ich habe das nun von 20 min auf nie umgestellt.. ich werde gleich mal testen, ob es besser ist :') *ganz doll hoff* xD
    achso und ja ich hab ein xp XD

  • Ja teste mal ein wenig und sag uns dann bescheid ;)


    Ps. Warum das manchmal auch im laufenden Zustand passiert ist mir auch ein
    Rätsel, genau wie es mir ein Rätsel ist, dass ein defektes DVD Laufwerk damals
    in der Firma einen gesamten Rechner lahm legte... Bzw. man kam auf sämtliche Möglichkeiten bei den Problemen, die dort auftraten, aber nicht darauf, dass
    es nur das DVD Laufwerk war, welches defekt war!


    Man sieht also, manchmal können bei großen Problemen nur kleine Dinge einen
    Defekt haben und schon meint man etwas viel wichtigeres wäre kaputt!


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • -.-.-.-.-.-.- habs versucht -.-.-.-.- und es geht... NICHT -.- Der Abstand, wann der Monitor ausgeht wird immer kürzer.. Das passiert aber komischerweise nur bei Sims.. Wenn ich dann STRG, ALT und Entf drücke geht der Monitor wieder an O_ö


    Erzähl mir mal bitte wer, wie man Fotos einfügen kann hier

  • hm...
    Also der Monitor geht einfach aus? Oder nur Im Standby Modus?
    Weil er ja wieder angeht, sobald man etwas macht... Also in diesem Fall Strg, Alt & Entf.


    Hast mal geschaut, wegen dem Bildschirmschoner? Ansonsten teste mal ob die kabel am rechner oder am Monitor auch wirklich richtig festgeschraubt sind!


    Wenn das alles nichts bringt... evtl. hat deine Grafikkarte einen defekt... obwohl du sagtest ja es passiert nur bei Sims. Wieder so ein mysteriöses Problem... Wie ich die liebe... O.o

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Also die Kabel habe ich alle schon mindestens 10 mal nachgeguckt lol und es ist nur bei sims so.. ich spiele auch noch black and white 2. da ist das komischerweise nicht so.
    also der monitor wird halt schwarz und die grüne leuchte wird orange. so als wenn man den monitor an hat, der pc aber noch aus ist. wenn ich dann den monitor dann ganz aus und wieder an mache, kommt dieses Anfangsbild wo bei den meisten "Kein Signal" steht. bei mir ist dann immer in einen blauen kästchen mit weißter schrift ein code <_< das kommt dann immer :( Ich habe jetzt den Bildschirmschoner ausgestellt.. mal sehen ob es jetzt klappt <_< *Sims erneut startet*

  • wenn ich dann den monitor dann ganz aus und wieder an mache, kommt dieses Anfangsbild wo bei den meisten "Kein Signal" steht. bei mir ist dann immer in einen blauen kästchen mit weißter schrift ein code

    Ich rate einfach mal wild drauf los: Evtl soll dieser Code eine Fehlerbeschreibung darstellen? So, wie beim guten, alten Bluescreen?


    Nur, um das einfachste mal auszuschließen: Du kommst nicht zufällig auf irgendeine Taste die das auslösen könnte? xD
    Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie mir mal mein Feuerzeug ausgerechnet auf die vollkommen überflüssige "Power"-Taste auf meiner Tastatur gefallen ist und mich ungefähr der Schlag getroffen hat, als sich die Kiste darauf hin einfach schamlos herunter gefahren hat :misstrau


    Noch ne Frage..
    In B&W2 hast du KEINE Darstellungsfehler oder andere Probleme, wenn auch nur kleinere Merkwürdigkeiten?


    Wie man Bilder in Beiträge einfügen kann, findest du in den FAQ.. und wenn ich jetzt den Link finden würde.. ach, da isser ja.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • lol neee XDDDDD DIE POWERTASTE HABE ICH AUCH SCHON KENNENGELERNT! was auf dem schreibtisch gesucht und BÄM mit dem ellenbogen auf die powertaste. Kater auffem arm, er rennt auf die tastatur und BÄM die powertaste gefunden xD jaja.. die kenn ich wohl^^
    nene dir drücke ich nicht^^ und der code der dann erscheint kommt jedesmal. ist normal bei mein monitor^^
    habe nun sims gestartet.. das monitorausgehproblem ist erstmal weg. mal sehn was nun ist. habe wies gesagt wurde bildschirmschoner ausgemacht und energiesparmodus auf nie gestellt. weiß nicht warums jetzt geht. aber diese komisch gestreiften sims sind immer noch da -.- aber solange der monitor nicht aus geht bin ich erstmals zufrieden :E *sabba*

  • Das mit dem gestreiftenSims könnte auf deine Grafikkarte zurückzuführen sein? Klarer Dartellungsfehler ^^
    Was hast du überhaupt für ein System?


    Start-> Ausführen -> Dxdiag ^^

  • He Ho!


    du kannst das Bild z.B. hier hochladen von deinem Rechner aus und dann den Link mit dem .jpg dahinter hier mit dem Button "Berg und Sonne" einfügen


    http://www.pic-upload.de/


    Versuch das mal, normalerweise geht da recht einfach! Nur muss das Bild auch erst hochgeladen werden ;)


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Das gleiche Prob habe ich auch. Aber selbst eine neuer Graka Treiber brachte bei mir keine besserung :angry Also mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als mir ne neue Graka zu holen.

    "][/URL]

  • hmm... also einmal war das nochmal so, dass der monitor einfach ausging.. aber dann habe ich sims klein und wieder groß gemacht und dann war es weg O_ö das foto lade ich hoch sobald ich zu hause bin. bin gerade bei meiner mum und das bild ist leider auf mein rechner^^


    wolltet ihr nun ein pic wie die sims aussehen oder wie mein einstellungen sind? XD oder beides?^^

  • Mach mal vorsichtshalber beides, ist wohl immer besser, wenn man die gesamten Daten hat, dann kann man eher sehen, was falsch läuft.


    Aber im großen und ganzen bei Pixelfehlern, oder merkwürdigen Darstellungsfehlern kann dies die Grafikkarte sein, die ihren Geist aufgibt. Hatte sowas ähnliches damals bei Half Life 2. Dort waren plötzlich Texturen am flackern und später dann total verflackert, also überall bunte Pixelfehler, die sämtliche Wandtexturen betrafen. Tja meine Graka war defekt...


    LG
    Cold_Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]