Sims 3 für Mac?

  • Haben in der Suche nichts gefunden. Zumindest keinen Thread mit dem Titel.


    Weiß jemand, ob es Sims3 auch für Mac geben wird?
    Bei Amazon kann man es für den PC schon bestellen, allerdings scheinbar nicht für Mac.

  • Hi!
    Bisher ist nichts darüber bekannt, ob Sims3 für Mac erscheinen wird. Einmal ein LINK.


    Die Meinungen in den meisten Foren sind, dass es, wenn es eine Version geben wird, ca. der Sommer als Veröffentlichungstermin anstehen würde.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Danke für eure Antworten! :)
    Bin bei manchen Dingen technisch nicht sehr bewandert und bin jetzt erst drauf gekommen, dass die normale Versions bei mir auch funktionieren könnte, da ich einen Mac mit Intel-Prozessor habe. Sollte dann laufen, oder?
    Kennt sich jemand aus?

  • bin jetzt erst drauf gekommen, dass die normale Versions bei mir auch funktionieren könnte, da ich einen Mac mit Intel-Prozessor habe. Sollte dann laufen, oder?

    Unter Windows, ja. Das kann man auf den Intel-Macs ja auch ohne weiteres installieren. (Wobei man sich den Apothekenpreis für den Mac dann hätte sparen können.)

  • Achso.
    Nein, Windows habe ich nicht drauf und möchte ich eigentlich auch nicht, da ich ja extra einen Mac habe, weil ich das Mac OS X viel lieber mag.


    Ein Freund von mir meinte heute, dass mit Intel Prozessor jedes Windows Spiel laufen sollte. Er weiß aber dass ich kein Windows installiert habe. :confused:
    Er kann sich aber geirrt haben oder ich habe es falsch verstanden.

  • Vermutlich meinte er, daß es halt nicht soo das Problem wäre, weil man ja Windows installieren kann. Ansonsten ist sogar das Betriebssystem das wichtigere Kriterium - es gab (und gibt eventuell sogar noch) in der Übergangszeit von den PowerPC-Macs zu denen mit Intel-Prozessoren viele Programme, die unter OS X auf alten wie auf neuen Macs liefen.

  • wie wärs mal mit testen; installiere doch einfach mal ein aktuelles windows spiel und schau ob/wie es funktioniert.


    bis sims 3 auf mac erscheint, werden wir alle alt und grau sein. die windows edition ist ja auch auf unbestimmte zeit verschoben worden.


    apple macbooks sind aber grundsätzlich NICHT zum spielen geeignet. es sind office, internet und video nbs - die macbook pro reihe gibt es ja nicht umsonst. welches hast du?
    möchte mir auch ein macbook kaufen und mir wurde eingeschärft, dass ich neue, leistungsstarke spiele, eher nicht oder nur mit wenig spielspaß spielen werden könne - was mir aber recht ist, da ich es nunmal kein gaming nb ist.

  • wie wärs mal mit testen; installiere doch einfach mal ein aktuelles windows spiel und schau ob/wie es funktioniert.


    bis sims 3 auf mac erscheint, werden wir alle alt und grau sein. die windows edition ist ja auch auf unbestimmte zeit verschoben worden.


    apple macbooks sind aber grundsätzlich NICHT zum spielen geeignet. es sind office, internet und video nbs - die macbook pro reihe gibt es ja nicht umsonst. welches hast du?
    möchte mir auch ein macbook kaufen und mir wurde eingeschärft, dass ich neue, leistungsstarke spiele, eher nicht oder nur mit wenig spielspaß spielen werden könne - was mir aber recht ist, da ich es nunmal kein gaming nb ist.


    Das soll nicht böse klingen, aber hättest Du Dich diese Woche mal kurz informiert wüsstest Du, dass Sims3 für PC UND! Mac am 4.6.09 erscheint. Zusammen auf einer DVD-Rom.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das soll nicht böse klingen, aber hättest Du Dich diese Woche mal kurz informiert wüsstest Du, dass Sims3 für PC UND! Mac am 4.6.09 erscheint. Zusammen auf einer DVD-Rom.


    weltuntergang!!!! :roftl
    bin halt nicht den ganzen tag im internet unterwegs. als ich das geschrieben habe wusste ich noch nicht, dass pc und mac gleichzeitig erscheinen wird, da es bis jetzt sowas bei sims noch nicht gab.
    habs heute erst erfahren - und das ist doch mal eine GUTE NACHRICHT! :applaus

  • Na ja das bin ich ja nun auch nicht, aber wenn man einmal in ein, zwei tagen bei SimTimes vorbeischaut, bekommt man auch Infos. Oder liest mal kurz hier im Forum.
    Bei sims gab es sowas noch nie, aber bei Spore z.B. Jedenfalls sollte das Motto sein: Erst informieren und dann erst anderen etwas raten. Sonst verwirrst Du hier einige Leute. (Ein kleiner Beitrag kann hier so einiges auslösen... Aber darauf gehe ich nun besser nicht weiter ein)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • och leute - regt euch doch nicht so darüber auf!
    ich hab ihr ja nicht geraten, auf ihr macbook mit nem hammer draufzuschlagen und zu schauen obs dann noch funktioniert! :roftl



    aber hatte ich nicht doch recht mit meiner aussage?
    wir werden alle alt und grau bis sims 3 erscheint - anfang juni?! :rolleyes
    nun gut, mir ist es egal - wenn securom drauf ist, kommt mir das spiel eh nicht auf den pc.

  • apple macbooks sind aber grundsätzlich NICHT zum spielen geeignet. es sind office, internet und video nbs - die macbook pro reihe gibt es ja nicht umsonst. welches hast du?
    möchte mir auch ein macbook kaufen und mir wurde eingeschärft, dass ich neue, leistungsstarke spiele, eher nicht oder nur mit wenig spielspaß spielen werden könne - was mir aber recht ist, da ich es nunmal kein gaming nb ist.


    Du solltest bessere Quellen wählen ;o)


    Hab ein normales MacBook mit 2 Ghz und 2 Gb Ram und kann parallel 2x Wow laufen lassen oder eben Sims 3 auf höchster Grafikstufe und da ruckelt nichts...