• Hallo, (Besitze die Sims Super Deluxe)


    ich habe mal eine Frage. Bei mir in der
    Nachbarschaft sind insgesamt 5 Häuser
    vorhanden. Wenn diese Häuser nun alle
    bewohnt sind und ich möchte aber noch mehr
    Häuser in der Nachbarschaft haben, wie mache ich das??


    Was ich bislang weiß ist, dass ich ein
    Haus bauen muss aber dann vom Geld eines Sims.


    Aber ich will doch, dass dort eine andere
    Familie einzieht, die dann das Haus kauft.


    Oder geht das garnicht??


    Bitte helft mir. Ich habe das Spiel noch nicht
    lange und kenne mich damit nicht aus.

  • Hi Anna!


    Du musst zuerst eine Familie (oben links) auswählen oder neu erstellen und mir dieser dann auf ein Grundstück ziehen.
    Das Geld, das diese Familie besitzt, muss für das Haus und das Grundstück reichen, oder du setzt Cheats ein.


    Wenn du ein schon vorhandenes Haus "leermachen" oder gar abreißen willst, musst du das Tool oben im Nachbarschaftsmodus benutzen. Nur so kannst du die schon bebauten Grundstücke verändern (oder eben mit der Familie, die dort wohnt ;)).

  • Ach so,


    d.h. wenn ich eine neue Familie auswähle und
    diese in die Nachbarschaft einziehen lassen will obwohl kein Haus mehr frei ist wird mir automatisch ein freies Grundstück in dieser Nachbarschaft angeboten auf diesem ich dann mit dem vorhandenen Geld dieser Familie ein Haus bauen kann nach meinen Wünschen.


    Ist dass richtig??

  • hmmm naja so in etwa, wenn du auf ein Grundstück klickst, wirst du meistens lesen können ob dort schon jemand wohnt oder nicht, wenn keiner dort wohnt kannst du einziehen, wenn jemand dort wohnt, dann schaust du einfach ein Grunstück da neben...wird sich schon ein leeres finden! :) ;)

  • Wenn du nicht weißt wie man ein Haus baut, dan schau mal unter der Suchfunktion oben rechts:


    gibt Stichpunkt "haus bauen" und du findest BESTIMMT irgendwas :)

    Release hat sich verändert! Wir kommen demnächst online || Die-Sims-2.de

  • Du kannst aber auch n Haus bauen, OHNE dass du dafür ne Familie "missbrauchst". Brauchst dann einfach nur auf ein beliebiges Grundstück klicken und schon kannst drauf losbauen. Allerdings kann es dann leicht passieren, dass der Wert des Grundstücks dann über den 20.000 liegt, die der Sim bzw. die Familie am Anfang zur Verfügung hat.

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Das bauen ohne daß dort eine Familie wohnt geht glaube ich erst seit "Tierisch Gut Drauf"! Kannst ja mal probieren, einfach ein leeres Grundstück anklicken, wenn es geladen wird kannst Du loslegen :)

  • Hallo,ich gebe den anderen recht,aber es wäre schön,wenn du das nächste mal den Tread ins Sims Deluxe Forum postest!;)

    Schöne Grüße aus Norddeutschand!


    Ich Grüße noch meine Freundinn Sabrina,Maik,Dennis,Leander,Jan Tillmann,ach die ganze Schule!
    Und natürlich das ganze Forum.


    SIMS FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!