kinderfragen:

  • hi!
    ich hab zwei fragen:
    1. können kinder punkte machen? denn wenn mein kind jetzt zb 2 kreativpunkte hat und ich es malen lasse werden das nicht mehr! Aber irgendwo habe ich das mal gelesen!


    und 2. diese gekaufte kinderwiege wenn man jetzt 8 personen in einem haushalt hat kann man dann noch eine wiege kaufen und wenn ja wierd das kind dann groß oder nicht?


    ;)

  • 1. Nein das geht nicht, die können dabei nur Spaß haben und ein wenig Geld verdienen.


    2. Ja das geht. Der 9. Sim kann über die Leertaste angesteuert werden (unten in der Leiste gibt´s kein Bild). Ich rate allerdings ausdrücklich davon ab! Das führt zu Problemen im Spiel, es stürzt ab usw. Unter Umständen geht es soweit, daß gar nichts mehr geht und Du komplett neu installieren mußt!

  • Hab da auch mal ne Frage zur Wiege. Und zwar habe ich n Kind adoptiert. Mein Sim wurde angerufen und gefragt ob er n Kind adoptieren wollte. dann bin ich auf ja gegenagen und schwupsdiewups stand da ne Wiege mit Kind neben dem Telefon. Ich würde die Wiege gerne wo anders hin stellen. Die steht jetzt im Wohnzimmer neben der Tür. die geht da aber nicht weg.
    vielleicht habt ihr ja nen Trick wie das gehen könnte.
    Wie lange liegt das Kind eigentlich in der Wiege?

    Was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen...

  • Naja, mit dem Kaufmodus! Klick die Wiege an und stell sie woanders hin. Wenn du sie entfernen willst, nehm den Move_objects on-Cheat.


    Dein baby ist 3 tage ein baby und wird dann zu einem Schulkind. Es gibt ein paar Bunte ballons und ein Kind steht da! Nur geduld!

  • Das geht bei mir auch nicht beim Kaufmodus und ausserdem wurde mir mein Kind eh schon von Jugendamt weggenommen. Son Kind ist glaube ich nur gut, wenn einer von beiden Arbeitslos ist. Sonst kriegste das ja gar nicht hin.
    Aber trotzdem danke für deine Antwort.

    Was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stadtei
    Das geht bei mir auch nicht beim Kaufmodus und ausserdem wurde mir mein Kind eh schon von Jugendamt weggenommen. Son Kind ist glaube ich nur gut, wenn einer von beiden Arbeitslos ist. Sonst kriegste das ja gar nicht hin.
    Aber trotzdem danke für deine Antwort.


    Du kannst die Eltern auch abwechselnd zur Arbeit gehen lassen. Dann verliert keiner den Job und das Baby bleibt.

  • so dann hätte ich noch ne frage:
    ich will ne wiege OHNE kindermädchen runterladen. wo krieg ich die?


    mir ist gerade aufgefallen das ich elf simseuros hab. woher? und was ist das?

  • Für was brauchst du denn eine Wiege ohne Kindermädchen..?


    Das geht ja am einfachsten.. die Eltern ein paar Mal küssen zu lassen..und dann tut sich das ja schon von alleine

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Zitat

    Original geschrieben von vici

    1. können kinder punkte machen? denn wenn mein kind jetzt zb 2 kreativpunkte hat und ich es malen lasse werden das nicht mehr! Aber irgendwo habe ich das mal gelesen!
    ;)


    wie bei den erwachsen sieht man nicht, ob die kinder kreativitätspunkte bekommen oder nicht.
    dennoch ist mir aufgefallen, das wenn man die kids ein instrument spielen lässt (ohne vorher ein paar bilder gemalt zu haben) von den anderen sims ausgebuht werden.
    hat aber das kind schon vorher ausgiebig gemalt, dann wird es von den anderen beklatscht.

    liebe Grüße
    sonjaH :p

    [CENTER][/CENTER]

  • aber guck mal sonja, aif dieser komischen familymemberseite kann man doch sehen, dass die sims kinder punkte haben. und wie meinst du das man das bei den eltern nic´ht sehen kann?
    mail back
    bye bye

  • das war als vergleich in der hinsicht gemeint, dass man die punkte bei den eltern sehen kann und bei den kindern nicht.
    sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.:)


    liebe Grüße
    sonjaH

    [CENTER][/CENTER]