• Ich denk mal, Panti meint damit Afro-Amerikaner - keine Deutsche. Und der is in den USA garantiert noch SEHR stark ausgeprägt, vor allem im Süden. *Panti übrigens zustimmt*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hui wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? *gg*


    ich bin auch nicht wirklich angetan von Amerika. Okay ich war nie da, kenne so gut wie keine Amerikaner/innen persönlich, doch gefällt mir das Bild, dass Amerika in der Welt repräsentiert nicht. Habe letztens im Englischunterricht ein Referat über 'Patriotism in America' halten müssen und habe dazu eine hübsche Statistik gefunden! ^^


    Uni Siegen: Medien-Ethik Seminar, WS 2001/2002,
    Thema: Patriotismus der US-Medien nach den Anschlägen vom 11. September


    -Auf die Frage, welche Eigenschaft besonders wichtig sei, um ein „wahrer“ Amerikaner zu sein, wurde vor allem „Treating all equally“, „Speaking English“, „Voting“ und „Trying to get ahead“ als besonders wichtig eingestuft
    - Freedom und Liberty wurden mit Abstand als Quelle des nationalen Stolzes genannt (81% und 97%)
    - 98% der Amerikaner sind der Auffassung, dass jedermann in Amerika die gleiche Chance hat, voranzukommen
    - 98,5 % der Bevölkerung sind stolz, Amerikaner zu sein
    - 81 % der jungen Amerikaner beantworteten die Frage mit „Ja“, ob sie ihrem Land dienen wollen. In Westdeutschland waren es 29 %, in GB 46% und in Frankreich 55%
    - 92 % der Amerikaner glauben, dass die USA der „beste Platz in der Welt zum leben sei“
    - 81 % der Amerikaner meinen, dass die USA eine besondere Rolle in der Welt spielen sollen und dass die USA anders als die meisten Nation sind
    - 68% der Amerikaner geben an, den gesamten Wortlaut der Nationalhymne zu kennen und sind sehr oder extrem emotional bewegt, wenn sie die Hymne hören
    - 74% der Amerikaner sind der Meinung, dass es der Patriotismus gebiete, aufzustehen, wenn die Nationalhymne erklingt
    - 92% der Amerikaner möchten daran festhalten, dass auf den Münzen weiterhin „In God we trust“ steht



    ach ja, nochmal zu dem, dass Deutsche in Amerika immernoch als Nazis angesehen werden: ich find das immer wieder lustig, dass in amerikanischen Filmen die Bösen stets die Deutschen sind und die sprechen dann natürlich auch deutsch! ich sammel sowas XD

  • ich hab ein kleines pc spiel:es heißt Indiana Jones -Desktop Adventures
    da kommen Nazis als Feinde im Spiel und verfolgen Indiana Jones überall...er hasst sie,scheint ab und zu in ein weißes kästchen...das spiel hat george lukas entworfen,mit seine crew...und im film kommt ja auch vor daß die deutsche(nazis) die feinde sind...ist doch :illepall find ich mal

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Aramis

    Was ich noch zum Irak-Krieg sagen wollte: Eigentlich haben Bushs Truppen (ich sage bewusst Bushs) das Land doch nur angegriffen, weil der groooße Herr Präsident Massenvernichtungswaffen vermutet hat, oder seh ich das falsch? Und mit Nordkorea hat er auch so seine Macken: Ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht vielleicht nur den Stalinismus entgültig aus der Welt schaffen will.

    In deinem Hang, nicht die USA zu erwähnen solltest du auch beachten nicht was falsches zu schreiben. ;)

    Bush's Truppen? Hat der jetzt etwa eine Privatermee? Eine private SA? :misstrau
    Nicht Bush's Truppen haben den Irak angegriffen. Es war die US-Army! Ja, die amerikanische Armee!

    In den USA sind etwas weniger als die Hälfte der Bevölkerung Republikaner (ca. 140 Mio.). Die Leute haben ihn ins Amt gewählt und die meisten unterstützen ihn sogar jetzt noch. Deshalb muss man diesen Leuten auch die Schuld geben. Einen Kriegstreiber zu unterstützen ist ja nun wirklich nicht ohne. :rolleyes

    Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es noch. In 30 Jahren wird die USA keine Weltmacht mehr sein. Es werden sich neue Ballungsgebiete bilden mit mindestens genauso viel Macht wie der der USA. Zum Beispiel: China/Japan und der Raum rund um das Gelbe Meer, Südafrika, Süd-Südamerika und Europa. :D
    Vielleicht versuchen die USA deshalb so schnell wie möglich noch etwas Macht an sich zu reißen, bevor ihr Traum von der Weltherrschaft zusammenstürzt wie Bush's Traum von einer Wiederwahl. :rolleyes

    Sakura: Gibt es da nicht auch noch so eine Serie auf VIVA am Sonntag? Mir fällt der Name gerade nicht ein. Da ist der Böse auch ein Deutscher... :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Bush's Truppen? Hat der jetzt etwa eine Privatermee? Eine private SA? :misstrau
    Nicht Bush's Truppen haben den Irak angegriffen. Es war die US-Army! Ja, die amerikanische Armee!


    Findest du das lustig, das mit der SA? Das war so gemeint, dass die Truppen unter Bushs Kommando stehen. Der Präsident ist in den USA der oberste Befehlshaber des Militärs und wenn er seine Truppen in einen Krieg schickt, dann müssen die das machen, ob sie es wollen oder nicht: sie stehen unter seinem Befehl - und Bush kann sie damit quasi zu einem Werkzeug machen (hat er meiner Ansicht nach im Endeffekt auch getan).


    Zitat von Der Mathias

    In den USA sind etwas weniger als die Hälfte der Bevölkerung Republikaner (ca. 140 Mio.). Die Leute haben ihn ins Amt gewählt und die meisten unterstützen ihn sogar jetzt noch. Deshalb muss man diesen Leuten auch die Schuld geben.


    Du sagst es selber: gut die Hälfte ist republikanisch ausgerichtet, deshalb schätze ich mal dass dem entsprechend die Hälfte der Amerikaner voll und ganz hinter Bush steht (Was sollte das auch einem Demokraten, Liberalen, Kommunist, u.a. bringen?). Auch wenn soundsoviel Prozent der Amerikaner stolz auf ihren Präsident sind oder soundsoviel Prozent der Amerikaner seine Politik befürworten oder was auch immer, es sind nicht ALLE, auch wenn es viele sind.


    Wir haben in der in Geschichte heute über die Weltwirtschaftskrise gesprochen und einer hat gesagt "Die Amis sind für mich nur Fleisch- und Sauerstoffverschwendung!" (Spinner...) Allerdings hat mich das mit dem Fleisch auf den Gedanken zurückgebracht, dass die USA ja wirklich z.B. riesige Wälder in Südamerika abholzen lassen um genug Holz für ihre Ranchs zu bekommen, damit sie weiterhin riesige Viehherden halten können, um den Menschen weiterhin solche Mega-Steaks servieren zu können... Und weil auch zuviel Öl verschwendet wird, holt man sich halt welches aus dem Irak nach, oder seh ich das falsch?
    Es ist denk ich mal so, dass die USA einfach unter sich sind: Wir hier in Europa haben die EU, die EWG, etc. die verbinden unsere Länder, wir arbeiten zusammen, z.B. bekommt Deutschland Strom aus Frankreich, Obst aus Spanien, und so. Europa ist halt sehr zusammengewachsen, die USA sind aber wie gesagt unter sich: Die Produzieren (fast) alles selber, die sind nur auf sich angewiesen und stellen sich ihre wirtschaftlichen Richtlinien selber, im Gegensatz zu den einzelnen europäischen Staaten.

  • Zitat von Aramis

    Findest du das lustig, das mit der SA? Das war so gemeint, dass die Truppen unter Bushs Kommando stehen. Der Präsident ist in den USA der oberste Befehlshaber des Militärs und wenn er seine Truppen in einen Krieg schickt, dann müssen die das machen, ob sie es wollen oder nicht: sie stehen unter seinem Befehl - und Bush kann sie damit quasi zu einem Werkzeug machen (hat er meiner Ansicht nach im Endeffekt auch getan).

    Musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen? :misstrau
    Das mit der SA hab ich übrigens mit Absicht gesagt um einen Vergleich anzustellen, den du anscheinend nicht verstanden hast. Und: Ja, es ist lustig! ;)

    Du widersprichst dir im Beitrag selbst. Erst sagst du das Bush der Oberbefehlshaber ist und dann behauptest du die Soldaten könnten entscheiden ob sie in den Irak wollen. Wenn der Oberbefehlshaber der Streitkräfte sagt, dass man im Irak kämpfen soll dann hat man das auch zu machen. Wie stellst du dir dort die Armee eigentlich vor? Das wäre ja echt ein Chaos, wenn jeder mal nach belieben entscheidet ob er den Job erfüllt für den er sich (freiwillig) gemeldet hat. Dann würde ja jeder hingehen und sich bezahlen lassen, und wenn es dann ernst wird einfach "Nein" sagen. :rolleyes
    Um es nochmal zusammenzufassen: Die Soldaten haben keine Wahl! ;)

    Zitat von Aramis

    Du sagst es selber: gut die Hälfte ist republikanisch ausgerichtet, deshalb schätze ich mal dass dem entsprechend die Hälfte der Amerikaner voll und ganz hinter Bush steht (Was sollte das auch einem Demokraten, Liberalen, Kommunist, u.a. bringen?). Auch wenn soundsoviel Prozent der Amerikaner stolz auf ihren Präsident sind oder soundsoviel Prozent der Amerikaner seine Politik befürworten oder was auch immer, es sind nicht ALLE, auch wenn es viele sind.

    Na und? Hab ich jetzt etwa gesagt, dass alle Amerikaner schuld sind?
    Ist auch egal, weil die USA sind ein Land. Dieses Land wird von dem mit der Mehrheit gewählten Präsidenten regiert. Und wenn er Mist baut kann man nunmal nicht jedes Mal darauf achten nur die Leute zu nennen die seine politischen Ansichten vertreten. Man sagt im Allgemeinen USA. Wäre ja auch schlimm wenn man nicht mehr von Deutschland, sondern nur noch von den Sozi's reden würde. :rolleyes

    Zitat von Aramis

    Es ist denk ich mal so, dass die USA einfach unter sich sind: Wir hier in Europa haben die EU, die EWG, etc. die verbinden unsere Länder, wir arbeiten zusammen, z.B. bekommt Deutschland Strom aus Frankreich, Obst aus Spanien, und so. Europa ist halt sehr zusammengewachsen, die USA sind aber wie gesagt unter sich: Die Produzieren (fast) alles selber, die sind nur auf sich angewiesen und stellen sich ihre wirtschaftlichen Richtlinien selber, im Gegensatz zu den einzelnen europäischen Staaten.

    Das stimmt, meiner Meinung nach, nicht. Die USA sind zwar ein Exportland, doch für den Eigenbedarf lassen sie lieber produzieren. Schließlich bauen die US-Firmen in China, Mexiko usw. Fabriken wo man billig herstellen kann um für die Amerikaner die Preise niedrig zu halten. Das ist zwar pure Ausbeutung, interessiert die dort aber niemanden...

    Übrigens: Die EWG ist Bestandteil der EU. :D

    P.S.: Versuche mal die Meinung anderer zu verstehen und nicht immer gleich in Richtung deiner Ansichten zu verbessern. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das tu ich auch nicht, auch wenn du es denkst. Fass dich erst mal an die eigene Nase, bevor du andere korrigierst.


    Zitat von Der Mathias

    Du widersprichst dir im Beitrag selbst. Erst sagst du das Bush der Oberbefehlshaber ist und dann behauptest du die Soldaten könnten entscheiden ob sie in den Irak wollen. Wenn der Oberbefehlshaber der Streitkräfte sagt, dass man im Irak kämpfen soll dann hat man das auch zu machen. Wie stellst du dir dort die Armee eigentlich vor? Das wäre ja echt ein Chaos, wenn jeder mal nach belieben entscheidet ob er den Job erfüllt für den er sich (freiwillig) gemeldet hat. Dann würde ja jeder hingehen und sich bezahlen lassen, und wenn es dann ernst wird einfach "Nein" sagen. :rolleyes
    Um es nochmal zusammenzufassen: Die Soldaten haben keine Wahl! ;)


    Du, Mathias? :misstrau Schau bitte noch mal hin, was ich geschrieben habe:

    Zitat von mir

    Der Präsident ist in den USA der oberste Befehlshaber des Militärs und wenn er seine Truppen in einen Krieg schickt, dann müssen die das machen, ob sie es wollen oder nicht: [...]

    ;)


    Zitat von Der Mathias

    Das stimmt, meiner Meinung nach, nicht. Die USA sind zwar ein Exportland, doch für den Eigenbedarf lassen sie lieber produzieren. Schließlich bauen die US-Firmen in China, Mexiko usw. Fabriken [...]


    Eben. US-Firmen. ;)



  • Zitat von Alicia

    aber jedem seine Meinung und ich bleib weiterhin ein Bushanhänger ;) und was is gegen die Fahnen einzuwenden? Ich hab selber eine in meinem Zimmer hängen und ich würde NIE, wirklich NIEMALS eine Deutschlandfahne aufhängen! Basta!



    Glaubst du Amerika ist besser, da schreiben sie nur nicht so viele negative Sachen rein, weil sie keinen schlechten Ruf haben wollen. Und 2. passiert in den USA so viel das bekommt man ja nicht mal in ne zeichtung rein. Ich, persönlich habe nichts gegen Amerika bzw. den USA, warum auch ? Ich kenne keinen einzigen Menschen da , aber die Poltik ist ziemlich beschissen. Das einzige was Bush kann ist Soldaten in den Krieg zu schícken und er sitzt gemütlich in seinem "Weißen Haus" und macht es sich bequem. :misstrau


    EDIT: Die Todesstrafe ist ja auch :illepall Was soll sich das überhaupt bringen? Ich finde, das Auslöschen eines Menschen, mag er noch so schlecht sein, ist ein Begeben auf das gleiche Niveau wie das des Täters.


    http://www.debbiemilke.de/

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde Kalfornien echt cool da würde ich mal Urlaub machen und dort gibt es viele STARS

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Das tu ich auch nicht, auch wenn du es denkst. Fass dich erst mal an die eigene Nase, bevor du andere korrigierst.

    Na wenn du meinst. :rolleyes
    ABer wo du gerade mcih ansprichts. Ich korregiere nur Fakten, nicht Meinungen. Aber das ist ein Thema was hier nicht hingehört. ;)

    Gut... den Absatz muss ich überlesen haben. Allerdings ändert, dass nichts an der Richtigkeit. Es ist die amerikanische Armee die man nicht nur auf Republikaner und Bush-Anhänger reduzieren kann. ;)

    Zitat von Aramis

    Eben. US-Firmen. ;)

    Aha. Und US-Firmen haben natürlich rein gar nichts mit den USA zu tun, oder? :misstrau
    Das "US" hast du schon ganz richtig unterstrichen. Diese Unternehmen sind amerikanisch. Sie haben vielleicht nicht viel mit Bush zu tun, aber dafür um so mehr mit den USA. Du kannst nicht dauernd die USA immer nur auf die "Bösen" reduzieren. Alle Amerikaner profitieren nun mal von der Ausbeutung. Allerdings ist die Befürwortung natürlich eine andere Sache. ;)

    Julia-Sim: Das mit der Todesstrafe find ich bei denen auch komisch. Erst geben sie sich so Gottes-treu und dann richten sie selbst über Menschen. Zumal die Fehlerquote auch nicht unerheblich ist. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Na gut, lassen wir das mal so stehen.

    Zitat von Der Mathias

    Gut... den Absatz muss ich überlesen haben. Allerdings ändert, dass nichts an der Richtigkeit. Es ist die amerikanische Armee die man nicht nur auf Republikaner und Bush-Anhänger reduzieren kann. ;)


    Das weiß ich ja, aber die Armee steht doch unter Bushs Befehl: Da kann keiner arbeiten, wie er will, das entscheidet allein der Präsident. Das mein ich.


    @ Julia-Sim
    Was die Todesstrafe angeht, halte ich die für so etwas wie ein Produkt dieses ständigen Gut-Böse-Dualismus und den andauernden Willen der US-Regierung, die Weltpolizei zu sein. Ich finde, dass Menschen zum Tode zu verurteilen und sie umbringen zu lassen, [B]niemandem/B] zu steht. Soviel zum Thema Todesstrafe (wird übrigens auch nicht überall in den USA gestattet, aber trotzdem).

  • 1.

    Zitat

    - Der Satz "God blessed America": Als ob Gott nur Amerika segnen würde!


    der satz ist "god bless america" und das ist eine bitte, das hat nix damit zutun, das gott nur amerika gesegnet hat... außerdem ist es ein lied, das fast genauso oft wie "the star spangeld banner" gesungen wird...



    2. nur weil manche amerikaner bush gewählt haben, heißt das noch lange nicht das sie nicht nette menschen sein können.. ich kenne ne menge menschen seit ich 4 bin, die vor ein paar jahren bush gewählt haben... natürlich möchte ich nicht mit ihnen jetzt über politik reden, aber sie sind trotzdem sehr wichtig für mich..

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Zitat von Vickili

    der satz ist "god bless america" und das ist eine bitte, das hat nix damit zutun, das gott nur amerika gesegnet hat... außerdem ist es ein lied, das fast genauso oft wie "the star spangeld banner" gesungen wird...


    Ich weiß, dass so auch ein Lied heißt, aber ich habe noch fast keine Rede von George W. Bush zum Thema Irak o.ä. gehört, wo er nicht "God blessed America" hinten drangefügt hätte. Mir gefällt dieser Satz einfach nicht, weil das angeblich Segen für eine Nation an sich bedeuten sollte, nicht für Menschen als Gottes Kinder, wie man das aus den Gottesdiensten kennt, sondern für das Land selbst und das ist Blödsinn. Wahrscheinlich übt Bush seine Politik mit dem Gedanken im Hinterkopf aus, dass Gottes Segen über den USA liegt, was ihn so angeblich berechtigt, aus religiösen Gründen Krieg zu führen etc. So sehe ich das. Jetzt lasst uns aber bitte nicht über diesen einen Satz stundenlang diskutieren, die Frage war, was uns an den USA nicht gefällt und das ist eben eine Sache, die mir nicht gefällt.

  • gott wird doch immer vor alles geschoben
    fehlt grad noch, das bush ihn für alles verantwortlich macht!


    also ich hab ne freundin in america (texas) und ich kann mich nicht beschweren, das sie irgendwie eingebildet oder stolz drauf is eine amerikanerin zu sein, wir ham uns schon oft über das thema unterhalten, und sie denkt genauso wie die meisten hier.


    wisst ihr, was ich letztens im fernsehem gesehen hab?
    in florida is das waffengesetz so locker, und es sterben viele kinder dran, das sie sich mit den waffen ihrer eltern selbst zsamballern.
    und was machen die in florida?
    jetzt lernen sie den kindern schießen!


    amerika ist so ***** das die alle nicht merken, das sie sich selbst die attentäter des nächsten jahrhunderts züchten!


    *kopfschüttel*

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • In diesem Land setzt man sehr viel Wert auf Freiheit. Vielleicht denken sich einige, dass die Leute durch ihre sogenannte "Freiheit" schlauer werden und lernen, mit solchen Sachen selber fertig zu werden oder sowas. :rolleyes