"Bitte legen sie die korrekte Cd ein"

  • Hallihallo erstmal!
    Ich glaube mein problem, welches ich jetzt schon ein paar tage habe, passt hier sehr gut rein! Hab schon alles durchgelesen...nix hat mir geholfen!=/


    Also ich habe auch ein installationsproblem! und zwar ist es so:


    ich habe mir vor einem monat einen neuen pc zugelegt und hatte somit auch meine festplatte c formatiert, wie immer ging dann die sims nicht mehr ( ich installiere meine sims immer auf d , habe eine patition drauf)
    Also habe ich die sims dann auch von d Ganz! runtergemacht(habe auch ALLE! Registrie einträge gelöscht) und dann wollte ich das spiel ganz neu drauf machen ( meine game data etc., habe ich über netzwerk an einen anderen pc geschickt, um meine daten zu sichern) so konnte ich vollkommen davon ausgehen, dass sich keine sims dateien mehr auf meinem rechner befanden!


    Ich konnte alle spiele (original) einwandfrei installieren ich habe : das volle leben, party ohne ende, hot date, urlaub total und tierisch gut drauf!
    nach dem ich alles installiert hatte wollte ich die sims starten und der pc zeigte mir die fehlermeldung :" Bitte legen sie die korrekte CD ein und klicken sie auf OK"
    ich habe schon alle exe dateien versucht um das spiel zu starten und habe das spiel jetzt bereits 5 mal neuinstalliert, außerdem habe ich auch nichts gedownloaded ( ich habe noch nicht mal meine alten dateien eingefügt)


    Das spiel will einfach nicht!!!!!!! =(((


    Ach ja, ich habe noch versucht, nur bis hot date zu installieren, weil ich dachte dass möglicherweise die tierisch gut drauf Cd im Eimer ist! hat trotzdem nicht funktioniert!


    Der fehler ist immer derselbe, egal was ich mache, bitte bitte helft mir!!!!!!


    Ich hoffe, dass ich bald ne lösung finde! Danke schon mal im Vorraus!!!!!!!!!!


    *voll verzweifelt bin*

  • Da gibt es ein paar möglichkeiten:
    Kratzer auf der CD
    Riss in der CD
    CD verdreckt
    etc etc etc...


    Falls das nicht zutrifft sollte sich auch mit der Scuhfunktion was brauchbares finden lassen.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • [QUOTE]Original geschrieben von JoSim
    [B]Da gibt es ein paar möglichkeiten:
    Kratzer auf der CD
    Riss in der CD
    CD verdreckt
    etc etc etc...


    Das kann nicht sein!
    Ich hab alle cds ausprobiert (also immer bis zu ner bestimmen version installiert) dann müssten ja allle! kratzer etc. haben...:confused:


    Wie mwinst du das mit der suchfunktion? ich habe schon das ganze forum durchforstet!

  • Hallöchen,
    ich habe das gleiche Problem wie Sonnilein aber bei mir hat selbst das Neustarten nach jeder Installation nichts gebracht.
    Schön langsam bin ich echt am verzweifeln, kann es sein das es an diesem besch....... Windows XP liegt?
    Also eins weiß ich 100%ig die cd-roms sind nicht kaputt denn auf meinem pc, der leider vor zwei Wochen seinen Geist aufegeben hat *heul* , liefen die Spiele einwandfrei.
    Die Spiele sind auch alle Originale, also ich bin mit meinem Latein am Ende aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein was mich aus dieser Misere retten kann.


    Danke schon mal im voraus

  • bei mir laufen die sims mit xp. daran kann es also nicht liegen.


    aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr fehlerhafte dateien aufm pc habt oder fehlerhafte downloads zu den sims?


    seit ich dagegen ein programm hab, läuft mein pc besser u. seit ich die sims neu installiert habe (mal wieder)

  • genau das gleiche problem hab ich auch - und zwar mit "party ohne ende". hab mir super-deluxe gekauft, tja, und jetzt geht nur die "grundversion".
    die cd ist weder verkratzt noch verschmutzt, ich habe zwei pc's ausprobiert [beide mit xp, microsoft lebe hoch :rolleyes:], ging aber auf beiden nicht.


    Zitat

    seit ich dagegen ein programm hab, läuft mein pc besser u. seit ich die sims neu installiert habe (mal wieder)


    das müsstest du mal genauer erklären...

  • Ah, wunderbar dass ihr mal schreibt, leider kann mis davon auch so gut wie nix helfen *hmpf*


    Naja, also ich hab schon ein kleines bisschen ahnung ....aber das...
    Naja und ich habe gerade erst formatiert, wie oben zu lesen ist...der pc is gerade neu...deshalb auch...naja und jetzt bleibt mir wohl nur die möglichkeit echt noch mal nach allen installationen neu zu starten, was meiner meinung nach wohl echt nix bringen wird!!!!:angry


    Noch mal zu den downloads...also daran kann es bei mir am allerwenigstenz liegen...ich habe NUR formatiert mehr nicht....und dann habe ich OHNE irgendwelche gespeicherten dateien einzufügen, das spiel installiert und es ging ned...also ich installier das doch ned und füg da irgendwas ein, ohne vorher zu sehn obs auch so funktioniert...


    ...ein mist is das, sag ich euch


    Also ich wollte dann ne andere Cd inner videothek ausleihen...doch die haben das ned...war scho bei 2 verschiedenen...hat jemand mal ne andere cd versucht???


    ich wollte es jetzt noch mal an nem anderen pc versuchen....wenns da auch ned geht...dann kann janur die cd bzw. das spiel schrott sein...aber eine/r von euch sagte, dass sie/er es auch schon versucht hatte und nix ging,....dann kann ich mir das wohl getrost sparen


    *nicht weiter weiß*:confused:



    LG


    Sonnilein

  • Tja Sonnilein, ich muss dich leider enttäuschen aber das mit dem Neustarten funktioniert nicht.
    Ich habe auch schon EA angeschrieben aber die Antworten nicht und auf deren Hilfe-Seite gibt es zu diesem Problem nur Antworten wie "Deine CD ist zerkratzt" und allsowas.
    Tja ich glaube wir sitzen echt tief in der Tinte.
    Und das schlimme daran ist, dass neue AddOn kommt raus und wir können es nicht spielen.
    *heul, heul, heul*

  • Es ist echt mist und gestern, wieder n schock
    :heule
    ich habs bei meinem bruder installiert...Fazit:GEHT


    Also kann meine CD auf KEINEN FALL schuld sein...wäre die wenigstenz im arsch gewesen, hätte ich wenigstenz n grund...


    Ach ja ich hab bei meinem bruder auch ned neugestartet nach jedem addon, ging trotzdem einwand frei..


    Ich bin der meinung, dass bei mir nur noch formatieren abhilfe schafft, obwohl ich das gefühl im unterbewusstsein habe, dass ned mal das was nützt...naja :kopfkratz


    In ewiger vezweiflung :hammer



    Sonnilein

  • hab ich doch schon versucht *hoil* wie schongesagt, ich hab alles schon versucht...


    Naja aber wahrscheinlich werd ich alles noch mal versuchen...


    werds also noch mal machen mit den cracks...hatte auch gedacht das funzt aber anscheinend nicht...


    mal sehen, werds noch ma machen



    trotzdem danke für die hilfe


    Sonnilein

  • Also ich hab mal beim support geforscht und raus kam das es an Nvidea treibern liegen sollte, so da ich ja daselbe problem habe, loadete ich mir des runta und installierte, funzte ent auch ent nachdem ich alles gelöschd hatte (registryeinträge und co. alles weg!) und neu draufgezogen funzte auch ent imemr wieder "bitte legen sie die korrekte cd ein" also irgenteine lösung musses doch gebn Oo ach ich wills mal mit nem nocd crack evrsuchen, könnte einer von ecuh ihn mir geben bzw. url geben?

  • ich bin langsam voll verzweifelt...weiß gar nciht mehr was ich machen sol, außer zu formatieren, bleibt mir nix mehr!!!:(



    bis danni
    Sonnilein



    Bitte keine Hinweiße auf illegale Sachen , ansonsten muss ich eine Verwarnung aussprechen! Siggi[Admin]

  • Ich hab haargenau dasselbe problem. ich habe mir meine Sims LL CD für mich selber gebranntb da es auf anderen Laufwerken geht. und mit der gebrannten hat es aucht nicht funktioniert. war es bei die auch so dass er de Patches instalert hat und die installertion ganz schnell verlaufen ist????Bie mir hat es für die patches eine halbe ewigkeit gebraucht!!