Alles über den Hausdrachen

  • ich hab mal ne frage, mein drache will einfach nicht mehr schlüpfen, am anfang ging das noch ganz schnell (auch wenns immer rote waren), aber jetzt gar nicht mehr.
    meine drachenpflegerin macht und tut, NICHTS! schon seit richtig vielen sim tagen!
    ich hab keine lust noch mal komplett zu deinstallieren und neu installieren.
    weiß jemand rat?

  • sagt mal spielen euere Drachen auch immer mit Bandito dem Waschbären? :confused:
    Meiner spielt mit dem immer fangen :eek:
    Sieht ganhz witzig aus wenn der Waschbär so rumrennt :D


    Bei mir werden es meisten gelbe und lilane Eier ich hatte nur einmal einen roten :cool:
    Hab mir jetzt auch nen schwarzen runtergeladen :D

  • Is ja cool du musst mir unbedingt sagen wo es diesen Schwarzen gibt....:DIch muss ihn haben!!!!!!!

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Wo gibts den Drachen überhaupt?????

    Laut(h)hals zum Erfolg!


    Außerdem grüß ich Möne,Lisa,Anni,Paddi und alle die ich vergessen hab und die mich lieb haben. :)

  • Bei der Vampirfrau Vanessa in der Stadt der Magie . Ich hab ein Problem : Ich kaufe mir ständig neue Dracheneier weil nur lila und rote Drachen draus schlüpfen . Ich möchte aber einen gelben haben ! Wie soll ich das anstellen ?:confused:


    Ich habs geschafft !
    Die sin ja voll öde . Die hüpfen ja nur dämlich rum :rollauge

    [SIZE=4] :) KeEp SmIlIng WhEn ThE rAiNsToRm Is CoMiNg :)


    Grüße : Myself ! :roftl [/SIZE]

  • Ich hab das Spiel noch nicht deshalb frag ich mich ob diese Drachen auch sterbenkönnen und ob sie wachsen oder so mini bleiben????

    Simcat

  • Wachsen können die nich... Sterben auch nich... Sie hauen bloß nach na Weile ab, wenn es ihnen nich mehr gefällt und sie nich mehr gepflegt werden...


    Nochma: Wo gibt es diesen schwarzen Drachen??????:D

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • AAAlso ich muss sagen ich bin mit meinen Drachen sehr zufrieden . Mein roter Drache ist handzahm und hat mich vor nem Einbruch bewahrt und mein gelber Drache gibt mir ständig Drachenschuppen und Tränen . Die spielen auch andauernd miteinander . soooooooooooooo süß die beiden




    Richtig Kuschel-Wuschelig !

    [SIZE=4] :) KeEp SmIlIng WhEn ThE rAiNsToRm Is CoMiNg :)


    Grüße : Myself ! :roftl [/SIZE]

  • Der Rote hat dich vorn Einbruch geschützt?????:confused: Kapier ich net.. Hat er den Dieb angezündet??:)

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • einmal die genaue Pflegeanleitung zum erhalt der verschienen drachenfarben bitte. hab einen Drachen (rot) und den hab ich ganz leicht gekriegt: ei gekauft, sofort gewendet, ein bisschen geschaukelt, musikeingeschaltet und verpisst... *gg* dann isser geschlüpft, war rot, und hat gleich mal 'n paar Blumen und treppen angezündet... :( aber das is mir ziemlich egal, mitlerweile ist er zahm. hab ihm aber ein gehege gebaut. und falls es noch nicht gesagt wurde, hier eine neue Info: in einem der Addons (ich weiß jetz nich in welchem) gibt es im Baumodus unter treppen nen teleporter, mit dem man ein stockwerk höher oder tiefer kommt. Tiere (und somit auch Drachen!) können den nicht benutzen. folglich muss man nur über dem drachengehege nen Raum bauen, nen Teleporter nach unten reinstellen, und die sims können ohne langes cheaten ins Gehege kommen. hierfür noch ein kleiner Trick: wenn ihr einen Raum baut, der über Freiraum in der luft bleiben soll, baut ihr ihn erst auf Säulen (mit 2 leeren feldern zwischen den Säulen) und reißt die Säulen im nachhinein wieder ab. so hab ich mir mal ein schwebendes Zimmer gebaut, und dann später ein zweites Zimmer druntergesetzt... *gg* das sah witzig aus... mitten im garten ein Teleporter neben sonem komischen loch und nem drachennest, darüber ein schwebender Raum und da drin alle möglichen Magie-utensilien. hab dann da drunter das Drachengehege aufgebaut und ne normale Treppe aufgestellt, damit man in den raum reinkommt. jetzt hängt ein Raum, der nur von einer Treppe gehalten wird, genau über dem Drachengehege... in Wirklichkeit wär das eigentlichein kleines bisschen zu riskant, nichwa?


    naja, egal.


    MFG
    Kaelan

  • so.
    also, was die Drachenfarben angeht: der Rote drache zündet zwar erschreckend gerne irgentwelche sachen an, aber vom prinzip her ist er genaus lieb wie der gelbe auch. und ich weiß, was ich hier schreibe, denn ich hab jetzt einen roten und einen gelben. werd mich auch gleich noch dahinterklemmen, dass ich nen lilanen Drachen krieg, dann hab ich die ganze palette. was das erhalten des Gelben drachen angeht: am besten immer nen Sim daneben stehen lassen, und sobald das ei wackelt einmal wiegen, einmal drehen. wenn man das Ei immer im auge hat, und genau das macht, sobald es wackelt, bekommt man (mit hoher warscheinlichkeit) den gelben drachen. Außerdem habe ich mir jetzt einen Hund und eine Katze zugelegt, und sie mit den Drachen zusammen in das Gehege gesperrt. zum betreten des geheges kann ich nur nochmal das mit den Teleporter wiederholen, das funktioniert einwandfrei. nur, wenn man in den Urlaub fährt, sollte man den Zaun aufreißen oder ne normale treppe aufbauen. hilft alles ziemlich gut. und täglich am besten 3 mal Pflegen (hintereinander!) und drei mal kitzeln (ebenfalls hintereinander), dann hat man irgentwann Drachentränen und/oder Drachenschuppen im gehege liegen, die muss man dann nurnoch aufheben. Is ganz witzig eigentlich.


    und was den grünen drachen angeht: es gibt mit sicherheit irgentwo nen Patch (oder nen zusatzdrachen) zum download, mit dem man irgenteinen Drachen umfärbt oder einen neuen bekommt. wie funktioniert das eigentlich mit dem schwarzen Drachen? kann man sich den im Kaufmodus zulegen oder wird irgentein Drache umgefärbt?


    Der rote drache ist 100%ig lieb, wenn er mit einem gelben drachen zusammen lebt (und am besten in nem gehege steckt). naja, mehr hab ich nich zu sagen.


    MFG

  • mal ne Frage: hat einer von euch es schonmal gehabt, dass 2 Drachen sich ein Nest teilen, weil das zweite Nest mit einem Ei belegt ist? ich hab das gerade. und ich hab da ne vermutung: meine Drachen kriegen ein Baby! *freu* ich kümmer mich so drum, dass es nur ein lilanes werden kann! ;) ich will einfach nur alle 3 Farben haben, mehr is das nich... *gg*


    MFG

  • Hallo leute!!!
    Ich brauche eure Hilfe!!!!
    Ich weiß nicht wie ich Drachen bekomme!!!!!!!!!!
    Könnt ihr mir sagen wo ich sie herbekomme!!!???
    Ich sage schon mal thx wenn ihr mir helfen könnt!!!:confused: :(

  • *gg* lauter schnarchnasen hier... egal. hab den roten Drachen jetzt frei gelassen, weil er mir Bilder im gesammtwert von fast 1. Mio § (!) verbrannt hat. das Ei, das meine drachen zusammen hatten, war ein lilaner drache. sollten meine drachen noch mehr eier kriegen, dann werd ich die drachen da draus auch freilassen (oder verkaufen, falls das geht... *gg*). zum erhalt des Lilanen drachen: am besten 2 Simtage lang durchgehend abwechselnd wiegen und drehen, wenn der sim kurz (!) weg muss, musik abspielen, nach 2 simtagen dann für nen halben tag musik abspielen und dann das ei nurnoch beim Wackeln einmal wiegen und einmal drehen. dann bekommt man mit hoher warscheinlichkeit einen lilanen drachen.


    eins ist genial: mein haus is bis zum rand vollgestopft, und jetzt ham meine Sims gerade ein kind gekriegt und ich weiß nich, wohin mit dem Kinerzimmer... *gg*werd warscheinlich die beiden Hobbyräume zu einem zusammenfassen und den dadurch leeren raum zum zimmer umfunktionieren müssen. Sollte einer interesse an meiner Familie (sammt haus) haben, schreibt mir ne PN mit e-mail-adresse, und ich mail euch beides. ob die Drachen und die Kristalle mitkommen weiß ich nich, aber ich nehm es mal an. wenn ihr das Haus importiert, versteht sich.


    MFG