Das Geheimniss der Bohnenstange ist...

  • Zitat von simsamstraße

    Kann mann in der Stadt der Magie dann auch hoch klettern?


    simsamstraße: Ja, sobald die Bohnenranke ca. die Höhe des 1. Stocks erreicht hat, kann man daran ebenfalls hochklettern.
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - - - - - - - - -
    EDIT: Falls Du damit die Kristalle meinst: Nein, an denen kann man weder in der Stadt der Magie noch in SIMs-Town hochklettern.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • In der Stadt kann man die Kletterbohnen ja bauen, wenn man mehrere baut wachsen die dann alle gleichzeitig oder wächst immer nur die Bohne die am nächsten ist wenn man Zaubert?

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • kann man dann auch an den bohnenranken in der stadt hochklettern??? Also bei mir gengs bis jetz noch nicht... vll sind meine ranken aber auch nur noch nicht groß genug gewesen...

  • Wie meinst du das jetzt? :kopfkratz .... Wenn du auf einem Grundstück in der Magie Stadt wohnst oder da wo sich die Fee Mara usw. aufhält??? Also da wo du die Sachen kaufen kannst (wo sich die Feen Frau Mara aufhält usw.) dort kannst du nicht an den Bohnenstangen hochklettern, nur Zuhause :D


    LG Tantchen

  • so, hab nochma n paar fragen:
    1. muss man bestimmte zauber zaubern um die verschiedenen sachen (bohnenranke, kristalle, blumen, wurzeln) zu bekommen?? ich glaubs ja eher nich, aber könnt ja sein...
    2. wächst die ranke immer nur eine feste anzahl von stufen, oder hängt das davon ab, wieviel man zaubert? wenn ja, gibts da auch ein maximum? sonst könnte man doch eigentlich ganz viele zauber produzieren und die dann alle auf einmal zaubern damit die ranke ganz schnell ganz viel wächst...
    3. gibt es eine seltenheitsliste?? ich hab nämlich schon einige blumen und wurzeln gehabt, aber noch nie nen kristall *heul*
    thx fürs beantworten ^_^

  • Zitat von Kuhan Lee

    so, hab nochma n paar fragen:
    1. muss man bestimmte zauber zaubern um die verschiedenen sachen (bohnenranke, kristalle, blumen, wurzeln) zu bekommen?? ich glaubs ja eher nich, aber könnt ja sein...


    Hm.... also bestimmte Zauber habe ich nie angewendet :misstrau
    Ich hab bloss nur drauf los gezaubert (alle Zauber die es gibt):D Hauptsache die gehen nicht daneben :)


    Zitat

    2. wächst die ranke immer nur eine feste anzahl von stufen, oder hängt das davon ab, wieviel man zaubert? wenn ja, gibts da auch ein maximum? sonst könnte man doch eigentlich ganz viele zauber produzieren und die dann alle auf einmal zaubern damit die ranke ganz schnell ganz viel wächst...


    Soweit ich das weiss, wächst die Bohnenstange alle 6 Stunden 1 Segment (frag mich aber bitte nicht was das is). In den 6 Stunden musst du halt nur viel gezaubert haben!


    Zitat

    3. gibt es eine seltenheitsliste?? ich hab nämlich schon einige blumen und wurzeln gehabt, aber noch nie nen kristall *heul*
    thx fürs beantworten ^_^


    Nö, soweit ich weiss nicht! Vielleicht solltest du mal auf ein Grundstück in der Magie Stadt ziehen, da wachsen die Sachen meines Erachtens viel schneller als auf den Gemeinschaftsgrundstücken!
    Wenn diese Blumen ausgewachsen sind, kannst du sie als Tisch benutzen *sie zeigen auch dass du gute Zauber hattest*
    Die Wurzel ist so ziemlich nutzlos, also kannst du sie entfernen, wenn sie ausgewachsen ist, ist das nur ein abgestorbener Baum * das zeigt dann, dass viele Zauber in die Hose gegangen sind*


    LG Tantchen

  • Hi peoples,


    ich hab hier mal gelesen,dass man, wenn man sich über der Ranke im Himmel ein Haus bauen möchte, erst mal Betten oder Duschen freischalten muss.
    Ich hab keine Ahnung, wie das geht. Kann mir das einer erklären?Ich würd das nämlich total gern mal machen.


    thanx im voraus andi :wink

  • Ich hab mir jetzt die Bohnenstange von Shaklin heruntergeladen!
    Jetzt würde ich gern da oben ein Haus bauen!
    Allerdings hätte ich auch gern den Orginalzustand gespeichert!
    Was muss ich wohl sichern?
    Denn TemplateMagictown Ordner?
    Oder ist das Lot99 wo anders?
    Wenn ja wo?

  • Ich hätt nur mal ne Frage zum kristall und derkomischen papierblume. ch hatte den Kristall und hab einen Sim "Erschrecken" lernen lassen, aber irgendwie kann ers nicht anwenden, was kann ich da machen? Und die Blume wächst nicht und irgendwie kann man mit dem teil gar nichts machen.

  • :) Hi,

    eigentlich müsste die Blume ebenso wie die Ranke und die Wurzel am Tag ein paar mal wachsen. Hmmm, komisch!!! Aber mit deinem anderen problem kann ich dir besser weiterhelfen.
    Dein Sim hat die neue Fähigkeit erlernt. Dann braucht er einen zweiten Sim, mit dem er ins Gespräch kommt. Wenn du den anderen Sim anklickst bekommst du ja ne menge Gesprächsmöglichkeiten. Unter anderem müsste da Zaubern stehen, wenn dein Sim die Fähigkeit gelernt hat. Das klickst du an und dann erschrecken.... oder je nachdem was da sonst noch so steht, und dann macht dein Sim den gewünschten Erschreckungstrick. :eek:


    :applaus Belli

  • Zitat von supergta

    Ich kan die ilder nichts sehen:( da steht immer not fund


    Das liegt daran dass der Threadersteller seine Bilder inzwischen gelöscht haben wird. Ist ja auch schon sehr alt dieser Thread.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • @ Sim:
    Also erschrecken kannst du zum Beispiel wenn du dich mit jemandem über Zauberei unterhälst.
    Dann kommt irgendwann einmal ein Buton mit erschrecken.
    Ich selbst hab das Ganze mal im Studio gemacht.
    Hab etliche Leute verzaubert. Dann kam dieser seltsame Typ, bei dem man auch Zauberstäbe kaufen kann und hat mich verwarnt.
    Aber ich hab nicht aufgehört.
    Beim dritten Mal mußte ich dann eine Geldstrafe zahlen. So ein Doldi !!!

  • Also:
    1. Die ranken können von 8-17 Segmente haben. sie wachsen bis sie ihr maximum erreicht haben und dann kann man hochklettern.


    2. Magische Pflanzen(Wurzel, Blume) haben drei Stadien(klein,mittel,groß)
    es dauert zwischen 18 und 48 Stunden bis sie ausgewachsen sind.


    3. erschrecken ist in der Rubrik Untehalten. davon gibt es ja zwei. ich meine die in der Unterhalten... Über Magie ist

  • jo diese bohnenstange und die kristalle kann man auf meiner internetseite
    www.flopage.de.hm unter "die sims" downloaden(die kommen dann in den ordner "downloads"):rollauge:rollauge müsst ihr aber erst entpacken ;)



    und bei shaklin gibt es sowas, das kann man downloaden, damit der sim immer die bohnenstange hochklettern kann(das sieht dann aber ein bisschen komisch aus, weil der sim dann in der luft weiterklettert, wenn die bohnenstange noch nicht "ausgewachsen" ist
    und wer nicht auf die seite gehen will, hier ist der download