Alles über den Hausdrachen

  • Ich konnte die ganze Zeit nichts mit meinem Drachen machen, weil er mich immer weg geschubst hat. Desshalb hab ich ihn ganz in Ruhe gelassen bis irgendwann eine Meldung kam, dass ich mich besser um meinen Drachen kümmern soll. Ich wollte mich dann um ihn kümmern, aber dann stand da nur keine Aktion möglich. Also hab ich einen Zaun um ihn gemacht, damit er nicht abhauen kann, aber plötzlich ist er einfach verschwunden, hat sich so zu sagen in Luft aufgelöst. Ist der jetzt für immer weg???? :hua

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • bin jetz einfach ma zu faul mir die ganzen seiten durchzulesen :D


    1. was muss man genau machen, um einen pyrite-drachen (gelb) zu
    bekommen? ich hab bei meinem ei immer alles hintereinander gemacht und
    dann ist ein lilaner fackel rausgekommen...


    2. bei ner freundin hab ich gesehen, dass sie sich nen zweiten drachen
    zugelegt hat und als er ausgeschlüpft war, lag immer noch ein ei im nest!
    war das jetz nur n bug oder gibts zwillings-drachen???

  • Also bei mir kam mal ein gelber Drache raus als ich das Ei etwas im Arm hatte und ihm dann hauptsächlich Musik vorgespielt habe!
    Das mit dem Zwillingsdrachen ist mir auch schon passiert. Keine Ahnung warum ...
    Viele Grüße Black Sofie

  • Wenn er verschwunden ist dann musst du dir nen neuen anschaffen Leider kommt er nicht mehr wieder...
    Es hilft etwas dem Drachen EIN fELD MIT gelbe NARZISSEN zu pflanzen das fressen sie unheimlich gerne. Auch auf Müll ( Imbiss aus dem Kühlschrank) stehen sie ziehmlich . Einen Hunde-spielkameraden kann ihnen die Langeweile vertreiben, wenn man nicht so viel Zeit hat für ihn. aber zwischendurch sollte er doch :D noch gepflegt werden.. Grüße Black Sofie

  • Zitat von Black Sofie

    Einen Hunde-spielkameraden kann ihnen die Langeweile vertreiben, wenn man nicht so viel Zeit hat für ihn. aber zwischendurch sollte er doch :D noch gepflegt werden.. Grüße Black Sofie


    eine katze geht auch :D:D


    aber wenn ich meinen fackel pflegen will, beißt er immer :heule

  • Ich weiss auch nicht ob das auf den seiten davor schon mal stand aber 24 seiten da les ich weihnachten noch von ;) ICh wollte nur fragen was ich falsch mach das mein drache soviel feuer um und im haus macht das der feuerwehrmann garnicht mehr nach kommt??

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

  • Also entweder hast du den... ich glaub der rote ist das.... erwischt, soweit ich weiss ist das ein kleiner Brandstifter :roftl oder du kümmerst dich viel zu wenig um den kleinen. Kümmer dich in Zukunft ein wenig mehr um ihn und achte ob er immer noch so viel Feuer legt. Sonst geb ihm den Laufpass und hol dir einen neuen *nur mal so als Tip gesagt haben wollte :D *


    LG Tantchen

  • @ Franken_Boy83


    Wahrscheinlich hast du Dich nicht richtig um das Drachei am Anfang gekümmert. Solltest das Ei ab und an mal schaukeln und Musik auflegen. Wenn Du Dich gut gekümmert hast, dann bekommst Du auch keinen roten Drachen ;)

    [center][/center]

  • naj so so schlecht ist der dohc auch nicht so tut wenigstens der feuerwehrmann mal was führ sein sein Geld ;)


    aber trozdem danke ich schick ihn mal weg den drachen und organieser ein neues ei mein drachen ei hat nur musik gehört ;)

    [center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]



    [center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

  • Jo eben, der arme Drache musste die ganze Zeit das klasische Gedüdel anhören, da würde ich auch nur im Haus rumrennen und Dir alles in Flammen stecken :D
    Am besten immer schön das Ei schaukeln und am besten noch was vorsingen *sfg*

    [center][/center]

  • War es bei euch auch so: Ich hatte ganz am anfang das Darchennest ins schlafzimma gestellt und der Drache is net rausgekommen, egal, was ich gemacht hab... bis ich ihn und das Nest mit move_objects on in den Garten gestellt hab... naja, nun spielt er imma mit meinem Hund und den drei katzen....


    Viel gesellschaft :applaus

  • Hallo,


    hab mir nun doch Hokus Pokus gekauft.
    Hab eine Frage, die ich unbedingt loswerden muss.
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass es verschiedene Sorten von Drachen gibt.
    Ich habe jetzt den gelben und der ist garnicht so lieb. Er hat mir bisher mein halbes Haus abgefakelt und ich muss ständig zwischendurch aus m Bett, ja damit er nicht mehr angestellt....das nervt irgendwie. Aber wahrscheinlich liegs daran, dass ich noch nicht wirklich einen Peil hab, wie ich den pflegen füttern etc. muss.


    Ich hab hier gelesen, dass Drachen Blumen ausm Garten essen, welche genau? Denn ich kann nicht ständig in die Magie Welt reisen, Vorführungen machen, damit ich genug Geld für Leckerlis habe.


    Und warum schläft er nur sooo kurz?


    Bin am Verzweifeln, weil ständig muss ich in die Nachbarschaft ohne zu speichern....ich komm keinen SChritt weiter...


    Hoffe es gibt jemand der mir helfen kann...


    Gruß,


    miez

    :handkuss

  • Hallo,


    ich habe hier jetzt viel darüber gelesen, dass Hunde und Katzen als Spielkameraden für Drachen fungieren können. Ist es auch ratsam einen zweiten Drachen zu holen, zum spielen und das er nicht zu einsam ist oder gibts dann noch mehr Brände?


    Hab seit gestern Hokus Pokus, und habe ich 2 Simtagen zweimal die Feuerwehr im Haus gehabt!

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • miez miez: So weit ich das weiss waren das die gelben und lilanen :misstrau Narzissen. Der Drache frisst aber auch Müll :D
    Übrigens, wenn du ihn pflegst, gibt er dir Drachenschuppen und wenn du ihn kitzelst, bekommst du Drachentränen ;)


    Und noch als Tipp. Bau dem Drachen ein Gehege (mitm Zaun) dann kann er wenigstens nicht immer abhauen und dir deine Wohnung in Brand setzten :D



    Single Lisa: Hm... also mein Drache hatte sich mehr über einen Hund gefreut aber natürlich ist ein anderer Drach auch gut :D Sperr sie einfach in ein Gehege!


    LG Tantchen

  • ich hab das drachennest mal umgestellt, zufällig an eine wand, aber irgentwie verkehrtrum, weiß auch nicht ist wahrscheinlich ein bug, naja jedenfalls blieb der drache dann immer in dem raum wo sein nest war (küche, eingang und wohnzimmer-> war in diesem fall ein großer raum). er hat nichts in brand gesteckt, und wenn die simkinder ihn gekitzelt haben hat es ziemlich oft drachentränen gegeben, und er brauchte eigentlich überhauptkeine aufmerksamkeit. hab das nest dann umgestellt und dann ging es nicht mehr so gut , ich versuche es seitdem immer wieder, also das nest so zu platzieren

  • Hi !!!


    Also ich hatte auch schon einen Hausdrachen naja nur so lange bis er mir mein garten fast ganz abgefackelt hat und einen sim zu einen zombie gemacht hat :motz !!


    Also seit dem drachen habe ich nicht mehr so einen gehabt hab immer bange gehabt wo er geschlüpft ist ob er wieder mein garten abfackelt oder nicht, naja er hats versucht *gg* feuerwehr war aber schneller *gg* !!!


    Aber er ist schon ganz nützlich find ich besonders für drachenschuppen und drachentränen !! Is auch ganz süss wenn er immer lacht wenn man ihn kitzelt !!! :roftl


    gruß herkules1988

  • Juhu,


    also, erstmal danke, für die Hilfe....
    Ich hab den Drachen erstmal freigelassen und mein Haus wieder aufgebaut, ein Kind bekommen, das nun den Drachen pflegen kann. Nur muss dieses Kind auch zur Schule. Deshalb hab ich jetzt erstmal vorsicht halber nen Zaun herum gebaut...um zu testen ob er Feuer spukt, hat er bisher noch nicht getan....
    Aber es muss doch was geben, womit man den permant unter Kontrolle haben kann, bin ja nicht die einzigste die n Drachen will und ewig ihn einsperren will ich auch nicht....er soll frei rumlaufen dürfen. :hammer


    Und seitdem ich versuche mit dem Drachen irgendwie klar zu kommen, gehn alle meine Zauber schief, ob wohl ich wirklich gute Laune habe, folglich ist dann diese Zwergschwester im Haus rum, die wollte ich mit dem Zauberspruch "Fahr´aus der Haut" wieder wegbekommen und dann ist mein ganzen Haus voller Schlangen gewesen..... :motz


    Ich verstehs nicht, mit den andern Sachen bin ich immer schnell und gut klar gekommen....aber plötzlich geht alles schief.... :sepp


    Warum gehen Zauber eigentlich schief? Wenn man schlechte Laune hat, das weiß ich, aber wann denn sonst noch? Was hab ich falsch gemacht??? :(



    Gruß,


    miez

    :handkuss

  • Der Fahr aus der haut Zauber funktioniert nur bei Nacht, bei den andern zaubern weiß ichs nicht so recht...
    Welche farbe hat denn dein drache? Rot, lila oder gelb? Den gelben kannst du nämlcih ziemlich ohne Bedenken rumlaufen lassen;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Tja, ich hab den gelben :hammer
    Wäre echt schön, wenn ich den so ohne weiteres alleine rumlaufen lassen könnte.....Aber der fackelt mir mein ganzes Haus ab, obwohl ich mich um ihn kümmere. Aber jetzt habe ich noch einen, den lilanen, und die zwei spielen jetzt ununterbrochen, haben folglich keine Zeit mehr noch was anzufackeln.
    Aber dafür kann man sie nur noch selten streicheln, weil sie nicht mehr mit dem Spielen aufhören wollen.....
    Dankeschön!!! So weiß ich es nächste mal, wenn diese Zwergschwester vorbei kommt, dass ich den Zauber nur nachts anwenden darf! Vielen Dank :kiss


    Gruß miez

    :handkuss