Wo bekomme ich Bohnen?

  • Hi!
    Ich wollte frgen was es mit den Bohnen auf sich hat. Es soll Bohnen geben an denn ein Sim hochklettern kann....


    Aber dazu müsste man sie ja erst mal pflanzen. Aber wo soll es die zu kaufen geben?


    Wenn ihr etwas darüber wisst, dann heft mir Dummchen bitte.


    Daaanke!

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ich habe bisher nur gelesen das man nur in den Grundstücken in der Magiestadt an den Bohnen hochkletern kann. Ich habe gestern Familien dort einziehen lassen aber noch nichts zum hochklettern gesehen, mich würde auch interesieren wie das genau geht. Dann habe ich noch gelesen, wenn man hochgegletter ist erscheint ein geheimes Grundstück Nr.99 in den Wolken, da glaube ich aber noch nicht dran.

  • Die Bohnenstange wächst wohl tatsächlich nur in auf den Magiestadtgrundstücken.


    Man muß aber nichts pflanzen oder kaufen. Die Bohne wächst, wenn man regelmäßig auf seinem Grundstück zaubert. Es dauert eine Weile, aber plötzlich ist sie dann da und wächst Stück für Stück weiter.


    Bei mir ist sie auf diese Weise aufgetaucht. Für eine lange Zeit kann man nix mit ihr anstellen. Meine ist auch noch zu kurz und mein Sim kann nicht raufklettern. Das soll erst dann gehen, wenn vieeeellll größer als das Haus ist.


    Also nicht verzagen und weiter Zauber wagen :D


    :wink


    äh....hab noch vergessen:


    wer nicht warten will, für den gibts hier schon die magischen Bohnen und die Ingredenzien für den Kaufmodus:


    http://sims.kelsha.net/


    Ob das funzzt, weiß ich aber nicht. Ich habs mir noch nicht runtergeladen, weil ich erst normal süielen möchte.


    :wink

  • Hallo!


    Supi, danke für eure schnelle hilfe. Irgendwie wie schade das es nur auf den Grundstücken geht. Da sollte eignedlich keiner meiner Sims hin. Da ich das irgendwie blöd finde.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hallo,


    wie schonmal erwähnt kann man ganz normal gemüsesamen einkaufen.
    Ich habe hier ein bild wo neben meinem Bohnenbeet was undefinierbares wächst.:confused:
    Ich weis 1000% das es noch nicht da war als ich das Beet dorthinsetzte.


    Schaut mal selbst...


    könnte das so eine komische Bohnenranke sein????
    ich wohne in der Magiestadt und meine Eva zaubert was das zeug hällt.


    was ich auch noch rausbekommen habe ist (für die gärtner unter uns;) ) das gesäte Samen mit dem "GartenGlück" Zauber sofort erntereif sind.Man lässt einfach einmal edwas regnen (passt aber auf das keine gartenzwerge da sind) und schon heisst es ernten.
    Wenn ihr lust habt dann schaut die passende fotos im fotothread an.
    Ich werde sie jetzt reintun.


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Hi!
    Das ist bestimmt die Bohnenpflanze.


    Aber ich habe noch eine Frage. Du sagst es sollten keine Zwege da sein wenn man es regnen lässt.


    Ich habe den Regenzauber leider noch nicht. Was passiert wenn die Zwerge da sind und man lässt es regnen?

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • nö, das ist keine Bohnenranke, nur so ne Baumwurzel oder ähnliches.


    Wenn man viel und oft zaubert, erscheinen etliche davon auf dem Grundstück, ebenso wie diese komischen dreistengeligen Blumen, die auch auf den öffentlichen Grundstücken in der Magiestadt rumstehn. (auf die kann man überigens was abstellen wie auf einem Tisch)


    Bohnenranken wachsen überigens auf allen Grundstücken, nicht nur in der Magiestadt.


    Gruss
    P.-H.

  • @knudel,


    die gartenzwergen werden wild und fallen einen an.
    Sie treten dem Sim gegen das schienbein und zerstören den Garten.
    Schau mal in den Fotothread dort sind viele fotos von diesen kleinen wilden.:D ;)


    Paul-Hamburg,
    man ich dachte schon das wäre so eine Bohnenranke.:(
    Weil dieses ding ja auch neben dem Bohnenbeet wächst.:D


    liebe grüsse
    Tanja

  • Wie schon erwähnt wachsen Bohnenranken auch in der normalen Nachbarschaft. Gestern ging ich mit meinem Sim in den Garten und da stand eine, zwar war sie noch nicht gross, aber ich habe immerhin eine *freu* :cool: Es können auch andere Dinge auf dem Grundstück wachsen. Gestern bemerkte ich so einen schwarz/grauen Kristal, ich klickte drauf und konne die Option "lernen" und dann "löschen" wählen. Ich denke von nun an kann mein Sim Feuer mit Magie löschen wenn er weit von der Brandquelle entfernt ist, konnte es aber noch nicht ausprobieren.


    Liebe Grüsse, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Hi!
    Lissysim Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich muß mal weiterspielen es gibt ja soooo viel zu entdecken. Die Zwege habe ich auch schon zum leben erweckt . Die hüpfen bei mir immer in diesen Traubenzuber und schwimmen rum. Wenn sie wieder rauskommen sind sie besoffen, Ist echt lustig.



    Dann werde ich mal weiterzaubern denn ich will endlich so eine blöde Bohnenranke haben.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wow! Ich hab jetzt schon acht auf meinem Grundstück rumstehen und drei so Wurzeln und Fünf Blumen *lach* Und ich war schon so verzweifelt das da nix kommt.. Und Kristalle hab ich jetzt auch schon alle (die wachsen übrigens auch)

  • Ich hab auch eine Bohnenranke.
    Sie ist riesig (höher als mein zweistöckiges Haus).
    Mich würde aber trotzdem interessieren, wie diese Kristalle wachsen.
    Ich habe zwar schon alle hergestellt, weiß aber,dass da noch Fähigkeiten fehlen!
    Ich habe zum Beispiel in einer Vorschau auf Hokus Pokus gesehen, dass man irgendwann die Fähigkeit "Teleportieren" besitzt.
    Also, wie wachsen die Kristalle:(

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]


  • Lissysim:
    Das neben deinem Bohnenbeet ist eine dieser Bohnen"stängel". Bei mir stand dieser knüppel auch in der Nähe der Beete und nun ist der schon risig groß!

    Viele Grüße Hexe

  • Das ist nicht die Bohnenranke das ist die Höllenpflanze!!!Die wächst nich!!!


    Ich habe einen kristall bei mir gefunden wachsen die auch wenn man viel zaubert???????

    [CENTER]>>Hier klicken nur nette Leute!!!<<
    [/CENTER]


    [CENTER]Wir brauchen bei "Zaubersims" dringend neue Mitglieder und auch Moderatoren!! Einfach auf die Grafik klicken!![/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][GLOWRED]
    zauberer43 [/GLOWRED][/CENTER]


  • hmmm bei mir wachsen die auch auf dem grundstück *cooool*


    *will Singles kaufen*
    [GLOWRED]Grüße an alle die mich kennen![/GLOWRED]
    [SIZE=1]Sims sind genauso Lebewesen wie du und ich, also behandle sie auch so!![/SIZE]
    [GLOWRED]Und meine Page hier: [/GLOWRED]
    http://www.faked-beauty.net