Tatoo auf der schulter!Fragen dazu

  • Hi!


    Ich habe vor, mir zu meinem 16 Geburtstag ein tatoo zu wünschen!
    Meine Eltern sind einverstanden, solange das tatoo nicht so riesig ist!(will ich auch garnicht!)


    ich würde gerne ein kleines Motiv oder ein Chinesisches zeichen haben!
    hab überlegt übern steiß, aber ich finde da sieht ein kleines nicth unbedingt gut aus!und ausserdem hat fast jeder 2. ein tatoo am steiß!(ok so große aber..)


    Möcht halt gern eins auf der Schulter!


    jetzt meine frage:


    wer von euch hat eins auf der schulter?welche motive oder so könnt ihr mir entfehlen?
    und ich habe gehört, das vorgestochen werden muß, und dann nochmal nach einer woche nachgestochen werden muß ??stimmt das?


    Dann hab ich gehört, da sman eine creme (weiß den namen grad nicht, aber die verwendet man nach dem stechen weil sie betäubt!!) VOR dem stechen auf die stelle schmieren soll, damit sie die haut betäubt und es dann nicth weh tut!
    was haltet ihr davon?ich bezweifle, dass das dann mit dem stechen glatt geht??
    klar, wer ein tatoo will, muß auch den ,,schmerz" aushalten, aber wenns auch angenehmer geht... ;-)


    wo tuts stechen eigentlich mehr weh? wo viel fett, muskeln ist oder eher wo der knochen ist??


    danke


    woelkchen1

  • ich würde mir ein chinesiches zeichen stechen lassen (dummerweise erlauben das meine eltern nicht, muss also noch warten :()


    Such dir auf jeden fall einen tätowierer aus, bei dem es sauber aussieht!

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ich denke, ein Tattoo tut mir an Stellen weh, wo Muskeln und Nerven sind... also im Klartext... ein Tattoo auf dem Alrwertsten tut mehr weh als eins Auf die Schulter oder den Oberarm :D
    Ich denke, wenn es eine solche Creme gibt, kann man sie auch getrost benutzen, sonst wäre sie nicht im Umlauf... aber informiere dich auch nochmal unbedingt vorher beim Tattowierer!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich habe ein Tattoo auf der Schulter.
    Du musst die Stelle nicht vorher mit dieser Creme einreiben. Ich habs nicht gemacht. Es hat auch nicht sehr weh getan. Motive kann man nicht empfehlen, weil sie dir gefallen sollen, und niemand anders. Die Preise hängen von der Größe/Aufwendigkeit des Motives ab. Nach dem stechen musst du das Tattoo mit Creme(Bephanten z.B.) eincremen. Und du solltest dann... ähm ich glaube es waren 4 Wochen, nicht baden. Das Tattoo immer wieder eincremen. Du kannst es nachstechen lassen, weil die Farben evtl. etwas verblassen könnte. Du musst aber nicht.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • danke erstmal für eure antworten!!
    LaraCroft : meine mutter kennt jemand, der acuh so permanent makke up macht!!der macht auch tatoos!(ist ne kosmetikerin oder so und ist sehr sauber!!)hat bei meiner mom dieses Make up gemacht!


    -Sabrina- : da sist also nicth so, da man z.B ein Chinesisches Zeichen erst die umrisse vorsticht, dann warten muß, und dann ausfüllt??
    wann können die verblassen?(das man es nachstechen muß/kann) sofort nach dem stechen oder erst nach ner zeit??

  • Ich habe zwar kein Tattoo, aber mal mit nem Kumpel Motive für Tattoos entworfen, und mich mit ner Menge Leute darüber unterhalten...


    - für die Schulter bietet sich IMHO am besten ein Tribal an - schau dich mal um, was dir gefällt, schließlich mußt DU damit herumlaufen;
    - Was Schmerzen angeht kann man folgendes als Richtlinie annehmen:
    1. Je näher am KNOCHEN desto autsch
    2. Je dunklere Farbe desto autsch.


    Ansonsten gibt es auch unterschiedlichste Techniken.
    Wichtig:
    Das Studio muß was taugen, also vor allem SAUBER sein. Laß dir auch Exponate zeigen, was die Tätowiererin oder der Tätowierer schon so gestochen hat. Wenn er oder sie dir unsympathisch ist - FINGER WEG, es gibt genug Studios. Außerdem würde ich dir einen "reinrassigen" Tätowierer empfehlen - und keinen der nebenbei noch z.B. Piercings macht.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nein, du musst nicht erst die Umrisse machen lassen. Das wird alles aufeinmal gemacht. Ist ja nur ein kleines Motiv.
    Die verblassen z.B. durch die Creme, durch Sonneneinwirkung nach dem stechen. Aber nicht sehr viel. Das lässt du dann nach einer Zeit nachstechen, genaueres erklärt dir dein Tätowierer ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hallo


    Ich habe auch ein Tattoo auf der Schulter, es hat zwar etwas weh getan, aber ich glaube das ist normal. Ich habe es auch betäuben lassen.


    Die Betäubung sah so aus, dass man einem etwas auf die Schulter tupft, kann dir aber nicht sagen ob das eine Creme war, hab es ja nicht gesehen. Durch die Betäubung ist der Schmerz schon gering, aber die Betäubung hält leider auch nur eine Stunde oder so. Und danach tuts schon weh.


    Zum Nachstehen muss man, wenn die Farbe bisschen abgeht. Das kann leicht passieren, da gleich nach dem Stechen sich eine Kruste bildet, ist ja ganz klar.


    Und immer wieder eincremen, aber das wird dir alles gesagt. Muster soll man sich stechen lassen, was einem gefällt. ich habe mir ein Tribal auf die Schulter stechen lassen.


    Falls du noch fragen hast stell sie einfach :)


    Liebe Grüße
    Caro

  • ok!danke!



    was sind tribals genau??hab irgentwo gelesen, das diese übern steiß, die so lang sind tribals heißen??aber tribal sind doch eigentlich welche mit kringeln und verschnörkelungen und so oder??


    kennt ihr denn eine seite, wo man sich schöne tribals aussuchen kann?(also nicht da ich da im studio schnell entscheide...)wills halt vorher richtig in ruhe zu hause aussuchen!!
    oder eine seite auf der ich chinesische/japanische zeichen finde!
    aber ihne zugangsassistenten den man downloaden muß!(überall wo ich drauf war, wo man motive sehn kann, muß man erst son zugangstool downloaden, der 1,86eure pro min kostet!!*schock*


    danke

  • Sorry, weiß leider keine Seiten, wo man schöne Tribals sehen kann. Mir hat das ein Kumpel erstellt.


    Ja Tribals sind eher fürs Steißbein, aber gibt auch welche, die super auf der schulter aussehen...


    Hm wenn ich welche finde dann kann ich dir gern die Seite schicken, ich werde mich mal umschauen

  • Tribals sind "Muster" nach alten, traditionellen Naturvölkersymbolen - es gibt bspw. indianische Tribals, urkeltische Tribals usw... sie haben oft Schnörkel, Spiralen, Zacken, sehen "geflammt" aus - Ethno-Tattoos eben. Die meisten sind sehr schön.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ich abe auf der schulter einen japanischen drachen, der etwas größer ist als eine zigaretten-schachtel. das stechen hat ca. 2 stunden gedauert und wurde auch nicht mit anti-schmerz-creme vorbehandelt - hat auch nicht so doll weh getan. vorher hatte ich an der stelle eine figur von den peanuts, die aber total blöd gestochen war, deswegen habe ich den drachen därüberstechen lassen. der peanut ist jetzt ncht mehr sichtbar (auch wenn man ihn sucht).
    von daher rate ich dir: lasse dir bei dem tätowierer fotos von seinen arbeiten zeigen, die er vorher gemacht, dass du einschätzen kannst, ob er "gut" ist oder nicht.
    die wund- und heilsalbe von bepanthen habe ich nicht besonders vertragen, deswegen habe ich vaseline auf das tattoo geschmiert, das hat auch bewirkt, dass die kruste nicht bricht und sich narben bilden.
    ich persönlich halte auch nicht viel von tattoos über dem steiß, weil´s ja jede zweite hat. ein chinesisches zeichen ist auch schön. ganz toll finde ich es, wenn zwei oder drei untereinander im nacken sind.


    hier noch ein link zu tribals: http://www.tattoo-tribal.de/


  • Ich hab eins zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule *liieb* :amor Übrigens, ein chinesisches Zeichen :D


    Motive empfehlen können wir dir keine, das musst du dir schon aussuchen, es muss dir gefallen und keinem anderen, schlielich läufst du damit den Rest deines Lebens rum ;)


    Und das mit dem Vor- und Nachstechen stimmt nur teilweise..Da du ein relativ kleines Motiv hast, macht die alles auf einmal, also erst die Umrissen, dann wird ausgemalt :D Nach 6 Monaten oder früher/später kannst du nochmal zum Nachstechen gehen,wenn du magst, da es sein kann,dass ein paar Farbpigmente weggegangen sind.. :D Ich war Nachstechen, da mir das nicht weh getan hat, war's auch egal :D


    So weiter... Das mit der Creme vor dem tätowieren hab ich auch noch nicht gehört..Nur, dass man danach immer fleißig eincremen muss, mit Bepanthene Roche Wund und Heilsalbe oder so :roftl *immernoch halbe Tube hier hab*


    Man sagt, dass es da am meisten weh tut, wo wenig Fleisch ist, sprich, bei der Schulter könnte es weh tun. Könnte, denn das Schmerzempfinden jedes Menschen ist unterschiedlich, lass dich daher nicht gruseln, u. wenn, dann solltest du dir überlegen, ob der Schmerz das Tattoo nicht doch wert ist :D *immer wieder machen würd*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Was die Schriftzeichen betrifft, gehe doch mal zum Tätto-Laden
    erfahrungsgemäß haben die Zeichen in Ihren Ordnern, sogar mit deren Bedeutung (nicht das du ausversehen das Zeichen für Tod nimmst)
    Ansonsten habe ich zuhause, bin zur zeit auf der Arbeit, bestimmt eine Seite mit Kanji in meinen Favoriten

    :devil

  • Ich finds ziemlich schwachsinnig, wenn man sich tätowieren lässt, nur weil man ne Tätowierung haben will und nich weil man z.B. mit dem Motiv irgendwie was aussagen will. Ich für meinen Teil hab mal überlegt mir die Gwendoline, das Maskottchen von Die Ärzte stechen zu lassen, einfach weil diese Band einen Teil meines Lebens darstellt und ich das halt auch nach außen tragen möchte.

    [CENTER] [/CENTER]