Sweet Revenge - Rache ist süß

  • Hallo Llyn,


    nun möchte ich doch auch mal einen Kommi da lassen! ich fand das letzte Kapitel auch wieder köstlich, vor allem, dass Du dem guten alten Psychodoc eine Rolle zukommen lassen hast :D :D
    Da musst Du den armen SIM-Dave ja richtig fertig gemacht haben, dass gleich Schmusehäschen und Doktor kamen. Der ist bestimmt fix und alle jetzt,oder ? :D
    Ich denke, dass Hope Dave aus dem HAus gelockt hat, um u.a. den psycho-Onkel hinein zu schmuggeln. Und ganz wie Julsfeld schreibt, würde ich mich nicht wundern, wenn da noch sehr viel anderes warten würde ;)
    Bin gespannt!!!

  • [FONT=Verdana, sans-serif]*den Staub wegpuste*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Mahlzeit zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]wieder ist soviel Zeit vergangen seit der letzten Folge, trotzdem tut es mir Leid, euch so lange hab warten zu lassen... schon wieder. :([/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber ich hoffe mal, dass es jetzt schneller geht. Schließlich fehlen nur noch ein paar Fortsetzungen. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, bei Dave hilft nicht wirklich was. Er scheint wirklich beratungsresistent zu sein. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jaa, solche Typen kann ich auch nicht leiden, was auch der Grund dafür war, dass ich mir die Story hab einfallen lassen. Und weil ich endlich mal was lustiges machen wollte. ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hope hat Dave ja aus der Wohnung locken müssen, damit sie sowohl den Hasendarsteller als auch den Psychodoc zum Einsatz bringen konnte. Der Doc musste ja in die Wohnung kommen. Die Abfuhr gab es einfach gratis dazu. :augzu[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, der Psychodoc war ein Spontaneinfall, der mir beim Lesen von irgendeiner Story (ich weiß nicht mehr welche) gekommen war. Da hatte der Doc auch einen Auftritt. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Für das Sozi-Häschen hab ich gecheatet, aber der Doc kam von ganz alleine als ich den Carrie-Sim umgebracht habe (und dann ohne zu speichern raus gegangen war). :hypo[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ob da noch mehr Überraschungen für Dave warten, erfährst du gleich in der Fortsetzung. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Vielen lieben Dank euch Allen, fürs Lesen und fürs Kommentieren. :heppy[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Auf jeden Fall geht es nun weiter und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif]Als dann auch noch das Licht ausging, fasste sich Dave an den Kopf. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Ihm schwindelte und der verrückte Kerl in seiner Wohnung verschwamm vor seinen Augen. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und so fiel er keine zwei Sekunden später in Ohnmacht. Natürlich hatte der Schauspieler mit der schicken Brille nun Zeit, in aller Ruhe zu verschwinden und seinen hoch verdienten Lohn einzukassieren. Hope war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und versprach, ihn für den nächsten Auftritt wieder zu engagieren.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Einige Zeit später kam Dave verwirrt und immer noch benommen wieder zu sich. Warum lag er auf dem unbequemen und dreckigen Boden? Und wo war der seltsame Kerl geblieben, der ihn zugegeben in seiner eigenen Bude ungebeten angequatscht hatte? Das ergab doch alles keinen Sinn![/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Mühsam erhob er sich und hörte sich dabei an, wie ein alter Mann. Von der unbequemen Lage taten ihm sämtliche Kochen weh. Um sich zu beruhigen nahm er sich ein Bier aus dem Kühlschrank und setzte sich einen Moment aufs Sofa. Er war zwar müde und erschöpft, aber es ging ihm zu viel im Kopf herum. Darum hoffte er, dass durch das Bier besser einschlafen könne. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und wirklich ließ der Schlaf nicht lange auf sich warten, hatte er doch keine Ahnung, dass Hope sich an seinem Bier zu schaffen gemacht hatte. Sie hatte von Ramona ein Pülverchen bekommen, dass für extra lebendige Träume gedacht war. Dementsprechend waren seine Träume alles andere als erholend. Eine geisterhafte Hope erschien neben seinem Bett und forderte ihn auf mitzukommen. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und wie das in Träumen so ist, befand er sich schon einen Augenblick später in einem gruseligen Raum ohne Licht. Dort erschien auch sogleich Hope, diesmal nicht mehr so geisterhaft und beschimpfte ihn aufs Übelste. Was für ein schlechter Ehemann er doch gewesen war. Was für ein miserabler Vater er für seine Tochter ist.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Doch ehe er sich verteidigen konnte, wechselte die Protagonistin von Hope zu Carrie. Diese hielt sich nicht mit Vorwürfen auf, sondern zeigte auf ihn und lachte ihn herzhaft aus. Was für ein Verlierer er doch war. Was für ein Waschlappen er doch ist, dass er nicht mal was gegen seinen Verfall tat.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und wieder, ehe er irgendetwas erwidern konnte, wechselte die Person. Doch im Gegensatz zu vorher kannte er die Neue nicht. Wie auch, war es doch eine gruselige Frau mit blinden Augen und seltsamer Hautfarbe. Er wusste nicht, was die Frau von ihm wollte, aber da sie ihn in fremder Sprache anbrüllte, fuhr er zusammen.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Was dazu führte, dass er aufwachte. Er fühlte sich noch geräderter als am Abend, aber es war ja auch nur eine kurze Nacht gewesen. Die Uhr neben seinem Bett zeigte erst kurz nach fünf Uhr morgens an. Doch er dachte nicht daran, noch einmal zu versuchen zu schlafen. Noch mehr Träume dieser Art konnte er nicht ertragen. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Müde schleppte er sich ins Bad, wo er fast nicht glauben konnte, wie er aussah. Nicht nur, dass er sich wie ausgespuckt fühlte, so sah er auch aus. Er musste etwas ändern und zwar am Besten sofort. Noch mehr solcher Abende und Nächte und er befürchtete, dass er den Verstand verlieren würde.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und da kam ihm plötzlich die Idee. Ungeachtet der frühen Uhrzeit, griff er zum Telefon. Aber nur um vom anderen Ende eine Bandansage zu hören. Nach dem schrillen Piepton hinterließ er seine Nachricht und bat um baldigen Rückruf. Dann nahm er erst einmal eine heiße Dusche und rasierte sich. Während er auf dem Rückruf wartete, las er die Morgenzeitung und horchte mit einem Ohr nach dem Telefon.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ein paar ruhige Tage später war es dann soweit. Gestriegelt und in sauberen Kleidern, machte sich Dave auf zu seinem Termin. Er hoffte, das die verstörenden Träume der letzten Nächte nun endlich aufhören würden. Schließlich nahm er sein Leben jetzt wieder in die Hand und das war es ja, was die Traumgestalten ja von ihm wollten.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]---[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]So, das war es auch erst einmal wieder. Ich hoffe, es hat trotz der wirklich langen Wartezeit gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • [FONT=Verdana, sans-serif]*den Staub wegpuste*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]endlich hab ichs geschafft und die letzte Fortsetzung fertig. Ja, heute geht es hier zu Ende. Dafür, dass es eigentlich nur eine Kurzgeschichte werden sollte, hat es ja doch ziemlich gedauert. :D[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Vielen lieben Dank euch Allen, fürs Lesen und fürs Kommentieren über die ganze Zeit über. :heppy[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Auf jeden Fall geht es nun zu Ende und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)[/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif]Während Dave versuchte sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, gab Hope ihre erste Buchlesung. Ihr Roman, wie man sich am Besten bei untreuen Partnern rächte, schlug ein wie eine Bombe. Es gab eben viele verzweifelte Frauen und auch Männer in den Städten.[/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Autogrammstunde nach der Lesung, meisterte Hope mit Begeisterung. Selbst die Verkäuferinnen rissen ihr das Buch fast aus den Händen. So hatte Hope sich das vorgestellt, es war so anders als ihr langweiliger Bürojob und auch viel einträglicher.[/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Stunden später erholte sich Hope von dem anstrengenden Tag in der Badewanne. Sie war wirklich zufrieden und der Scheck, der im Briefkasten gewesen war, überzeugte sie davon ihren Job zu kündigen und endlich ihren lang gehegten Traum wahr zu machen.[/FONT]



    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Während es für Hope nicht besser laufen könnte, hatte Dave seine erste Sitzung beim Therapeuten. Nicht, dass er glaubte, dass es viel nützen könne, wollte er doch versuchen sein verkorkstes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die letzten Nächte voller Alpträume und sonstiger Schlafstörungen hatten ihm klar gemacht, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Nach der ersten Sitzung blickte er auch schon positiver in die Zukunft. Er glaubte daran, dass er es wieder schaffen könnte und vor allem wollte er sich wieder mit seiner Exfrau versöhnen. Bei ihr hatte er sich doch immer wohl gefühlt; sie hatte ihn doch immer so gut umsorgt. Diesmal würde er auch alles richtig machen und sich nicht mehr nach anderen Frauen umsehen. Auf jeden Fall hatte er das vor.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und so suchte er am Abend in der Zeitung nach einem neuen Job und natürlich auch erstmal nach einer neuen Bleibe, weil sein Vermieter ihm gekündigt hatte. Er war aber auch selber schuld, weil er die Miete nicht aufgebracht hatte. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber auch Hope sehnte sich nach Veränderung und so steuerte sie den örtlichen Friseursalon an. Sie ließ sich von der netten jungen Dame kurz beraten, aber eigentlich wusste sie schon, was sie wollte.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und dann flogen auch schon die Haare auf den Boden. Dann kam noch etwas Farbe ins Haar und schon sah Hope aus, wie eine ganz neue Frau. Sie war begeistert und auch die nächste Kundin sah mit Wohlwollen, dass die Friseuse ihr Handwerk verstand.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ein paar Tage später kam es dann, wie es kommen musste: Hope war gerade beim Einkaufen als sie auf Dave traf. Er hätte sie mit der neuen Frisur zwar kaum erkannt, aber leider war es Hope nicht vergönnt, dass er sie nicht sah. Charmant wie er sein konnte, machte er ihr erst einmal ein Kompliment. Hope lächelte zwar, aber sie war auch misstrauisch.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Dave allerdings ließ sich nicht beirren und verfolgte stur seinen Plan, Hope wieder für sich zu gewinnen. So plauderte er noch ein wenig mit ihr, überschüttete sie mit weiteren Komplimenten und lud sie dann zum Essen ein. Verdutzt sagte Hope zu, mehr aus Reflex als aus einem anderen Grund.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Als Hope kurze Zeit später den Laden verließ, war sie sich nicht ganz sicher, was das alles zu bedeuten hatte. Sie traute ihrem Exmann kein Stück weit und fragte sich, woher Dave die Frechheit nahm, sich ihr wieder so zu nähern. Eigentlich hatte sie doch bezweckt, dass Dave die Finger von den Frauen lassen sollte. Das sollten ihm doch die Träume zeigen, die die komischen Tränke ihm gespendet hatten.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Und so saß sie dann einige Zeit später mit Dave zusammen beim Mittagessen. Wie auch bei dem zufälligen Treffen vor ein paar Tagen plauderte Dave völlig ungezwungen mit ihr als wäre nie etwas gewesen. Er machte Scherze, verteilte Komplimente und redete darüber, wie sehr sich Leben doch geändert hätte. Natürlich zum Positiven.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie auch schon bei ihrem ersten Date vor so langer Zeit, versprühte er all seinen Charme und Witz. Kein Wort verlor er über die Scheidung oder was danach mit ihm passiert war. Er redete nur über das Jetzt und die Zukunft. Und wie er sich das Leben vorstellte, natürlich mit ihr.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Zwischendurch konnte sich Hope das Lachen fast nicht verkneifen. Sie nahm immer öfter einen Schluck aus dem inzwischen von den Kellern gebrachten Sektglas. Fast tat er ihr Leid, aber nur fast. Was dachte er sich bloß dabei? Glaubte er denn wirklich, dass er wieder bei ihr landen könnte?[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Irgendwann wurde ihr es dann zu viel. Sie unterbrach Daves Redeschwall und brachte ihn brutal auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie machte ihm klar und deutlich, dass er alle Chancen bei ihr verspielt hatte und sich von nun an von ihr fern zu halten hatte. Zum Schluss knallte sie ihm ihren Bestseller vor die Nase und wünschte ihm noch ein schönes Leben. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]So stand Dave später bei seinen gepackten Koffern in seinem Apartment und wusste nicht wie ihm geschah. Er hatte alles verloren und musste nun wirklich ganz von vorne anfangen. Er hatte eine teure Scheidung hinter sich, keinen Job mehr, keine dauerhafte Bleibe und war allein. Hope hatte ihm erfolgreich alles genommen, was ihm wichtig war.[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]Während es für Daves Zukunft düster aussah, strahlte die Sonne über Hopes. Sie hatte sich ein kleines Häuschen an der See geleistet, sich Vanessa geschnappt und begann ein neues Leben als Autorin. Letztendlich hatte sich für sie alles zum Besten entwickelt.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]---[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]Und so endet die Geschichte der süßen Rache. Ich hoffe euch hat es trotz der langen Wartezeiten zwischendurch gefallen. Ich danke euch allen fürs Lesen und wer weiß, vielleicht liest man sich bei neuen Projekten wieder. Bis dahin. :wink[/FONT]




    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • *röchel * *hust* *staubwegwedel*


    Hallo Du wunnebarste aller Llyns :hug!


    Und nu ist sie zu Ende, die "Story von Hopes Rache". Tja...
    Erstmal vielen, vielen Dank, dass Du die FS trotz rückgängiger Kommis doch noch zu Ende gebracht hast, und nicht einfach (frustriert) abgebrochen. Und, Asche auf mein Haupt, ja, auch ich gehöre in den letzten Monaten zu diesen nicht-Kommentierern. Aber das ändert sich jetzt - wenigstens beim Abschluß.


    Zum Ende selbst: Der Gewinner steht klar fest, das ist Hope.
    Und Dave steht vor dem Nichts, so scheint es.


    Aber: war es in der Beziehung nicht umgekehrt?
    Hope hat da getan und gemacht, er hat genossen.
    Dann, während der Rache, konnte er tun, was er wollte, Hope hat (die Rache) genossen.


    Schuld am Scheitern der Beziehung hatten beide, denke ich. Hope hat zuviel getan und zugleich zuwenig gefordert, wahrscheinlich auch aus zu geringem Selbstbewusstsein (in den ersten Kapiteln ja noch deutlich herauszulesen) und Dave hat zuviel angenommen und für Selbstverständlich gehalten, anstatt sich auch darum zu kümmern, dass auch seine Hope glücklich war. Kaum nebenan eingezogen, schon bei Hope und sich verwöhnen lassen. Irgendwie glaube ich fast, er ist kurz vorher im "Hotel Mama" rausgeworfen worden... intuitiv. Und dann ist Dave zu weit gegangen und zwar durch die Geliebte, die er sich so einfach und unbedacht nahm.
    Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte er nicht so "über die Strenge geschlagen". Wahrscheinlich würde Hope dann immer noch ihm hinterherputzen, ihrem "lieben" Ehemann alles recht machen :rolleyes und irgendwann mit ihrer jetzt noch kleinen Tochter in Konflikt geraten - denn wer weiß, wie der das gefällt, dass Papi das alles darf, ohne für sie (beide) da zu sein - die Tochter würde das wohl kaum (auch) dürfen.


    Insofern war die Geliebte von Dave für Hope, so seltsam das auch klingt, nicht das Schlechteste :augzu. Im letzten Kapitel sehen wir eine starke, selbstständige Frau, die ihren Weg geht und sich Ruhm und Anerkennung mutig erkämpft hat - nicht mehr ansatzweise das kleine Mauerblümchen vom Anfang.
    Manchmal muss man erst seine Schmerzgrenze überschreiten, um etwas im Leben zu ändern. Solange man nur aushällt tut es (erfahrungsgemäß) einfach noch nicht genug weh (für diesen Schritt) :(.


    Dave dagegen... steht vor einem kompletten Neubeginn. Er hat sein kleines privates Paradies bei Hope verloren und muss jetzt von ganz von Vorn anfangen. Zumindest professionelle Hilfe hat er ja jetzt - und dass er etwas tun muss, ist somit auch klar.
    Wer weiß, vielleicht wird auch er etwas schlauer und findet jetzt jemanden, der nicht den gleichen Fehler mach, wie Hope einst, und hat zudem etwas daraus gelernt bzw. erkennt es in der Therapie, was bei ihm und Hope falsch lief, um es nicht zu wiederholen. Und damit meine ich in erster Linie die Tatsache, dass sich beide um ihre Beziehung kümmern müssen, nicht nur eine Seite. Ergo: auch er :p !
    So schön einfach und scheinbar sorglos die Ehe mit Hope auch war.


    Von daher gefällt mir der Schluß - Hope hat etwas aus sich gemacht, und wie es mit ihr und ihrer Tochter weitergeht - was auch kommen mag, es schaut gut aus. Hope scheint glücklich zu sein, so, wie sie zur Zeit lebt.
    Würde mich interessieren, ob sie, sollte sie sich jemals neu verlieben, den gleichen Fehler wiederholt und für das Scheitern der Ehe nur Dave verantwortlich macht, oder ob sie auch etwas erkannt hat.


    Und was Dave angeht, ob auch er sich ändern wird - erwachsen wird. Zeit wirds, für ihn.
    Das Potential dürften beide haben.
    Aber das bleibt wohl meiner Fantasie überlassen.


    Und, zum Schluß,
    :knuddel liebe Grüße
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Oh, nun ist diese Geschichte hier auch zu Ende. :( Jetzt wird es aber Zeit, dass Du bald mit einer neuen anfängst, sonst kriege ich Llynya-Entzugserscheinungen. :D


    Tja, für Hope ist alles gut ausgegangen, für Dave wohl nicht.
    Ich bin auch Cassios Meinung, dass sich die ganze Geschichte für Hope als positiv erwiesen hat, denn ihr Leben hat sich deutlich verbessert, und sie ist stärker und selbstbewusster geworden.
    Was Dave angeht... der hat, so scheint es, nix gelernt. :confused: Wie kann er nur ernsthaft auf den Gedanken kommen, dass Hope zu ihm zurückkommen würde? Sein ganzes Verhalten am Ende zeigt, dass es ihm nie um eine andere Person geht als um sich selbst. :angry
    Nicht mal der Ansatz eines klärenden Gesprächs, von Selbstkritik; kein Versuch, mit Hope zusammen herauszufinden, was jeder der beiden besser und anders machen könnte. Sprich, kein Versuch, sich mit dem, was geschehen ist, mit der Ehe und Beziehungen im allgemeinen, ernsthaft auseinander zu setzen. Ein wenig Süßholzraspeln, und sie wird schon weich werden und ich hab´s wieder nett. *Aarrgh* *MitDemKopfAufDieTischplatteDotz*
    Nun, bleibt zu hoffen, dass die erneute Abfuhr vielleicht sowas wie einen zaghaften Denkprozess in seinem Neandertalergehirn angestossen hat.


    Jedenfalls finde ich es schön, dass sich für Hope alles zum Guten gewendet hat.
    Vielen Dank für diese Geschichte!