• Hallo!
    mich würde mal interressieren ob ihr im Chor seid oder ob nicht? wenn ja was singt ihr so?
    wielange seit ihr schon im chor und so?
    also cih bin seit einem jahr in nem chor
    naja ich warte erstmal was ihr so schreibt

  • hm ja
    also ich bin auch im chor
    mezzo meistens manchmal auch alt
    sing da schon ein halbes jahr
    also momentan singen wir beatles
    son medley penny lane all you need is love und in my life
    dann noch sowas von starlight express
    es gibt ein licht am ende des tunnels
    und ne menge ander sachen.....

    [center] muse <3 [/center]

  • Also ich bin in der ChorAG meiner Schule und das seit einem Jahr. Unser Ziel ist es, am Ende des Schuljahres ein Musical vorzuführen.
    In meiner Schule kann man erst ab der 9.Klasse im Chor eintreten. In der 11.Klasse kann man es auch als Leistungsfach nehmen (im LF singt man natürlich nicht nur, man baut die Bühne, Kostüme, etc, spielt Regisseur und/oder schreibt das Stück, etc.). Einmal pro Jahr, so ende März macht der Chor dann eine Chorfahrt.
    Letztes Jahr waren wir so um die 90 Personen, dieses Jahr weit über 100, was aber auch problematisch ist, da nicht so viele am Musical mitmachen können.
    Ach ja, ich selber singe im Sopran 1 *träller*

  • Joar ich bin auch im Schulchor, also ein aktives SOON Mitglied.
    Dieses Jahr machen wir ein Best of SOON. Da singen wir dann Tommy, Beatles, Sarte und was aus der Westside Story.
    Und dann halt gemischtes noch so dazu, zb. Rolling Stones "LEt's spend the Night together"...
    Ich träller im Alt, bin nun das 3. Jahr dabei.
    Bei uns bekommt man in der 12 Punkte dafür, ersetzt Kunst oder Musik.
    Und macht voll Spaß, vor allem die Aufführungen! *schwärm* ne Chrissie ;)


    Momo

    Rama Lam Ding Dong!!! :)

  • ich habe mal im kirchenchor gesungen und auch in der kirche alt-flöte gespielt *schauder*


    im schulchor habe ich auch gesungen (alt), aber in der unterstufe haben wir immer nur blöde volkslieder singen müssen. dann hat ein anderer lehrer den chor übernommen und dann haben wir boney m, beatles ... gesungen, das hat jedenfalls noch spaß gemacht.


    mittlerweile singe ich überhaupt nicht mehr, ich glaube ich habee das auch schon verlernt, da ja auch die stimme trainiert werden muss ...

  • Ich bin auch in einem Chor. Bin jetzt schon seit 10 Jahren dabei, also erst im Kinderchor und jetzt im Jugendchor. Ich singe im zeiten Sopran.Wir singen Baladen von John Rutter, Lieder von Musicals z.B. Memory von Cats, machmal haben wir in der Kirche ne Auftritt, da singen wir dann eher kirchliche Sachen. Haben auch schon einige Musicals aufgeführt und dieses Jahr hatten wir eine Konzert.... Naja, ich bin jetzt nicht sooo begeistert von unserem Chor... Macht aber irgendwie trotzdem Spaß und da wir auch Stimmbildung machen bringt es auch was....


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Also ich bin auch im Chor siet...Nunja...*rechne* 9 Jahren ^^
    Ich singe Bass und,nunja wir singen massig Musical Lieder (haben schon 1 eigenes Musical und das zweite ist im Moment in Probe) und auch so die gutn Sachen von Queen und so weiter ^^
    Naja ich fands schon immer geil :D

  • Ich singe seit 4 1/2 Jahren in nem (Gospel-)Chor und zwar Alt. Wir singen halt Gospels, aber auch Sachen von Queen, R.Kelly, Wise Guys. Haben schon drei selbstgeschriebene Musicals aufgeführt und fahrn zweimal im Jahr (vor großen Konzerten in der "Home"-Kirche :D ) auf chorfreizeit, die immer sehr anstrengend, aber auch oberlustig ist.


    --> Mein (toller) Chor

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich bin auch im Chor. Mal überlegen... jetzt vielleicht 2 Jahre?! Unser (ehemaliger) Klassenlehrer leitet den Chor. Wir hatten heute wieder einen Auftritt. Haben auch vor den Sommerferien ein Musical aufgefürht... das heißt Mandra-Gorana. Zusammen mit Kinderchor, Jugendchor und Erwachsenenchor sind wir 300 Leute. Wir werden das Musical auch noch 3 mal aufführen. In 1-2 Jahren wird unser Chorleiter und ein paar Kinder auch was mit Rolf Zukowski zusammen machen.


    Unser Chor

  • ich bin seit 2 Jahren im Schulchor :) singe alt ^^ gefällt mir ganz gut! dieses Jahr machen wir an sonem Wettbewerb mit *LOL*

  • ich weiß zwar nicht ob das hierhin gehört aba ich hab früher auch gesungen
    in der Oper
    naja es war die KinderOper aba egal ich war damals ja auch erst 12
    Und später hab ich dann Musicals gesungen das hab ich fast 4 Jahre klang gemacht
    Wir waren da so eine gemischte Gruppe zw. 14-25 Männer und frauen und haben die schönsten Lieder aus den verschiedensten Musicals gesungen und getanzt
    das war toll
    wir hatten auch jede menge auftritte
    sogar bei den Wiener Festwochen wenn das hier wem was sagt


    Leider gibts diese Gruppe nicht mehr
    weil viele Studieren wollten oder geheiratet haben oder kinder bekommen haben
    aba ich hätt das gern noch sehr lange gemacht


    LG Monja