Brauche ich unbedingt 256mb ram?????

  • Hi,
    ich habe ein problem: ich habe nur 224MB RAM und nicht 256MB RAM...
    deshalb wollte ich gerne wissen, ob ich das spiel auch mit meinen 224MB RAM spielen kann???!!! :confused:
    danke schonmal im voraus :D

  • Hi,
    ich habe ein problem: ich habe nur 224MB RAM und nicht 256MB RAM...
    deshalb wollte ich gerne wissen, ob ich das spiel auch mit meinen 224MB RAM spielen kann???!!! :confused:
    danke schonmal im voraus :D

    OMG WTF?! oO


    GIBT es heutzutage noch Systeme mit so wenig Ram?! xD Ich bin echt neugierig, was du da zuhause hast - Systemdaten bitte.
    (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und auf OK -> dort unter "System" und "Anzeige" mal die Infos rausschreiben oder Screenshot machen)


    Ich persönlich würde das Spiel mit weniger als 1 GB Ram gar nicht erst installieren


    öh.. ist das nich eher was fürs Technikforum? :kopfkratz



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • hier die infos ( ich weiß nicht, ob alle nötig sind =)

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional ( 5.1 Build 2600)
    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: ESPRIMO P
    BIOS: Version 6.00 R1.02.2480.A1
    Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4CPU3.06 GHz ( 2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 222MB RAM
    Auslagerungsdatei 448 verwendet, 335 verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0 ( 4.09.0000.0904)
    Gerät ( Grafikkarte): ATI RADEON XPRESS 200 SERIES
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI RADEON XPRESS SERIES AGP ( 0x5A61)
    DAC-Typ: Internal DAC ( 400 MHz)
    Gesamtspeicher: ca. 32.0 MB
    Anzeigemodul: 1152x864 ( 32bit) (75Hz)
    Monitor: Plug and Play-Monitor
    ja, man könnte meinen ich hätte das besser in ein Technikforum gestellt, aber es hat ja auch was mit den Sims zu tun =)




    also, soll ich das nicht installieren??? manno...soll ich mir dann mehr RAM kaufen??? wenn ja: von welcher Marke unsd so..was würdest du empfehlen???

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke :)

  • Ich bin jetzt echt verwirrt, warum bei nem 3 GHz Fake-Dual-Prozessor so wenig Ram dabei sind.. :misstrau Ach nee.. Siemens. Ok, das erklärt alles xD


    Dieses Grafikding scheint wohl so ein Onboardteil zu sein, was evtl erklären könnte, warum dir die Ram falsch angezeigt werden. Onboard Grafikchips zweigen sich ihren Speicher da ab und 222 + 32 = 254 ... ein paar MB werden, aus mir unverständlichen Gründen, bei der Anzeige im dxdiag gerne mal unterschlagen - bei mir fehlen da auch 2 MB xD (Man möge mich doch korrigieren, wenn ich da was durcheinander gebracht hab.. hab zu dem Modell auf die Schnelle nicht wirklich was brauchbares gefunden und bin allgemein noch nicht ganz da heute @_@)


    So brauchst du wirklich nicht zu spielen anfangen. Entweder mehr Ram oder ne richtige Grafikkarte.. oder, für Spiele, am besten beides. Marke? Keine Ahnung.. bei Ram meiner Ansicht nach auch relativ egal, solange sie laufen und nicht grad die allerbilligsten sind. :kopfkratz



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • also da würde ich dir auch raten neue grafikkarte und neuen speicher. speicher gibts schon relativ günstig. habe selber für meinen zweitrechner speichersteine von kingston geholt 2x je 1 gb für je 20 euro. aber drauf achten welche taktung die steine haben.

  • Also, ich würde ja einen komplett neuen PC kaufen. Für das Geld, das du für die älteren Komponenten ausgeben müsstest hättest du schon mind. 2 neuere (evlt. nur office pc) PCs dafür aber eben auch neure Hardware.

  • *denk* WO kaufst du denn deine Pc's?


    Also 150-250 für die GraKa (muss ja keine super neue sein ;) )
    Und nochmal 50-70 Euro für die Ramriegel, höchstens.
    Und für 320 Euro nen kompletten Pc? 2`?
    Auf denen man gut Sism 2 spielen kann?


    Naja.
    Kitty

  • naja, bisschen übertrieben, einen richtig guten multimedia bekommste schon ab 300 (-; (wie meiner :P) Wenn man den richtigen Händler hat (-;


    Außerdem hab ich geschrieben, für das Geld das sie ausgeben müsste. Denn ich gehe davon aus das sie noch DDR Ram hat und der ist deutlich teurer als DDR2. Und eine GraKa ok, kostet nicht die Welt aber ok^^
    Und beim Prozessor wär ich mir auch nicht so sicher. Desweiteren wäre ein neues Netzteil für bessere Komponenten empfehlenswert(400-450w).
    Und Office PCs kriegste ab 200€. Mein alter PC war auch n office pc mit nem AMD Athlon 3800+ , ATi Saphirre Radeon 300SE und 512 MB RAM und Sims 2 lief inkl. all EPs und Downloads flüssig (-;


    2 Mal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Im aktuellen Zustand ist die Kiste natürlich komplett untauglich für "Sims 2", aber auch wenn sich Aufrüsten hier wirklich nicht allzusehr lohnt (weil das Teil dann immer noch einigermaßen am Limit läuft und nicht mehr viel Zukunft hat) - ein bißchen ließe sich schon noch rausholen.
    'N Gigabyte DDR1 gibt's für gut 20€, und solange man nicht in 1920x1200 (:D) mit maximalen Grafikeinstellungen spielen will, tut's auch 'ne GeForce 7600 GS oder Radeon HD 3650, die man für AGP noch so zwischen 60 und 70€ kriegt - falls die Kiste denn 'nen AGP-Slot hat; die Esprimo-Dinger scheinen nach kurzer Recherche reine Bürorechner zu sein, bei denen Auf- oder Umrüsten quasi nicht vorgesehen ist. (Selbst da könnte man zwar noch 'ne PCI-Grafikkarte reinschrauben, aber da wird's dann wirklich langsam sinnlos.)


  • also ich hab mal auf der siemens seite nach dem pc gesucht und die schreiben da, dass mindestens (in allen pcs der esprimo p reihe) 1gb speicher verbaut ist...


    bist du dir sicher, dass du nur 222mb hast (rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften dann unten bei allgemein/computer sollte der speicher vermerkt sein der eingebaut ist)


    ich tippe ja fast auf nen speicherfehler, da wie schwerelos schon sagt 256mb eigentlich die richtige grösse wäre (wenn ein kleiner riegel eingebaut wäre - was ich nicht glaube)
    möglicherweise solltest du mal fragen ob du noch garantie hast und dir den speicher repariern lassen (kost ja nix )
    ansonsten bau nen neuen riegel ein ( je grösser desto besser - allerdings unterstützt erst vista 64bit mehr als 2gb)
    (sollte ich mich irren - bitte korrigiert mich ;) )

  • bist du dir sicher, dass du nur 222mb hast (rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften dann unten bei allgemein/computer sollte der speicher vermerkt sein der eingebaut ist)

    Da steht auch nix anderes als im dxdiag. :misstrau

    Zitat

    ich tippe ja fast auf nen speicherfehler, da wie schwerelos schon sagt 256mb eigentlich die richtige grösse wäre

    Schwerelos hat auch vorgerechnet, wie die 222 zustande kommen.

    Zitat

    möglicherweise solltest du mal fragen ob du noch garantie hast

    Nach fünf bis sechs Jahren ?

    Zitat

    ansonsten bau nen neuen riegel ein

    Zwei. Quasi alle Chipsätze der letzten sechs Jahre unterstützen zwei Speicherkanäle und sind daher mit paaren gleicher Riegel schneller.

    Zitat

    allerdings unterstützt erst vista 64bit mehr als 2gb

    Das klassische 32Bit-XP nutzt je nach Hardware maximal etwas über 3GB, was auch auf 32Bit-Vista zutreffen dürfte (falls die zusätzlich verkrüppelten kleinen Versionen wie Home Basic da nicht nochmal extra beschnitten sind). Von XP gibt's auch 'ne 64Bit-Variante, die auch schon 4GB und mehr nutzen kann.