Emilia Galotti

  • [GLOWGREEN]So Leute![/GLOWGREEN]


    endlich endlich ist es soweit,
    ich werde meine erste eigene Story rausbringen.....
    ICh weiss nicht, wer sie kennt,
    es ist die story
    EMILIA GALOTTI
    von Gottholf Ephraim Lessing (irgendwann zwischen 1700 und 1800 lebte der)


    Es ist das erste bekannte Trauerspiel, das sich in deutschland öffentlich gegen die Kaiser/königs/Prinzen herrschaft wendet, und es ist das einzige stück aus literatur, das ich interessant finde, also hab ich mich entschlossen, erst mal ne geschichte nachzuspielen, die es schon gibt, um ein bisschen besser fotographieren und so zu lernen.
    wer die story schon kennt, bitte nix verraten, sonst is ja der spannende effekt bei den anderen weg!


    bitte schreibt mir alles positiv/ aber auch negative, wegen der Bilder, der geschichte, der Häuser etc....


    Eins noch: Die geschichte spielt im 18. JAhrhundert, damals waren die umstände noch ein bissle anders als bei uns, deswegen werd ich auch in einer ein bisschen "geschwolleneren" Sprache schreiben, so wie die das damals halt gemacht haben....:p ;)


    also dann, ich werde morgen mit der story anfangen, viel spass damit..... ciaoy
    angeloffear

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • das drama selber is superschei*e ich hab's gelesen und ich bin dauernd eingeschlafen, ich find's langweilig, nathan is da bestimmt besser von Lessing, aber vielleicht machst du's ja spannender als esursprünglich ist, dann zeig mal deine inzenierung, ich bin schon ganz augeregt! :applaus

  • so, ich hoff das der **** arcor heut nochmal funktioniert sonst krieg ich noch nen austeiger :rollauge
    also ich fand die geschichte an sich auch ziemlich langweilig, deswegen wird sie auch ein wenig umgeändert, ich hoff das ich heut die ersten bilder noch reinstellen kann, hab mir doch so ne mühe mit dem text gemacht.....


    @ malufat_bim
    an nathan habe ich auch zuerst gedacht, aber da mir bis jetzt noch kein besserer schluss eingefallen ist, und ich friede-freude-eierkuchen- nicht mag, hab ich doch zuerst emilia genommen......


    @

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • Wann kommt denn deine Story?

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]

  • so, 2/3 aller fotos hab ich jetz schon gemacht, und da ich es ja von einem anderen pc per diskette rüberladen muss, werd ich heute des noch auf diskette machen und dann morgen oder SPÄTESTENS freitag damit anfangen, dafür wird aber der erste teil etwas länger weil ich ja schon gestern anfangen wollte, ich hoff des is ein guter kompromiss, denn mein pc hat was gegen arcor und da muss ich jetz noch ein weng rumbasteln....


    aber des wird schon, die testbilder konnte ich ja auch hochladen...

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • Lies Dir bitte mal unsere Regeln durch, es dürfen erst Threads geöffnet werden, wenn auch die Story beginnt! Ich lass hier aber trotzdem auf, und hoffe, daß es auch wirklich morgen los geht ;)!


  • Hier sind Claudia und odoardo Galotti. Sie sind einfache Bauern, die unter dem engem Regim der Könige und Prinzen zu leiden haben, wie alle anderen Bürger.



    Hier leben die beiden mit ihrer Tochter Emilia.



    Die erste Hauptperson des Stücks, Emilia. Sie ist mit dem Grafen Appiani verlobt und wird ihn in einer Woche heiraten. Sie ist 15 Jahre alt.



    Sie hilft viel auf dem Hof ihrer Eltern, wo sie seit ihrer Geburt lebt.


    http://www.arcor.de/palb/alben…/120_6633333733656233.jpg


    Die nächste Hauptperson, Prinz Gonzaga. Er stammt aus einem Alten Adelsgeschlecht und kennt kein Leid, deswegen kümmern ihn seine Mitmenschen auch herzlich wenig.




    Hier Kammerherr Marinelli. Er ist hinterlistig und begeht sogar Morde, nur um es Prinz Gonzaga recht zu machen.



    Hier Gräfin Orsina. Sie ist die derzeitige Geliebte des Prinzen Gonzaga, und liebt ihn eigentlich gar nicht. Doch weil sie eine Affäre mit ihm hatte, gilt sie jetzt als Sünderin und ausgestoßene, deswegen ist sie bei Gonzage geblieben.

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • HI Coco
    klingt ja scho ganz gut hoff du machst bald weiter des einzige was is is das die bilder so klein sind*luperaushol* :roftl ne so schlimm is es nich aber größer wärs besser aber fürn anfang ganz gut. :applaus mach mal ganz flott weiter


    :kuss Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • So, der erste Teil der Geschichte
    sorry das die Bilder oben so klein sind,
    wenn ich mal Zeit habe werde ich das noch ändern, versprochen, nur jetzt möchte ich endlich anfangen!
    Viel Spass!



    SCHLOSS DOSALO


    Mal wieder ein Streit.....



    Prinz Gonzaga:
    "Seien sie still, Orsina. Sie wissen, das ihre Meinung in der Gesellschaft nichts mehr zählt. ICh, ein Mann, habe das Sagen, und das wird auch so bleiben, das können sie mir glauben. Ich habe genug von ihren ganzen Wiedersprüchen! Sie werden mir langsam zu trist! Wie konnte ich mich nur auf sie einlassen?"



    Der Streit eskaliert:





    Gonzaga:
    "Sehen sie Orsina, ich bin unbezwingbar. Weiber sind zu nichts gut, das wurde gerade wieder bewiesen. Was sagen sie nun?"


    Orsina:
    "Gonzaga, ich tue ihnen einen Gefallen: Ich gehe. Mein Leben ist vertan, von der Leidenschaft bezwungen. Aber ich gehe mit Würde und dem letzten Stück Gewissen, das ich noch besitzte! Auf nimmerwiedersehen, Prinz!"


    SPÄTER



    Gonzaga:


    "Kammerherr, ein Glück, die Gräfin hat Schloss Dosalo verlassen. Ordert mir eine Kutsche, Marinelli, ich will in den Park fahren und mein aufgewühltes Gemüht beruhigen. Dies schreckliche Weib!"


    Marinelli:
    "Sehr wohl mein Herr, ich eile...."





    Marinelli: "Stallbursche?!"
    - : "joooooo?"
    Marinelli: "Mach einen Wagen bereit, der Prinz möchte in den Park fahren. Aber beeile dich!"
    -: "Joooooo!"




    So, das war der erste Streich und der nächste folgt morgen;)
    ich hoff, das euch die Story wenigstens ein bisschen gefällt, wie schon gesagt, ich will jeden Kommentar hören, egal ob gut, ob schlecht, daraus kann ich nur lernen.....:D


    Sorry Mondstuerer, aber jetzt funktioniert wieder alles an meinem Pc und es wird keine verzögerungen mehr geben!


    gruß an alle
    angeloffear

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • Cool!!! Bitte mach ganz schnell weiter!! gehen die Bilder noch ein klein wenig größer?? Nur ein bisschen!! :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Na, das is ja mal ne schöne Idee, dieses abartig langweilige Stück an die Leute zu bringen! Find es echt lustig, wie du das umsetzt, sowas kann an noch öfter machen!
    Ichhabe das Buch in der Schule gehasst... Aber ich finde es bisher ganz lustig. Wenn der Streit in der Verfilmung doch auch nur so lustig ausgesehen hätte...

  • Hmmmmmmm...ich finde deine Story ganz gut.


    Aber ich mag keine Jahrhunderte Story!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Hey, das mit den Bildernhat ja jetzt am Schluss gut geklappt!!!!!!
    :applaus
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!!!!!!


    Ciao, Euer Träumerlein:wink

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Angeloffear!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WOW!!! Das haben wir letztes Jahr mit meiner Theater AG aufgefuehrt! Wie cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:applaus :applaus :applaus

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • hey danke leute, ich hätt nicht erwartet, das es so vielen leuten gefällt, deswegen werd ich mich -trotz stress- jetzt dann hinsetzen und die nächsten bilder reinstellen. danke für eure löbe (oder lobs?! was ist denn die mehrzahlt von LOB?!)
    ich ändere die story ein bisschen ab, weil es sonst zu langweilig wäre, aber nur ein klitzekleines bisschen....
    grüßle und küssle an alle


    angeloffear

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg jetz reichts jetzt hab ich zwei mal die fortzsetzung gemacht und zweimal hats mich geschmissen, ich mach morgen weiter arrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg:angry :angry :eek: :( :angry :eek: :( :eek:

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • so leute, hier der nächste versuch, meine story fortzusetzen;)
    danke nochmal an alle, denen meine story - oder besser der anfang- gefällt, ich hoff, das auch alles weitere spannend für euch ist, aber jetzt gehts los:


    IM PARK
    Gonzaga und Marinelli sind am Lieblingsplatz des Prinzen, einem prunkvollen alten Brunnen.......



    Marinelli:
    "Oh Herr, seien sie doch nicht so betrübt, sie müssten eigentlich ein Fest feiern, jetzt wo die Gräfin nicht mehr auf Schloss Dosalo weilt....."


    Gonzaga:
    "Ach Marinelli, hören sie mit ihrem dummen Geschwätz auf. Ich werde nie die wahre Liebe finden, ich bin verdammt......
    DORT, sehen sie Marinelli, da hinten auf dem "Fort Romana"......





    ...diese Bildhübsche Jungfer! Voll jugendlicher Reinheit ist doch ihr Antlitz, oh welch einen Augenweide...."


    Marinelli:
    "Aber Prinz, dies Weib ist eine bürgerliche, eine einfache Bauernstochter ohne Rang und Titel! Sie hat keinen Wert!"


    Gonzaga:
    "Schweig, marinelli, schweig, mein herz ist nun vergeben, dagegen kann keine Macht der Welt mehr etwas tun..... Geh Marinelli, geh, und bring alles über diese Jungfer in Erfahrung! Ich muss wissen, wer diese Schönheit ist......"


    Marinelli:
    "Sehr wohl, mein Prinz, bis zum Abend bin ich wieder zurück...."


    SPÄTER




    Marinelli:
    "...................."


    Waschweib:
    "Oh ja freilich weiss ich etwas über dies Mädchen zu erzählen, werter Kammerherr des Prinzen Gonzaga! Sein Name ist Emilia, und es ist die Tochter des bauern Galotti, dessen Schwester mit dem Bruder meines bruders geehelicht ist! Sie ist doch wirklich ein bildhübsches Mädchen, aber........................"

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss