Dark Wave- Gothic,Vamps,...

  • Also ich weiss nicht was du hast Nadeshda,ich würd mal sagen wir müssen uns eher für solche User schämen:rolleyes


    Also bei mir in meiner Klasse (zwischen 12-14 ) die wissen auch nicht wirklich wovon sie reden.


    Manchmal wenn ich Lust hab geh ich halt mal in schwarz (öfters auch zufall)...oder schmink mich düster...die in meiner Klasse haben mich deswegen schon als Grufti abgehackt:illepall


    Gothic Musik find ich ganz ok,ist aber nicht wirklich so mein Ding:rolleyes


    Ich hab nichts gegen die Szene,aber ich zähl mich nicht dazu ;)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Des is wirklich nicht böse gemeint oder so, aber manche sagen, sie warn mal goth...was versteht ihr denn dann unter Gothic? Meiner meinung nach kann man nicht goth sein, und dann wieder nicht mehr...wer die Gothic-sentimentalitet hat wird wohl auch immer goth bleiben..aber wie gesagt, nicht böse sein. Und Slipknot und das zeug ist doch eher Metal? Ich denke Gothic Music ist eher Negative, Sisters of Mercy, Era, Theatre of Treagedy...
    Ich würde mich eigentlich nicht direkt zur Gothic-szene zählen, ich beschäftige mich viel mit Vampyrismus, und fühle mich auch als Vamp. Allerdings gerade leute, die sich nicht auskennen zählen Vamps oft zu Goths...


    Wenn es wirkliche 'insider' unter euch gibt würde ich mich freuen, wenn wir uns am WGT treffen könnten.


    Viele Grüße
    Sarah


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • Wyverny ich denke ich hab dir vorhin im icq meine standpunkte zu dem thema einigermassen rüberbringen können...die große masse der sog. satanisten denken so wie du es dir vorstellst...das sind aber die kiddies die keine ahnung haben und einfach nur als cool/gefährlich dastehen wollen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von sweet-simgirl
    Und Slipknot und das zeug ist doch eher Metal? Ich denke Gothic Music ist eher Negative, Sisters of Mercy, Era, Theatre of



    denke ich auch...... somal slipknot einfach nur poser sind und das schon in die ecke speedmetal geht.....


    egal..... und du hast mit dem anderen auch recht...entweder man ist es oder nicht....aber wie gesagt um es zu sein, muß ich nicht so rum rennen...den die einstellung zählt und am welchen fleck das herz schlägt...und dazu benötigt es keine schwarze kluft und blass geschminkte gesichter........


    Zitat

    Original geschrieben von Nadeshda
    ach du liebe meine güte seid ihr peinlich!!! *würg*
    da muss man sich ja bald schämen, wenn man gothik musik mag.
    ne, also solche wie ihr verpesten wirklich die szene!!


    peinlich ist nur dann was wenn man zu etwas nicht steht ;) warum du dich schämst gothic zu mögen....weiß ich nicht...... und wer verpestet die szene??
    ich von meiner seite will eigentlich in keine szene gehören den ich mag es nicht in eine schublade geschoben zu werden ;)

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • ich finde es nunmal furchtbar, wenn kiddies hingehen, sich in schwarz anziehn, ein wenig schwarzen kajal auflegen und sich "böse" lieder aus dem netz runterladen, meinen sie wäre jetzt hammerharte "gothiks"


    ich finde, man kann nicht einfach von heut auf morgen beschließen, ein goth zu sein. da gehört schon mehr dazu als das oben erwähnte.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • ihr solltet auch nicht vergessen, dass einige schon im arbeitsleben stehen und in einigen berufen ist es nicht gerne gesehen, wenn man sich die die seiten ausrasiert und das haar zum "teller" frisiert, um nur ein beispiel zu nennen. das solltet ihr auch einmal bedenken ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sweet-simgirl
    Mich würd mal interessieren was ihr von der Gothic-Szene haltet?


    Eigentlich kenn ich mich damit nicht aus, offen gesagt. Obwohl ich glaube, dass auch in einem Gothic etwas Gutes steckt, wirken solche Leute auf mich (vom Aussehen her) etwas... naja, bedrohlich irgendwie. Heißt nicht, dass ich was gegen sie habe! Ich akzeptiere, dass sie diese Lebenseinstellung gewählt haben.


    Allerdings, muss ich Wyverny Recht geben, wenn sie einige Jugendliche nicht ernst nehmen kann, die daher kommen, sich schwarz anziehen, (vorsichtig ausgedrückt) "nicht sehr christliche" Symbole um den Hals tragen und sich diverse Songs aus dem Netz holen und sich dann als "echte Gothics" bezeichnen. Obwohl ich davon nichts verstehe, kann ich mir scho denken, dass das nicht so richtige Gothics sind.


    Malitia (früher Lucid Dream) hat mir erzählt, dass ein Satanist auch eigentlich kein Mensch ist, der rituell vergewaltigt und mordet und schwarze Messen zelebriert. Und sie ist selber Satanistin und wird wissen, was sie sagt. Ich mein nur...

  • Ich war schon immer irgendwie so drauf... Ich habe mich gefragt, ob ich mich jemals irgendwo einordnen kann. Und ich denke eben schon, dass das Gothic is.


    Bei mir ist es ganz sicher nicht so, dass ich wegen anderen so harte Musik hör und alles, denn jeden wo ich kenn hört entweder Hip Hop, Pop oder R&B. Ich bin die einzige wo Rock, Metal, Gothic hört... Ich werde deswegen auch gehasst und beschimpft. Aber was solls... Klar ich wünschte diese Leute würden nicht immer so mit Worten um mich und andere Goths schmeissen, aber was soll man machen?


    Ich finde es total inakzeptabel, dass die ganzen Christen, Muslime und was weiß ich nicht alles ihren Mund so aufreißen. Ihren Glauben soll man akzeptieren aber den Glauben anderer natürlich nicht :angry


    Achja und meine Haare hab ich net schwarz gefäbt um mehr als "Gothic" angesehn zu werden, nein, ich find es passt auch einfach besser zu mir als meine natürliche Haarfarbe!

  • Zitat

    Original geschrieben von AngelOfDeath


    Ich finde es total inakzeptabel, dass die ganzen Christen, Muslime und was weiß ich nicht alles ihren Mund so aufreißen. Ihren Glauben soll man akzeptieren aber den Glauben anderer natürlich nicht :angry



    und recht haste ;) super geschrieben und voll auf dem punkt getroffen!!!!!! danke angelofdeath;)

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • Goth sein hat nichts mit Klamotten,Frisuren oder bestimmter Musik zu tun. Goth ist keine Modeerscheinung, Goth ist eine Lebenseinstellung. Wir sind Blackromancer, nichts anderes. Wer behauptet, Goth hat nur was mit Klamotten und "Satanismus" zu tun, betet Vorurteile runter, hat keine Ahnung und sollte sich mal informieren.

  • man sollte auch mal zwischen den zeilen lesen......ich schreibe das die ganze zeit......

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • Mann des versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen, dass Gothic für mich meine Lebenseinstellung ist :rolleyes


    Aber is mir zu doof mich mit Leuten darüber zu streiten :angry Wer mich kennt, weiß dass es mir ernst ist und die andern gehn mir eh am Arsch vorbei (sorry wenn ich mich jetzt so hart ausdrücke). Sollt ihr doch denken was ihr wollt...


    Es mag vielleicht welche geben die so sind und nur wegen Musik etc. ein Gothic sind bzw. sich dazu zählen. Aber das muss doch net gleich heißen dass es bei jedem so is. Also macht ma keine Vorurteile über Menschen die ihr net mal kennt :o

  • angel es gibt immer ausnahmen ich bezweifle doch auch gar nicht das du vom herzen her goth bist.... ;)

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • zum 10. mal!!!!! *g*
    Gibt es hier jemand, der Pfingsten04 zum WGT fährt? Würd mich freuen, wenn ich mich dort mit leuten vom Forum treffen könnte. :)
    Und noch ne Frage: Gibts es jemand, der sich mit Vampyrismus beschäftigt? Wenn ja, schreibt mir bitte ne PN(muss nicht jeder mitlesen ;) )


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Wyverny
    Christen können sich doch auch kleiden wie sie wollen und Musik hören die sie wollen.
    Wieso kann es nicht auch bei den Anderen Richtungen sein ?


    Ist es doch. Ich kann mir vorstellen, dass einem manche Leute komische Blicke zuwerfen, wenn sie sich Gothic-mäßig anziehen (das sind auch nich automatisch Christen). Ignoriert das einfach. Manche sind eben sehr engstirnig und verstehen das halt nicht... Ihr habt EURE Lebenseinstellung, so wie ihr sie möchtet, und das haben andere zu respektieren.


    Zitat

    Original geschrieben von AngelOfDeath
    Ich finde es total inakzeptabel, dass die ganzen Christen, Muslime und was weiß ich nicht alles ihren Mund so aufreißen. Ihren Glauben soll man akzeptieren aber den Glauben anderer natürlich nicht :angry


    Also ist es jetzt ein Glauben oder eine Lebenseinstellung? :angry Hab ich noch nie gehört, dass Christen und Moslems sowas machen... Erzählst du mir was darüber? :kopfkratz
    Also ich bin überzeugter, religiöser Christ (evangelisch-lutherisch) und ich habe kein Problem mit Gothics. In dem Schulzentrum, wo mein altes Gymnasium war, gab es auch Gothics (richtge, mein ich, nicht solche Kids) und einen davon hab ich gekannt und der war supernett. Ich kann Gothics genauso gut leiden wie Nicht-Gothics und ich respektiere und achte diese Lebenseinstellung. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Devlish
    Goth sein hat nichts mit Klamotten,Frisuren oder bestimmter Musik zu tun. Goth ist keine Modeerscheinung, Goth ist eine Lebenseinstellung. Wir sind Blackromancer, nichts anderes. Wer behauptet, Goth hat nur was mit Klamotten und "Satanismus" zu tun, betet Vorurteile runter, hat keine Ahnung und sollte sich mal informieren.


    Kann es sein, dass das an mich gerichtet ist? :misstrau Wenn nicht bitte sagen! :rolleyes Wenn es an mich gerichtet sein sollte, kann ich dazu nur sagen, dass ich
    1. oben erwähnt hatte, dass ich darüber eigentlich nichts weiß und
    2. nicht behauptet habe, dass Gothics automatisch Satanisten sind.


    Wie gesagt, wenn's nicht an mich gerichtet war, dann Bescheid sagen! Was ist ein Blackromancer? :kopfkratz


    An alle: Wenn ihr merkt, dass andere Leute Vorurteile gegen euch haben oder Anschuldigungen gegen euch machen, wehrt euch :haudrauf Ihr könntet z.B. einen Thread aufmachen, wo ihr euch vorstellt und mal die Tatsachen klarstellt (kann man natürlich auch hier in dem Thread machen). Ist nur'n Vorschlag...


    Romanescu

  • Zitat

    Original geschrieben von sweet-simgirl

    Und noch ne Frage: Gibts es jemand, der sich mit Vampyrismus beschäftigt? Wenn ja, schreibt mir bitte ne PN(muss nicht jeder mitlesen ;) )


    kommt immer darauf an was du darunter verstehst...

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Devlish
    Goth sein hat nichts mit Klamotten,Frisuren oder bestimmter Musik zu tun. Goth ist keine Modeerscheinung, Goth ist eine Lebenseinstellung. Wir sind Blackromancer, nichts anderes. Wer behauptet, Goth hat nur was mit Klamotten und "Satanismus" zu tun, betet Vorurteile runter, hat keine Ahnung und sollte sich mal informieren.


    Ednlich mal jemand der sagt was ich auch sage.


    Ich habe nie etwas anderes behauptet das Gothic für mich eine Modererscheinung ist. es gibt viele leute unter euch die nicht wirklich richtig lesen so meine ich .


    Gothic ist für mich ein bischen mehr als eine Lebenseinstellung es ist ein fühlen ein denken und ein warnehmen.


    Und nein Sweet Simgirl Ich bin nächstes Jahr nicht auf dem WGT aus mehreren Gründen.


    Ich bekomme da kein Urlaub, weil meine Kollegin schon Urlaub hat und es sind nicht unbedingt so viele tolle Bands die mich interessieren da, für die ich so weit fahren würde.


    Gruß Wyvy